Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Neuester Trend bei GE = doppelte Anmeldungen

    Diskussion · 1 Beitrag · 2 Gefällt mir · 274 Aufrufe

    Ich möchte hier jetzt keine große Diskussion anleiern sondern nur einmal mein Unverständnis kundgeben.

    Ich werde nie verstehen geschweige für gut heißen dass es immer wieder !!!! Leute gibt die sich gleichzeitig für 2 identische Aktivitäten anmelden.🤦‍♀️Gerade erst wieder aktuell bei einer zeitnahen Zechenaktivität ("die Ärzte" ) am 6.1.23 entdeckt. Wie macht ihr das dann, kommt ein Klon mit? Ist euch das nicht peinlich wenn zwei Organisatoren gleichzeitig vor euch stehen und euch herzlich willkommen heißen? 

    Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht sehr respektvoll den Organisatoren gegenüber ist, völlig daneben ist es vor allem wenn es auch noch um limitierte Gastro oder ähnliche Plätze geht, was leider genauso oft vorkommt. 

    Gerne wird dann als Ausrede genommen dass man die andere Aktivität gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Bullshit, so blind kann keiner sein!!!! Schließlich sind alle Aktivitäten für die man sich angemeldet hat gut einsehbar. Außerdem wird man extra 48 Std zuvor noch explizit vom System an die Veranstaltungen erinnert. 

    Scheint gerade echt ein neuer  Trend bei GE zu werden. Unmöglich 😏

    04.01.23, 23:44 - Zuletzt bearbeitet 05.01.23, 08:31.

Beiträge

  • 05.01.23, 09:37

    Hallo Michael, 
    ich kann Dein Unmut verstehen, vor allem wenn man auch noch die Möglichkeit hat sich (bei Android möglich) die Termine als Kalendereinträge zuschicken zu lassen! 

     

    Ich denke aber dieser Button "Interesse an Teilnahme" sehen viele als "unverbindlich" an. 

    Das wurde an anderer Stelle schon bei Verbesserungsvorschlägen gemeldet. 

     

    Ich kenne diese angesprochene Aktivität nicht, aber es sieht nach einem "Massenevent" aus. Oftmals werden diese Massenevents nur eingestellt, um darauf "aufmerksam" zu machen. Andere wiederum planen tatsächlich größere Events. 

    Wenn ich  als TN dort gemeldet bin, würde ich schon rein psychologisch denken "es fällt nicht auf", denn ich bin nur einer von vielen. Bei kleinen Events mit max. 10 Leuten, fällt es schon eher auf. 

     

    Teilweise haben bei Aktivitäten mit Anmeldung viele TN die Erfahrung gemacht, dass eine Zusage dauert, weshalb sie sich bei mehreren erst mal anmelden. 

    Dazu kommt noch das "Scheuklappen" Denken... man sieht nur das Event, aber nicht die Arbeit die dahinter steckt (wenn es kein "Aufmerksam"-Event ist)... und viele sind Weltmeister darin zu meckern, haben es aber nie selber gemacht oder erlebt (wenn andere sie im Regen stehen lassen) oder trauen sich auf der anderen Seite nicht. 

     

    So wie ich es hier lese, ist es Dir aber als Außenstehender aufgefallen. 

    Ich bin selber Organisator, aber mich tangiert es nicht, wenn jemand nicht kommt. Ich plane die Aktivitäten ja in erster Linie für mich, weil es mir Spaß macht und nehme das i-Tüpfelchen mit andere nette Menschen, die auch daran Spaß haben, kennenzulernen. Wenn diese Menschen diese Aktivität nicht mit mir teilen wollen, dann ist es ihr Problem. 

    Wenn es am Ende weniger TN sind, sehe ich eher das Positive darin, denn je intensiver sind die Gespräche und hat man Zeit für jeden einzelnen. Ich habe auch schon Events zu zweit gemacht... und habe zwei Freunde gewonnen. 

     

    Soll ich mir den Spaß verderben lassen oder mich darüber aufregen, dass andere keine Manieren haben und sich nicht organisieren können? 

    Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. 

    Vor allem, wenn man mal ehrlich ist, beschäftigt einen dies nur, weil das eigene Ego angekratzt wird. 

    Lässt Du mal dein Ego außen vor, dann gehst Du zu einer Aktivität und hast einfach Spaß. 

     

    Wer hier aber Aktivitäten plant, um sein Ego aufzupushen, sich ins Rampenlicht zu stellen oder anderen zu gefallen, der wird natürlich enttäuscht sein. 
    (Ich meine jetzt nicht Dich, sondern generell)

     

    Am Ende musst Du Dich fragen, warum es Dich als Außenstehender so aufregt... und/oder was Du als Organisator machen kannst. 


    Kleiner Tipp an Orgas: Einfach mal ca. eine Woche vor dem Event eine Nachricht an alle Teilnehmer schicken (das kann man auch ohne Plus Mitgliedschaft)... was in der Nachricht steht, ob es ums Wetter bei Wanderungen oder sonst so geht ist irrelevant, aber es verfehlt seine Wirkung nicht... es ist eine Erinnerung ;-). 

     

    Hab viel Spaß... und gräme Dich nicht :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.