Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das alte Spontacts vs. GE

Diskussion · 2 Beiträge · 8 Gefällt mir · 300 Aufrufe

Also ich muss sagen, dass ich persönlich mit dem neuen Spontacts unzufrieden bin.

Hier vereinzelt es sich in soviel kleine Gruppen, dass ich die Übersicht verliere. 

Ich bin sowieso der Meinung weniger ist mehr.

Mich wundert, dass ich letztes Jahr bei meiner Geburttstagsparty 20+ Leute hatte, jetzt ZERO!

Bei Nachfragen, warum, wird mir erzählt, dass es schlicht nicht wahrgenommen werden.

Ich habe wirklich kein Bock das bei tausend Gruppen als Beitrag zu posten, damit jemand kommt.

Ein Problem ist, dass ich meine Aktivität nicht automatisch oder meinetwegen manuell bei mehreren passenden Gruppen gepostet wird.

Meiner persönlichen Meinung nach war das alte Spontacts übersichtlicher und entschlussfreudiger.

Wie seht ihr das?

p.s. Falls schon so eine Diskussion existiert, SORRY! hatte kein Bock alle Diskussionen zu durchsuchen.

15.08.22, 19:11

• 16.08.22, 17:41

Mich wundert, dass ich letztes Jahr bei meiner Geburttstagsparty 20+ Leute hatte, jetzt ZERO!

Verstehe ich Dich richtig... Du musst bei GE eine Aktivität einstellen, damit Menschen auf Deine Geburtstagsparty kommen? 

Also wenn ich eine Geburtstagsparty habe, dann rufe ich meine Freunde persönlich an oder schreibe ihnen außerhalb von GE über andere Wege und mache sie darauf aufmerksam. 

Im Zweifel hilft auch eine Oldschool Karte im Briefkasten. 

Übrigens machst Du dann auch etwas "falsch". Wenn man eine Aktivität einstellt, kann ich anschließend meine Kontakte dazu einladen. Dann wird jeder meiner Kontakte extra benachrichtigt. 

Was die Gruppen angeht stimme ich Dir zu... weshalb ich als Organisator meine Aktivitäten auch vollkommen losgelöst von Gruppen einstelle. Entweder sucht man über die Suche oder folgt mir ;-). 

Wie wir diese Plattform leben, entscheiden wir immer noch selber ;-)... 

Ansonsten finde ich hundert Gründe, dass GE besser macht als Spontacts... 

• 15.08.22, 23:35

Das empfinde ich ebenso. Früher hab ich gerne reingeschaut und ab und zu an einer Aktivität teilgenommen. Heute muß ich zuerst einer Community beitreten. Da fühle ich mich irgendwie eingeengt, als ob mir ein Stempel aufgedrückt wird. 

Ich weiß gar nicht, wo ich die netten Leute vom ursprünglichen Spontacts wiederfinden kann. Das macht mich traurig, denn ich hatte die Hoffnung, mit der Zeit Freunde zu finden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.