Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gesucht: Standard-Tanzkurs ohne feste Tanzpartner - Schweiz oder Südwestdeutschland

Diskussion · 6 Beiträge · 4 Gefällt mir · 267 Aufrufe

Ich suche in der Schweiz oder in Südwestdeutschland eine Tanzschule die Tanzkurse in Standard/Latein ohne feste Tanzpartner anbietet. So wie das in vielen Salsa-Tanzschulen der Fall ist. Das heisst ich suche einen Kurs, wo einfach alle miteinander tanzen und wo auch kontinuierlich gewechselt wird. 

Ich habe dieses Modell in Salsa-Tanzschulen kennengelernt und finde es viel besser. Es ist organisatorisch viel einfacher und man lernt - durch das Wechseln - mehr. Leider kenne ich keinen Tanzkurs in Standard/Latein nach diesem Modell. Kennt ihr Schulen die solche anbieten?

24.09.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 24.09.24, 12:48.

• 03.10.24, 14:20

Ich kenne eine gute Salsa-Schule in Sant Leon Rot 

• Markus:

Ich kenne das nur von der Tanzschule Neugebauer in Lörrach das Einzeltänzer ein Partner gestellt wird...die haben eine Liste in der Stand ich früher auch mal drin..🤷‍♂️

Danke für den Tip, Markus. Aber das sind ja dann - nachdem sie eine Aushilfe gefunden haben - schon feste Tanzpaare bei Neugebauer, nicht wahr. Ich suche eben einen Tanzkurs ohne feste Tanzpaare. Bei dem im Fünfminutenrhytmus gewechselt wird. 

• 27.09.24, 15:33

Ich kenne das nur von der Tanzschule Neugebauer in Lörrach das Einzeltänzer ein Partner gestellt wird...die haben eine Liste in der Stand ich früher auch mal drin..🤷‍♂️

•  

Six:

Tolle Sache, nie von solchen Tanzschulen gehört. Aber vielleicht kommt ja der ultimative Vorschlag von jemanden, da hätte ich auch Interesse!

Es gibt solche. Ich kenne etliche Salsaschulen, die nur so funktionieren. Aber das ist halt eine andere Welt als Standard.

• 26.09.24, 22:00

Tolle Sache, nie von solchen Tanzschulen gehört. Aber vielleicht kommt ja der ultimative Vorschlag von jemanden, da hätte ich auch Interesse!

• 25.09.24, 08:34

Würde mich interessieren.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.