Hallo Leute wer ist schon im Tierschutz aktiv möchte auch aktiv werden z.Bsp. bei der Betreuung von Tieren auch Gassi gehen und ist es möglich selber Tiere aufzunehmen ? Freue mich über eure Kommentare und Tipps .
Antworten
-
Hallo Ingo,
lass Dich nicht auf die Diskussion mit den "nicht tierlieben" Menschen hier ein.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal zu einem Tierheim gehen. Die meisten Tierheime sind auch einem Tierschutzverein unterstellt. Dort kannst Du fragen, ob Du Hunde ausführen kannst.
Da leider in Tierheimen vermehrt die als "gefährlich" eingestuften Rassen oder große Rassen sind, musst Du erst mal einen Sachkundenachweis ablegen . Erst mit diesem Sachkundenachweis darfst Du diese Hunde ausführen.
Ob Du eine "Pflegestelle" einfach so öffnen kannst, glaub ich nicht.
Falls Du bei facebook bist, stelle diese Frage doch mal in der Gruppe "Hunde auf Pflegestellen in Deutschland suchen ein Zuhause".
Wenn Du eine solche Pflegestelle anbieten möchtest, solltest Du Dich erkundigen, ob du überhaupt soviele Hunde in Deiner Wohnung halten kannst... und dann solltest Du bedenken, dass Hunde aus dem Ausland sehr häufig nicht stubenrein sind und vielleicht auch schreckhaft, ängstlich etc.
Daher solltest Du seeeehhhhrrrr gute Hundeerfahrung haben, wenn Du Dich darauf einlässt.
Dazu musst Du in der Pflegestelle auch für die Kosten aufkommen, die du erst bei einer Vermittlung wiederbekommst.
Daher gehe am Besten zu einem Tierheim... und ... biete in deiner Nachbarschaft Gassi Service an oder Urlaubsbetreuung.
Viel Erfolg. -
ja wo sollen sie deiner meinung nach gehalten werden sicherlich hat nicht jeder Mensch ein Tier verdienst aber es sind zum Glück nicht alles Bestien
-
Tierschutz wäre, zu verhindern, dass Hunde und vor allem auch Katzen als Haustiere gehalten werden.