WIE ICH EINEN WERTVOLLEN KONTAKT FÜR IMMER VERLOREN HABE, WEIL ICH NICHT RICHTIG HINGEHÖRT HABE UND WAS ICH VON DER CLANMUTTER "THE LISTENING WOMAN" GELERNT HABE!
Ich lade dich ein, aus meinen Fehlern zu lernen. Ich lebe mein Leben in totaler Transparenz und erzähle ganz offen über meine nicht glorreiche Vergangenheit, geprägt von tiefen Depressionen, Verzweiflung und sogar Selbstmordversuchen. Diese schwere Vergangenheit macht es mir schwer, Mister Right in mein Leben einzuladen und zu behalten. Diese Tatsache hat unbewusst in mir eine große Angst verursacht, die mir die Strategie "ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG" für mich adoptieren ließ und ich habe jedem, der Interesse an mir gezeigt hat, ungefiltert von dieser schweren Vergangenheit erzählt, ohne dabei zu beachten, dass dies meinen Gesprächspartner in eine Machtlosigkeit und Angst treiben kann. Ich habe Angst, dass mir jemand später vorwirft, ihm eine wichtige Wahrheit über mich verschwiegen zu haben.
Ich polarisiere sehr stark, indem ich mich dazu entschieden habe, transparent zu sein und über alles offen und ungefiltert zu kommunizieren, was im Grunde nicht schlecht ist. Aber ich lerne heute dazu, dass ich meine Transparenz weiterhin leben darf, aber ich meinem Gesprächspartner die Chance geben muss, meine schwere Vergangenheit zu verdauen, indem ich ihn zuerst die Person entdecken lasse, die ich geworden bin und dass ich aus meinen Fehlern gelernt, Eigenverantwortung für mein Leben übernommen und mich selbst lieben gelernt habe.
ES GIBT FÜR ALLES DIE RICHTIGE ZEIT.
THE LISTENING WOMAN - die die Wahrheit hört - ist die Clanmutter von Tiyoweh, der inneren Stille, deren Mondzyklus in den Monat Mai fällt. Sie lehrt mich, dass ich niemals dazulernen oder mich weiterentwickeln kann, solange ich nicht bereit bin, zuzuhören. Sie zeigt mir, dass der Pfad derjenigen, die meinen, immer reden zu müssen, ein sehr gewundener und trügerischer ist. Denn wer redet, kann nicht gleichzeitig zuhören.
Liebe Nadia, vielen Dank für deine Frage. In meinem vorherigen Text geht es eigentlich nicht um eine Art Gebrauchsanweisung oder Erklärung, wie ich funktioniere. Vielmehr geht es darum, dass ich in der Vergangenheit eine Erfahrung gemacht habe, bei der es nicht hilfreich war, im Voraus eine Bedienungsanleitung zu schicken. Die Menschen sollten sich lieber mit dem beschäftigen, was sie gerade brauchen und vermeiden, sich unnötig Sorgen um Dinge zu machen, die noch nicht relevant sind. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Lydie-Paule.