Antworten
-
Das tut mir leid, so crasse Verurteilungen, obwohl nichts weiter bekannt ist, als diese Frage. Oder habe ich etwas übersehen.
Als beste Antwort ausgewählt -
Ich war noch NIE von meinen Hunden "auch nur 1h " getrennt: Sie leb(t)en meinen "Alltag" mit mir, und während MEINER - DER besten Zeit des Jahres - "brauch(t)e ich sie nicht ?
Du hast Deinen Flat-Coated-Retriever NICHT verdient ❗️
-
(Sorry, aber darüber macht man sich vor der Anschaffung eines Hundes Gedanken, vor allem wenn es so ein großer (wie auf dem Bild) ist, nicht wenn man schon einen hat. Man muss immer einen Plan A und B in der Tasche haben. Alternativ nimmt man den Hund mit und kann halt keine "Flugreisen" machen.)
Als meine exFrau damals sich getrennt hat und mich mit zwei Hunden zurückließ, hieß es 5 Jahre Nordsee oder gar nicht Urlaub ;-).
Eine Variante wäre "Dog-Sharing". Einfach mal im Netz schauen, da gibt es genug Anbieter.
Auf Nebenan.de gibt es auch immer wieder Menschen, die sich ein wenig Taschengeld dazuverdienen oder mal ein Hund auf Probe "testen" wollen.
Tierheim oder Pension, wobei da 30Euro/Tag keine Seltenheit sind... kam für mich wegen Tierheim-Hunde nicht in Betracht.