Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frage an die Männer, wie steht ihr zu den männlichen "Freunden" in eurer Beziehung

Diskussion · 15 Beiträge · 544 Aufrufe

Hey, mein Freund ist der Meinung, es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Einer will immer mehr, meistens die Männer. 

Für die Frauen ist das eher eine Art Test für den eigenen Marktwert. Wie seht ihr das? Hat mein Freund da Recht?

13.09.23, 15:26

• 16.09.23, 17:21

Sabine:

Elena79:

Sehr gerne 😊

Frage an dich: würdest du eine Freundschaft bei deinem Liebespartner mit Frauen tolerieren, welche auch attraktiv sind?

In der Tat würde ich das tolerieren, solange ich diejenige Frau persönlich kennengelernt habe😊. Das macht für mich einen gravierenden Unterschied.

Man kann auch z.B. gemeinsam etwas unternehmen. Nur bei unvekannten Freundinnen bin ich skeptisch.🤔

Super! Dann bewusst oder auch unbewusst toleriert dein Freund die Freundschaften mit Männern deinerseits nicht oder es geht hier eher um ein Stereotyp, welchen ein Teil der Männer und Frauen teilen. Meine persönliche Erfahrung: bis jetzt wurden meine Freundschaften aufgrund irgendwelchen Partei (z. B. Mann selbst, unserer Partner) nicht toleriert und beendet.

• 16.09.23, 17:10

Elena79:

Sabine:

Hey, fand den anderen link "Freundschaft zwischen Mann und Frau" interessant. 

Sehr gerne 😊

Frage an dich: würdest du eine Freundschaft bei deinem Liebespartner mit Frauen tolerieren, welche auch attraktiv sind?

In der Tat würde ich das tolerieren, solange ich diejenige Frau persönlich kennengelernt habe😊. Das macht für mich einen gravierenden Unterschied.

Man kann auch z.B. gemeinsam etwas unternehmen. Nur bei unvekannten Freundinnen bin ich skeptisch.🤔

• 16.09.23, 10:55

Sabine:

Elena79:

Falls du Zeit für unsere Diskussion hättest 😉

/community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/3986/wie-ist-es-ein-mann-oder-eine-frau-zu-sein?r=C3FEE9A3

Sehr gerne 😊

• 16.09.23, 08:44

Elena79:

Matthias:

Ich sag es mal kurz und knapp... entweder hab ich Vertrauen oder ich hab keines. 

Für mich zählen platonische Freunde genauso zu einer Frau, wie platonische Freundinnen zu einem Mann (ich hab auf jeden Fall welche und wer damit nicht klar kommt, der kann gleich gehen)... und ist für mich das normalste und natürlichste der Welt. 

Wenn ein Mann keine platonische Freundinnen oder eine Frau keine platonische Freunde hätte, würde ich mir eher Gedanken machen :-)... 

Ich glaube eher, dass Dein Freund Dir deine Freiheit sich mit Deinen Freunden zu treffen nehmen möchte, weil er Kontrolle über Dich haben möchte. Man könnte es auch "klammern" nennen. 
    (Im Fall meiner ExFreundin steckte sogar "System" dahinter, wenn man es mit LoveBombing kombiniert, dann entsteht ein toxische Mixtur, der man lieber aus dem Weg gehen sollte ;-) )

/community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/3986/wie-ist-es-ein-mann-oder-eine-frau-zu-sein?r=C3FEE9A3

• 15.09.23, 19:21

Matthias:

wie steht ihr zu den männlichen "Freunden" in eurer Beziehung

Ich sag es mal kurz und knapp... entweder hab ich Vertrauen oder ich hab keines. 

Für mich zählen platonische Freunde genauso zu einer Frau, wie platonische Freundinnen zu einem Mann (ich hab auf jeden Fall welche und wer damit nicht klar kommt, der kann gleich gehen)... und ist für mich das normalste und natürlichste der Welt. 

Wenn ein Mann keine platonische Freundinnen oder eine Frau keine platonische Freunde hätte, würde ich mir eher Gedanken machen :-)... 

Ich glaube eher, dass Dein Freund Dir deine Freiheit sich mit Deinen Freunden zu treffen nehmen möchte, weil er Kontrolle über Dich haben möchte. Man könnte es auch "klammern" nennen. 
    (Im Fall meiner ExFreundin steckte sogar "System" dahinter, wenn man es mit LoveBombing kombiniert, dann entsteht ein toxische Mixtur, der man lieber aus dem Weg gehen sollte ;-) )

• 15.09.23, 18:01
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Bine wieder gelöscht.
  • 14.09.23, 12:47

wie steht ihr zu den männlichen "Freunden" in eurer Beziehung

• Sehe ich ganz anders. Ich (Mann) finde Freundschaften mit Frau(en) als bereichernd an

• 13.09.23, 22:18

Eher nicht das scheint mir zu einseitig gedacht.

• 13.09.23, 21:59

Du Kannst Deinem Freund vertrauen👍

• 13.09.23, 21:55

Frank:

Das mit dem Marktwerttest verstehe ich nicht. 
    In den meisten Fällen dürfte dein Freund Recht haben 

Naja, je mehr männliche Freunde desto höher der Marktwert eben.

• 13.09.23, 20:54

Das mit dem Marktwerttest verstehe ich nicht. 
    In den meisten Fällen dürfte dein Freund Recht haben 

• 13.09.23, 16:28

Ja, wenn Frau hübsch ist. 😂

• 13.09.23, 16:00

➡️ Harry und Sally (Film von 1989)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.