Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eingeladene Personen bei bereits vollen Veranstaltungen erhöhen die max. Teilnehmerzahl

Diskussion · 5 Beiträge · 7 Gefällt mir · 163 Aufrufe

Ist eine max. Teilnehmerzahl festgelegt und bereits erreicht,  können eingeladene Kontakte trotzdem noch zuzusagen. Dies erhöht aber die Teilnehmerzahl ungewollt. 

Macht bei einer Reservierung für X Personen dann ein Problem wenn X+ 5 laut App verbindlich teilnehmen können und auf der Teilnehmerliste erscheinen.

Hier sollte es dann nicht mehr möglich sein die Einladung direkt anzunehmen sondern der Sprung auf die Warteliste erfolgen.

03.10.21, 11:10 - Zuletzt bearbeitet 03.10.21, 11:13.

• 04.10.21, 18:01

Der Micha | Spontifex (04.10.2021 16:38):

Bei mir ist jetzt jemand auf die Warteliste gerutscht, da ich voll bin mit der Gruppe. War ja auch so beabsichtigt. 

Irritieren tut mich nun die Tatsache, dass man bei dieser Person in der Warteliste Akzeptieren und Ablehnen anklickrn kann. Was ist damit jetzt gemeint?

Screenshot_20211004-163056_Chrome.jpg

Muss ich jetzt Akzeptieren anklicken, dass er in der Warteliste sein darf oder landet er beim Anklicken dann direkt in der schon vollen Gruppe?

MUSS ich nun jetzt aktiv werden, damit jede Wartelistenperson automatisch nachrutscht bei einer absagenden Person oder passiert dies jetzt sowieso auch ohne mein Zutun?

Wichtig: Die Aktion war ohne Beschränkung, also ohne Bestätigung meinerseits. Somit wundern mich nun diese Button bei den Wartelistenpersonen 🤔

PS: Ich hab keine Person zu dieser Aktion eingeladen, darum geht es nicht, aber vielleicht weiß jemand trotzdem hier eine Antwort 😊

Probiere doch einfach mal aus was passiert :-)

Wenn Du Akzeptieren anklickst, geht die Person von der Warteliste in deine Teilnehmerliste über. Klickst Du Ablehnen, dann kann diese Person nicht an deiner Aktivität teilnehmen.

• 04.10.21, 16:45

Der Micha | Spontifex (04.10.2021 16:38):

Bei mir ist jetzt jemand auf die Warteliste gerutscht, da ich voll bin mit der Gruppe. War ja auch so beabsichtigt. 

Irritieren tut mich nun die Tatsache, dass man bei dieser Person in der Warteliste Akzeptieren und Ablehnen anklickrn kann. Was ist damit jetzt gemeint?

Muss ich jetzt Akzeptieren anklicken, dass er in der Warteliste sein darf oder landet er beim Anklicken dann direkt in der schon vollen Gruppe?

MUSS ich nun jetzt aktiv werden, damit jede Wartelistenperson automatisch nachrutscht bei einer absagenden Person oder passiert dies jetzt sowieso auch ohne mein Zutun?

Wichtig: Die Aktion war ohne Beschränkung, also ohne Bestätigung meinerseits. Somit wundern mich nun diese Button bei den Wartelistenpersonen 🤔

PS: Ich hab keine Person zu dieser Aktion eingeladen, darum geht es nicht, aber vielleicht weiß jemand trotzdem hier eine Antwort 😊

Dachte auch schon einmal ich muss die Person auf der Warteliste bestätigen (wie auch die Teilnehmer). Irrtum. Mit der Bestätigung war der Kontakt sofort auf der Teilnehmerliste und das obwohl die Aktivität bereits voll war. 

• 04.10.21, 16:38 - Zuletzt bearbeitet 04.10.21, 16:40.

• 03.10.21, 18:50

Hallo, 

das ist echt ein Problem für Veranstalter. (Sitzplätze in Autos / Tischreservierungen /  etc.)

Bitte Ändern! Danke

PS: Es war immer schön, alle Kontakte einfach mit einem Klick einladen zu können. Ich bin echt kein Roboter 😜

und ich hab mehr als 20 Kontakte.

• 03.10.21, 11:45

Da bin ich ganz bei Mike!

Das ist mir auch schon aufgefallen und hat auch schon zur geschilderten Situation geführt. 

Schwierig, wenn man ein festes Platzkontingent bei der Reservierung hat.

Und nein, bei ner vollen Teilnehmerzahl alle eingeladenen wieder aufzuladen erscheint mir keine gelungene Lösung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.