Frage in die Runde ...
Sehe immer mehr Profile ohne Foto .
Warum?
Frage in die Runde ...
Warum?
Bei Spontacts hatte ich ein Bild drin und null Probleme damit. Bei GE habe ich kein Bild mehr.
Wäre die Datingfunktion weg und man kehrt zum ursprünglichen Zweck einer reinen Freizeitapp zurück, würde ich auch ein Bild einstellen. Ich sehe mich nicht in einem Online- Blättermagazin für Männer.
Wenn ich online daten wollen würde, würde ich eine der gängigen Plattformen nutzen.
Hallo Kiki,
ich mag das auch nicht. Angeblich werden ja sogar Leute gesperrt, auf deren Bild man sie nicht richtig sehen kann. Ich glaube, wenn Du es meldest werden die Personen darum gebeten es zu ändern und falls dies nicht passiert gesperrt.
Aber sicher weiss ich das nicht. Ich weiss nur von einer Bekannten, dass sie aufgefordert wurde ihr Profilbild so zu ändern, dass sie zu erkennen ist.
:)
BA
Interessant. Seid ihr sicher, dass die Profilfotos echt sind? Oder sperrt ihr präventiv alle, die ihr noch nicht live gesehen habt? Das wär nämlich konsequenter.
Es gibt wohl tausend Gründe, kein Profilbild hochzuladen, und ein paar davon werden sicher richtig sein. Spontacts lässt es zu und hat es schon immer zugelassen. Gerade wenn es nicht um Dating gehen soll, finde ich die freie Wahl ein Muss.
Ich könnte ja argumentieren, wenn man die Leute nach Fotos auswählt, untergräbt man den Sinn und Zweck von Spontacts: Unkomplizierte Treffen mit Unbekannten.
Dass das so provoziert, nehme ich mit Erstaunen zur Kenntnis. Hach, des andern Freiheit ist ein gar rares Gut, viel leichter ist es, draufzuhauen.
... vielleicht weil die Bilder trotz korrekter Richtlinienvorgabe sogleich wieder von einer Automatik gelöscht werden oder das Profil gar gesperrt wird. Kämpfe seit Monaten mit diesem Unding ...
Das stimmt leider. Ich für meinen Teil und meine Gruppe ignoriere solche Personen einfach. Wer inkognito ist, hat was zu verbergen, ich möchte wissen mit wem ich meine Freizeit gestalte. Wer die Info nicht teilen möchten, nimmt an meinen Aktivitäten nicht teil.
Kiki ZH:
Frage in die Runde ...
Warum?
Was ich bis vor kurzem auch nicht wusste:
"Man benötigt kein Profilfoto, um unsere Plattform zu nutzen können. Der einzige Nachteil ist, dass man die Profilfotos der anderen Mitglieder dann auch nicht sehen kann. Wenn man sich selbst nicht zeigen möchte, kann man das auch nicht von anderen erwarten."
(Das steht unter "Warum wurde mein Profilfoto verschoben / deaktiviert / gelöscht?" im help-popup, zitiert von Chris Color)
Grundsätzlich beachte ich solche Accounts überhaupt nicht.
Wird sich denke solange nicht ändern, bis die Einstellungen bei einer Plattform wie dieser es zulassen das ein Konto erstellt werden kann ohne Photo. Sollten vielleicht eine Deathline einbauen. Wenn nach spätestens 1 Woche noch kein Profilbild hoch geladen ist, wird Konto automatisch wieder gelöscht. Wäre mein Ansatz.
Wenn ein hochgeladenes Bild schon nicht den Anforderungen entspricht wandert es ins "Photoalbum". Kann aber sonst auch mehrere Gründe haben.
Siehe auch:
https://spontacts-community.gemeinsamerleben.com/help-popup?question=PHOTO_TERMS
Für mich ein No Go. Melden und dann soll das Profil gelöscht werden. Meine Meinung.
Hallo
Das sind Leute die lieber incognito ihr Unwesen treiben, früher hat man Bilder gesehen von Person 30 Meter entfernt oder die ihr Haustier als Profilbild hatten.
Das war früher bei Spontacs noch erlaubt.. jetzt evtl. nicht mehr..