Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.867 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.320 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 14.03.22, 19:12

Ich wäre stark für die Möglichkeit Organisatoren zu bewerten ebenso wie diese Teilnehmer bewerten könnten nach dem Event. Das würde die Zuverlässigkeit abbilden. 

• 14.03.22, 18:54

Stefan | Spontifex (14.03.2022 18:41):

Matthias (14.03.2022 18:27):

Hallo Support, 

ich stelle bei Aktivitäten immer mehr (auch in Gesprächen mit Organisatoren) eine Tendenz fest, dass Teilnehmer sich kurzfristig abmelden oder gar nicht erscheinen... 

Ursache könnte entweder mangelnde Übersicht über angemeldete Aktivitäten sein (wo man evtl. auf den Beitritt wartet) oder natürlich auch die Mentatilität "Ich halte mir alle Möglichkeiten offen / Es könnte noch was besseres kommen" (was nicht fair gegenüber dem Organisator ist!) 

Wie könnte man dies verbessern? Irgendwelche Vorschläge? Habt ihr selber Ideen?

Nur so ein paar "noch nicht zuende gedachte Ideen"...

Vorschlag a) Der Organisator "muss" bei der Erstellung eine ungefähre Zeitdauer angeben... und alle Teilnehmer / (u. auch auf der Warteliste) können sich nicht parallel zu einer anderen Aktivität in diesem Zeitraum anmelden. 

Vorschlag b) Hat man sich (aus Versehen) bei mehreren Aktivitäten am selben Tag zur selben Zeit (+/- 2 Std.) angemeldet und bekommt eine Zusage, fliegt man automatisch aus allen Wartelisten/anderen zeitgleichen Aktivitäten (+/- 2 Std.) raus. 

(Damit Szenarien wie Wanderung (Aktivität 1) und Einkehr (Aktivität 2) möglich sind, könnte der Organisator eine "Folge-Aktivität" bei Erstellung definieren... so dass dies eine Ausnahme für oben genannte Regel wäre...)

Vorschlag c) App: Es gäbe ein "Widget" wo ich eine Agenda mit allen Aktivitäten sehe, wo ich angemeldet bin oder die ich organisiere ... mit Datum und Uhrzeit. 

Web: Es gäbe eine Liste / Kalenderansicht wo ich sehe an welchen Tagen ich was für Aktivitäten hätte (als Teilnehmer oder Organisator)... hier könnte man mit mehreren Farben arbeiten... eine Farbe für "Nehme Teil", eine für "Bin Organisor", eine für "Warteliste" und eine für "Folge ich". 

Vorschlag d) Ein Teilnehmer darf sich maximal zu 2-3 Aktivitäten am Tag anmelden (inkl. selber organisieren und folgen)... 

Vorschlag e) Der Teilnehmer kann bei einer Aktivität mit "Beitrittabfrage" eine Zeitdauer angeben, wielange sein Interesse gilt... Wenn bis zu diesem Zeitpunkt kein Beitritt erfolgt, wird seine Anmeldung automatisch gelöscht.

Vorschlag f) Melden sich Teilnehmer kurzfristig ab, bekommen sie ein Vermerk im Profil... der nach x Tagen sich löscht. Machen dies also Teilnehmer regelmäßig, kann der Organisator erkennen wie zuverlässig der Teilnehmer ist...

Euch fallen vielleicht noch andere Ideen ein ;-)... 

Vorschlag: f 🙏

Genau das, was fehlt.  Mehr und mehr Mitglieder haben offenbar die Kontrolle darüber verloren wo sie überall gleichzeitig angemeldet sind.  Es wäre schon eine große Hilfe wenn die Plattform Erinnerungsmails verschicken würde, so wie das alte Spontacts im Tenor von "Achtung, das Event xyz beginnt in 3 Tagen....".

Welche Möglichkeit ich gerne hätte: Die Option nach Ablauf eines Events Teilnehmer für zukünftige Events zu blockieren auch ohne mit denen vorher in Mailkontakt gestanden zu haben. Leider nimmt nämlich die Unzuverlässigkeit immer mehr zu. 

• 14.03.22, 18:53

Matthias (14.03.2022 18:27):

Hallo Support, 

ich stelle bei Aktivitäten immer mehr (auch in Gesprächen mit Organisatoren) eine Tendenz fest, dass Teilnehmer sich kurzfristig abmelden oder gar nicht erscheinen... 

Ursache könnte entweder mangelnde Übersicht über angemeldete Aktivitäten sein (wo man evtl. auf den Beitritt wartet) oder natürlich auch die Mentatilität "Ich halte mir alle Möglichkeiten offen / Es könnte noch was besseres kommen" (was nicht fair gegenüber dem Organisator ist!) 

Vorschlag a) Der Organisator "muss" bei der Erstellung eine ungefähre Zeitdauer angeben... und alle Teilnehmer / (u. auch auf der Warteliste) können sich nicht parallel zu einer anderen Aktivität in diesem Zeitraum anmelden. 

Vorschlag b) Hat man sich (aus Versehen) bei mehreren Aktivitäten am selben Tag zur selben Zeit (+/- 2 Std.) angemeldet und bekommt eine Zusage, fliegt man automatisch aus allen Wartelisten/anderen zeitgleichen Aktivitäten (+/- 2 Std.) raus. 

(Damit Szenarien wie Wanderung (Aktivität 1) und Einkehr (Aktivität 2) möglich sind, könnte der Organisator eine "Folge-Aktivität" bei Erstellung definieren... so dass dies eine Ausnahme für oben genannte Regel wäre...)

Vorschlag c) App: Es gäbe ein "Widget" wo ich eine Agenda mit allen Aktivitäten sehe, wo ich angemeldet bin oder die ich organisiere ... mit Datum und Uhrzeit. 

Web: Es gäbe eine Liste / Kalenderansicht wo ich sehe an welchen Tagen ich was für Aktivitäten hätte (als Teilnehmer oder Organisator)... hier könnte man mit mehreren Farben arbeiten... eine Farbe für "Nehme Teil", eine für "Bin Organisor", eine für "Warteliste" und eine für "Folge ich". 

Vorschlag d) Ein Teilnehmer darf sich maximal zu 2-3 Aktivitäten am Tag anmelden (inkl. selber organisieren und folgen)... 

Vorschlag e) Der Teilnehmer kann bei einer Aktivität mit "Beitrittabfrage" eine Zeitdauer angeben, wielange sein Interesse gilt... Wenn bis zu diesem Zeitpunkt kein Beitritt erfolgt, wird seine Anmeldung automatisch gelöscht.

Vorschlag f) Melden sich Teilnehmer kurzfristig ab, bekommen sie ein Vermerk im Profil... der nach x Tagen sich löscht. Machen dies also Teilnehmer regelmäßig, kann der Organisator erkennen wie zuverlässig der Teilnehmer ist...

Das war leider schon zu Spontactszeiten so und ich denke, es liegt bisschen an Gedankenlosigkeit und fehlender Wertschätzung den Organisatoren gegenüber. Nach dem Motto: Was nichts kostet, ist auch nichts wert. Wer sich Karten für's Konzert kauft, braucht auch keine Reglementierungen, der denkt einfach daran, weil es ihm wichtig ist.

Wir Orgas machen uns auch oft viel Mühe mit unseren Events und natürlich kann es mal vorkommen, dass jemand absagt, weil was dazwischenkommt. Aber ganz ehrlich, für die restlichen Fälle gibt es heute so gute Erinnerungsmöglichkeiten, Handykalender u.ä., wo ja auch schon ein Eintrag direkt über GE möglich ist. Dann fände ich am Besten, wenn automatisiert direkt bei Anmeldung in einem Event ein Fenster für die Übernahme des Termins in den Handykalender aufploppen würde. Zumindest über die App.

Mir hat in der Vergangenheit schon das Verständnis dafür gefehlt, dass manche ständig Sachen vergessen und am Ende Plätze blockieren und nichtmal absagen.

Aber ich glaube, wenn du noch so viel dahingehend in der App ergänzt, es ändert nichts. 

Verstehen kann ich dich aber gut. :)

• Matthias (14.03.2022 18:27):

Hallo Support, 

Vorschlag: f 🙏

• 14.03.22, 18:27 - Zuletzt bearbeitet 14.03.22, 18:28.

Hallo Support, 

• 11.03.22, 17:59 - Zuletzt bearbeitet 11.03.22, 18:00.

Mia (11.03.2022 17:42):

Axel (23.02.2022 21:41):

warum müsst ihr die Plus-Mitgliedschaft von 84 Euro im Jahr auf 96 Euro im Jahr erhöhen? 

ich "spoiler" mal...

wenn man die Werbung explizit durch geeignete Maßnahmen ausblendet, dann bekommt man ein ganz "anderes Angebot" 😉

Persönlich halte ich diesen Betrag (=1,00 - 2,00EUR/Monat) auch für fair - für beide Seiten.

Mich interessiert es allerdings auch nicht, wer auf meinem Profil war und ob XY auch meine Nachricht empfangen/gelesen hat.

Wenn man einen "angemessenen Beitrag" leistet, untersützt man die Betriebsfähigkeit der App/der Browserversion. Und das finde ich auch vollkommen in Ordnung, WENN es innerhalb eines vernünftigen preislichen Rahmens ist.

Und ich wage ich es ebenfalls zu bezweifeln, dass die Kosten, wie oben beschrieben, so exorbitant gestiegen sind.

Dann lieber einen (kleinen) Beitrag von ALLEN Mitgliedern (z.B. 0,50 - 1,00EUR/Monat) nach 12 Monaten Probemitgliedschaft nehmen, als die oben beschriebenen. Meinetwegen auch um bestimmte Inhalte gekürzt. Wer dann noch mehr "Premium" haben möchte, zahlt halt mehr.

Bei einer anderen Plattform, die ich nutze, ist es so, dass man (FREIWILLIG!) je Monat 1€/Monat zahlen kann (nicht MUSS...) und die hält sich auch.

Mitgliedschaft GE 2022-02-23 211910.png

Das ist nur eine werbefreie Basismitgliedschaft für 2 Euro, keine Plusmitgliedschaft

@Mia: Die werbefreie Mitgliedschaft für 2 EUR/Monat gibt es erst seit ca. gestern. Bis dahin gabs nur die volle Mitgliedschaft für rund 8 EUR/Monat.

Somit passt dein Hinweis darauf leider nicht, da es am 23.02., dem Datum von Axels Post, den ja nicht gab.

• 11.03.22, 17:42

Axel (23.02.2022 21:41):

warum müsst ihr die Plus-Mitgliedschaft von 84 Euro im Jahr auf 96 Euro im Jahr erhöhen? 

ich "spoiler" mal...

wenn man die Werbung explizit durch geeignete Maßnahmen ausblendet, dann bekommt man ein ganz "anderes Angebot" 😉

Persönlich halte ich diesen Betrag (=1,00 - 2,00EUR/Monat) auch für fair - für beide Seiten.

Mich interessiert es allerdings auch nicht, wer auf meinem Profil war und ob XY auch meine Nachricht empfangen/gelesen hat.

Wenn man einen "angemessenen Beitrag" leistet, untersützt man die Betriebsfähigkeit der App/der Browserversion. Und das finde ich auch vollkommen in Ordnung, WENN es innerhalb eines vernünftigen preislichen Rahmens ist.

Und ich wage ich es ebenfalls zu bezweifeln, dass die Kosten, wie oben beschrieben, so exorbitant gestiegen sind.

Dann lieber einen (kleinen) Beitrag von ALLEN Mitgliedern (z.B. 0,50 - 1,00EUR/Monat) nach 12 Monaten Probemitgliedschaft nehmen, als die oben beschriebenen. Meinetwegen auch um bestimmte Inhalte gekürzt. Wer dann noch mehr "Premium" haben möchte, zahlt halt mehr.

Bei einer anderen Plattform, die ich nutze, ist es so, dass man (FREIWILLIG!) je Monat 1€/Monat zahlen kann (nicht MUSS...) und die hält sich auch.

Mitgliedschaft GE 2022-02-23 211910.png

Das ist nur eine werbefreie Basismitgliedschaft für 2 Euro, keine Plusmitgliedschaft

• 11.03.22, 15:51

Warum werden abgelaufene Aktivitäten noch im newsfeed angezeigt? Mir wird gerade (15.50 Uhr) eine Aktivität angezeigt, die um 14.30 Uhr beendet wurde. Das bläht die Liste doch nur unnötig auf und macht auch überhaupt keinen Sinn. 

• 09.03.22, 20:14

Der Micha| Spontifex (09.03.2022 19:03):

Kurze Info am Rande, da gerade zufällig entdeckt:

In der Auflistung der eigenen Aktivitäten stehen jetzt unter dem Reiter Nehme teil definitiv nur noch die Aktivitäten anderer Spontis, an denen man teilnimmt. Die vormals dort drin befindlichen eigenen erstellten Aktivitäten sind da nicht mehr drin. Diese sind nur noch unter Von mir organisiert (nur meine) oder Folge ich (alle, denen man folgt, unabhängig ob man teilnimmt oder nicht) enthalten. Machte ja auch keinen wirklichen Sinn, dass man seine eigenen erstellten Aktivitäten in dieser Liste sieht, an denen man dann teilnimmt 🙈

Danke, liebe Admins, dass ihr das so umgesetzt habt 👍

Jetzt fehlt nur noch ein Reiter mit Warteliste 😉 Es sei denn, ihr löst dieses Problem der Vergesslichkeit bei aktivierter Warteliste irgendwie auf einem anderen Weg (z.B. bei Warteliste wird automatisch das Folgen aktiviert). Dann braucht man nicht massig Aktivitäten folgen, wenn man auf der Warteliste steht.

Und als abschließender Wunsch meinerseits, die Reihenfolge der Reiter dann wie folgt:

1. Von mir organisiert

2. Nehme teil

3. Warteliste

4. Folge ich

5. Gemerkte Events

PS und Ergänzung zu meiner Info: Wenn man bei den Gruppen auch noch die gleichen Regeln einstellen kann wie jetzt hier bei den Aktivitäten - bei den Gruppen stehen die eigenen erstellten Gruppen auch noch unter Nehme teil - und folgende Reihenfolge der Reiter anordnet, dann wäre es auch dort perfekt:

1. Von mir organisiert

2. Nehme teil

3. Folge ich

• 09.03.22, 19:03

Kurze Info am Rande, da gerade zufällig entdeckt:

In der Auflistung der eigenen Aktivitäten stehen jetzt unter dem Reiter Nehme teil definitiv nur noch die Aktivitäten anderer Spontis, an denen man teilnimmt. Die vormals dort drin befindlichen eigenen erstellten Aktivitäten sind da nicht mehr drin. Diese sind nur noch unter Von mir organisiert (nur meine) oder Folge ich (alle, denen man folgt, unabhängig ob man teilnimmt oder nicht) enthalten. Machte ja auch keinen wirklichen Sinn, dass man seine eigenen erstellten Aktivitäten in dieser Liste sieht, an denen man dann teilnimmt 🙈

Danke, liebe Admins, dass ihr das so umgesetzt habt 👍

Jetzt fehlt nur noch ein Reiter mit Warteliste 😉 Es sei denn, ihr löst dieses Problem der Vergesslichkeit bei aktivierter Warteliste irgendwie auf einem anderen Weg (z.B. bei Warteliste wird automatisch das Folgen aktiviert). Dann braucht man nicht massig Aktivitäten folgen, wenn man auf der Warteliste steht.

Und als abschließender Wunsch meinerseits, die Reihenfolge der Reiter dann wie folgt:

1. Von mir organisiert

2. Nehme teil

3. Warteliste

4. Folge ich

5. Gemerkte Events

• 05.03.22, 10:41

Wir haben den Bereich Entdecken neu gestaltet, damit ihr alle Plattform-Inhalte an einer zentralen Stelle findet. Ihr könnt mit nur einem Klick auswählen, ob ihr die Inhalte aus allen oder nur aus euren beigetretenen Communities sehen wollt. In den Einstellungen könnt ihr wie gewohnt, auch die gewünschte Standard-Ansicht (z.B. gleich die Erlebnisse aus allen Communities) festlegen.
    discover_new.png

• 24.02.22, 12:33 - Zuletzt bearbeitet 24.02.22, 13:11.

Gabi

Wenn ich eine Gruppe oder Aktivität für alle Jahrgänge (18-99 Jahre) erstelle, dann sehen mich nur Leute von 18-45 Jahre. Personen über 45 Jahre sehen mich nicht.

Ich bin 45 Jahre... und sehe bei Dir nichts! Ich konnte gestern Dein Profil noch anklicken, jetzt nicht mehr. 

Schreibe doch dem Support. Dein Bild anwählen, dort auf Hilfe/Kontakt, bis ganz nach unten scrollen, dort auf den Link, noch mal bis ganz unten und dann Kontakt anschreiben. 

Enrico

Matthias, die Preise die du nennst entsprechen nicht der Wahrheit:

Elitepartner laut Webseite: 49,90 Euro/ Monat, Parship: 65,90 €/ Monat.

Lieber Enrico,

ich habe vor 2,5 Jahren bei Parship ein Abo für 9,50 Euro/Monat abgeschlossen. 

Deshalb solltest Du bitte vorsichtig sein, denn Du stellst mich als Lügner hin ... und ich kann beweisen, dass es anders geht ;-). 

Hier mal zum Beweis :-)... (Elitepartner)

Elitepartner.jpg

Axel

Dann lieber einen (kleinen) Beitrag von ALLEN Mitgliedern (z.B. 0,50 - 1,00EUR/Monat) nach 12 Monaten Probemitgliedschaft nehmen, als die oben beschriebenen.

Wenn eine Freizeit-App für alle Geld kostet... und wenn es nur 1 Euro/Monat ist ... werden viele dies nicht mehr nutzen... und auf facebook und Co. ausweichen. 

Ich glaube die meisten Spontifexe haben nichts gegen eine Plus-Mitgliedschaft, aber a) kommt es drauf an was ich an "Mehr" dafür bekomme... und b) was es auch kostet. 

Wenn eine Plattform, die "Gemeinsam Erleben" heißt, unter den Mitgliedern schon "Gemeinsam Einsam" betitelt wird und man sich den Haupt-Mehrwert von "Plus" anschaut... dann geht es in Richtung "Dating". Wenn ich dann schaue wie viele Frauen hier "No Dating" anwählen, heißt es für mich im Umkehrschluss "Ich will diese Plattform als Freizeit und nicht als Dating Plattform nutzen". 

Das heißt ja nicht, dass man nicht auch Singles Gruppen oder Aktivitäten machen kann... und sich verlieben kann ;-). 

Aber man sollte wieder zum "Erleben" kommen und Dating anderen überlassen. 

Ich kann die Frauen auch verstehen... man will halt nicht überall immer angebaggert werden von teils niveaulosen Typen...

• Matthias (23.02.2022 19:27):

Gabi (Düsseldorf)

Wenn ich 20 Jahre mir über Start die Neuigkeiten ansehe, darf ich immer nur von Personen ab 18 Jahre und bis 45 Jahre die Gruppen und Aktivitäten sehen. 

Dies ist kein Bug, sondern ein Feature ;-). 

Ich kann in meinem Profil verschiedene Profile einstellen und angeben wer diese sehen darf, für andere sind sie nicht sichtbar. Ebenfalls kann ich Aktivitäten erstellen und angeben, wer diese sehen kann. 

Wenn ich in einer Gruppe das Alter von 19-99 einstelle, kann ich Aktivitäten, die ich in der Gruppe erstelle NICHT im Alter ändern... erstelle ich eine Aktivität ohne Gruppenzugehörigkeit (wir brauchen die Gruppen nämlich nicht), dann kann ich das Alter individuell einstellen UND die Sichtbarkeit auch.

Ich kann sagen, dass die Gruppe xy oder die Aktivität XY nur für Leute im Alter von 45-60 ist. Dann sehen sie alle... aber nur Leute im Alter 45-60 können sich anmelden. 

Bei der Erstellung gibt es noch SICHTBARKEIT EINSCHRÄNKEN. Wenn ich dies ankreuze, dann können auch nur die im Altersbereich diese Aktivität/Gruppe SEHEN! 

Der Micha

Ja, es sollte als Grundeinstellung alles von 18-99 sichtbar sein 

NEIN, ich bin dafür JEDER Organisator kann Individuell entscheiden für welches ALTER er seine Aktivitäten einstellt. Genauso wie Frauen auch selber entscheiden können Aktivitäten (wie Sauna) nur für Frauen sichtbar einzustellen, ist es genauso nicht deskrimierend, wenn ich einstelle was andere sehen oder mit wem ich meine Freizeit verbringen möchte. 

Juer Wiesmann

Ich kann einem Mitglied eine Nachricht senden aber nicht ein Bild. 

Doch das geht! Message aufrufen, wenn Du diesem Kontakt eine Message schon geschickt hast, ist ein Symbol links neben der Textzeile und du kannst ein Bild auswählen. 

Einem Kontakt, dem Du noch nie geschrieben hast, kannst Du auch keine Bilder schicken... und das ist auch gut so. Sonst würden nämlich viele Männer Bilder von ihre P.... an Frauen schicken... und ich glaube genau deshalb haben die Admins es eingerichtet ;-).

Ansonsten können Bilder nur in Beiträgen, aber nicht in Kommentaren hinzugefügt werden. 

Hallo Matthias, vielen Dank für deine Info zu meinem Problem.

Mein Problem ist nur leider viel größer und etwas anders.

Ich habe schon schlaflose Nächte wegen diesem Problem hier auf Spontacts.

Wenn ich eine Gruppe oder Aktivität für alle Jahrgänge (18-99 Jahre) erstelle, dann sehen mich nur Leute von 18-45 Jahre. Personen über 45 Jahre sehen mich nicht.

Würde ich eine Gruppe von 45 Jahre bis 99 Jahre erstellen und im Alter einschränken, dann sehen mich auch nur Personen im Alter von 45 Jahren. Mich kann dann keine Person über 45 Jahre sehen, aber mich kann auch keine Person unter 45 Jahre sehen. Nur in der Suchfunktion kann ich es für mich selber jeden Tag ca. 50x neu einstellen und dann zählt das auch nicht für alle Bereiche. Nur wer macht das außer mir? Ein normales Mitglied macht sich nicht die Arbeit und stellt es 50x pro Tag neu ein.

Das System grenzt somit für die Altersgruppe wie bei mir 20 Jahre alle Personen über 45 Jahre für mich zwanghaft aus. Ich soll laut dem System nicht mit Personen über 45 Jahren etwas zu tun haben.

Stellt sich dann die Frage, wo sind weitere Einschränkungen vorhanden von denen die Mitglieder nichts von mitbekommen oder keinem das auffällt. Wie genau sehen die Einschränkungen für alle Personen über 50 Jahre aus?

💡 Deshalb hatte ich geschrieben, alle Aktivitäten und Gruppen sollen für alle Altersgruppen vom System her sichtbar sein. 💡

💡 Wenn eine Person seine eigene Aktivität zum Beispiel vom Alter eingrenzt, dann ist das sein Wunsch und auch ok. 💡

• 23.02.22, 22:13

Matthias (23.02.2022 20:21):

Lieber Nicolas & Co. 

ich kann verstehen, dass ihr durch gestiegene Energiekosten (Server werden ja auch mit Strom versorgt ;-)) auch betroffen seit ... und der Übergang der Spontacts Anwender und der damit verbundenen hohe Supportaufkommen Ressourcen kostet, aber warum müsst ihr die Plus-Mitgliedschaft von 84 Euro im Jahr auf 96 Euro im Jahr erhöhen? 

Die höhere Anzahl an Anwendern, die anfangs auch mehr Support und technische Ressourcen kosten, sind aber auch "Mehr" an Werbeempfängern und mehr "Plus Mitglieder" als vorher!!!

Wir befinden uns hier übrigens auf einer Freizeit-App und keine Dating App. 

Elitepartner bekommt man für 135 Euro/Jahr, Parship für 110 Euro im Jahr... und mit 96 Euro seit ihr nah dran. 

Ich glaube da spreche ich für alle ehemaligen Spontacts Mitglieder (Plusmitgliedschaft für ca. 56 Euro/Jahr)... würde ich in solcher Krise eine konstante Preispolitik erwarten mit einer Senkung auf 5,50 bis 6,50 Euro/Monat (=66 bis 78 Euro im Jahr). 

Ich kenne sehr viele ehemalige "Spontifexe", die würden sofort eine Plus-Mitgliedschaft abschließen, wenn der Preis und was ich dafür erhalte stimmen würde. 

Vielen Dank

Matthias

Matthias, die Preise die du nennst entsprechen nicht der Wahrheit:

Elitepartner laut Webseite: 49,90 Euro/ Monat, Parship: 65,90 €/ Monat.

8€ im Monat für eine Webseite mit sehr vielen Funktionen/ Möglichkeiten ist angemessen.

• 23.02.22, 21:41

ich "spoiler" mal...

Mitgliedschaft GE  2022-02-23 211910.png

• 23.02.22, 20:21 - Zuletzt bearbeitet 23.02.22, 20:23.

Lieber Nicolas & Co. 

ich kann verstehen, dass ihr durch gestiegene Energiekosten (Server werden ja auch mit Strom versorgt ;-)) auch betroffen seit ... und der Übergang der Spontacts Anwender und der damit verbundenen hohe Supportaufkommen Ressourcen kostet, aber warum müsst ihr die Plus-Mitgliedschaft von 84 Euro im Jahr auf 96 Euro im Jahr erhöhen? 

Die höhere Anzahl an Anwendern, die anfangs auch mehr Support und technische Ressourcen kosten, sind aber auch "Mehr" an Werbeempfängern und mehr "Plus Mitglieder" als vorher!!!

Wir befinden uns hier übrigens auf einer Freizeit-App und keine Dating App. 

Elitepartner bekommt man für 135 Euro/Jahr, Parship für 110 Euro im Jahr... und mit 96 Euro seit ihr nah dran. 

Ich glaube da spreche ich für alle ehemaligen Spontacts Mitglieder (Plusmitgliedschaft für ca. 56 Euro/Jahr)... würde ich in solcher Krise eine konstante Preispolitik erwarten mit einer Senkung auf 5,50 bis 6,50 Euro/Monat (=66 bis 78 Euro im Jahr). 

Ich kenne sehr viele ehemalige "Spontifexe", die würden sofort eine Plus-Mitgliedschaft abschließen, wenn der Preis und was ich dafür erhalte stimmen würde. 

Vielen Dank

Matthias

• 23.02.22, 20:18

Der Micha| Spontifex (20.02.2022 22:24):

Nächste Frage in diesem Zusammenhang: Sollten Teilnehmende auch einen Pflichttext haben? Wir Organisierenden müssen ja auch immerhin etwas schreiben, wenn wir eine Aktivität absagen. Ja, Nein? Was meint ihr?

Und wäre es nicht vorteilhafter, wenn auch irgendwo an der abgesagten Aktivität der Pflichttext von uns Organisierenden als Info drangepackt wird, anstatt diese dann nur mit dem Button Abgesagt zu versehen?

Frage 1:

ich verstehe eine (kurze) Begründung durchaus als sinnvoll an. Mir reicht es natürlich, wenn ich weiss, dass XY dazu geführt hat. Hat man vom gleichen TN mehrere Absagen mit gleichem Grund muss man halt entscheiden, ob man diesen TN weiter teilnehmen lassen möchte.

Eigentlich sehe ich es allerdings auch als selbstverständlich an, dass man seine Absage auch begründet.

Frage 2:

WENN ich eine Aktivität organisatorisch absagen muss (z.B. Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht..) dann gehört es für mich zum guten Ton, das auch so zu kommunizieren.

Ist die Aktion, die von mir organisiert wird, alleine deswegen in Gefahr, abgesagt werden zu müssen, weil ICH als Organisator nicht "kann" (erkrankt bin...) - dann prüfe ich allerdings vorher alle Optionen. Meistens kann man die Aktivität "retten", wenn man jemand anderen zum Organisator macht. Ein Kinobesuch geht im Zweifel ohne mich. Meine Motorrad-Tourdaten kann ich an einen anderen weitergeben und bei vielen anderen Aktivitäten geht das auch. Da "rette" ich lieber die Aktivität und freue mich über ein eventuelles positives Feedback. Auch, wenn ich nicht teilnehmen konnte...

• 23.02.22, 20:07

Mela

Hallo, es wäre nett, wenn ich einem TN antworten könnte, der sich abmeldet, weil er z.B. Krank ist, um ihm eine gute Besserung zu wünschen. LG Mela

Dann tue es doch! :-) Du wählst Deine Aktivität an, klickst auf den Bereich "Absagen", unter dem Bild des Teilnehmers steht "Kontaktieren". Ansonsten sollte (bei mir war es so) der TN in Deinem Messages auftauchen mit der Überschrift des Namen Deiner Aktivität ... und du kannst ganz normal mit ihm chatten und siehst auch seinen Verlauf! 

Das gleiche klappt übrigens auch bei der "Warteliste" ;-)

Wir können es gerne ausprobieren...

Der Micha

Sollten Teilnehmende auch einen Pflichttext haben?

Was hilft Dir das? 

Der Grund warum jemand absagt ist doch vollkommen individuell. Wenn Du ein Pflichtfeld hast (momentan erscheint doch schon bei einer Absage automatisch ein Feld), dann schreiben alle rein "Bin krank" "Muss in Quarantäne". Brinkt Dich das weiter? 

Hilft es wenn alle anderen es wissen? (Datenschutz!)

Ich wäre dafür, wenn Organisatoren mit einer Aktivität mit "Beitritt" bei einer Absage einen Grund schreiben müssen. Warum wurde ich abgelehnt (wo doch noch Plätze frei waren)?

Das musst Du als Organisator nämlich auch nicht! Ist für den TN aber genauso Mist. 

Uwe M.

Es wäre schön, wenn man in den Gruppen ​​​​​​ein Treffen mit wöchentlicher Wiederholung  

einstellen könnte! 

Wie soll es praktisch aussehen? Du erstellst eine Aktivität mit einer Wiederholung... es melden sich für Woche A 10 TN an... nach Ablauf von Aktivität A wird das Datum automatisch um eine Woche erhöht, alle TN gelöscht/auf Null gesetzt... und dann können sich wieder alle anmelden. 

So in der Form?

Was machst Du, wenn der Folgetermin in den Ferien fällt oder auf einen Feiertag?

Wie gehst Du dann mit der Aktivität um? 

Vorschlag... wie ich es machen würde... denn es handelt sich vermutlich um eine Art "Verein" (Badminton und Co.).

Plus Mitgliedschaft abschließen. 

Aktivität erstellen

Aktivität kopieren... fertig :-). 

....oder... (wenn Plus Migliedschaft keine Option)

Aktivität erstellen (am Browser am Rechner)

Text in Word/LibreOffice kopieren

Aktivität erstellen... Text einfügen...Aktivität erstellen...Text einfügen. 

Da hast Du in 30 Min. locker ein ganzes Jahr an Aktivitäten voll. 

Vorteil: Es können sich auch Teilnehmer für den Termin in 3 Wochen anmelden, weil sie da gerade Urlaub haben... 

Was Du glaube ich möchtest... Du erstellst eine Aktivität drücke auf wöchentlich , x-Wiederholungen oder bis Datum XY (so wie in Outlook möglich!) und er erstellt Dir x-mal eine Aktivität. 

Lösung: Plus Mitgliedschaft über "kopieren". 

• 23.02.22, 19:27

Gabi (Düsseldorf)

Wenn ich 20 Jahre mir über Start die Neuigkeiten ansehe, darf ich immer nur von Personen ab 18 Jahre und bis 45 Jahre die Gruppen und Aktivitäten sehen. 

Dies ist kein Bug, sondern ein Feature ;-). 

Ich kann in meinem Profil verschiedene Profile einstellen und angeben wer diese sehen darf, für andere sind sie nicht sichtbar. Ebenfalls kann ich Aktivitäten erstellen und angeben, wer diese sehen kann. 

Wenn ich in einer Gruppe das Alter von 19-99 einstelle, kann ich Aktivitäten, die ich in der Gruppe erstelle NICHT im Alter ändern... erstelle ich eine Aktivität ohne Gruppenzugehörigkeit (wir brauchen die Gruppen nämlich nicht), dann kann ich das Alter individuell einstellen UND die Sichtbarkeit auch.

Ich kann sagen, dass die Gruppe xy oder die Aktivität XY nur für Leute im Alter von 45-60 ist. Dann sehen sie alle... aber nur Leute im Alter 45-60 können sich anmelden. 

Bei der Erstellung gibt es noch SICHTBARKEIT EINSCHRÄNKEN. Wenn ich dies ankreuze, dann können auch nur die im Altersbereich diese Aktivität/Gruppe SEHEN! 

Der Micha

Ja, es sollte als Grundeinstellung alles von 18-99 sichtbar sein 

NEIN, ich bin dafür JEDER Organisator kann Individuell entscheiden für welches ALTER er seine Aktivitäten einstellt. Genauso wie Frauen auch selber entscheiden können Aktivitäten (wie Sauna) nur für Frauen sichtbar einzustellen, ist es genauso nicht deskrimierend, wenn ich einstelle was andere sehen oder mit wem ich meine Freizeit verbringen möchte. 

Juer Wiesmann

Ich kann einem Mitglied eine Nachricht senden aber nicht ein Bild. 

Doch das geht! Message aufrufen, wenn Du diesem Kontakt eine Message schon geschickt hast, ist ein Symbol links neben der Textzeile und du kannst ein Bild auswählen. 

Einem Kontakt, dem Du noch nie geschrieben hast, kannst Du auch keine Bilder schicken... und das ist auch gut so. Sonst würden nämlich viele Männer Bilder von ihre P.... an Frauen schicken... und ich glaube genau deshalb haben die Admins es eingerichtet ;-).

Ansonsten können Bilder nur in Beiträgen, aber nicht in Kommentaren hinzugefügt werden. 

• Support bitte einmal überprüfen ob das so richtig ist: 

https://community.gemeinsamerleben.com/u/F7DF09F9/communities

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.