Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tanzparty Standard/Latein auch für mich geeignet?

Frage · 3 Antworten · 221 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Vaterstetten
    Tanzen  ›  Kategorien  ›  Tanzpartnersuche  ›  Sonstige

Hallo Tänzer*innen,

ich tanze leidenschaftlich gerne, mein einziger Tanzkurs war während der Schulzeit. Bis heute habe ich auf vielen Hochzeiten getanzt, just for fun ohne viel Figuren. Jetzt will ich wieder aktiver werden, jedoch fehlt mir ein Tanzpartner zB für einen Tanzkurs.....

Macht es Sinn mit meinen Kenntnissen auf eine Tanzparty zu gehen oder sind die Tänzer mit mir unterfordert?

Mache gerade einen Tango-Einsteiger-Tanzkurs, "Mann" sagt, dass ich mich gut führen lasse und ich tanze auch dort mit fortgeschrittenen Tänzern Figuren, die ich noch gar nicht gelernt habe, dh etwas Talent muss da wohl in mir stecken :-))))))

Freu mich über Eure Meinung dazu...und falls sich ein Tänzer angesprochen fühlt freue ich mich ebenso über ne Nachricht.

Viele Grüße Heike 

28.05.24, 16:05

Antworten

• Danke Dir, Ute 😀.....mal sehen wo mich meine Reise hinführt 

• 29.05.24, 21:44

Hallo Heike,

m.E.n. ist es nie zu spät um wieder mit dem Tanzen anzufangen.

Ob auf Tanzparty oder in der Tanzschule hängt wohl mehr davon ab, wohin die Reise gehen soll.

Vorteil Tanzkurs: Viele unterschiedliche Tänze unter professioneller Anleitung lernen. Unter Umständen einen festen Tanzpartner, wodurch ein schnelleres Lernen möglich ist.

Das hatte mich in der Jugend von "Ich möchte nur etwas tanzen können", über Anfänger-,Fortschritten-, Bronze-, Silber- und Goldkurs, bis zum Goldstar gebracht. 😂 

Wenn es innerhalb des Tanzpaares passt, dann klappt das "Führen" übrigens auch, ohne dass Mann die Frau ziehen oder schieben muss. Und warum nicht auch einmal von der Frau führen lassen? 😉

Ich selbst z.B. würde beim Besuch eines Tanzkurs in der Tanzschule, wegen häufiger langer Dienstreisen, wohl öfter fehlen als anwesend sein.

• 29.05.24, 10:28

Wenn, dann sind sie ja eher überfordert, weil sie dann mehr tun müssen, um dich dahin zu bewegen, wo sie dich hinhaben wollen ;)

Am Ende entscheidet doch die Sympathie, für wem man sich anstrengen mag, oder?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.