Kann mir irgendjemand sagen, ob die Schneeschuhe vom Hofer etwas taugen?

Kann mir irgendjemand sagen, ob die Schneeschuhe vom Hofer etwas taugen?

Herzlichen Dank erstmal.
Grundsätzlich bin ich ja eh der Meinung, dass i beim Lebensmittelmarkt Lebensmittel kauf und sonst nix.
Ich kauf ja mein Gemüse auch nicht im Sportgeschäft 🙃.
Der Tipp mit Ausborgen gefällt mir sehr gut, zumal ich eh beim AV bin.
Danke Barbara
Barbara:
Ich hatte vor vielen Jahren von Hofer Schneeschuhe, kann also kann das aktuelle Produkt nicht beurteilen. Kommt drauf an, welche Touren Du machen möchtest.
Für leichte Touren ging es, sobald steileres Gelände oder Querungen am Weg waren, wars nicht toll bis hin zu gefährlich.
Falls Du AV oder NF Mitglied bist, würde ich empfehlen, dort zum Testen Modelle zu borgen. Kostet nicht viel, und Du hast eine gute Grundlage für eine Kaufentscheidung.
DAS ist eine kompetente Beratung 👍
Ich hatte vor vielen Jahren von Hofer Schneeschuhe, kann also kann das aktuelle Produkt nicht beurteilen. Kommt drauf an, welche Touren Du machen möchtest.
Für leichte Touren ging es, sobald steileres Gelände oder Querungen am Weg waren, wars nicht toll bis hin zu gefährlich.
Falls Du AV oder NF Mitglied bist, würde ich empfehlen, dort zum Testen Modelle zu borgen. Kostet nicht viel, und Du hast eine gute Grundlage für eine Kaufentscheidung.
Probier "ordentliche" aus (Sportgeschäft ausleihen)
falls du öfters gehen wirst bzw auch mal was schwierigeres als in der Ebene.
Die vom Hofer sind "klumpert", schade ums Geld.
Ich habe sie vor 5 Jahren zum Testen gekauft..Und war und bin zufrieden.. ich gehe etwa 5 mal im Jahr, meistens in den Wiener Bergen, für Schneeberg, Rax, Hochwechsel und auch Müllviertel haben sie gereicht..
Ich habe sie sogar letztes Jahr um die Weihnachten auch für andere Familienmitglieder nachgekauft, es war eine Aktion und ich habe sie je 10€ günstiger bekommen..
Wenn ich aber die Gelegenheit hätte, öfters in der Saison in höhere Berge zu gehen, würde ich mir schon etwas Beseres besorgen..
Maria:
Ideal wenn du Anfänger bist und erstmal testen willst ob der Sport was für dich ist..so habe ich gemacht und mit dann im Vorjahr richtig Gute um 200'300 Euro gegönnt
Warum nicht gleich gute ausborgen und ausprobieren anstatt € 60 - 70 in minderwertige zu investieren?
Ideal wenn du Anfänger bist und erstmal testen willst ob der Sport was für dich ist..so habe ich gemacht und mit dann im Vorjahr richtig Gute um 200'300 Euro gegönnt
Hallo,
Diese Frage finde ich gut!
Ich hab welche, sie sind abee schon einige Jahre alt. Ich benütze sie auch manchmal, werde aber nicht warm mit diesen Dingern. Sobald es steiler wird, rutsch ich weg.
Jetzt wäre eine fachlich Antwort interessan!
Und werde mit Interesse die Beiträge verfolgen. 😉
Grüße an Alle
Marie