Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche Sportuhr mit Höhenmesser und GPS?

Frage · 10 Antworten · 300 Aufrufe

Ich möchte mir eine Sportuhr zulegen, die neben der Herzfrequenz, einen Höhenmesser und eine GPS Möglichkeit besitzt. (Wandern und MTB)

Da das Angebot kaum überschaubar ist, bin ich für eure Tipps und Erfahrungen dankbar! Ich schätze es möglichst einfach von der Bedienung und brauche keine 100.000 Extras...

LG und vielen Dank!

25.07.19, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 25.07.19, 20:43.

Antworten

• Ich hab die Polar Vantage M.

Pulsmessung am Handgelenk ist gut, kann aber zusätzlich mit Brustgurt gekoppelt werden. GPS und barometrischer Höhenmesser ist nat. auch an Bord. Und Akku halt locker ~12h Aufzeichnung. Wenn nur Pulsmessung aktiviert ist mehrere Tage. 

• 01.08.19, 17:20 - Zuletzt bearbeitet 01.08.19, 17:26.

grüss euch,

rein subjektive erfahrung. bei mir wird es keine garmin mehr.

bin besitzer der forerunner 920 XT und der 2. vivosmart HR (ohne gps).

kundendienst bei garmin: da wird ihnen nicht geholfen :)

wenn z.b. das glas kaputt geht (zerkratzt ...), ich weiss dass folien abhelfen, ist das ganze gehäuse zu tauschen oder die ganze uhr.

bei beiden die armbänder nach wenigen monaten defekt (gibts einige berichte drüber) und die nachbau armbänder halten länger als die originalen. für die erste vivosmart bekam ich trotz seriennummer gar kein armband mehr. musste ich nach 1,5 jahren somit entsorgen.

positiv für mich ist, dass die vivosmart auch einen sendemodus der HR hat und auf anderen garmin geräten empfangen werden kann. (ist für mich wichtig da der garmin gurt im gegensatz zum alten polar gurt bei mir nicht funktioniert - gesundheitliches Problem obwohl die alte polar das schaffte).

aufladen bei der vivosmart geht auch suboptimal (die arretierung der Ladeschale ist oftmals ein eigenes thema)

funktionalität beider uhren und auch die akkuleistung der 920XT sind für mich gut und hochwertig.

wie gesagt rein subjektiv - ersuche um keine steinwürfe :)))

lg

• Hallo Hermann ! 

Möchte nur sagen, dass, egal welche Uhr du dir kaufst, du einen Brustgurt zur Pulsmessung mitkaufen solltest. 

Die Handgeleksmessung funktioniert nur sehr träge bei  "Lastwechsel"

Liebe Grüße und viel Spaß beim Biken

Walter

• 28.07.19, 10:16 - Zuletzt bearbeitet 28.07.19, 10:17.

Der Unterschied zwischen barometrischer und GPS Höhenmessung ist? Ist die Barometermessung genauer? Und spielt das für einen Hobby Mountainbiker überhaupt eine Rolle? Wie sind eure Erfahrungen? LG

• 28.07.19, 09:38

Ich habe seit gut 4 Jahren die Suunto Peak 3, Nepal Edition, vorher eine Suunto Ambit. Die kann auch alles was du haben möchtest inkl. bluetooth Datentransfer aufs handy.

Suunto macht auch perfekte Tauchuhren. Der Akku hält ca. 10-12h Stunden, je nachdem wieviel man auf den Knöpfen herumdrückt🙂.

Über Movescount = Software Suunto kannst du alle relevanten Daten aufgelistet ersehen inkl. Grafiken und natürlich auch deinen auf GE aufgezeichneten track🤗

• 26.07.19, 11:22

Mit der Fenix kannst du die Strecke auch aufzeichnen und dich dann notfalls zurück leiten lassen (Trekback). Außerdem kannst du verschiedene Sensoren per Bluetooth einbinden (Herzfrequenz, Temperatur) und die  Daten zusammen mit dem Trek aufzeichnen. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, aber es ersetzt natürlich kein  Navigationsgerät!

• 25.07.19, 22:42

Noch eine Stimme für Garmin. Die vivoaktive 3 wenn du touchscreen möchtest oder die forerunner 645 wenn du Knöpfe links rechts drücken möchtest. GPS, Höhenmesser funktionieren sehr gut super für's MTB, dass du dir nachher deine Strecken auch ansehen kannst und optisch schön. Super ist auch, dass der akku sehr länge hält. ich bin sehr zufrieden

• Generell schließe ich mich an, dass Garmin fein ist. Ich benutzt die Fenix 3 HR und bin sehr zufrieden.

• Danke Alex! Und addiert die Uhr zB die gefahrenen Höhenmeter einer MTB Tour?

• Nimm eine von Garmin! Ich hab jetzt neu die vivoaktive 3 und bin super zufrieden 😀 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.