Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • TANZEN - NEWBIE - TIPPS

Frage · 6 Antworten · 1 Unterstützer · 313 Aufrufe

TANZEN - NEWBIE - TIPPS

grüß Euch - vielleicht nicht alles ganz ernst nehmen, manches jedoch schon ;)

würde euch gerne um tipps, ideen ersuchen.

source (ausgangspunkt) : habe mich entschieden, ich würde gerne einfache standardtänze erlernen.

erschwerend: alter, absoluter nichttänzer bisher, taktlos (aber nur beim musikalischen  :) !!), kein musikgehör …….

A:  zahlt es sich aus, trotz dieser mankos mit dem tanzen noch zu beginnen ? KEIN pole dance, KEIN bauchtanz ……. (zwinker)

B: gibt es empfehlungen bezüglich tanzschulen im raume wien’s - bevorzugt östlich/nördlich des ersten bezirkes.

C: gibt es eventuell interessenten (damen und mandal, ich denke je mehr um so unterhaltsamer) die da mit machen würden. auch gerne per PN.

D: weitere tipps ………

target (ziel): sich halbwegs ohne laufendem schritt zählen auf einer tanzfläche fort zu bewegen und vielleicht auch noch spass dabei zu haben.

hab euch ein bild dazu hochgeladen, wo auch die ursache des übels ersichtlich ist :)

Bildschirmfoto 2019-08-27 um 10.31.23.png

27.08.19, 10:43 - Zuletzt bearbeitet 27.08.19, 14:48.

Antworten

• 14.09.19, 13:24

Hallo Alf!

Schön, wieder einmal von Dir zu hören.

VlG Ludwig

• 13.09.19, 23:55

Letztes mal Standard Tanz im 4Feet

Ich konnte nicht verlinken.

Interessanten Gruppe: Standard. Wird von BIENE (Sabiene) Verwaltet.

23.10 ab 19Uhr 

• 07.09.19, 20:15 - Zuletzt bearbeitet 07.09.19, 20:15.

Die Volkshochschule bietet auch immer gute Kurse an. Nicht so teuer und zum Ausprobieren sicher gut geeignet. 

und: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 

• 07.09.19, 00:01

Meine Antwort ist ziemlich lang ausgefallen und ich bin grad draufgekommen, daß hier max 2 000 Zeichen erlaubt sind. Ich versuche das in mehreren Teilen zu senden, ich hoffe wenigstens das geht. Zur besseren Verständlichkeit möglichst chronologisch lesen.

Teil 1:

@ alter, absoluter nichttänzer bisher, taktlos (aber nur beim musikalischen  :) !!), kein musikgehör  ....  zahlt es sich aus, trotz dieser mankos mit dem tanzen noch zu beginnen

Ja!

Ich habe exakt die selben Voraussetzungen mitgebracht und heute ist Tanzen mein Lebensinhalt. Daß Leute, die schon im Alter von 5 mit Ballett begonnen haben, heute besser sind als ich, muß ich neidlos akzeptieren.

@ gibt es empfehlungen bezüglich tanzschulen

Ja, aber vorher ist die Frage C.) zu beantworten

@ gibt es eventuell interessenten (damen ....

Falls Du zufällig tanzen lernen willst, um eine Lebensabschnittspartnerin kennen zu lernen:

Du wirst beim Tanzen viel Erfolg bei Frauen haben, wenn Du auch in freier Wildbahn erfolgreich bist. Wer im Leben kein Glück beim anderen Geschlecht hat, hat es auf der Tanzfläche auch nicht. Punkt.

Für den Fall daß Du nach einer Freizeitgestaltung suchst, die Körper und Geist gleichermaßen fordert, immerhin gilt Tanzen als die beste Demenzprävention, lies weiter.

@ gibt es empfehlungen bezüglich tanzschulen

Wenn Du eine Partnerin findest, die mit Dir in den Paarkurs geht, ist jede Tanzschule gut genug, um einem Anfänger die ersten Schritte beizubringen. Entscheide nach Entfernung, Ambiente und Preisleistungsverhältnis, also, nicht nur was zahle ich pro Monat, sondern auch, was krieg ich dafür. Sind Perfektionen, Mehrfachbesuche und zusätzliche Kurse im Pauschalpreis enthalten, oder ist das extra zu bezahlen?

Falls es bis zum Kurseinstig keine „eventuell Interessenten (Damen)“ gibt, wirst Du eine Tanzschule brauchen die Singlekurse anbietet.

• 27.08.19, 13:35

Tanzschule Kopetzky in der Neubaugasse . Single Anfängerkurs. Herren sind immer willkommen, da ständig ein Damenüberschuß.

• 27.08.19, 11:36

Empfehlung: Tag der offenen Tür für alle Tanzschulen im September. Geh einfach hin. Mit oder ohne Dame, egal. Herren werden bevorzugt, wenn sie bereit sind sich auf die Tanzfläche zu wagen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.