Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Probleme mit der App

Diskussion · 4 Beiträge · 1 Gefällt mir · 162 Aufrufe

Seit gestern hakt es ein mir.  Aktivitäten anklicken dauert ewig. Jetzt kann ich aktuell eine Nachrich nicht öffnen.

Hat noch jemand Probleme?

Und oder einen Tipp wora es liegt...

30.07.23, 13:13

• 05.08.23, 23:32

Daniel E.:

Hi Jenny, 
    meine best geratenen Erklärungen + Ratschläge: 
    Schlechtes Internet kann immer ein Grund sein für sowas - in ein leistungsstarkes WLAN einbuchen und nochmal probieren. 
    Überlastung der Plattform - am Wochenende durch viele User nicht unwahrscheinlich. Da hilft nur warten und neu probieren, wenn's nicht dringend ist, zu mutmaßlichen Nicht-Stoßzeiten. 
    "Zickigkeit" der App selbst - da es die App 2x gibt - einmal als Spontacts, ebenso als Gemeinsameerleben - die jeweils andere mal runterladen und probieren. Für mich hat die Spontacts-Variante gefühlt etwas besser funktioniert, wobei eigentlich beide genau das Gleiche machen und ich keinen Unterschied an einer konkreten Funktion festmachen konnte. 

Soweit was mir einfällt - VG D

Es hat nichts mit dem WLAN bzw der Internetverbindung zu tun. Andere Apps funktionieren tadellos 

• 05.08.23, 23:29

Ich habe ebenfalls Probleme beim öffnen von Aktivitäten etc. Nervt ungemein 

• 02.08.23, 09:05

Ich nutze von Beginn immer die Web-Version, was die Anbieter auch in der Hilfe hier empfehlen. 

Bei den gängigen Browsern kannst Du die Seite öffnen und anschließend im Browser einstellen "Zum Startbildschirm hinzufügen". Dann wird ein Icon auf dem Bildschirm angelegt, du tippst es an und es öffnet sich sofort eine "App-ähnliche" Oberfläche. Man kommt sich nicht vor, als wenn man im Browser wäre. 
    Das einzige was dann nicht klappt ist die Benachrichtigung über die App. Du musst als "nachschauen", was Dir aber über die Glocke gut angezeigt wird. 
    Ich finde den Weg sehr gut, weil ich will ja nicht von den Apps getriggert werden, sondern die Anwendung selber steuern ;-). 

Daher würde ich einfach mal die Webversion nutzen. In der Regel wird die Anmeldung per Cookies gespeichert, so dass Du dich auch nicht immer anmelden musst. 

• Hi Jenny, 
    meine best geratenen Erklärungen + Ratschläge: 
    Schlechtes Internet kann immer ein Grund sein für sowas - in ein leistungsstarkes WLAN einbuchen und nochmal probieren. 
    Überlastung der Plattform - am Wochenende durch viele User nicht unwahrscheinlich. Da hilft nur warten und neu probieren, wenn's nicht dringend ist, zu mutmaßlichen Nicht-Stoßzeiten. 
    "Zickigkeit" der App selbst - da es die App 2x gibt - einmal als Spontacts, ebenso als Gemeinsameerleben - die jeweils andere mal runterladen und probieren. Für mich hat die Spontacts-Variante gefühlt etwas besser funktioniert, wobei eigentlich beide genau das Gleiche machen und ich keinen Unterschied an einer konkreten Funktion festmachen konnte. 

Soweit was mir einfällt - VG D

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.