Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was haltet ihr von Katzensitting auf Gegenseitigkeit?

Diskussion · 7 Beiträge · 7 Gefällt mir · 358 Aufrufe
    Roxi aus Landshut
    Haustiere  ›  Kategorien  ›  Katzen  ›  Allgemeines

Hallo Ihr Lieben, KadsenMamas und KadsenPapas, in den Urlaub fahren und die kleine Fellnase zurück zu lassen, zu wissen, dass sie gut versorgt wird, ist immer eine Mega Herausforderung für mich. Eine Katzenpension käme für mich nie Infrage, das Thema habe ich schon durch und leidig festgestellt, ist nicht gut für die kleine Kadse. Kadsenpflege auf Gegenseitigkeit wäre doch die perfekte Lösung? Und ja, Vertrauen gehört dazu.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

Wer würde gerne?

Bin auf Eure Antworten gespannt.🙃🤩

Liebe Grüße

Christin

06.04.23, 14:03

• 21.08.23, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 21.08.23, 19:13.

Ich habe leider noch keine Erfahrung damit gemacht. 

Ich habe eine kleine Katzenpension mit einer lieben Freundin als ,Betreiberin,. Sie ist der tierliebste Mensch auf Erden. Aber natürlich wäre es mir lieber ich könnte meine süße kleine immer daheim lassen und es kommt wer vorbei!  Ich wäre froh einen kattensitter zu haben!!!!

• Es gibt den Freundeskreis Katze und Mensch (katzenfreunde.de). Bei diesem eingetragenen Verein geht es auch um Katzensitten auf Gegenseitigkeit. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und kann den Verein nur empfehlen.

IMG_20230821_185745.jpg
  • Aus einer Annonce auf ebay Kleinanzeigen auf der Suche nach gegenseitigem Katzensitting wurde innerhalb eines Jahres ein 4er Team. Ich finde das toll! Ich bin beruhigt, wenn ich meine 2 in guten Händen weiß und mir selbst macht es auch viel Freude, wenn ich die anderen Mietzen versorge.

Vorheriges Kennenlernen und "Beschnuppern" muss sein, schließlich vertraut man nicht jedem Tier und Wohnung an. Aber meine Erfahrungen sind sehr gut. Und ich habe über die Suche neue und sympathische Leute kennen gelernt. (Und ganz bezaubernde Fellnasen)

• 02.06.23, 08:45