Das Tango Argentino Open Air Tanzen in der Wiener Innenstadt steht kurz bevor.
Lust zum Erfahrungsaustausch bzw. Praktizieren, damit es zum getanzten Verlangen wird?
Das Tango Argentino Open Air Tanzen in der Wiener Innenstadt steht kurz bevor.
Lust zum Erfahrungsaustausch bzw. Praktizieren, damit es zum getanzten Verlangen wird?
Bern27:
Übersicht über die Tangoszene gibts da:
www-Tango-Blog.at (Locations)
Veranstaltungen tagesaktuell: tango-vienna.com und galeria-ideal.at
In Wien gibt es bald mehr Events und Tanzlehrer als Tänzer und Schüler.
Tango lernt man durch: tanzen, tanzen, tanzen,...
Anfänger - am besten zwei, drei Tanzschulen abklappern und dort wo es einem gefällt dann erst mal das erste halbe Jahr nur dort bleiben. Nur nicht zu früh auf Milongas gehen. Kann furchtbar frustig sein, aufgefordert zu werden und dann mit Angst und Schweiß im Gesicht halbherzige Erlebnisse zu haben, weil man sich ein bissl überfordert fühlt. Eher erst Mal auf die Practica am Dienstag beim Tangomax in die Galeria Ideal gehen ud so nach und nach die Szene kennenlernen. Coole Milongas für Einsteiger sind die Kornhäuslvilla (am Sonntag) und im Sommer dann auch Burggarten und Karlsplatz - traditionell (Tanda & Cortina) und tänzerisches Niveau nicht überfordernd.
Es machen aber alle Tanzschulen eh auch Workshops und Milongas - so dass man in vertrauter Umgebung das Können probieren und steigern kann.
PS: Never ever, übt man auf einer Milonga seine ersten Schritte. Ausser man will seinen Ruf ruinieren.
Wann beginnt, oder begann heuer der Burggarten? Ich tanze seit 7 Jahren nicht mehr, bin total uninformiert.. 🙄 überlege mir aber wieder ein wenig reinzuschnuppern..
Damit sich Tango-Interessierte besser zusammenfinden können, habe ich nun diese Aktivität erstellt: https://www.friendseek.com/community/tanzen/meetups/cKXzPpMHzPa?r=44B8D754
Würde mich freuen, wenn auch die Tango-Szene hier zum Laufen kommt :D
lg, Biene
Übersicht über die Tangoszene gibts da:
www-Tango-Blog.at (Locations)
Veranstaltungen tagesaktuell: tango-vienna.com und galeria-ideal.at
In Wien gibt es bald mehr Events und Tanzlehrer als Tänzer und Schüler.
Tango lernt man durch: tanzen, tanzen, tanzen,...
Anfänger - am besten zwei, drei Tanzschulen abklappern und dort wo es einem gefällt dann erst mal das erste halbe Jahr nur dort bleiben. Nur nicht zu früh auf Milongas gehen. Kann furchtbar frustig sein, aufgefordert zu werden und dann mit Angst und Schweiß im Gesicht halbherzige Erlebnisse zu haben, weil man sich ein bissl überfordert fühlt. Eher erst Mal auf die Practica am Dienstag beim Tangomax in die Galeria Ideal gehen ud so nach und nach die Szene kennenlernen. Coole Milongas für Einsteiger sind die Kornhäuslvilla (am Sonntag) und im Sommer dann auch Burggarten und Karlsplatz - traditionell (Tanda & Cortina) und tänzerisches Niveau nicht überfordernd.
Es machen aber alle Tanzschulen eh auch Workshops und Milongas - so dass man in vertrauter Umgebung das Können probieren und steigern kann.
PS: Never ever, übt man auf einer Milonga seine ersten Schritte. Ausser man will seinen Ruf ruinieren.
Hi Biene,
ganz genau, doch Mut und Selbstvertrauen schadet bestimmt nicht :-)
Swing Socials sind wie TS Perfektionen ohne der Möglichkeit den Tanzlehrer irgendwas zu fragen (vergessene Figur, Tanzhaltung etc.). Beim Tango sind die Practicas dazu gedacht, den Tanzlehrer zu fragen bzw. für die totalen Anfänger die ersten Schritte mit dem Tanzlehrer kostenfrei zu tanzen..lg Jaro
Tanguero:
Hallo Biene,
ja, alle TA Tanzveranstaltungen findest du in dem Tangokalender, das stimmt.
Hmm, du bist ein erfahrene Organisatorin..., wie würdest du am besten TA den Anfängern schmackhaft machen? lg Jaro
Hm... workshops... unverbindlich... auch ohne partner... (!?)
mal reinschnuppern können... Milongas... (so heißen glaub ich die Socials beim TA...?)
ähnlich wie beim Swingtanz??
ev. auch outdoor, um sommerabende zu genießen...? wie das Fruity Hop im VoGa/Pavillion.... bekommt man Gusto, wenn man zusieht...? lg Biene
Hm... welchen konkreten Event meinst du? ==> http://www.tango-vienna.com/cal/calendar.php
Nehme an, diesen Sonntag, 22.4.: http://www.wien-im-tanz.com/
Falls es ein Wochentag wäre, käme ich gern mal auch wieder vorbei, um ev. auch nur einfach zuzusehen oder wieder Gusto zu bekommen ;)
lg, Biene