Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kärnten: welche Tanzlokale für's Standardtanzen kennt ihr?

Frage · 4 Antworten · 106 Aufrufe

Ich war die letzten drei Wochen im tiefsten Kärnten auf Kur. 

Dort wurde zwei mal die Woche getanzt - und es kam öfter auch diese Community ins Gespräch.

Ich wurde gefragt, wo man denn in Kärnten "gehobener" Standard tanzen gehen kann.

So wie z.B. das www.4feet.at in Wien.

Aufgrund einer "aufgeschnappten" Info einer Aktivität erwähnte ich die "Lagune" am Klopeiner See.... wurde aber sofort "abgeschmettert" - man meint das sei nicht das, was man sich vorstelle...

Habt ihr vielleicht Ideen/Vorschläge, die ich weitergeben könnte?

Bin schon gespannt auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Biene

PS: Zur Aktivitätengruppe für rauchfreies Tanzen (Standard/Boogie/Salsa) in Kärnten geht es hier - >siehe Link

27.01.19, 13:21 - Zuletzt bearbeitet 27.01.19, 18:52.

Antworten

• 15.05.19, 19:50

Kennt wer diese Location?

https://www.tenne-krumpendorf.at/

Erinnert mich an Bettel-Alm, bzw. A-Danceclub / Stadl. Wäre nur interessant, ob dort geraucht wird? Die Bilder wirken relativ rauchfrei... Und Donnerstags gibt's Taxi-Tänzer & Freier Eintritt...

Sollt wer Erfahrungen haben, bitte gerne hier drunter kommentieren.

Und sollte es rauchfrei sein, werde ich dieses Lokal für meine Kärnten-Aktivität als Vorschlag hinzunehmen :D

Lg, Biene

• ach ja...diese Tanzschulen...Rabl etc. sind nicht öffentlich zugänglich, leider!!  Das wäre sogar mir neu....  

• 27.01.19, 17:24

Hab jetzt einwenig recherche betrieben - wie sieht es mit Tanzschulen/Perfektion aus? Sind diese ev. "öffentlich zugänglich"?

was sagt ihr dazu?

lg, Biene

• Hallo Biene!

Kärnten hat eine wunderschöne Natur,Lebensqualität.... Luft...Wasser Berge.... und dementsprechend viele Möglichkeiten alle Arten von Sport ,oder anderen Freizeitgestaltungen nachzugehen.  

Solltest du aber eine Tanzbegeisterte  sein,muss ich dich leider sehr enttäuschen.  Besonders im Winter gibt es hier so gut wie keine gscheiten Möglichkeiten  schön tanzen zu gehen. Es hat einfach nichts!!!  Da wo man sich trifft,musst du mit einer Anti Rauch Maske hinein,sonst ist es kaum auszuhalten. 

Es gibt ein paar Lokale ,wo du Fox und dergleichen tanzen kannst,aber von Niveau vollem tanzen kann hier nicht die Rede sein.

Ein zwei Kurhotels  wüsste ich schon, wo man diese Tänze auch ausleben könnte,aber da brauchst du wirklich einen fixen Partner ,sonst stehst ,oder sitzt du herum wie bestellt und nicht abgeholt. Leider keine guten News für dich,aber es ist so!!   Wenn wir mal Lust auf Salsa,Bachata etc. haben, dann fahren wir nach Laibach oder nach Udine...Dort spielt sich das Nachtleben ab.... 

Ich  hoffe ich konnte dir etwas helfen. 

Lg. liz

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.