Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Überschneidende Anlässe

Diskussion · 17 Beiträge · 3 Gefällt mir · 450 Aufrufe

Ich hatte mich für zwei Anlässe die sich überschneiden angemeldet. 

Die organisierende Person hat das eher gemerkt, und hat mich sofort gesperrt.

Vom Anlass und von Profil.

Ich würde das anders machen, und anschreiben: " Bitte entscheide dich "

Wie würdet Ihr das machen?

17.02.23, 06:40

• 20.09.23, 00:59

Ein weiterer mit einer kurzen Zündschnur ist Tyrolman; ich interessierte mich heute für eine Tour in Österreich die morgen wäre, für diese ein andermal zu machen.

Er fragte mich ob ich käme,

Antwort: es reicht zeitlich nicht

Tyrolman sperrt mich

Das ist doch absurd

• 14.09.23, 14:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Alfred wieder gelöscht.
  • 14.09.23, 13:54 - Zuletzt bearbeitet 14.09.23, 13:59.

@Alfred

gegen die eidgenössischen Grundrechte

Bleib mal auf dem Teppich! Das sind vielleicht Deine Grundrechte, aber es gibt diese Grundrechte nicht in den AGBs dieser Plattform. 

Dann kann ich als Organisator auch sagen, dass ich das Grundrecht habe, dass ein Teilnehmer so strukturiert ist, dass er seine Aktivitäten im Blick hat. 

Mein Problem ist jetzt eher, dass ich seit 2h nicht schlafen kann und diese ganze Diskussion, die ich hier angerissen hatte, löschen wollte, was jetzt aber auch nicht mehr geht.

Genau das trifft es. Du hast das Problem! Es sind Deine Werte und Dein Ego, der hier verletzt wurde. 

Übrigens kannst Du diese Diskussion löschen! 

Eigentlich darf jeder selber bestimmen wer man blockiert oder? Egal wieso und warum.

Leider gibt es zu viele unzuverlässig Personen die sich an mehreren Orten anmelden und sich dann je nach Lust oder Tagesform dann Entscheiden. Ohne Dir das zu unterstellen Alfred. Die Zündschnur ist halt nicht bei allen gleich lang und durch schlechte Erfahrungen wird die vielleicht immer kürzer. 

Roland hat es hier sehr gut zusammengetragen. 

Ich persönlich halte nichts von Blockieren, aber ich würde als Organisator mir aber die Freiheit rausnehmen bei Widerholungstätern dies zu machen. 
    Selber habe ich es schon mal gemacht, wenn ich persönlich angegriffen werde und nach wiederholten Male sich daran nichts ändert. 

Ich möchte mir kein Urteil über die blockierenden Organisatoren (ohne ihre Sichtweise zu kennen) erlauben, weil es kann ja auch sein, dass Du hier dich als Opfer darstellst und bist vielleicht ein Wiederholungstäter oder hast schon einen entsprechenden Ruf. 

Es bringt Dir meiner Meinung auch nichts, wenn wir hier unsere Meinung kundtun... es ändert nicht Deinen Status. 

Ich würde sagen, Du hast einen Fehler gemacht (!!) und hast die Konsequenzen zu spüren bekommen. 
    Du kannst daran nichts mehr ändern, aber daraus lernen und es fürs nächste Mal besser machen. 

Dein Beispiel sollte sich aber auch jeder zur Herzen nehmen... Ihr "Teilnehmer" könnt nicht immer Respekt von Orgas erwarten und selber keinen Respekt aufbringen. 
    Und mit 56 Jahren erwarte ich, dass ein Mann seine Termin unter Kontrolle hat. 

Ja, ich wurde angeschrieben, habe es aber erst später gesehen🤷🏻‍♂️

Im Endeffekt wurdest Du sogar noch angeschrieben und hast es in einer Stunde nicht gesehen... (wer weiß wie viel Zeit es noch bis zum Start der Aktivität gab). Also haben die Orgas sogar Respekt Dir gegenüber aufgezeigt. 

• 14.09.23, 06:04

Alfred:

undefined

Hej Alfred, das geht gar nicht und ist m.E. sehr unhöflich. 

Kommunizieren  wäre hier die "respektvollere"  Info gewesen.

Gruß Aureliè, Hückelhoven 

• 21.02.23, 03:41

Guten Tag Roland

Roland:

Eigentlich darf jeder selber bestimmen wer man blockiert oder? Egal wieso und warum.

....

Lg Roland 

Eigentlich überhaupt nicht egal, wieso und warum. 

-》 "blockieren/diskriminieren" ist aus verschiedenen Gründen gegen die eidgenössischen Grundrechte.

Aber hier war's nur mein Nerv, der sich gemeldet hatte, wegen den 56 Minuten Bedenkzeit die ich gar nie wirklich hatte, weil's schon gelöscht war..

Mein Problem ist jetzt eher, dass ich seit 2h nicht schlafen kann und diese ganze Diskussion, die ich hier angerissen hatte, löschen wollte, was jetzt aber auch nicht mehr geht.

Ich wünsche allen postcorona-affirmativ

"Träumen sie süss!"🌿

• 17.02.23, 18:47

Alfred:

Roland:

Leider gibt es zu viele unzuverlässig Personen die sich an mehreren Orten anmelden und sich dann je nach Lust oder Tagesform dann Entscheiden. Ohne Dir das zu unterstellen Alfred. Die Zündschnur ist halt nicht bei allen gleich lang und durch schlechte Erfahrungen wird die vielleicht immer kürzer. 

Ich verstehe den Veranstalter und darum an eine Bitte an alle nur an ein Event sich anzumelden.

Lg Roland 

Ich verstehe den Veranstalter in diesem Fall nicht, weil es ja ein Event auf Anfrage war...und da kann man ja einfach wieder ablehnen, anstelle den event bei mir stehen lassen und profil und event sperren...ist etwas spooky

die zündschnur war wohl wirklich kurz und der Funke kam schnell zu viel trockenem Pulver 🤔😅

wenn mans genau nimmt 56 Minuten 💣

• 17.02.23, 13:44

Dori:

Ich denke mir könnte es auch passieren, unbeabsichtigt. Ich fände es sehr positiv, wenn die Person, der es auffällt, mich darauf aufmerksam machen würde. Ich könnte dann entscheiden, welche Veranstaltung ich nehme. So würde ich handeln, wenn mir etwas auffällt. LG Dori 

Ja, ich wurde angeschrieben, habe es aber erst später gesehen🤷🏻‍♂️

• 17.02.23, 13:41

Ich denke mir könnte es auch passieren, unbeabsichtigt. Ich fände es sehr positiv, wenn die Person, der es auffällt, mich darauf aufmerksam machen würde. Ich könnte dann entscheiden, welche Veranstaltung ich nehme. So würde ich handeln, wenn mir etwas auffällt. LG Dori 

• 17.02.23, 13:35

Alfred:

Ich hatte mich für zwei Anlässe die sich überschneiden angemeldet. 

Die organisierende Person hat das eher gemerkt, und hat mich sofort gesperrt.

Vom Anlass und von Profil.

Ich würde das anders machen, und anschreiben: " Bitte entscheide dich "

Wie würdet Ihr das machen?

oje, "sofort" stimmt nicht ganz, ich hatte 2 Std. vorher eine PN erhalten, die aber erst nach der Sperrung gesehen. also für mich schon "sofort". tja. jetzt ist's so

viel spass trotzdem 🙂

• 17.02.23, 13:31

Pesche:

Hoi Alfred

Das kann ja mal passieren, dass man sich versehentlich an zwei Anlässen anmeldet. Dann wäre die Aufforderung, sich zu entscheiden, adequat. Was Du erfahren hast, ist typisch für diesen bekannten, aufgeblasenen Wichtigtuer, der glaubt, hier Hilfssheriff spielen zu müssen - er ist es nicht wert, sich über ihn zu ärgern. Seine arrogante Art spricht sich herum, er schadet sich selbst ... 

LG, Pesche 

Ich wurde per PN darauf angesprochen, habe es aber erst 2 Std. später gesehen

• 17.02.23, 13:29

Edith S.:

Alfred, ich finde diese Reaktion des Organisators völlig übertrieben. Ich finde auch, man hätte dich darauf ansprechen können. Einige Leute benutzen die Funktion Blockieren viel zu oft. 

Ich wurde darauf per pn angesprochen, habe es aber später erst gesehen...

• 17.02.23, 13:27

Susanne S.:

Ich habe das bei meinen Anlässen auch schon beobachtet und warte in der Regel ab, häufig merken es die Teilnehmer kurz vorher selbst. Ein Hinweis ist ausreichend und angemessen, mehr auch nicht. In seltenen Fällen habe ich Teilnehmer blockiert wenn sie sich mehrfach nicht abgemeldet haben, mittlerweile lösche ich sie nur noch aus der Teilnehmerliste 

Liebe Grüsse, Susanne 

Nach mehrmals nicht mitmachen aus der Teilnehmerliste löschen, verstehe ich. 

• 17.02.23, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 17.02.23, 13:42.

Roland:

Ich verstehe den Veranstalter und darum an eine Bitte an alle nur an ein Event sich anzumelden.

Lg Roland 

Ich verstehe den Veranstalter in diesem Fall nicht, weil es ja ein Event auf Anfrage war...und da kann man ja einfach wieder ablehnen, anstelle den event bei mir stehen lassen und profil und event sperren...ist etwas spooky

die zündschnur war wohl wirklich kurz und der Funke kam schnell zu viel trockenem Pulver 🤔😅

• 17.02.23, 08:20

Lg Roland 

• 17.02.23, 07:12

Ich habe das bei meinen Anlässen auch schon beobachtet und warte in der Regel ab, häufig merken es die Teilnehmer kurz vorher selbst. Ein Hinweis ist ausreichend und angemessen, mehr auch nicht. In seltenen Fällen habe ich Teilnehmer blockiert wenn sie sich mehrfach nicht abgemeldet haben, mittlerweile lösche ich sie nur noch aus der Teilnehmerliste 

Liebe Grüsse, Susanne 

• Alfred, ich finde diese Reaktion des Organisators völlig übertrieben. Ich finde auch, man hätte dich darauf ansprechen können. Einige Leute benutzen die Funktion Blockieren viel zu oft. 

• 17.02.23, 06:51

Hoi Alfred

Das kann ja mal passieren, dass man sich versehentlich an zwei Anlässen anmeldet. Dann wäre die Aufforderung, sich zu entscheiden, adequat. Was Du erfahren hast, ist typisch für diesen bekannten, aufgeblasenen Wichtigtuer, der glaubt, hier Hilfssheriff spielen zu müssen - er ist es nicht wert, sich über ihn zu ärgern. Seine arrogante Art spricht sich herum, er schadet sich selbst ... 

LG, Pesche 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.