Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • Reisetipps sind schwierig. Island ist so außergewöhnlich. Im Oktober letzten Jahres habe ich keine Nordlichter gesehen😞. Im Mai diesen Jahres blühten die Lupinen überall und es war noch nicht so überlaufen. Wunderschön.

    Von den üblichen Touri Highlights haben mir am besten gefallen der Seljalandsfoss, Myvatn, Jökulsárlón. 

    Was ich persönlich noch machen möchte ist eine Eishöhlentour in der Nähe von Vik. Schau mal bei Katlatrack. Ach ja, und das Hochland. Das geht aber nur im Sommer. In drei Wochen hast Du ja viel Zeit🤗. Eine dicke Geldbörse brauchst Du allerdings auch😉

     

    Man kann leicht Islandsüchtig werden😁

     

  • 04.12.22, 09:32

    Wenn Du eine Chance auf Nordlichter haben willst, solltest Du im Winterhalbjahr (Oktober bis März) fahren. 3 Wochen sind eine super Zeit; da wirst Du Dir vieles ansehen können. Kulturell beschränkt sich 90% auf den Hauptstadtraum; in Osland dreht sich fast alles um Naturgewalten. Im Sommer ist es ein Erlebnis den tauchbaren Bereich der Kontinentalplatten zu besuchen (sofern Du tauchst). Beeindruckend finde ich auch h die Lavaströme auf der Halbinsel Snæfellsbær (von Reykiavik in 2-3 Stunden zu erreichen) und die Vulkane im Süden. Such Dir eine Privattour durch die Inselmitte, wenn Du gerne wunderst - hier kommst Du nur mit Guide an die wirklich tollen Stellen. 

  • 04.12.22, 08:31

    Island ist wahnsinnig beeindrucken   - aber die Frage für sinnvolle Tipps ist, wann Du da bist, wo aif der Insel Du bist, wieviel Zeit Du hast und natürlich,  was Dich interessiert...?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.