Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Silvester mit Hund ohne Feuerwerk und Schießerei

Frage · 6 Antworten · 195 Aufrufe
    She aus Frauenkirchen
    Haustiere  ›  Kategorien  ›  Hunde  ›  Allgemeines

Hallo!

Hat vielleicht jemand Ideen wo ich Silvester mit meiner Golden Retriever-Hündin verbringen könnte? (Kein Feuerwerk/keine Schießerei)

LG

20.12.25, 19:27

Antworten

• 21.12.25, 15:54

Steinschalerhof im Pielachtal, Jufa Hotel Neuhaus, Hotel Eisenberg- es gibt mehrere Hotels die extra für Hundebesitzer mit ängstlichen Hunden ein Arrangement ohne Sivesterknallerei anbieten…

Sonst fahr einfach zum Flughafen, parke Dich ein und verbringe den Tag dort. Zimmer sind sicher längst ausgebuch, aber in der Lobby einen Kaffee trinken geht sicher. Und um 0.30 ist dann eh wieder Ruhe und Du kannst heimfahren.

Eventuell im Seebad Illmitz, da hat nichts offen und ist doch 3km vom Ort entfernt. Hinfahren, spazieren, wieder etwas herumfahren, damit Ihr nicht erfriert und dann wieder heim- kostet garnichts. Nimm halt Decken mit.

Bei Apetlon gibt es den tiefsten Punkt Österreichs, da sind rundherum nur Felder und sonst nichts..

Oder ein Weinstöckl buchen bei Kohfidisch, da ist es auch leise.

Alles Gute!

• 21.12.25, 10:15

Hallo She, Matthias kann ich nur beipflichten. In Baden bei Wien werden leider auch Feuerwerke in die Luft gejagt. Ich geh mit meinen um 18 Uhr noch ganz kurz hinaus, da ist es noch eher ruhig. Dann bleib ich daheim, mach alle Vorhänge zu und wenn es beginnt laut zu werden, setz ich mich aufs Sofa (da springt die kleine Zittermaus  Lumi sofort zu mir rauf und legt sich ganz eng an mich, die Größere ist zum Glück recht entspannt). Ich schalte den Fernseher ein und lass einen ruhigen Naturfilm laufen. Wichtig ist, selbst völlig ruhig zu bleiben. Einfach gar nichts sagen, unsere klugen Mäuse merken an jeder Silbe sofort, dass sich alles um ihre Ängstlichkeit dreht. Das macht sie noch unruhiger. Ich würde sonst ins Hotel am Flughafen Schwechat fahren. Die sind auf Hundebesitzer-Silvester bestens eingestellt, werden aber vermutlich schon ausreserviert sein. Alles Gute dir und deiner Goldie! Ihr schafft das und dann ein tolles, fröhliches neues Jahr! Liebe Grüße Lisa

• 21.12.25, 07:15

Es gibt in Deutschland keine komplett böllerfreien Städte, aber es gibt zunehmend viele böllerfreie Zonen und Alternativen wie Drohnen- oder Laser-shows. Hamburg, München und Erding haben Böllerfreie Innenstädte. Viele Gemeinden in Deutschland verzichten freiwillig auf Feuerwerk. Kleine Kurorte, Bergdörfer, Naturschutzgebiete haben kommunale Verbote oder freiwillige Absprachen, z. B.: Orte in Nationalparks oder Kurorte mit Tier- oder Naturschutzfokus. Am besten gehe auf eine Nordsee‑Insel für Ruhe und Natur: 
    Langeoog, Juist, Helgoland oder Spiekeroog

• 21.12.25, 01:01

Wenn du in Frauenkirchen am Neusiedlersee wohnst, kann ich mir kaum vorstellen, dass dort ein großartiges Silvesterprogramm oder Feuerwerk stattfindet , das ist eher ruhig. Ansonsten könnte ich dir vielleicht den  Koralmtunnel empfehlen, der erst kürzlich fertig gestellt wurde ! Dort finde man sicher seine Ruhe , ausgenommen dass  vielleicht  hin und wieder ein Zug vorbeifährt. 😉🙋‍♂️

• 20.12.25, 23:30

Hi She,

in D bieten die Flughäfen Frankfurt, Stuttgart und München böllerfreies Sylvester mit Programm extra für Hunde und deren Halter/innen an.

Vielleicht auch Zürich? Frag' doch mal nach.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr wünschen Dir und Deinem Goldie

Angsthund Luna (🐕) und Hasan

• 20.12.25, 23:20

Zuhause... Rollladen runter, TV oder Musik an... und sich ganz normal verhalten. Sonst überträgt sich deine Sorge um deinen Hund auf ihn und verstärkt die mögliche Angst noch mehr. 

Meine Hunde, seit 38 Jahren, haben so problemlos Silvester verbracht. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.