Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

• 14.07.25, 13:05

Ob das hier richtig oder falsch ist,das entscheidest nur du allein Andreas...lasse dich hier von niemandem verbiegen.wer weiß, vielleicht klappt es ja über diesem Wege hier...bleibe dir weiterhin selbst treu und entscheide selbst was richtig und falsch ist....

Dein Bauchgefühl hat mehr wert als jeder belangloser GUTMENSCH Kommentar hier ... Viel Glück weiterhin 🤞🏻😎

Als beste Antwort ausgewählt
  • 14.07.25, 08:35 - Zuletzt bearbeitet 14.07.25, 08:51.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ulli wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Isabella wieder gelöscht.
  • 13.07.25, 15:01 - Zuletzt bearbeitet 13.07.25, 15:01.

PS an Andreas:

Es gehört auch Mut dazu, einfach mal so eine Frage zu eröffnen. Das verdient Respekt – denn genau solche Impulse bringen Leben in diese Plattform. Und mal ehrlich: Hier gibt es keine Schiedsrichter, die festlegen, was richtig oder falsch ist. Jeder darf seinen eigenen Weg gehen. Bleib dran!

• Lieber Matthias,

danke für deinen Beitrag – du hast dir Mühe gemacht und sprichst sicher Punkte an, die für viele nachvollziehbar sind. Deine Erfahrung in Ehren – und ich stimme dir zu, dass Respekt und Geduld im Umgang miteinander zentral sind.

Aber ich sehe einiges anders. Ich selbst habe über persönliche Nachrichten schon viele Frauen kennengelernt, mit denen ich schöne, respektvolle Begegnungen hatte – gerade auch über Plattformen wie diese. Das zeigt mir: Es funktioniert sehr wohl, wenn man auf Augenhöhe kommuniziert.

Was mir in deiner Sichtweise fehlt, ist Verständnis für die Vielfalt der Menschen: Nicht jeder ist der Typ, der sich in Gruppen sofort öffnet oder leicht in ein Gespräch kommt. Manche Menschen sind eher zurückhaltend, schüchtern oder haben einfach Hemmungen, jemanden direkt anzusprechen. Gerade für sie kann eine persönliche Nachricht ein Türöffner sein – genauso wertvoll wie ein Gespräch bei einer Veranstaltung. Und auch diese Menschen haben etwas zu geben. Sie sind genauso echt, genauso interessiert, genauso liebenswert – und verdienen genauso wie die „Gutmütigen im echten Leben“ die Chance auf Verbindung.

Für mich gibt es kein Richtig oder Falsch – solange man ehrlich, respektvoll und mit Gefühl auf andere zugeht. Die Plattform bietet ja sogar die Möglichkeit, im Profil anzugeben, ob man an Dating interessiert ist. Warum also nicht genau das nutzen?

Ich wünsche uns allen, dass wir einander mehr Raum geben, unterschiedliche Wege des Kennenlernens zu akzeptieren – ohne gleich zu bewerten, was der bessere oder einzig richtige Weg ist.

In diesem Sinne: Bleiben wir offen. Für Menschen. Für Begegnungen. Für neue Erfahrungen.

Schönen Sonntag euch allen!

Thomas Kissing 

• 13.07.25, 08:10

Lieber Andreas, 

diese Webseite funktioniert nicht nach dem Prinzip, dass man Mitmenschen online kennenlernt oder sich jemand bei dir meldet und sagt "Hey Ich will dich kennenlernen". 

Gerade Frauen wählen selten diese Art des kennenlernen. 

Wenn du jemand kennenlernen möchtest, vor allem eine Partnerin für Dating, dann musst du an Aktivitäten mitmachen und Frauen auf normalen Weg kennenlernen. 

Hier ein paar Regeln... 

Nicht mit allen Frauen flirten, die die gefallen... sondern vor allem Frauen als Mensch betrachten. 

Wenn du hier das machst, was dir Spaß machst, wirst du die selben Menschen immer wieder begegnen. 

Frag nicht gleich nach der Nummer oder schreibe sie sofort an und frag nach einem Date. 

Wenn du nach mehreren Treffen auf Aktivitäten merkst, da sind Gemeinsamkeiten und Sympathie, dann kannst du dich mal vorwagen. 

Was bei 99% der Frauen gar nicht gut ankommt, sind Männer, die online sie anschreiben, obwohl sie sich offline noch nicht kennengelernt haben. 

In diesem Sinne 

Viel Spaß und ein schönes Wochenende 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.