Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tanzpartnerin finden und suchen

Diskussion · 4 Beiträge · 1 Gefällt mir · 476 Aufrufe
    Dennis aus Gelsenkirchen
    Tanzen  ›  Kategorien  ›  Tanzpartnersuche  ›  Sonstige

Hallo ich möchte gern Standard tanzen und suche eine Tanzpartnerin, habt ihr Tipps ?

18.09.24, 10:38

• 19.09.24, 07:13

Guten Morgen! 
    mein Name ist Iveta und ich bin 1,68cm groß.
    Ich bin auf der Suche nach einem Tanzpartner für Standard/Latein Anfängergruppe in RGC Nürnberg . 💃🏻

• 18.09.24, 12:30 - Zuletzt bearbeitet 18.09.24, 12:33.

Es gibt mehrere Wege die individuell mal mehr, mal weniger "geeignet" sind ... da hilft nur Ausprobieren und in jedem Fall Geduld haben.

Eine Tanzpartnerschaft ist eher ein langfristiges "Projekt".

Meine Empfehlung und bisher beste Erfahrung ist: auf Tanzpartys oder sog. socials gehen. Es gibt hier bei GE auch Gruppen, die sich immer wieder zu Tanzpartys verabreden ... mitmachen, mitgehen, mittanzen, Geduld haben. Da kann man ggf. mehrere potentielle Tanzpartnerinnen bei einem event kennen lernen. Die Interessen sind sehr unterschiedlich, wie auch das Tanzniveau, die verfügbare Zeit, usw. Manche wollen nur Tanzpartys, andere 3..4mal die Woche Kurs und Trainieren oder auch Tanzturniere tanzen. Es sollte unbedingt die "Chemie" stimmen, sonst klappt es mit der (Tanz)Physik nicht 😉 Man sollte sich auch klar abgrenzen, was persönliche Dinge betrifft.

Viele Tanzschulen / Tanzsportvereine haben eine Tanzpartner-Suche-Rubrik, falls Du bereits eine bestimmte Tanzschule oder Tanzsportverein im Blick hast; viele haben Single-Tanzkurse im Angebot, Es gibt extra Tanzpartner-Suchseiten im weltweiten Gewebe. Dieser Weg ist jedoch ggf. sehr mühsam und aufwendig und hat ein gewisses "dating-Geschmäckle", was u.U. kontra-produktiv ist. So oder so, es braucht ggf. viel Geduld und auch die nötige Portion Glück ... fast wie im normalen Leben.

In dem Sinne: viel Glück, viel Erfolg und immer schön dran bleiben ... Tanzen macht Spaß und lässt die Seele lächeln 😉

• 18.09.24, 11:52

2 Min. Google => https://tanzpott.de/tanzkurs-gelsenkirchen/

(die selbe Tanzschule gibt es auch in Herne)

... mal ein Tipp von einem Dortmunder an einen Schalker...

Lieber Dennis, 
    wenn Du auf Dein Profil gehst, dann das Suchprofil "Tanzen" auswählst und dann unten auf den Button "Kontaktvorschläge" (oder so ähnlich) klickst, bekommst Du alle Tanzinteressierten im Umkreis (kann man einstellen), die ebenfalls ein Tanz-Suchprofil erstellt haben. 

Du hast hier eine Diskussion erstellt. Besser wäre eine Aktivität, wo Du z.B. Tanzpartnerinnen bei einem Kaffee kennenlernen möchtest... aber dann explizit schon eine Tanzschule wissen solltest, plus wann beginnt der nächste Kurs und was kostet er. 
    Also ... Aktivität erstellen mit aussagekräftigen Titel, eine nette Beschreibung versehen, der Community "Tanzen" zuweisen, Alter bis 34 Jahre eingrenzen und Geschlecht auf weiblich.. und bei Sichtbarkeit einschränken einen Haken setzen... als Ort ein nettes Cafe in der City auswählen... Teilnehmerzahl auf 4 begrenzen, damit es kein Dating-Charakter bekommt... und im Beschreibungstext als "Größe" bis max. 168cm angeben (175cm eigene Größe minus Absatz).

Stell Dich aber darauf ein, dass die meisten Frauen gerne Salsa und Bachata tanzen wollen... wenn Du Glück hast noch Tango... aber die wenigsten Standard und Latein. Ich hab jahrelang eine Tanzpartnerin gesucht und sprich aus Erfahrung.
    (Eine Tanzschule sagte mir "das Frauen sich gerne sexy kleiden" und daher Salsa tanzen... und daher im Pott reichlich Salsa Events angeboten werden. Ob das stimmt musst Du die Mädels fragen, aber wenn Frauen tanzen wollen, dann fast zu 90% Salsa...)

In Deinem Suchprofil steht übrigens Discofox und Latein... Standard und Latein umfasst aber deutlich mehr (Walzer, Jive, Foxtrott... ). Du solltest also wissen was Du suchst. Im Zweifel erkundige Dich auf Youtube. 
    Wenn Du eine "empfindliche" Nase hast, solltest Du Nichtraucher ausschließen. 

Falls Du kein Problem hast in die "verbotene gelb-schwarze Stadt" zu kommen, kann ich Tanzschule Menningmann empfehlen, die "Single" Tanzkurse anbieten. Du kannst dort kostenlos so lange mittanzen, bist Du die richtige Partnerin gefunden hast und dich dann für einen Kurs anmelden. 

Wünsche Dir viel Erfolg für Deine Suche... aber über eine Diskussion ist die Erfolgschance sehr viel geringer... als über eine Aktivität... 

• 18.09.24, 10:54

Ich würde dir empfehlen, dir die Tanzschulen bei dir in der Nähe anzuschauen und dich für die zu entscheiden, in der du dich auf Anhieb wohl fühlst. Da in der Tanzszene chronischer Männermangel herrscht, wirst du kein Problem haben, dort vor Ort eine Tanzpartnerin zu finden. 

In den Grundkursen sollte in einer guten Tanzschule Partnerwechsel stattfinden, so dass du "unterwegs" prüfen kannst, wer dir sympathisch ist und mit wem du in den höheren Levels weitermachen willst.

Geht es aber eigentlich um die Partnerinnensuche, die die gleichen Ambitionen hat, bleibt der übliche Weg.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.