Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Katzen & Urlaub: Erfahrungen mit Katzensittern & Co

Diskussion · 9 Beiträge · 6 Gefällt mir · 585 Aufrufe
    Nikolas aus Wien
    Haustiere  ›  Kategorien  ›  Katzen  ›  Allgemeines

Wie organisiert ihr die Betreeung eurer Katzen, wenn ihr auf Urlaub fahrt?

IMG_20190710_205434.jpg

Wir hatten für unsere zwei Minitiger einmal jemanden von einer Wiener Agentur. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie die geheißen hat; ist schon ein Weilchen her. Waren da aber nur so semi-zufrieden, weil die Dame immer ein bisschen verpeilt gewirkt hat - und ich möchte da schon wen, auf den ich mich verlassen kann. 😳

Jetzt sind wir bei "Cat in a Flat" gelandet und haben dort eine ganz liebe Studentin, die uns auch nach jedem Besuch Whatsapp-Fotos von unseren Lieblingen schickt. 😻😻

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen? Und wie lange würdet ihr eure Katzen überhaupt zuhause lassen, wenn täglich für eine halbe Stunde ein Sitter vorbeikommt?

20.01.20, 11:32 - Zuletzt bearbeitet 20.01.20, 11:33.

• 06.07.23, 12:28

Habe auch sehr gute Erfahrungen mit "Cat in a Flat" gemacht. 2 nette, freundliche, anständige Studentinnen gefunden. 😺 Kann es nur empfehlen, aber man muss die Sitter natürlich vorher kennenlernen.

• 01.07.23, 16:20

Ich selbst habe leider nicht das Geld für eigene Haustiere, aber ich liebe Tiere und betreue ab und zu welche. Hunde kommen zb. dann für die Zeit zu mir(habe extra ein zwei Spielzeuge zuhause und fünf Minuten entfernt einen schönen Feldweg) oder ich gehe zu den Besitzern nach hause, egal ob Katzen, Kaninchen oder hab mich auch schon um eine Bartagame gekümmert🥰 Ich hätte mega gerne mehr Betreungen, da ich nur alle paar Monate mal n Jobangebot bekomme. Da ich meine Schulabschlüsse per Fernstudium mache, bin ich die meiste Zeit zuhause und flexibel. Mit der Betreuung etwas Geld zu verdienen ist ein Traum 💓

• 07.06.23, 12:57

Kennt ihr gute Katzenhotels in Wien-Umgebung? Sollten auch leistbar sein.

• 08.01.23, 14:46 - Zuletzt bearbeitet 08.01.23, 14:47.
    zt.jpeg

Ich biete Katzensitting an und habe auch gerade wieder einen Gast. Ich habe selbst 3 Katzen ( EKH, 2,5 Jahre alt, 2 BKH Geschwister, 10 Monate alt). Und jetzt eben einen Gast, eine weibliche Katze.

Zunächst habe ich sie vor Ort besucht... 

Jetzt ist sie zum 2. Mal hier. Diesmal etwas länger - eine ganze Woche. Heute wird sie abgeholt.

Meine Katzen sind friedlich & neugierig.

Ca. 3 Tage war sie etwas ängstlich, fauchte, knurrte viel...

Mittlerweile verhält sie sich normal - entspannt. Sie ist eine Einzelkatze. Alle laufen hier frei durch die Wohnung und spielen zeitweise miteinander. Ich schicke den Besitzern viele Videos.

Ich selbst habe eine Freundin, die sich kümmern würde. Leider müssten sie dann länger mit dem Zug fahren. Ich habe es mit ihnen geübt. Trotzdem ist es nicht ideal.

Ich hatte probeweise mal eine Anzeige geschaltet. Ich suchte nach jemandem, der meine Katzen vor Ort versorgt. Ein Typ meldete sich. Als ich erwähnte, ich würde den Personalausweis sehen wollen, meldete er sich nicht mehr.

Ich hatte schon den Eindruck, er wollte meine Bude ausräumen...

Sehr schwierig - eine verlässliche Betreuung zu finden.

• 03.12.22, 19:18

Wir hatten lange Zeit einen Freilaufkater. Wir fuetterten ihn normal 2x am Tag mit Nassfutter. Dazwischen fing er ja Meause. Er hatte ein ganz normales Gewicht zwischen 3/2-4kg. Wir überliessen ihn fuer Zwei Wochen einer Nachbarin die 6 Katzen hatte. Sie fand dass unser Kater zu dünn sei und fuetterte ihn so stark dass er im Wohnzimmer nicht einmal mehr vom Boden aufs Fenstersims springen konnte als wir zuerueck kamen, dermassen hatte er zugenommen in kurzer Zeit. Vortan gaben wir ihn einer anderen Nachbarin. Das funktionierte besser.

• 20.02.22, 11:41

Ich würde mir gerne wieder einen Kater nehmen , das Problem ist die Urlaubsbetreuung. Ich reise nämlich gerne.....

• 04.10.21, 20:46

Nikolas (20.01.2020 11:32):

Wie organisiert ihr die Betreeung eurer Katzen, wenn ihr auf Urlaub fahrt?

IMG_20190710_205434.jpg

Wir hatten für unsere zwei Minitiger einmal jemanden von einer Wiener Agentur. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie die geheißen hat; ist schon ein Weilchen her. Waren da aber nur so semi-zufrieden, weil die Dame immer ein bisschen verpeilt gewirkt hat - und ich möchte da schon wen, auf den ich mich verlassen kann. 😳

Jetzt sind wir bei "Cat in a Flat" gelandet und haben dort eine ganz liebe Studentin, die uns auch nach jedem Besuch Whatsapp-Fotos von unseren Lieblingen schickt. 😻😻

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen? Und wie lange würdet ihr eure Katzen überhaupt zuhause lassen, wenn täglich für eine halbe Stunde ein Sitter vorbeikommt?

Ich bin auch als Katzensitterin bei Cat in the flat gemeldet.  Habe selbst 3 Katzen und 2 Hunde 

• 21.09.21, 12:12

Durch Corona hat sich meine Kur verschoben dadurch konnte ich mir keine feste Catsitterin buchen.

Das war ein Fehler. Die junge Dame hat mir erzählt das sie Erfahrung in Catsitting hat. Als ich wieder gekommen bin musste ich neue Couch und neuen Teppich kaufen. Da sie wohl nie das Clo sauber gemacht hat. 

So konnte ich mich noch nicht mal beschweren.

• 24.01.20, 21:29 - Zuletzt bearbeitet 24.01.20, 21:31.

ich habe eine 12 jährige Freigängerkatze. Ich suche und finde immer unterschiedliche Möglichkeiten. 3 mal war sie in einer Pension, als ich 14 Tage im Urlaub war. Da ging es ihr sehr gut. Hier in Graz kam mal eine Tierbetreuer-Frau von einer Firma, als ich eine lange Schulung in einer anderen Stadt hatte. Und wenns mal nur ein paar Tage sind, wenn ich nach Hause fliege, kümmert sich ein/e NachbarIn. 

Ich mache mir zwar immer Gedanken, leide und vermisse sie, wenn ich weg fahre, und sie ist 1 Tag lang eingeschnappt, wenn ich heimkomme, aber das gibt sich. Dann sind wir wieder glücklich beisammen :). 
    PICT0055.JPG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.