Als häufige Organisatorin stelle ich zunehmend fest, dass sich Teilnehmende an mehreren Anlässen gleichzeitig anmelden. Das ist für mich eine sehr unsichere Sache, da ich auch oft Speisen zubereite und viel Zeit investier; und zusätzlich blockiert dieses Vorgehen andere, die wurklich teilnehmen wollen und sich fest entschlossen zeigen.
Die einmal angenommenen Teilnehmer kann man auch nicht mehr entfernen, selbst wenn man ein Abo gekauft hat. Ich finde da Handlungsbedarf. Was meint ihr dazu? Danke für eure Meinung 🥳👍🏻
Betreffend der Doppelanmeldungen, weil man nicht weiss, ob es wegen schlechten Wetters eine Absage geben wird möchte ich folgendes sagen. Frühzeit den Wetterbericht studieren und aufgrund dessen doppelte Anmeldung absagen
-
Claudia K.H. (le frog):
Als häufige Organisatorin stelle ich zunehmend fest, dass sich Teilnehmende an mehreren Anlässen gleichzeitig anmelden. Das ist für mich eine sehr unsichere Sache, da ich auch oft Speisen zubereite und viel Zeit investier; und zusätzlich blockiert dieses Vorgehen andere, die wurklich teilnehmen wollen und sich fest entschlossen zeigen.
Die einmal angenommenen Teilnehmer kann man auch nicht mehr entfernen, selbst wenn man ein Abo gekauft hat. Ich finde da Handlungsbedarf. Was meint ihr dazu? Danke für eure Meinung 🥳👍🏻 -
-
Claudia K.H. (le frog):
Ich denke GE/Spontacts sollte das so einrichten, dass man nur an 1 Anlass teilnehmen kann, wenn das technisch umsetzbar wäre.
Dies wäre auch aus meiner Sicht eigentlich wünschenswert.
Allerdings gibt es da auch kein immer optimales Vorgehen kann bei einer Wanderung jemand zum Beispiel nur bis zum ersten ÖV-Halt usw. mitkommen so das es zeitlich aufgehen würde. am Abend noch z.B. jassen zu gehen. Das sollte natürlich vorher so abgesprochen sein)
Allerdings kann es auch sein das ein Anlass z.B. eine Wanderung infolge schlechtem Wetter verschoben wird und wenn man dann schon was hat (was sehr gut sein kann) ist man auch unbewusst doppelt angemeldet bis man es merkt. Da wäre es dann spannend was das System machen würde. Vermutlich ist es zu kompliziert sowas zu programmieren wenn es für alle fair funktionieren sollte.
Als Veranstalter finde ich es auch nicht toll wenn es Abmeldungen aus nichtigem Grund gibt. (Insbesondere wenn ich dann ein Ticket für irgendwas zu viel habe für etwas was ausgebucht ist) Fand bis jetzt aber immer noch jemanden welcher mitgekommen ist. Andererseits denke ich ist blockieren oder auch ein nicht mehr zulassen wenn es nicht drauf ankommt für mich der falsche Weg da nicht wirklich konstruktiv. (verstehe es aber schon auch!)
Wünsche einen schönen Sonntag
-
Ob das eine Tat-Sache ist, wage ich zu bezweifeln, lieber Anton 😎
Das wäre ja kein Gesetz, sondern ein optimaler Anmeldevorgang. Oder findest du es besser gesetzt, wenn sich jemand an allen Anlässen gleichzeitig anmeldet und andere hindert? LG
-
-
Hm - ja, allerdings ist das TWINT Ding mit meiner Natelnummer verbunden und dazu kommt, dass das viele abschreckt teilzunehmen- genau auch aus dem Grund. Ist also nicht unbedingt DIE Lösung.
Ich denke GE/Spontacts sollte das so einrichten, dass man nur an 1 Anlass teilnehmen kann, wenn das technisch umsetzbar wäre. -
-
Hallo Claudia
Ja, dass ist leider sehr mühsam und für mich eine Anfrage des Anstands. Ich suche mir in der Regel die Leute mehrheitlich selber aus, denn ohne Sympathie ist zum Beispiel ein Spielanlass mega anstrengend. Wenn es passt, dann werden wir uns wieder treffen und sonst eben nicht. Liebe Grüsse Remo
-
Hallo Claudia, Du kannst sehr wohl, bereits angemeldete Teilnehmer rauswerfen. Oben rechts, bei dem jeweiligen Teilnehmer, hat es ein kleines Kreuzchen. Drauf klicken und schwupps, ist dieser Teilnehmer weg 😉 Grüessli
-
Das ist der Lauf der Zeit, leider 😢
😤😡😠🤬
Im Restaurant einen grossen Tisch reservieren, dann aber doch nicht erscheinen. Der Beizer soll interessierte andere Gäste aus dem angeblichen vollen Restaurant wegweisen. 🖕
Im Taekwon-Do sich zum Schnupperkurs anmelden, dann aber doch nicht erscheinen. Die anderen sollen warten und im Quartier sie suchen gehen. 🖕
Warum man aber oft unnötigerweise die Teilnehmer-Anzahl beschränkt, ist auch mir immer noch schleierhaft.
🤷🏻🤷🏻♂️🤷🏻♀️
Leute, welche nicht erscheinen und sich auch nicht abmelden werden einfach blockiert und gut ist. Macht man mit mir nur einmal. 🖕