Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensphase versus Alter

Diskussion · 1 Beitrag · 3 Gefällt mir · 120 Aufrufe

Während scheinbar mehr Männer an Kontakten mit Frauen interessiert sind, die (zum Teil einiges) jünger sind, scheinen Frauen flexibler mit dem Thema Alter umzugehen und legen den Fokus mehr auf eine ähnliche Lebensphase.

Spiegelt die Art und Weise vom Dating einfach die gesellschaftlichen Werte wieder? Und wäre es vielleicht nicht auch an der Zeit dies zu hinterfragen? 

Fände es spannend zu erfahren, was ihr zu diesem Thema denkt.

Unbenanntes_Projekt.jpeg
    09.02.25, 08:30

• 10.02.25, 15:44

Die Frage wäre doch erst mal, warum suchen Männer deutlich jüngere Frauen aus? 

Die Antwort ist, weil sie ein Problem mit ihrem Ego haben. 

Viele dieser Männer zeigen narzistische Züge und diese Typ Mann muss sich mit einer Frau schmücken. 

Inzwischen gibt es immer mehr Frauen, die sich jüngere Männer suchen. 

Warum? 

Eine Frau um die 50 möchte noch raus und ist aktiv. 

Natürlich gibt es auch Männer um 50 bis 60, die noch aktiv sind, aber diese sind Realisation zu den Frauen  viel weniger. Sehe das immer auf meinen Wanderungen. 

Ein gefestigter Mann muss sich nicht schmücken und sein Ego aufpolieren, sondern er sucht sich die passende Frau und es gibt genug ältere  Frauen, die gleichaltrige (zum Mann) oder jüngere (zum Mann) optisch in die Tasche stecken können. 

Ich sag immer ich suche keine Galionsfigur, sondern eine Frau auf der ich mich auf Augenhöhe unterhalten kann, die die selben Interessen und Hobbys hat...denn was bringt mir eine Partnerin, die nicht an dem selben Spaß hat wie ich. Dann kann ich auch alleine bleiben. 

(Meine ex Frau war 12 Jahre älter und meine jetzige Freundin ist 5 Jahre älter.) 

Diese Augenhöhe hat auch viel mit dem eigenen Intellikt und dem des Gegenüber zu tun. Hat man einen recht hohen ist es schwierig eine kompatible Frau zu finden, die dann noch Single ist...und einen ja selber interessant findet. 

Die wenigsten jüngeren Frauen können die fehlende Lebenserfahrung durch ihren Intellikt ausgleichen. 

An deiner These das es mit der Lebensphase zu tun hat, kann schon sein. 

Eine Frau, wo die Kinder flügge werden, möchte das Leben genießen und wenn sie dann einen älteren Couchpotatoe hat, schaut sie sich nach einem man um, der noch aktiv ist. 

Ich finde jeder wie er möchte... Solange der Gegenüber nicht Vater ist Mutter sein könnte... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.