Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was will Frau WIRKLICH, wenn sie Tanzen in ihrem Profil AKTIVIERT und zugleich Dating VERBIETET?

Diskussion · 130 Beiträge · 3 Gefällt mir · 4.067 Aufrufe

Interesse-an-Tanzen_kein-Dating!.jpg

Was will Frau wirklich, wenn sie Tanzen in ihrem Profil aktiviert und zugleich Dating verbietet, resp. missbilligt? 
    Wie geht das zusammen? 
    ‚Mann' liest das hunderte Male! 
    Wovor will ‚Frau' sich schützen oder will sie nur mit Freundinnen ‚tanzen gehen‘ und zusehen?
    Für mich ist dieser Wunsch und Aussage grotesk und aberwitzig.
    Was sagt (betreffende) Frau dazu?

03.09.23, 11:36

• Lieber Gerhard, du hast eine Frage in den Raum gestellt und sehr viele Antworten bekommen. Interessanterweise äußerst du dich in keiner Weise dazu. 

• Was ist daran nicht zu verstehen?  Frauen tanzen nun einmal sehr gerne. Es macht Spaß, bringt gute Laune und es ist gut für Körper, Geist und Seele. Natürlich wäre es der Idealfall, wenn der Tanzpartner auch der Lebenspartner ist. Aber leider haben 99 % der Männer üüüüüberhaupt keine Lust zu tanzen, sind schlichtweg wohl zu faul. So kann man doch zumindest bei seinen Interessen angeben, dass man eben gerne tanzt. Das muss ja wohl nicht zwangsläufig mit Dating zu haben. Männer verbinden stets alle gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Interessen zwischen Mann und Frau mit Dating. Ein großer Teil der Frauen tut das nicht. 

• 03.09.23, 19:19

Sandra:

Der Begriff "Dating" bedeutet im Neudeutschen, kennenlernen im öffentlichen Raum, um herauszufinden, ob man zusammen passt zwecks für eine Beziehung oder Ehe. "Tanzen" bedeutet, das man gerne gesellschaftlich etwas unternimmt, ohne weitere Gedanken. Wenn nun "Dating" im Profil gestrichen ist aber Tanzen dabei steht, bedeutet es, das man gerne etwas unternimmt, jedoch ohne die Intension einer Beziehung oder Ehe oder etwas Intimes.

Ich hoffe, ich konnte dem Fragesteller eine Antwort auf seine doch recht groteske und aberwitzige Einstellung zu dem Thema beantworten.  

Eigentlich sollte man diese Frage gar nicht stellen da es ja in jedem Profil klar steht und erst noch mit einem Button...☝️ wo aktiviert oder dann eben nicht aktiv ist 🤷‍♂️

• 03.09.23, 19:16

Elena79:

Toni:

...oder Sprach und Schreiblos... 🤣

….oder am Tanzen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

.....oder am Daten...😂😂😂

• 03.09.23, 19:12

Toni:

Elena79:

Gerhard, bist du ein Roboter? 🙃

….oder am Tanzen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• 03.09.23, 19:03

Der Begriff "Dating" bedeutet im Neudeutschen, kennenlernen im öffentlichen Raum, um herauszufinden, ob man zusammen passt zwecks für eine Beziehung oder Ehe. "Tanzen" bedeutet, das man gerne gesellschaftlich etwas unternimmt, ohne weitere Gedanken. Wenn nun "Dating" im Profil gestrichen ist aber Tanzen dabei steht, bedeutet es, das man gerne etwas unternimmt, jedoch ohne die Intension einer Beziehung oder Ehe oder etwas Intimes.

Ich hoffe, ich konnte dem Fragesteller eine Antwort auf seine doch recht groteske und aberwitzige Einstellung zu dem Thema beantworten.  

• 03.09.23, 18:55

Elena79:

• 03.09.23, 18:43

• 03.09.23, 18:35

Na ja, anscheinend muss es doch sein! :-D  Gibt schon immer wieder Männer, die es einfach nicht akzeptieren können/wollen, dass eine Frau hier eben keinen Mann sucht. Und dann versuchen sie es über Umwege...

• 03.09.23, 18:16

Da na:

Tanzen ist ein Hobby wie zb.wandern , Radfahren,Bergsteigen.usw.

Manche Frauen möchten gerne Männer Kennenlernen um mit ihnen zb.einen Tanzkurs zu machen ,oder einfach nur Tanzen zu gehen.

Das heißt noch lange nicht ,das sie einen Partner , Beziehung oder sonst was wollen.

Genau das meine ich...!! Und es muss doch nicht immer sein dass eine Dame jedem Mann schon vorher sagen muss dass es nur ums Tanzen geht sonst nix obwohl man(n) das ja auf dem Profil sehen kann..!!

• Tanzen ist ein Hobby wie zb.wandern , Radfahren,Bergsteigen.usw.

Manche Frauen möchten gerne Männer Kennenlernen um mit ihnen zb.einen Tanzkurs zu machen ,oder einfach nur Tanzen zu gehen.

Das heißt noch lange nicht ,das sie einen Partner , Beziehung oder sonst was wollen.

• 03.09.23, 17:35

Es kann viele Gründe haben. Aber bevor man Zeit und Gedanken verschwendet darüber nachzudenken sollte man einfach nach jemandem suchen mit dem man kommunizieren kann. 

• 03.09.23, 17:17

René:

Toni:

Obwohl es beim Tanzen schon etwas mehr ist al bei anderen Aktivitäten da man sich schon sehr nahe ist! Und bei den Männer ist es schon etwas mehr als bei den Damen da müssen wir Ehrlich sein 😉 aber das ist jetzt meine Meinung und verlange nicht dass man so denkt wie ich 🤷‍♂️!

Man sollte immer ehrlich sein 💡👍  Ich denke, der/die eine oder andere kann vielleicht nicht unterscheiden, was Tanzen ist und was nicht und damit auch nicht richtig umgehen. Zuweilen mögen die Grenzen verschwimmen und der/die eine oder andere merkt nicht sofort, wo diese Grenzen liegen und wann sie überschritten werden. Das ist individuell verschieden und hängt eher mit der Erwartungshaltung zusammen. Wer Tanzen als Lebenspartnersuche oder einen normalen (Paar-)Tanzabend als "Heiratsmarkt" missversteht, wird von seiner eigenen Erwartungshaltung i.d.R. schnell enttäuscht werden. Hingegen, wenn man einen Tanzabend entspannt und gelassen als das nimmt, was es ist, hat man meistens sehr viel Spaß mit ... und der/die Tanzpartner(in) auch 😉

jup 👍 das würde ich so sogar unterschreiben 🙏 Gut geschrieben  😉

• 03.09.23, 17:15

Toni:

René:

Ich denke, es trifft auf beide Geschlechter gleichermaßen zu. Es gibt leider immer wieder mal einige, die einen normalen (Paar)Tanzabend als "Heiratsmarkt" missverstehen oder die glauben, mit einem Grundkurs in einer Tanzschule, den Partner fürs Leben finden zu können. Das ist in der Tat respektlos und leider immer wieder mal zu beobachten, dennoch - denke ich - relativ selten. Die meisten treffen sich zum Tanzen des Tanzens willen und um einen spaßigen Abend mit einem gemeinsamen Hobby / mit einer gemeinsamen Leidenschaft zu haben. Das ist bei anderen Freizeitaktivitäten im Grunde nicht anders.

Obwohl es beim Tanzen schon etwas mehr ist al bei anderen Aktivitäten da man sich schon sehr nahe ist! Und bei den Männer ist es schon etwas mehr als bei den Damen da müssen wir Ehrlich sein 😉 aber das ist jetzt meine Meinung und verlange nicht dass man so denkt wie ich 🤷‍♂️!

Man sollte immer ehrlich sein 💡👍  Ich denke, der/die eine oder andere kann vielleicht nicht unterscheiden, was Tanzen ist und was nicht und damit auch nicht richtig umgehen. Zuweilen mögen die Grenzen verschwimmen und der/die eine oder andere merkt nicht sofort, wo diese Grenzen liegen und wann sie überschritten werden. Das ist individuell verschieden und hängt eher mit der Erwartungshaltung zusammen. Wer Tanzen als Lebenspartnersuche oder einen normalen (Paar-)Tanzabend als "Heiratsmarkt" missversteht, wird von seiner eigenen Erwartungshaltung i.d.R. schnell enttäuscht werden. Hingegen, wenn man einen Tanzabend entspannt und gelassen als das nimmt, was es ist, hat man meistens sehr viel Spaß mit ... und der/die Tanzpartner(in) auch 😉

• 03.09.23, 16:59

René:

Toni:

Das ist so aber sind wir ehrlich...Die Männer sind eher die die trotzdem immer wieder probieren obwohl es deutlich steht und als Mann muss ich da schon ganz Klar sagen ☝ Das ist Respektlos und man(n) schert sich einen Dreck was die Dame will oder eben nicht! In meinem Freundeskreis gab es auch so ein paar Hirsche und ich schämte mich manchmal Fremd..!!

Ich denke, es trifft auf beide Geschlechter gleichermaßen zu. Es gibt leider immer wieder mal einige, die einen normalen (Paar)Tanzabend als "Heiratsmarkt" missverstehen oder die glauben, mit einem Grundkurs in einer Tanzschule, den Partner fürs Leben finden zu können. Das ist in der Tat respektlos und leider immer wieder mal zu beobachten, dennoch - denke ich - relativ selten. Die meisten treffen sich zum Tanzen des Tanzens willen und um einen spaßigen Abend mit einem gemeinsamen Hobby / mit einer gemeinsamen Leidenschaft zu haben. Das ist bei anderen Freizeitaktivitäten im Grunde nicht anders.

• 03.09.23, 16:49

Womit ich manchmal etwas Probleme habe mit Antworten von Damen sind ☝ wenn ich mal jemand die das Dating hat einladen will zum etwas trinken und plaudern und das ungezwungen und locker! Da kommen so Sprüche wie: Ich will keine Beziehung oder ich suche keinen Partner u.s.w!! Da muss ich schon sagen " Gute Frau für was hast Du das Dating offen und Richtig lesen wäre von Vorteil was ich geschrieben habe... Ich will etwas trinken und plaudern über Gott und die Welt... mehr nicht..!! Da habe ich schon etwas Mühe....!! Ich bin jetzt fast 7 Jahre Single und je mehr man solche Sätze liest um so mehr vergeht mir die Lust wirklich um ein Date zu fragen..!!

• 03.09.23, 16:31

Biene:

Vielleicht versteht er ein Date einfach als "Treffen/Verabredung"? Ohne sich zu treffen, kann man schlecht tanzen. :-D

Kann natürlich auch sein obwohl in der heutigen Zeit sollte das jedem Herren Bewusst sein was der Unterschied zwischen " Treffen/Date und Verabredung" ist...!!

• 03.09.23, 16:30 - Zuletzt bearbeitet 03.09.23, 16:34.

Toni:

René:

Warum sollte das "grotesk" oder "aberwitzig" sein? Die Dame möchte tanzen, aber kein Dating ... ganz einfach! Das gilt auch umgekehrt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt viele Umstände, z.B. wenn der (Ehe-/Lebens-)partner nicht tanzen kann oder will. Was auch immer: Man(n)/frau hat das selbstverständlich zu respektieren. Es geht ums Tanzen!

Tanzen ist im Grunde wie jede andere Freizeitaktivität. Das "Besondere" am Tanzen ist, dass z.B. der Paartanz und der moderne "sensual dance" im Speziellen zuweilen schnell als "Balzritual" missverstanden werden kann, nur weil man sich sehr nahe kommt. Das liegt aber in der Natur der Sache. Dann sollte man(n)/frau das erst recht respektieren, dass es "nur" ums Tanzen geht 👍 

Man sollte aber auch hier aufpassen, da es in vielen Ländern außerhalb Deutschlands speziell beim Paartanz tatsächlich schnell um "mehr" geht. Da gilt es, die Kultur, Sitten und Gebräuche zu respektieren, was ohnehin selbstverständlich sein sollte.

Das ist so aber sind wir ehrlich...Die Männer sind eher die die trotzdem immer wieder probieren obwohl es deutlich steht und als Mann muss ich da schon ganz Klar sagen ☝ Das ist Respektlos und man(n) schert sich einen Dreck was die Dame will oder eben nicht! In meinem Freundeskreis gab es auch so ein paar Hirsche und ich schämte mich manchmal Fremd..!!

• 03.09.23, 16:25

Gerhard:

undefined

Hahaha.....was für eine Frage

• 03.09.23, 16:24

ich hätte noch einen tanz anzubieten, alter -gewicht-partner  egal .

https://media.tenor.com/z3HX03QXMqgAAAAd/leslie-jordan-leslie.gif

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.