Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Braucht es eigentlich noch die zwei Bezeichnungen ?

Diskussion · 4 Beiträge · 373 Aufrufe

Okay, ich bin noch aus der alten Spontacts App und tat mich anfangs schwer mit dem neuen System.  Nun finde ich, wäre es an der Zeit, sich von einer Bezeichnung der App zu trennen,  denn es führt doch immer mal wieder zu Irritationen,  oder geht das nur mir so?

Ich kann mich für "Gemeinsam erleben" als Bezeichnung mehr erwärmen. 

Wie seht ihr das? Welche Bezeichnung fühlt sich für euch besser an?

Liebe Grüße Christof 

14.03.23, 11:45

• 21.03.23, 10:12 - Zuletzt bearbeitet 21.03.23, 10:13.

Hallo,

es führt doch immer mal wieder zu Irritationen,  oder geht das nur mir so?

Ich kann mich für "Gemeinsam erleben" als Bezeichnung mehr erwärmen. 

Wie seht ihr das? Welche Bezeichnung fühlt sich für euch besser an?

Gute Frage, das beschäftigt mich auch. Ich bin da echt hin- und hergerissen. "Spontacts" gibt es nach meinem Empfinden nicht mehr, das ist nur noch eine Marke von GE. Auch die anderen Marken sind letztlich nur aufgepappte Logos oben links in der App. Dahinter löst sich dann alles in dem einen GE auf. Es ist ja keine schlechte Plattform. Sie mag unübersichtlicher sein als das alte Spontacts, aber man hat eben auch mehr Möglichkeiten, es ist mehr los als früher, und vor allem läuft sie wohl stabiler als die alte App. 

Trotzdem fällt es mir nicht leicht, konsequent nur noch von "GE" zu reden. Den Namen der Plattform, GemeinsamErleben, finde ich zu lang, außerdem einfallslos und unattraktiv. Schade. Meistens falle ich doch in die alte Gewohnheit zurück, "Spontacts" zu sagen. Der Name hatte einfach mehr Charme. :-)

Bye, Axel

• 16.03.23, 22:24

Lieber Matthias

Vielen Dank für deine Meinung. Ich finde auch die Aktivitäten wurden besser besucht. Vor allem knüpft man neue Kontakte um die gleichen Interessen zu teilen und Aktivitäten zu planen oder unternehmen.

Aber Erfahrungen und Meinungen sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

Gute Zeit! Viele Grüsse

Lori

• 16.03.23, 16:38

Ich finde aus GE sollte "Spontacts" werden!

Evtl. kann dir das Spontact Support weiterhelfen.

Wobei soll der Support weiterhelfen? ... um aus GE/friendseek/spontacts jetzt wegen einem User "GE" zu machen?

Für mich war die alte Version auch viel einfacher und ehrlich gesagt, auch einfacher um Kontakte zu knüpfen.

Finde die neue Plattform viel besser! 

Dies ist auch keine "Kontakte-Knüpf" App, sondern eine Aktivitäten App... aber auch da ist die neue Version der alten um welten überlegen was die Konnectivität angeht. 

Aber jedem seine Meinung... 

• 15.03.23, 21:16

Hallo Trio Chrio, 

ich benutze nur die Webversion. Evtl. kann dir das Spontact Support weiterhelfen.

Für mich war die alte Version auch viel einfacher und ehrlich gesagt, auch einfacher um Kontakte zu knüpfen. Ich hatte den Eindruck, dass Events auch besser besucht wurden.

Hier die Support Mail: support@spontacts.com

Gute Zeit,

Lori

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.