Als ehemaliger Übungsleiter und Hundehalter erlebe ich es oft das Hunde bei jedem Menschen hochspringen. Angesprochen auf das Fehlverhalten höre ich immer wieder : Das hat er noch nie gemacht! Für mich ist jedoch klar, das es sich um ein Erziehungsproblem handelt! Nach der Frage weshalb sie denken warum das der Hund macht , bekomme ich immer wieder die Antwort: Ich weis es nicht! Schade das sie ihrem Hund nicht die Möglichkeit geben : Du darfst es nicht zu verstehen, warum wir es nicht möchten. All zu viel wird dieser bestraft, obschon er gar nicht weis weshalb ! dabei wollte er doch nur seiner Zuneigung Ausdruck geben. Kinder kommen auch nicht auf die Welt und können alles! auch denen muss man erklären weshalb man das nicht darf!! Hauptsache eine bestimmte Presse kann das wieder auf der Titelseite publizieren! Es ist erwiesen das jeder Unfall , jedes Fehlverhalten hat einen Grund hat, denn es kommt kein Hund egal welcher Rasse als gefährlich auf die Welt. Wir Menschen machen aus ihnen was sie geworden sind!! Bitte bedenkt einmal das kein Hund ein Verbrecher ist!!! Danke