Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche Einstellungen bringen mir gewünschte Informationen?

Frage · 6 Antworten · 5 Unterstützer · 345 Aufrufe

Hallo zusammen. 

Ich lasse mich gern inspirieren und bin nicht auf feste Zeiten oder Aktionen beschränkt. 

Ich habe nicht die Zeit, Ausdauer und Motivation alle Einträge, immer wieder, in GE zu durchforsten. 

Meine E-Mail kommt nicht automatisch auf Handy oder Desktop, ich rufe sie etwa einmal am Tag manuell ab. 

Ich möchte nicht überflutet werden mit Mails und feeds die mir "irgendwelche" Neuigkeiten mitteilen. 

Trotzdem möchte ich optimal über Aktivitäten meiner Interessengebiete informiert sein. 

Was leider im Moment nicht der Fall ist. Ich finde allzu oft Aktivitäten die:

- mit freien Plätzen abgelaufen sind

- mangels Teilnehmern abgesagt werden

- die zu kurzfristig sind, dass noch die Bestätigung/Erlaubnis zur Teilnahme in Gruppe und/oder Aktivität erfolgen kann

- beliebte Aktionen die voll belegt sind bevor ich sie zu sehen bekomme 

Was ich möchte:

- mit der passenden Einstellung (technisch, nicht Gesinnung 😊) soll mir keine  Aktivität aus meinem Interessengebiet entgehen

- übersichtliche Anzeige dieser Aktivitäten

- sortierbar nach Datum

Soweit bin ich in der GE Anwendung:

- die Teilnahme an communitys und Gruppen ist ein Vorfilter für meine Interessen. 

- gebündelte E-Mail Nachrichten

Dankbar für Tipps und Ratschläge grüsst, Lydia 

18.10.21, 04:50

Antworten

• 22.10.21, 08:35

Bitte auch diese "Diskussion" im Auge behalten. Hier werden laufend alle Spontacts Optimierungen bekanntgeben und verlinkt. 

/spontacts-plattform-optimierungen

• 21.10.21, 20:53

Screenshot_20211021-204430~2.png
    Screenshot_20211021-204358~2.png
    Screenshot_20211021-204300~2.png Unter Highlights auf der Startseite kann man auch noch einiges einstellen. Das blieb glaube ich sogar erhalten. Meine beiden Kommentare beziehen sich auf das blaue GE, Android. In der weißen App von GE habe ich noch nicht nachgeschaut.

• 21.10.21, 20:38

Screenshot_20211021-203556.png Die Umkreissuche könnt ihr direkt in eurem Profil fixieren. Zu finden bei "Meine Einstellungen".

Das mit der Listenansicht werde ich auch mal suchen.

Es entwickelt sich. 👍

• Hallo lydia

Eine möglichkeit ist eine aktivität " neues sponti kennenlernen" zu starten. Eigentlich wäre das die aufgabe des supportteams.

Eine andere idee ist über eine whatsapp gruppe der interesenten  zur gewünschten info zu kommen. 

• 21.10.21, 07:18 - Zuletzt bearbeitet 03.11.21, 17:58.

Guten Morgen,

was ist bei der Liste der Aktivitäten noch nicht übersichtlich genug?

zB Umkreis 50km vom Wohnort, chronologisch sortiert

Wer die Kachel-Darstellung nicht will, kann bei den Filtern ganz rechts auf Listen-Darstellung ohne die Titelbilder wechseln. 

• 21.10.21, 00:48

Liebe Lydia, ich habe dir leider keinen Rat, wollte dir aber sagen, mir geht es ähnlich. GE zu durchforsten kostet (noch) zu viel Zeit und Nerven. Ich wäre auch froh über eine übersichtliche Anzeige der Aktivitäten. Das fand ich früher bei Spontacts sehr angenehm und einfach. Natürlich, die Idee mit den Communities sammelt Menschen mit ähnlichen Interessen. Das macht Sinn. Aber wie komme ich möglichst direkt und unkompliziert zu meinen gewünschten Informationen?

Wenn jemand Tipps hat, höre ich gern auch zu, wenn du erlaubst:) liebe Grüsse Dagmar

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.