Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • SpontActs vs. Gemeinsam Erleben (GE)

Frage · 3 Antworten · 223 Aufrufe
    Chris Tian aus Bad Homburg vor der Höhe

Ich höre aus vielen Diskussionen bei Aktivitäten, dass die meisten mit der App nicht richtig klar kommen. Die alte SpontActs-App besser gewesen sei. 

Viele wissen nicht einmal, dass SpontActs identisch ist mit GE. 

Was nervt euchbei der App, was würdest du gerne verbessert haben, welche Funktionen fehlen dir? 

1000009734.jpg
    27.09.23, 07:27 - Zuletzt bearbeitet 27.09.23, 07:28.

Antworten

• 28.09.23, 21:15 - Zuletzt bearbeitet 28.09.23, 21:16.

Fortsetzung... 

Ich habe viel mehr Möglichkeiten ein Profil bei SA (neu) zu machen als früher 👍... ich kann viel mehr Angaben machen, mehrere Profile erstellen und nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen... auch alles mit dem kostenlosen Account. 

Dazu kann ich Bilder senden... was ich früher auch nicht konnte... oder in Gruppen zur Verfügung stellen. 

Was bringen diese Vergleiche? 🤔

Nichts und Sorry aber die Deutschen sind Weltmeister im meckern... das ist jetzt mal eine Feststellung 🤷🏻‍♀️. 

Wenn man mal richtig hinschaut, hat man viel mehr Möglichkeiten als früher... man muss sich nur mal mit auseinandersetzen 😘

Sollen wir doch froh sein, daß es diese Webseite/App gibt und uns über jede Aktivität, die wir hier finden und "gemeinsam erleben".

Das es früher "spontane" Aktivitäten gab... liegt an den Orgas. Wenn schon im Sommer Weihnachtsmarkt Aktivitäten angeboten werden, braucht man sich nicht zu wundern 😊. Da müssen wir uns mal an die eigene Nase packen... und das dann viele TN den Überblick verlieren auch 🤷🏻‍♀️. 

Vielleicht wollten alte Spontis auch einfach nicht gefunden werden 😉... ansonsten bin ich mit wichtigen Freunden auch außerhalb von GE/SA vernetzt... dann klappt es auch mit dem Kontakt 😘😉... auch nach dem Wechsel. 

In diesem Sinne allen viel Spaß

(Diese Diskussionen waren früher auch nicht möglich... was nur nervt ist die Begrenzung auf 2000 Zeichen 😂😉) 

• 28.09.23, 21:13

Noch mal zum mitschreiben... 

Communities bei GE sind die Kategorien bei Spontacts (alt)....die man auch früher nicht ändern konnte. 

Gruppen sind die Unterkategoerien von SA (alt)... und man muss Aktivitäten nicht in Gruppen, sondern kann sie wie früher alleine erstellen (und auch finden)

Auch früher schon musste man Aktivitäten einer Kategorie (heute Communities) zuordnen... z. B. Wandern. 

Bei Spontacts neu... kann ich kostenlos (!) die Teilnehmer, das Geschlecht und das Alter begrenzen 👍... was ich bei SA (alt) nur gegen Bezahlung (56 Euro im Jahr) machbar war. 

Man kann weiterhin einem Orga folgen... und muss nicht in tausend Gruppen sein 😉. 

Die Aktivitäten sind in mehrere Gruppen, weil die Leute nicht mehr den Orgas folgen und das Prinzip nicht verstanden haben 🤷🏻‍♀️. 

Jetzt zur App... 

Wer sich mal die Hilfe von GE durchliest, bekommt einen entscheidenden Hinweis... "Es wird empfohlen die Web-App zu nutzen" 👍😉. 

In jedem Browser kann ich die Seite laden und auf die Startseite packen (Android) und das nutze ich seit Start von Spontacts neu... und das passt super. 

Über wichtige Infos kann ich mich zudem per Mail informieren lassen... auch das nutzen die wenigsten oder wissen die wenigstens 🤔😉. 

• 28.09.23, 15:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andrea :D wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.