Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Problem spontacts Aktivität

Diskussion · 13 Beiträge · 1 Gefällt mir · 543 Aufrufe

ED4E4E37-8EF6-493D-BBCB-B2B9F9A005AF.png Ich hätte da ein kleines Problemchen und vielleicht könnt ihr uns weiter helfen? 🙏Dorfbengel kann auf einer meiner Aktivitäten nicht zugreifen. Woran liegt das? Wenn ich auf eine meiner Aktivitäten bearbeiten klicke, dann finde ich da nichts, was ich eingeschränkt haben könnte. Wenn ich ihn z. B. eine Einladung der Grill Royal Aktivität schicke dann kann er diese Einladung annehmen und steht auch als TN drinnen aber er hat trotzdem keinen Zugriff darauf. Wir schreiben auch privat, das klappt alles und in meiner Kontaktliste steht er auch drinnen. Er sagte mir, dass er einige meiner Veranstaltungen sehen kann und manche nicht. Wir haben den Support schon geschrieben, aber vielleicht hatte jemand schon mal den gleichen Fall? Ganz liebe Grüße 

08.02.22, 22:11 - Zuletzt bearbeitet 08.02.22, 22:12.

• 14.06.24, 09:50

@Maria Leopold

Wenn Du eine Gruppenaktivität erstellst, dann richten sich die Beschränkungen der Aktivität immer nach den Beschränkungen der Gruppe. 

Am Ende (einer Gruppenaktivität) kannst Du einstellen "Nur für Gruppenmitglieder" (oder den Haken nicht setzen). In dem Erstellungsvorgang erscheint - ich glaub es war Punkt 4 oder 5 - nicht, da sich die Beschränkungen nach der Gruppe richten. 

Wenn Du eine Aktivität außerhalb einer Gruppe erstellst (Du klickst nicht Gruppenaktivität an) und wählst bis zu 4 Communities aus, dann kannst DU die Beschränkungen und Regeln selber bestimmen. Der Punkt 4 bzw. 5 taucht dann im Erstellungsprozess auch wieder auf. 

Wenn also die Gruppe die Beschränkung hat "Nur für Frauen", sieht er alle Aktivitäten (als Mann) nicht. Ist die Gruppe im Alter beschränkt z.B. 30-50 und er ist 51 Jahre, dann sieht er die Aktivität nicht. 

Daher sag ich immer... 

MACHT EIGENE AKTIVITÄTEN AUSSERHALB VON GRUPPEN!!! ... und folgt nicht Gruppen, sondern Orgas (die zu Euch passen). 

Der GruppenWAHNSINN der hier seit langem herrscht sollte nicht durch Gruppenaktivitäten noch gefördert werden. Gruppen haben bis auf den Austausch über Beiträge keinen Vorteil gegenüber dem Folgen von einzelnen Orgas. 

Solch eine Frage wie Du hier stellst, ist etwas für den Support, weil wir weder Deine Settings noch die der Gruppe prüfen können. 

• 13.06.24, 18:56

Hi, vielleicht hast Du eine Altersbeschränku g drin oder auf eine bestimmte Gruppe eingeschränkt in der er kein Mitglied ist.

VG

Alexandra

• 06.07.23, 10:19

Patrick:

Liebes Spontacts / GE Team,

würde sich das oben von Maria gepostete Bild ergeben wenn ein User/Veranstalter ein blockiert hat?

Nein, wenn man blockiert wurde, wird einem nach Klick auf das Profil per ähnlichem Text angezeigt, dass man blockiert wurde.  

In dem Beispiel von Maria Leopold geht es definitiv nur darum, dass die erstellende Person irgendwelche Begrenzungen (Alter, Singles, Geschlecht oder Gruppeneinstellungen) drin hat, die einen Zugriff nicht möglich machen. Und durch die möglichen Gruppeneinstellungen, die ich jetzt vermute, wird diese Gruppe dann natürlich auch einem nicht angezeigt, weil man da aus den genannten Begrenzungen nicht teilnehmen kann/darf.

Mit Blockade zwischen Personen hat es gar nichts zu tun.

• 05.07.23, 18:00

@Patrick

würde sich das oben von Maria gepostete Bild ergeben wenn ein User/Veranstalter ein blockiert hat?

Das hilft gar nicht, denn das Support Team liest hier nicht alle Beiträge mit ;-). 

Oben Rechts auf die drei Punkte klicken, Hilfe, und ganz unten Support kontaktieren anwählen. Die antworten in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen... und Maria ist ja sogar Plus Mitglied. 

Allerdings hat sie dies wohl schon getan, wie sie selber schrieb.

Wenn ich auf Marias Profil gehe und dort auf Aktivitäten, sehe ich die Aktivität auch nicht. Aber weiß auch nicht was Sie als Plus Mitglied alles einschränken kann. 

Das mit dem Alter beschränken wäre ein Grund. Vielleicht hat sie als Plusmitglied die Aktivität oder in der Gruppe angegeben, dass nur Singles teilnehmen können oder sonstige Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Das kann man als Plus Mitglied, aber nicht als "normaler" User. 

Wenn Sie die Aktivität in einer Gruppe erstellt hat, dann gelten die dort vorgenommenen Voraussetzungen. Wenn dort also das Alter eingegrenzt wurde, gilt es auch für die Aktivität. Sollte ein Plus Mitglied eine Gruppe mit besonderen Voraussetzungen erstellt haben, gilt dies auch für alle Aktivitäten, die dort erstellt worden sind. 

Ich weiß nicht, ob man z.B. eine Gruppe nur für Teilnehmer von Berlin erstellen kann, so dass alle außerhalb von Berlin dort nicht teilnehmen können. 

Dafür fehlt uns aber zu wenig Info. 

Würde einfach mal etwas geduldiger sein und auf die Antwort vom Support warten. 

• 05.07.23, 10:48

Hi,

hast Du eine Altersbegrenzung oder die Sichtbarkeit nur für bestimmte Gruppen oder Communities eingestellt? Das könnte der Grund dafür sein, denn blockiert hast Du ihn ja offenbar nicht, dann würde er es auch nicht sehen.

VG

Alexandra 

• 09.03.22, 18:39

Chris Color (09.03.2022 18:35):

Der Micha| Spontifex (09.03.2022 18:25):

Diese Meldung kommt auch, wenn man z.B. zu alt ist für eine Aktivität, die in einer Gruppe mit Alterslimit erstellt wurde. Habe ich entdeckt, als eine Person aus meiner Kontaktliste diese Aktivität in dieser Gruppe erstellt hat. Und wenn man dieser Person folgt, bekommt man es ja mit, dass sie etwas erstellt hat und beim drauf klicken sieht man dann dieses hochgeladene Bild.

Hi Micha, dass mit dem "Alter" wurde neulich schon spekuliert aber es gab da doch zwei unterschiedliche festgestellte Ergebnisse: Bei einem gings, beim anderen gings nicht (also mit identischem Alter!). Oder rechnet Ihr da nach dem Komma? ;)

Keine Ahnung, was wer da rechnet. Ich rechne schonmal nicht da musst du die Admins fragen 🤷‍♂️

Vielleicht eine Häufung diverser Einstellungen bei Ersteller und TN, die man hier, da ja man so viel auf diversen Ebenen einstellen, manchmal nicht wirklich nachvollziehen kann.

• 09.03.22, 18:35

Der Micha| Spontifex (09.03.2022 18:25):

Diese Meldung kommt auch, wenn man z.B. zu alt ist für eine Aktivität, die in einer Gruppe mit Alterslimit erstellt wurde. Habe ich entdeckt, als eine Person aus meiner Kontaktliste diese Aktivität in dieser Gruppe erstellt hat. Und wenn man dieser Person folgt, bekommt man es ja mit, dass sie etwas erstellt hat und beim drauf klicken sieht man dann dieses hochgeladene Bild.

Hi Micha, dass mit dem "Alter" wurde neulich schon spekuliert aber es gab da doch zwei unterschiedliche festgestellte Ergebnisse: Bei einem gings, beim anderen gings nicht (also mit identischem Alter!). Oder rechnet Ihr da nach dem Komma? ;)

• 09.03.22, 18:25

• 09.03.22, 18:21

Also ich habe nun auch das Problem, dass ich auf eine Gruppe nicht mehr zugreifen kann und dann kommt auch so eine Meldung. Die Gruppe wird dann ebenso nicht mehr unter der Community sichtbar gelistet, somit hat man weder auf die Gruppe Zugriff, das umfasst auch eigene Beiträge in der Gruppe, selbst wenn es vorher problemlos möglich war (siehe Wortlaut im Screenshot).

Falls dieser Fehler hingegen vorher schon gekommen wäre, ohne dass weitere Einschränkungen erst getätigt wurden, so wäre das sehr merkwürdig. Vemutlich aber hat es der Gruppenbetreiber selbst in der Hand.

• 09.03.22, 00:49 - Zuletzt bearbeitet 09.03.22, 00:50.

• 08.02.22, 22:55 - Zuletzt bearbeitet 08.02.22, 22:55.

Chris Color (08.02.2022 22:49):

Maria Leopold (08.02.2022 22:11):

ED4E4E37-8EF6-493D-BBCB-B2B9F9A005AF.png

Ich hätte da ein kleines Problemchen und vielleicht könnt ihr uns weiter helfen? 🙏Dorfbengel kann auf einer meiner Aktivitäten nicht zugreifen. Woran liegt das? Wenn ich auf eine meiner Aktivitäten bearbeiten klicke, dann finde ich da nichts, was ich eingeschränkt haben könnte. Wenn ich ihn z. B. eine Einladung der Grill Royal Aktivität schicke dann kann er diese Einladung annehmen und steht auch als TN drinnen aber er hat trotzdem keinen Zugriff darauf. Wir schreiben auch privat, das klappt alles und in meiner Kontaktliste steht er auch drinnen. Er sagte mir, dass er einige meiner Veranstaltungen sehen kann und manche nicht. Wir haben den Support schon geschrieben, aber vielleicht hatte jemand schon mal den gleichen Fall? Ganz liebe Grüße 

Hier (https://spontacts-community.gemeinsamerleben.com/community/berlin/groups/Rxhi7hwhZzW/stories?reply=206718) ist schon in ähnlicher Weise beobachtet worden, dass einige Leute unabsichtlich(?) geblockt waren/wurden, keinen Zugriff auf bestimmte Aktivitäten hatten.

Keine Ahnung warum und woran es genau gelegen hat.

Marek (08.02.2022 22:29):

Hallo Maria, ich sehe „Grill Royal“ bei Deinen Aktivitäten auch nicht…. Das muss ja dann an dem Event / Eventeinstellungen selbst liegen …. LG Marek

Wie suchst du denn konkret danach, wenn man oben über "Suche" geht wird es denn dann auch (nicht) gefunden? Kann ich erstmal nicht nachvollziehen.

Bildschirminhalt erfassen-2a.jpg

Hallo Chris. Vielen Dank erstmal! Also geblockt wurde niemand, da marek und Dorfbengel mir privat Nachrichten senden können. LG

• 08.02.22, 22:49

Maria Leopold (08.02.2022 22:11):

ED4E4E37-8EF6-493D-BBCB-B2B9F9A005AF.png

Ich hätte da ein kleines Problemchen und vielleicht könnt ihr uns weiter helfen? 🙏Dorfbengel kann auf einer meiner Aktivitäten nicht zugreifen. Woran liegt das? Wenn ich auf eine meiner Aktivitäten bearbeiten klicke, dann finde ich da nichts, was ich eingeschränkt haben könnte. Wenn ich ihn z. B. eine Einladung der Grill Royal Aktivität schicke dann kann er diese Einladung annehmen und steht auch als TN drinnen aber er hat trotzdem keinen Zugriff darauf. Wir schreiben auch privat, das klappt alles und in meiner Kontaktliste steht er auch drinnen. Er sagte mir, dass er einige meiner Veranstaltungen sehen kann und manche nicht. Wir haben den Support schon geschrieben, aber vielleicht hatte jemand schon mal den gleichen Fall? Ganz liebe Grüße 

Hier (https://spontacts-community.gemeinsamerleben.com/community/berlin/groups/Rxhi7hwhZzW/stories?reply=206718) ist schon in ähnlicher Weise beobachtet worden, dass einige Leute unabsichtlich(?) geblockt waren/wurden, keinen Zugriff auf bestimmte Aktivitäten hatten.

Keine Ahnung warum und woran es genau gelegen hat.

Marek (08.02.2022 22:29):

Hallo Maria, ich sehe „Grill Royal“ bei Deinen Aktivitäten auch nicht…. Das muss ja dann an dem Event / Eventeinstellungen selbst liegen …. LG Marek

Wie suchst du denn konkret danach, wenn man oben über "Suche" geht wird es denn dann auch (nicht) gefunden? Kann ich erstmal nicht nachvollziehen.
    Bildschirminhalt erfassen-2a.jpg

• 08.02.22, 22:29

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.