Möchte ein wenig mehr Radfahren und größere Strecken unternehmen... Was meint ihr dazu... was fuer ein Rad ist am besten?
Antworten
-
ursprünglich hiess es: Das e-Bike ist die Vorstufe für den elektrisch betriebenen Rollstuhl..... -
Yeah - endlich ist es da - ich wusste dass es kommt .... :-)
das E-LAUFRAD für Kleinkinder. Hergestellt von einer spanischen Firma.
Der "Flitzer" ist für Kinder von 3 - 8 Jahren.
Klar.....wenn die Alten sich nicht abschdrampln....warum sollns die Kinder tun ???? :-)
-
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, muss ich trotzdem etwas loswerden ...
Ich finde es immer wieder seltsam, wenn geschreiben wird, dass e-bike mit "Sport" nichts zu tun hat und Kommentare wie z.B. "Sport mit Antrieb geht NICHT" allerorts auftauchen. Dann ist das Skifahren somit auch nicht als Sport zu werten, wenn jede/r rein durch Liftunterstützung nach oben gelangt - oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Fakt ist, dass das e-bike ein Werkzeug ist und man es dank der variablen Unterstützung einsetzen kann wie man es gerade möchte. Den Anstrengungsrad selbst zu bestimmen ist der entscheidende Vorteil. Identische Pulswerte wie mit einem Bike ohne motorische Unterstützung sind durchaus möglich wenn man es darauf anlegt.
Wer ebikes noch immer belächelt und im Raum Wien wohnt, kann sich ja gerne mal auf meines setzen und mir zusehen was damit alles möglich ist - und vorallem wie sehr es Spaß macht!
-
Ich bin beides gefahren, Mountainbike ohne E und jetzt mit E. Das das mehr Reparaturen braucht ist quatsch. Sind die selben Teile verbaut wie bei Rädern ohne E, der Motor und Akku wird im Schadensfall sowieso komplett getauscht, da wird nix mehr repariert. Ebikes sind super. Jeder der schimpft ist noch keines gefahren. Auch mit einem Ebike kann man sportlich sein, Motor lässt sich ja komplett ausschalten und strampeln muss man trotzdem. Also, Ebike kaufen :)
-
Hey, Reni -ich schließe mich der Meinung von Wilfried vollkommen an: Wenn Du ein sportliches Bike suchst, dann definitiv ohne Hilfsmotor.
Viel Spaß beim ehrlichen Strampeln!
-
Hallo Reni, ich persönlich fahre nun seit 9 Monaten ein elektrisches Fahrrad und würde es nie mehr hergeben wollen... Es ist ein KTM Flite mit dem Bosch Performance Line Motor. Sehr sportlich. Wichtig finde ich, dass Du Dir Zeit nimmst und die verschiedensten Modelle und Motoren ausprobierst. Ich war bestimmt bei 10 Händlern, da natürlich nicht jeder alles da hatte. Aber bei einer so hohen Investition ist ein genaues Abwägen und Probefahren sehr wichtig.Der einzige Nachteil ist das relativ hohe Gewicht. Es bedarf dann schon einer Anstrengung dieses Fahrrad auf den Autoträger zu hieven, oder in die Bahn zu heben, wenn der Bahnsteig niedrig ist...
Viel Spaß und eine gute Entscheidungsfindung.
Liebe Grüße
Sonja
-
Hallo! Ich hab ein E-Bike von Orbea und bin total zufrieden. Kommt natürlich auch darauf an, was du für ne Reichweite haben möchtest! 😊👍🏻