Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was haltet ihr von Katzensitting auf Gegenseitigkeit?

Diskussion · 7 Beiträge · 7 Gefällt mir · 358 Aufrufe
    Roxi aus Landshut
    Haustiere  ›  Kategorien  ›  Katzen  ›  Allgemeines

Hallo Ihr Lieben, KadsenMamas und KadsenPapas, in den Urlaub fahren und die kleine Fellnase zurück zu lassen, zu wissen, dass sie gut versorgt wird, ist immer eine Mega Herausforderung für mich. Eine Katzenpension käme für mich nie Infrage, das Thema habe ich schon durch und leidig festgestellt, ist nicht gut für die kleine Kadse. Kadsenpflege auf Gegenseitigkeit wäre doch die perfekte Lösung? Und ja, Vertrauen gehört dazu.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

Wer würde gerne?

Bin auf Eure Antworten gespannt.🙃🤩

Liebe Grüße

Christin

06.04.23, 14:03

• 21.08.23, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 19:13.

Ich habe leider noch keine Erfahrung damit gemacht. 

Ich habe eine kleine Katzenpension mit einer lieben Freundin als ,Betreiberin,. Sie ist der tierliebste Mensch auf Erden. Aber natürlich wäre es mir lieber ich könnte meine süße kleine immer daheim lassen und es kommt wer vorbei!  Ich wäre froh einen kattensitter zu haben!!!!

• Es gibt den Freundeskreis Katze und Mensch (katzenfreunde.de). Bei diesem eingetragenen Verein geht es auch um Katzensitten auf Gegenseitigkeit. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und kann den Verein nur empfehlen.

IMG_20230821_185745.jpg
  • Aus einer Annonce auf ebay Kleinanzeigen auf der Suche nach gegenseitigem Katzensitting wurde innerhalb eines Jahres ein 4er Team. Ich finde das toll! Ich bin beruhigt, wenn ich meine 2 in guten Händen weiß und mir selbst macht es auch viel Freude, wenn ich die anderen Mietzen versorge.

Vorheriges Kennenlernen und "Beschnuppern" muss sein, schließlich vertraut man nicht jedem Tier und Wohnung an. Aber meine Erfahrungen sind sehr gut. Und ich habe über die Suche neue und sympathische Leute kennen gelernt. (Und ganz bezaubernde Fellnasen)

• 02.06.23, 08:45

Katzen brauchen ihre gewohnten Umgebung, daher ist es die perfekte Lösung, wenn man nah beieinander wohnt. 

Ich wäre absolut daran interessiert.

• 18.04.23, 09:47

Hallo

Wenn ich in die Ferien gehe hütet meine Nachbarin meine Katze 🐈 und ich ihre. Beide Tiere fühlen sich wohl nei der anderen Person. Stimmt für beide

IMG_20230418_094701.jpg
  • 10.04.23, 11:41

Oh das fände ich sehr gut 

• 07.04.23, 08:52

Guten Morgen, bin Katzensitterin in zwei Haushalten und es wurde auch schon bei mir gesittet. Finde es gut, wenn sich Katzenbesitzer so finden. Win-win für beide Seiten. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.