Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tipps & Tricks rund ums Handling mit unserer Tanz-Community

Diskussion · 14 Beiträge · 6 Gefällt mir · 446 Aufrufe

Hi Liebe Tanzbegeisterte!

Ich eröffne mal ein Diskussionsthema - generell zum Handling mit Friendseek-Communities - aber speziell natürlich mit UNSERER Tanz-Community!

Einfach, vielleicht auch nur Tipps & Tricks, die nicht jeder kennt, die noch nicht allen aufgefallen sind, oder wie wer damit umgeht.

Erster Tipp gleich vorweg von mir:

wenn euch das Thema interessiert - ihr selbst aber hier keinen Beitrag dazu schreibt, bekommt ihr neue Beiträge mit, wenn ihr das "Sternchen" setzt - und damit "markiert" (dann ist es voll ausgefüllt)

Das alleine reicht aber ev. nicht - in den Einstellungen - unter "Benachrichtigen" - gibt es noch ein Häkchen, das ev. zu setzen ist.

wo daneben steht: "Wenn es einen neuen Diskussionsbeitrag zu einem Thema gibt, dem ich folge" - dann bekommt ihr es auch via MAIL mit, wenn sich was tut (sofern in der weiteren Auswahl auch das ausgewählt wurde!)

wenn kein Häkchen bei den Einstellungen gesetzt ist - seht ihr zumindest die Benachrichtigung - hier im Friendseek - am Portal - via rotem Glöckchen :D

Lg,

Biene

PS: Die FAQ-Seite gibt's natürlich sowieso auch noch: https://www.friendseek.com/help-popup  ... es sei nur vielleicht nochmals erwähnt, falls es wer noch nicht entdeckt hatte.. ;o)

23.05.17, 23:50 - Zuletzt bearbeitet 24.05.17, 00:02.

• Liebe Biene. Ich versteh schon :-)

und ich bin zuverstichtlich.

Die Terminkalender in Papierform feiern ein Revival.

Termin eintragen und fertig. Juhu :-)

• 13.02.19, 19:44 - Zuletzt bearbeitet 13.02.19, 19:46.

Ingrid:

da ich all dieses technische BLA BLA  nicht habe, freu ich mich, wenn ich einfach angerufen werde oder wer vorbeikommt und mich fragt, ob ich mitkomme :-) :-)

Werde auch öfter gefragt, wo mit zu gehen - aber auch das will in meinem Kalender eingetragen werden, damit ichs am End nicht vergess..  ;)

Und - ja, Tipp ist vermutlich eher für technisch "interessierte" gerichtet.. =) 

• da ich all dieses technische BLA BLA  nicht habe, freu ich mich, wenn ich einfach angerufen werde oder wer vorbeikommt und mich fragt, ob ich mitkomme :-) :-)

• 13.02.19, 08:43

Hey - mir ist aufgefallen, hatte hier schon seeehr lange keinen Tipp gepostet. Zeit vergeht... 🙈

Und letztens beim Tanzen - war wer ganz verwundert über meine vielen bunten Kalender am Handy 😳

Also daher mal mein "Tipp" wie ich diverse Aktivitäten im Überblick behalte:

Jeder der ein Android-Smartphone hat, hat auch einen Google-Account (ohne dem, könntet ihr euer Handy nicht aktivieren). Somit - habt ihr auch einen Google-Kalender - mit Hilfe dieses Kalenders, habe ich bereits einen Haufen unterschiedlicher Kalender angelegt:

z.B.: Arbeits-Termine, FIX-Zugesagte private Termine, mögliche Events (FS, Festivals, etc) die mich interessieren, Tourliche Tanz-Termine (z.B.: 30Dancing ist IMMER am 1. Do im Monat...) etc.

Wie man neue Kalender einstellt? siehe >GoogleInfoDazu

Und wenn ich nun diese Kalender am Desktop/PC (!) eingerichtet habe, dann kann ich sie mir auch an meinem Handy anzeigen. Idealerweise bekommt jeder Kalender eine andere Farbe. So kann ich - je nach Belieben Ein- und Ausblenden, was auch immer ich sehen möchte - oder alle gleichzeitig... dann wird's sehr bunt bei mir! 😁

Sollt ich mal Zeit haben, und nix FIX geplant haben, check ich die möglichen Events... 

Ach ja - zu den "möglichen Events": Termine hier auf FS gehören vielfach natürlich auch dazu.

Damit ich nicht später nochmal auf FS den Termin suchen muss, wird auch gleich der "Weiterempfehlen/Teilen-Link" als Notiz mitgespeichert.

Kleine Bemerkung & Input für's Support-Team: Export als iCal oder CSV wäre genial.. inkl. Teilen-Link.. und vielleicht sogar Beschreibung? 😁

Hm... und solltet ihr nicht Android-Gebunden sein - Gmail/Google kann man auch am iPhone haben! Auch dort ist dann im Kalender die Übersicht bunt gestaltbar 😁

ohne Smartphone: am PC, oder die altbewährte Variante: Papierkalender mit Bleistift, damit's ausradierbar ist, falls der Termin abgesagt wird...  Die "Hitze-Ausradierbaren" Stifte eignen sich ev. nicht so gut - wehe du lässt den Kalender in der Sonne mal liegen... 🙈

Sollt Bedarf bestehen - könnten wir gern mal ein Treffen à la: "Tipps & Tricks mit Biene & Friends" veranstalten, wo jeder sein Notebook mitnimmt - sofern vorhanden... Aber das wäre dann eher eine Aktion für nächsten Winter... oder zwischendurch bei dem einen oder anderen Event mal...😅

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Liebe Grüße,

Biene 🐝

• 27.11.17, 23:04 - Zuletzt bearbeitet 27.11.17, 23:05.

Biene:

liz:

Biene:

Hey - was mir gerade erst selbst aufgefallen ist:

Wenn ihr z.B. hier: /community/tanzen/meetups Aktivitäten sucht: 

Gebt bei der Suche "*Boogie*" ein, wenn ihr alles mögliche rund um Boogie finden wollt... Sortierung nach letzter Änderung wäre vielleicht auch noch hilfreich, um eher die aktuelleren Einträge zu oberst zu bekommen ;o)

Der Stern * vorne und Hinten heisst => irgendwo sollt Boogie erwähnt werden.

Wird auch im Bemerkungstext Boogie erwähnt - dann wird's ebenfalls gefunden - ist doch genial - oder? Nur wissen muss man's :D

lg, Biene

Hallo Biene!  Tolle Tipps.  Glaubst du ,hilft das  nach " BOOGIE"  suchen auch bei mir in Kärnten?ggg.

Da ist tote Hose ,wenns ums tanzen geht!!  Leider!  

Vielleicht gibts ja ein anderes Zauberwort.... ZB.   SALSA, BACHATA......    

Mal schaun,ob sich da jetzt was tut...  lol 

lg. 

Naja... hab das "Zauberwort" Kärnten benutzt und diese Aktivität entdeckt:

https://www.friendseek.com/community/tanzen/meetups/B207C011?r=44B8D754

Viel Spaß in Kärnten beim Tanzen ;o)

lg, Biene

Danke Biene... das kenne ich bereits. Ist sehr nett,aber nicht das was ich suche. Trotzdem lieben Dank!!   lg. 

• 24.11.17, 23:09

liz:

Biene:

Gebt bei der Suche "*Boogie*" ein, wenn ihr alles mögliche rund um Boogie finden wollt... Sortierung nach letzter Änderung wäre vielleicht auch noch hilfreich, um eher die aktuelleren Einträge zu oberst zu bekommen ;o)

Wird auch im Bemerkungstext Boogie erwähnt - dann wird's ebenfalls gefunden - ist doch genial - oder? Nur wissen muss man's :D

lg, Biene

Hallo Biene!  Tolle Tipps.  Glaubst du ,hilft das  nach " BOOGIE"  suchen auch bei mir in Kärnten?ggg.

lg. 

Naja... hab das "Zauberwort" Kärnten benutzt und diese Aktivität entdeckt:

https://www.friendseek.com/community/tanzen/meetups/B207C011?r=44B8D754

Viel Spaß in Kärnten beim Tanzen ;o)

lg, Biene

• Biene:

lg, Biene

lg. 

• 24.11.17, 15:28

lg, Biene

• 04.10.17, 17:01

Etwas - in meiner eigenen Sache, was meine  Treffen-Koordinationen via Whatsapp betrifft ist mir aufgefallen:

All jene, die bei mir in diversen Broadcasting-Listen (zu diversen Tanzstilen: Disco / Rockig / Elektronisch / Afterwork / Swing / Standard / Boogie / Latin / TanzenImSüden ) eingehängt wurden, erhalten meine Broadcast-Aufrufe nur dann, wenn meine TelNr als Kontakt in eurem Telefon gespeichert wurde!

Ist ein "Spam-Schutz" seitens Whatsapp...  Infos zu WA-Broadcastings - siehe auch diese FAQ's

Nur so, falls sich wer wundert, trotz Nummernweitergabe wenig von mir zu lesen...

Einen Broadcast sende ich nur via Whatsapp aus, wenn ich selbst eine Aktivität initiiere, oder aber auch, wenn mich wer von euch darum bittet (via SMS/WA/PN) - um schneller auf ein eigenes Posting hinzuweisen, und vielleicht dadurch leichter Begleitung zu finden! (Bitte den "Teilen-Link" mir dann schicken - will's nicht raussuchen müssen... Dafür ist NICHT unbedingt notwendig, den Event dann auch via WA zu koordinieren - ich weise dann gerne nur auf euer Posting/Aktivität hin! Und der Rest bleibt bei euch :D

bis demnächst vielleicht,

Biene

• 19.09.17, 10:44

Fällt mir selbst gerade auf - wenn ihr gerne zu einem "Tanz-Event" gehen wollt, dann empfiehlt es sich, einfach eine Aktivität für diesen Termin zu erstellen...

Oder eine "Dauer-Aktivität" für eine "Lieblingsreihe" - Und dann Termine mit Datum dazu.

So wird der Event besser gefunden...

Gerne könnt ihr auch mir den "Weiterleiten"-Link schicken (PN/SMS/WhatsApp) - aber bitte erst ein paar Tage davor (max. 1 Woche), falls ich es versuchen soll, einwenig zu "pushen"

durch bereits vorhandene "Interessens-Gruppen"-Aktivitäten, oder meinen WhatsApp-Broadcasting-Listen.

Dann weise ich gerne auf euer Posting (Pinnwand und/oder Aktivität) hin, sich bei euch entsprechend zu melden !

Letztens hatte ich mich gefragt:

Was macht den Unterschied aus, ob unsere "Wiener"-Tanz-Aktivitäten HIER oder in der Community "Gemeinsam in Wien unterwegs" gepostet werden!??

Wie wir im September im 30Dancing im VoGa (=Volksgarten) waren - wusste ich's:

!!!! WIR TANZEN DIE GANZE NACHT DURCH !!!!

...da wir wirklich einfach gerne tanzen - und nicht nur ständig an der Bar rumstehen wollen :o)

Danke euch allen!! Es ist immer wieder ein Genuss, mit euch unterwegs zu sein :D

Liebe Grüße,

Biene

• 06.06.17, 22:50

Mir fällt noch ein Tipp ein:

Solltet ihr einmal selbst eine Aktivität erstellen, und keiner (oder kaum jemand) meldet sich dort an, dann ist es manchmal empfehlenswert, 2-3 Tage DAVOR eine Eigenwerbung an einer Community-Pinwand zu erstellen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass friendseeker -Freizeitpartner oftmals sich eher spontan erst gerne entscheiden.

Bei der Aktivität gibt es einen Link "Weiterempfehlen":

• Clickt man dort drauf, erscheint ein PopUp-Fenster mit einem Link-Text, den man am Besten kopiert (oder das Bildchen rechts daneben).
    • Diesen Link könnt ihr dann bei eurem Pinwand-Eintrag als Erinnerung bzw. nochmalige Frage posten.

Ist das Tanzen z.B. in Wien, könntet ihr auch die Community "Wien gemeinsam erleben" nutzen - wobei euch bewusst sein sollte, dass nur Mitglieder der Tanz-Community die Aktivitäten hier sehen (ev. auch gleich dazu erwähnen?)

Mein Beispiel-Posting auf der dortigen Pinwannd: Suche nach Latin-Tänzern 

Ihr könnt die Infos nur dann sehen, wenn ihr auch dort Mitglied seid...

Übrigens: Bei Pinwänden geht es aus - hier heisst der Link "Teilen".

Ich selbst verwende diese Links sehr gerne, wenn ich mir in meinem eigenen Kalender den Termin notiere - als Möglichkeit, schnell nachzusehen, ob sich sonst noch wer zum Beitrag gemeldet hatte.

Ach ja - und sollte es um's Tanzen in Wien und Umgebung gehen, oder meine Aktivitäten:

Sollten wir bereits via WA (WhatsApp) verbunden sein, und ihr mehr Begleitung für einen Tanzabend euch wünschen würdet, dann sendet mir doch euren Link (Aktivität oder Pinwand-Eintrag) via WA, und ich gebe es sobald ich am Handy wieder online bin via WA-Broadcastingliste weiter - ein Versuch ist es Wert!

Ganz liebe Grüße,

Biene

• 24.05.17, 08:15 - Zuletzt bearbeitet 24.05.17, 08:16.

@Biene dein Hinweis bzgl. "Beiträge/Kommentare sollen nur Teilnehmer bei den Aktivitäten erstellen dürfen" ist bereits in Umsetzung und geht mit der nächsten Version online.

• 24.05.17, 08:10

Danke Biene für die Eröffnung des Diskussionsthemas und deine Hilfestellungen. Wir lesen mit, beantworten auch gerne Fragen und "lernen", wo wir noch was verbessern können.

• 23.05.17, 23:54

Habt keine Scheu, eine Aktivität hier: /community/tanzen/meetups

für eure "Gegend" zu erstellen!  Mit dem "Tanzthema" - das ihr am liebsten habt!

Lieber 1x mehr eine Aktivität erstellen, mit der Chance Begleitung zu finden, als gar nix tun (denn dann findet man garantiert keine Begleitung - mein Motto seit nun schon mind. 2 Jahren... und klappt sehr gut! ;o)

Dadurch können interessierte sich zusammenfinden, und via Pinnwand - oder vielleicht ähnlich wie in Wien - mit Hilfe von WhatsApp sich auch mal spontan zum Tanzen treffen!

Oder eben auf die jeweilige Pinnwand einfach Weggeh-Vorschläge posten.

Aktivitäten können ebenfalls leichter "beobachtet" werden, bzw. besser vielleicht auch "teilnehmen". Der Unterschied ist jedem bewusst?

lg, Biene

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.