Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Für mich ist es Manipulation seitens des Betreibers dieser Webseite

    Diskussion · 7 Beiträge · 1 Gefällt mir · 448 Aufrufe

    Hoi zäme

    Für mich ist es Manipulation seitens des Betreibers dieser Webseite, wenn er Mitglieder als online anzeigt, obwohl sie schon längst sich ausgeloggt haben. Erst nach 30 Minuten!!!!! wird der/die Teilnehmer/in nicht mehr als eingeloggt erscheinen. Das ergibt ein völlig falsches Bild von den Anwesenden. 

    Werde ich 30 Minuten bevor ich einlogge auch schon als online dargestellt. Könnte ja sein, dass sie wissen wann ich vorhabe einzuloggen :-)

    19.03.25, 19:02

Beiträge

  • 20.03.25, 14:42

    Ich kann die Aussagen übrigens nicht bestätigen. Wenn man sich wirklich aktiv ausloggt, also richtig ausloggt, wird man auch sofort als offline angezeigt.

     

    Verschwindet die App nur - versehentlich oder beabsichtigt - im Hintergrund, bspw. weil man eine andere Webseite (PC/Laptop) oder andere App (Smartphone) öffnet, bleibt der Status noch eine Weile auf online, bis er nach einer Zeit durch Inaktivität wieder auf Offline wechselt.

     

    Eine ganz gewöhnliche technische Lösung, die absolut korrekt funktioniert. 

     

    Daneben trifft Bastian die ergänzenden Punkte dazu ziemlich gut mit dem Nagel auf den Kopf. 🤕🔨

  •  

    Anton:

    Stell dir vor ich habe nachgedacht. Genau es gibt Intervall der Abfrage - das hast du richtig bemerkt. Der Einlogg-Intervall aktualisiert sofort die Zugänge. Der Auslogg-Intervall registriert das Ausloggen sofort und rechnet + 30Min.

    Vielleicht kannst du dir Gedanken machen welche Auswirkungen das hat. 

     

    Also mal ehrlich: Es ist mir egal welche Auswirkungen das hat. Es ist mir egal, wie das für andere aussieht. 
     

    wenn ich jemanden schreibe und es kommt keine Antwort obwohl online… dann bedeutet das genau eine Sache: Dass ich noch keine Antwort bekomme. 
     

    Was ist mit der Welt nur los, dass alle immer meinen man muss 24/7 verfügbar sein? Dass alle immer meinen stalken zu müssen was man gerade tut und wie der online Status ist? Das alle immer meinen, dass online zu sein irgendwelche Verpflichtungen mit sich bringt. 

     

    Man ist hier, und überall anders im Netz ebenso, zu einem Sch…. verpflichtet. Man schreibt wenn man schreiben will, man reagiert wenn man reagieren will. Und wenn man gar nicht will, dann muss man sich dafür auch vor niemandem rechtfertigen. 
     

    Früher, ohne Handys und Internet, da musste man entweder auf dem Haustelefon anrufen oder sich selbst in Bewegung setzen und klingeln. Und wenn niemand da war, dann war niemand da. Krass oder?

  • 20.03.25, 13:25

    Wenn du keine weiteren Probleme zu lösen hast, dann kannst du dir eines erschaffen.

    Ich finde es einfach toll dass es diese Plattform überhaupt gibt!

  • 20.03.25, 07:01

    Ich wurde von einer Frau auf diese Thematik aufmerksam gemacht. Ihr wurde gesagt: Du bist online und hast nicht mehr auf relevante Fragen geantwortet. Du bist doch ständig online… und es gibt viel mehr Beobachter, „Polizisten“, Stalker/innen als angenommen. Das ist mir auch egal sein wer was über mich denkt. Einige werden sicherlich grosse Augen gemacht haben, als sie diesen Artikel gelesen haben. 

    @ Frank ist natürlich sehr schön, wenn du zack einloggst und dich anmeldest oder anderen die Möglichkeit bietest an deiner ausgeschriebenen Aktivität teilzunehmen.

  • 19.03.25, 23:37

    Wo ist das Problem? Ich schaue weder, wer sich alles mein Profil anschaut noch wer online ist. Gemeinsam erleben....also entweder Aktivitätsvorschlag einstellen oder sich auf eine melden. Dann finden alle sicher zueinander. 👍

  • 19.03.25, 23:24

    Stell dir vor ich habe nachgedacht. Genau es gibt Intervall der Abfrage - das hast du richtig bemerkt. Der Einlogg-Intervall aktualisiert sofort die Zugänge. Der Auslogg-Intervall registriert das Ausloggen sofort und rechnet + 30Min.

    Vielleicht kannst du dir Gedanken machen welche Auswirkungen das hat. 

     

  • Wem entsteht denn ein Schaden dadurch? Warum ist es ärgerlich? 

     

    Ist nur eine Vermutung, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht eine ganz plausible, technische Erklärung geben könnte? Beispielsweise der Intervall der Abfragen. Wenn die Anzeige, wer gerade online ist, sich alle 30 Minuten aktualisiert, dann kann jemand, der sich bereits ausgeloggt hat, natürlich noch eine gewisse Zeit als eingeloggt sichtbar bleiben. 
     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.