Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tanzt wer gern zur lateinamerikanischen Musik?

Diskussion · 26 Beiträge · 11 Gefällt mir · 834 Aufrufe
    Biene aus Wien
    Tanzen  ›  Kategorien  ›  Tanzpartnersuche  ›  Sonstige

Halli hallo!

Vor längerer Zeit war ich mal in einem Salsa-Kurs, schnupperte einwenig auch in Bachata rein, aber es mangelte dann an tanzinteressierten Partnern oder Freunden, sodass ich's nicht wirklich weiter intensivieren konnte/wollte...

Vielleicht geht es anderen ähnlich, oder man möchte gern einfach in netter Atmosphäre in einer Gruppe vielleicht mal gemeinsam irgendwo lateinamerikanisch tanzen...

Zu diesem Zweck möchte ich hier auch ein Thema zu diesem Tanzstil eröffnen, damit wir vielleicht auch gemeinsam eine konkrete Aktivität starten... ;)

In welchen Locations geht ihr gern? Und kann man dort auch ohne Partner hingehen...?

Meine Erfahrungen bisher waren - eher besser mit Partner...

Was meint ihr?

Oder gäb's mal Interesse, gemeinsam tanzen zu gehen?

Sollte wer ein spezielles Latin-Event kennen, und in Gesellschaft gehen wollen, dann ev. Hier reinposten...

Bin schon gespannt auf den nächsten Latin-Abend :D

NEXT:

Zukünftig bitte ev. auch hier teilnehmen, dann können wir einfacher reale Aktivitäten durchführen ;o)

https://www.friendseek.com/community/tanzen/meetups/BA2743EB?r=44B8D754

Lg,

Biene

P.S.: Jedem der sich für diese Musik/Tanzrichtung interessiert, empfehle ich sich dieses Thema zu "markieren/merken" dann bekommt ihr Event-Vorschläge/Anfragen auch besser mit ;)

14.12.15, 22:28 - Zuletzt bearbeitet 04.07.16, 19:23.

• 02.02.16, 17:40

Via Facebook ist mir dieser Event am Samstag, 6. 2. 2016 aufgefallen: Salsa meets Kizomba https://www.facebook.com/events/1674446382834726/ 

Gibt es hier eventuell Interesse gemeinsam hin zu gehen?

Folgendes Programm laut Facebook:

• 19:45-20:30 Bachata beginner mit Milo 
    • 20:30-21:30 Kizomba Fundamentals .......mit Kizomba Sem Stress, Álvaro and Mirabella
    • Ab 21:30 Uhr Salsa meets Kizomba Party mit Dj-MuNa wir spielen für euch Salsa Kizomba Bachata ....

Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ich Zeit/Lust hätte (entscheide ich voraussichtlich erst am Samstag),

aber dachte mir klingt interessant - Eintritt wäre frei, und lernen kann man auch was... vielleicht finden sich ja paar Leut, die hingehen wollen.... Bei größerem Interesse würde ich (oder ihr selbst) eine Aktivität anlegen, da die Koordination dann wesentlich einfacher/übersichtlicher ist.

lg,

Biene

• Danke für die Infos - ich komm im nächsten Jahr auch gern mit zum Salsern, lg & guten Rutsch,  Astrid.  :-)

• 29.12.15, 20:19

Das klingt alles gut - na dann werd ich später im neuen Jahr auch mal ne konkrete SalsaAktivität starten... bzw kann jeder andere auch ;)

Ich selbst bin vermutlich erst nächste Woche wieder tänzerisch aktiver... mal sehn ;)

Lg,

Biene

• Hey,

leider gibt es immer Frauenüberschuss beim Salsa, deshalb muss man selbst aktiv werden und die Männer einfach auffordern.. ;)

ich hab auch keinen fixen Tanzpartner und gehe deshalb immer alleine (nach einiger Überwindung :D ) - die Salsabar ist sehr nett, es ist zwar viel los aber dadurch gibts auch viele TänzerInnen - jeden Montag ab 20:30 im Albert-Schweitzer-Haus

oder Samstags im Titanic (ab 22:00, Salsa Cubana) find ichs auch gut, wenn auch sehr überfüllt..

im Studio 67 wird Dienstags ab 20:30 immer ein Salsasocial von Vamos Salsa veranstaltet, auch dort ist genug los.. hier kann man auch Kizomba tanzen

• Ja, ich bin auch dabei! Du hast leider recht, Biene, ohne (fixen)  Tanzpartner ist es oft schwer, da die meisten "innerhalb ihrer Cliquen" auffordern; würd mich freuen, wenn sich hier noch ein paar Salsianer melden und wir gemeinsam die Szene unsicher machen. :-)

• 20.12.15, 18:11

Bin gern dabei!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.