Ich bin ein Mann von 36 Jahren. Ich lebe in einer virtuellen Welt. Wenn die Gelegenheit zum Reden von anderen kommt. ich kann nicht . Und wenn ich spreche, will mir niemand zuhören. Da ich mich in einer virtuellen Welt befinde, möchte ich, dass mir jemand hilft, aus dem herauszukommen, in dem ich mich befinde.
Beiträge
-
Da ich mich in einer virtuellen Welt befinde, möchte ich, dass mir jemand hilft, aus dem herauszukommen, in dem ich mich
Verstehe ich Dich richtig, Du bist auf einer Plattform für (offline) "Aktivitäten" und fragst jetzt wie Du in der realen Welt "überleben" kannst?
Als erster Schritt wäre schon mal sich zu einer Aktivität anzumelden... pünktlich am besagten Termin da zu sein und an der Aktivität teilzunehmen.Ich lebe in einer virtuellen Welt.
Arbeitest Du auch in einer virtuellen Welt? Kaufst Du Lebensmittel, Klamotten... alles nur online? Was ist mit Familie/Freunden/Arbeitskollegen? Triffst Du Dich mit keinem?
Wenn die Gelegenheit zum Reden von anderen kommt. ich kann nicht .
Warum nicht? Hast Du keine eigene Meinung?
Zu aller erst solltest Du Dich fragen "Wer bin ich?" und "Was macht mich aus?" und "Was mag ich?"
Vera Birkenbihl hat mal in einer ihrer Bücher geschrieben "Wer fragt der führt!"
Fang ein Gespräch mit einer Frage an, die gerade aktuell alle oder Dich persönlich beschäftigt.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, dass Du gezielt aufhörst das Smartphone zu nutzen oder den Rechner einzuschalten. Lass das Smartphone mal zuhause und gehe einfach mal 1 (!) Std. draußen spazieren.