Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.867 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.319 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 01.04.22, 22:15

Juerg Wiesmann (01.04.2022 22:09):

Benachrichtigungen zu löschen ist eine riesige Arbeit. Eintrag für Eintrag muss gelöscht werden 

alle auswählen und dann Löschen wäre schön 

Diese "Arbeit" mache ich mir gar nicht erst..

Warum machst Du das und was ist der Vorteil? 🤔

• Benachrichtigungen zu löschen ist eine riesige Arbeit. Eintrag für Eintrag muss gelöscht werden 

alle auswählen und dann Löschen wäre schön 

• 31.03.22, 17:06

Jürgen (31.03.2022 16:07):

Nilofar (27.03.2022 20:32):

Verbesserungsvorschlag: „Likes“ (von Fotos/Profilbeschreibungen) zurückziehen können!!! Könnt ihr das bitte umsetzen?! 😅😬😂

Ich halte das nicht für eine Funktion die dringlich eingeführt werden sollte, weil das Like nur vom Empfänger und nicht von dritten zu sehen ist.

Aber ich kenne zwei mir bestätigte Fälle, wo ein Like auf meinem Profilfoto mitten während einer Wanderungs-Aktivität durch das „fat fingers Syndrom“ ausgelöst wurde. Simple Ursache: Der Like Button ist im Verhältnis zur Profilfotogrösse sehr gross.

Ich habe hier in der Historie dieses Diskussionsthreads mal gelesen, dass einer eine Antwort von den Admins erhalten hat, dass die Sensitivtät der Buttons u.a. auch der Like-Button sehr sensibel ist 😕

• 31.03.22, 16:07

Nilofar (27.03.2022 20:32):

Verbesserungsvorschlag: „Likes“ (von Fotos/Profilbeschreibungen) zurückziehen können!!! Könnt ihr das bitte umsetzen?! 😅😬😂

Ich halte das nicht für eine Funktion die dringlich eingeführt werden sollte, weil das Like nur vom Empfänger und nicht von dritten zu sehen ist.

Aber ich kenne zwei mir bestätigte Fälle, wo ein Like auf meinem Profilfoto mitten während einer Wanderungs-Aktivität durch das „fat fingers Syndrom“ ausgelöst wurde. Simple Ursache: Der Like Button ist im Verhältnis zur Profilfotogrösse sehr gross.

• 31.03.22, 15:51

Nilofar (31.03.2022 15:47):

Jürgen (31.03.2022 15:43):

Nilofar (31.03.2022 09:18):

Wie kann man seine verschickten Anfrage(n) zurücknehmen? So eine Funktion gibt es wahrscheinlich nicht oder? 🙄

Anfragen auf Teilnahme an Aktivitäten, bei denen die Teilnahme bestätigt werden muss, kann man zurückziehen. Ich habe mehrmals bei meinen Aktivitäten beobachtet, dass das erfolgreich passiert ist.

Sorry! Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Anfrage(n) an Personen, zum Beispiel „Freizeit“ und/oder „Reisen“. Das will ich rückgängig machen. Geht nicht! 😒

Ah, Kontaktanfragen… in der Tat, die kann man nicht rückgängig machen. Und wenn die weder abgelehnt noch bestätigt werden, bleiben die für immer stehen. Hier könnte man auch eine garbage collection einführen, die vom Empfänger nicht bearbeitete Anfragen nach zum Beispiel einem Monat automatisch löscht.

• Jürgen (31.03.2022 15:43):

Wie kann man seine verschickten Anfrage(n) zurücknehmen? So eine Funktion gibt es wahrscheinlich nicht oder? 🙄

Anfragen auf Teilnahme an Aktivitäten, bei denen die Teilnahme bestätigt werden muss, kann man zurückziehen. Ich habe mehrmals bei meinen Aktivitäten beobachtet, dass das erfolgreich passiert ist.

Sorry! Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Anfrage(n) an Personen, zum Beispiel „Freizeit“ und/oder „Reisen“. Das will ich rückgängig machen. Geht nicht! 😒

• 31.03.22, 15:43

• Wie kann man seine verschickten Anfrage(n) zurücknehmen? So eine Funktion gibt es wahrscheinlich nicht oder? 🙄

• Alexa...:-) (30.03.2022 16:00):

Ich muss ehrlich sagen, ich habe im Moment das Gefühl, dass nicht viel umgesetzt wird. Dass natürlich nicht alles auf einmal umgesetzt werden können oder einiges gar nicht möglich ist, ist mir bewusst

Doch irgendwie kommt es mir vor, dass gar nichts passiert. Das ist kein Vorwurf, sondern mein Empfinden

Vielleicht ist auch einiges in Arbeit, aber das bekommt man auch nicht wirklich mit....

Stimmt! 

• 30.03.22, 16:39

Ella (30.03.2022 16:24):

Meine Aktivitäten & Events:

Für Teilnehmer ist diese Übersicht, mit 2 Treffen mit vielen Infos nebeneinander, ja super, aber für mich als Oranisator ist die Liste unpraktikabel und unübersichtlich!

So dauert es einfach viel zu lange, bis ich das gesuchte Treffen finde.

Ich bräuchte eine richtige Liste:

Datum Treffen-Überschrift Zusagen Absagen Warteliste Einladungen Interessiert (ggf. weitere Spalteninfos)

Schlicht, einfach, kompakt! Vlt. mit einem Umschalten oben, für die jetzige Ansicht und die Listenansicht.

Wäre toll, wenn ihr sowas noch zaubern könntet :-)

So etwas fehlt mir auch....Es ist für mich mmer noch ein bisschen unübersichtlich.Natürlich finde ich irgendwann alles, aber es sollte einfach mehr auf einen Blick zu sehen sein

Vorallem das mit dem Folgen ist eher suboptimal gelöst

• 30.03.22, 16:24 - Zuletzt bearbeitet 30.03.22, 16:39.

Meine Aktivitäten & Events:

Für Teilnehmer ist diese Übersicht, mit 2 Treffen mit vielen Infos nebeneinander, ja super, aber für mich als Oranisator ist die Liste unpraktikabel und unübersichtlich!

So dauert es einfach viel zu lange, bis ich das gesuchte Treffen finde.

Ich bräuchte eine richtige Liste:

Datum Treffen-Überschrift Zusagen Absagen Warteliste Einladungen Interessiert (ggf. weitere Spalteninfos z.B. einem Gruppenkürzel - Deine Freizeit in Ostholstien = DFiOH)

Schlicht, einfach, kompakt! Vlt. mit einem Umschalten oben, für die jetzige Ansicht und die Listenansicht.

Wäre toll, wenn ihr sowas noch zaubern könntet :-)

• 30.03.22, 16:00

Ich muss ehrlich sagen, ich habe im Moment das Gefühl, dass nicht viel umgesetzt wird. Dass natürlich nicht alles auf einmal umgesetzt werden können oder einiges gar nicht möglich ist, ist mir bewusst

Doch irgendwie kommt es mir vor, dass gar nichts passiert. Das ist kein Vorwurf, sondern mein Empfinden

Vielleicht ist auch einiges in Arbeit, aber das bekommt man auch nicht wirklich mit....

• Der Micha (30.03.2022 15:43):

Ella (30.03.2022 15:27):

Danke für den Button "Teilnahme nur für Gruppen-Mitglieder" in einem Gruppen-Treffen.

Dem schließe ich mich an, wobei ich es noch besser finden würde, wenn ihr Admins auch neue Änderungen in eurem Diskussionsbeitrag mal veröffentlicht. Dazu habt ihr ihn ja auch erstellt, oder nicht? Hier ist euer Beitrag mit Neuerungen 👉 https://community.spontacts.com/community/spontacts/forum/hilfe-support/spontacts-neu/1746/spontacts-plattform-optimierungen

So ist es immerhin auch für uns User transparenter, wenn und was sich hier verändert. Immerhin würde es dann auch so wieder Feedback von uns geben, wenn wir auf die Änderungen hingewiesen werden, die wir dann auch testen und dann ggf. Hinweise geben können, sollte da aus Versehen ein Bug mit programmiert worden sein.

Solche Infos sollten dann aber für alle im News-Feed sichtbar sein. Viele wissen gar nicht, daß es hier ein Diskussionsforum gibt.

• Plus-Mitbliedschaft als Baukastensystem?

Ehrlich gesagt, sind mir die 8 EUR für eine + Mitgliedschaft viel zu teuer. Und die Punkte, die ihr da aufgezählt habt, reißen micht nicht vom Hocker, da müßte es viel mehr Möglichketien geben.

Könnte man da nicht eine Art Baukastensystem einführen?

1 € Treffen dupizieren/Widerholung

1€ Profilbesucher sehen

etc.

So würde die Plattform mehr einnehmen und so manch einer würde vlt. dann doch etwas zahlen, aber individuell angepaßt.

• 30.03.22, 15:43

Ella (30.03.2022 15:27):

Danke für den Button "Teilnahme nur für Gruppen-Mitglieder" in einem Gruppen-Treffen.

Dem schließe ich mich an, wobei ich es noch besser finden würde, wenn ihr Admins auch neue Änderungen in eurem Diskussionsbeitrag mal veröffentlicht. Dazu habt ihr ihn ja auch erstellt, oder nicht? Hier ist euer Beitrag mit Neuerungen 👉 https://community.spontacts.com/community/spontacts/forum/hilfe-support/spontacts-neu/1746/spontacts-plattform-optimierungen

So ist es immerhin auch für uns User transparenter, wenn und was sich hier verändert. Immerhin würde es dann auch so wieder Feedback von uns geben, wenn wir auf die Änderungen hingewiesen werden, die wir dann auch testen und dann ggf. Hinweise geben können, sollte da aus Versehen ein Bug mit programmiert worden sein.

• Danke für den Button "Teilnahme nur für Gruppen-Mitglieder" in einem Gruppen-Treffen.

• 27.03.22, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 27.03.22, 20:33.

• 27.03.22, 17:56

Der Micha (18.03.2022 14:58):

Alexa ...:-) (18.03.2022 12:14):

Ich habe eine Frage, was Ihr so von der Funktion "blockieren" hält. Also ich, für meinen Teil finde es nicht wirklich ein Hit. Man kann wohl damit verhindern, weiterhin kontaktiert zu werden und dass sich jemand an meinen Aktivitäten anmelden kann. 

Aber es ist keine gegenseitige Blockierung, sprich, ich kann mich weiterhin frisch-fröhlich an Aktivitäten teilnehmen, die die von mir blockierte Person erstellt. Was ja dann auch heisst, dass mich evt Personen blockiert haben, ich merke es ja nicht und die können sich weiterhin bei mir anmelden. Es ist jetzt nicht so, dass ich das so toll finde. Wenn mich jemand blockiert, bitte, da habe ich kein Problem damit. Aber damit, dass man sich so weiterhin bei mir anmelden kann. 

Ebenfalls können von mir blockierte Personen meine Diskussionsbeiträge kommentieren, was ich eigentlich auch nicht so gut finde. 

Erstens sollte eine Blockierung gegenseitig sein, automatisch. Und zweitens würde ich mir wünschen, dass man in dem Fall von mir gar nichts mehr mitbekommt

Oder hat jemand herausgefunden, wie man sieht, dass man bei einer Person blockiert ist? Dann könnte ich ebenfalls blockieren. Denn nur weil man jemandem keine Nachricht schreiben kann, heisst es noch lange nicht, dass man blockiert ist, Es kann ja einfach auch an den Einstellungen liegen, dass nicht jeder diese Person anschreiben kann

Wenn man von jemanden blockiert wird, dann bekommt man das nicht mit. Das gleich ist, dass man nicht erkennt, ob man nun blockiert wurde oder der Organisator irgendwelche Einstellungen bezügliche M/W oder Alter eingestellt hat. In beiden Fällen bekommt man leider das gleiche angezeigt:

Kein Zugriff.JPG

Weiterhin wurde in einem Selbstversuch mit einer anderen Userin mal einige Blockierungsaktionen durchgespielt. Folgendes kam dabei heraus:

Wenn man jemanden blockiert, hat diese Person dann keinen Zugriff mehr auf das eigene Profil. Soweit, so richtig. Sie bekommt auch keine neuen Aktivitäten mehr angezeigt. Sollte sie jedoch in irgendeiner Aktivität oder Gruppe drin sein, bleibt dies auch so bestehen. Hier jedoch der Unterschied, dass diese Person dann bei Klick auf die Aktivität oder Gruppe selber obige Zugriffssperre angezeigt bekommt. Es ist also egal, ob diese Person weiterhin in der Aktivität/Gruppe verbleibt. Sie kann nichts mehr tun und bekommt auch keine neuen Infos in den Beiträgen oder Änderungen mit.

Schöner wäre natürlich, dass bei Blockade dieser Person diese dann auch schlussfolgernd aus allem raus genommen wird 🙄

Und dass blockierte Personen weiterhin Diskussionen z.B. hier im Forum folgen und kommentieren können, ist normal, das war in der alten Plattform auch so. Irgendwo muss man Abstriche machen.

Aber grundlegend ist es schon mal besser programmiert worden, dass blockierte Personen keinen Zugriff mehr bekommen. War am Anfang beim Wechsel auf diese neue Plattform noch nicht so, erst ca. seit Dezember ist dies so umprogrammiert worden.

Ich zitiere mich mal selber, da ich es gerade aktuell so erfahren habe. Wenn man irgendwo aus welchen Gründen auch immer von jemanden blockiert wurde, dann bekommt man nun auch diese Info direkt angezeigt und kann dann selbst auch per Klick auf den blauen Button diese Person blockieren, wenn man mag. Es gibt somit nun keine Blockadeeinbahnstraße mehr...

Unbenannt.jpg

Ob das nun gegenseitige Blockadetiraden auslöst weiß ich nicht, aber so wurde es nun anscheinend programmiert.

*ironiemodusan* Man könnte ja noch einen Pflichttext einführen, warum man jemanden Blockieren möchte. Dann ließt man z.B. "Ich mag deine Nase nicht", "Ich kann dich nicht riechen" oder "Den finde ich blöd" *ironiemousaus*

Die Info, die man sonst immer erhält, bekommt man dann weiterhin angezeigt, da irgendwo eine Begrenzung diverser Art in einer Gruppe oder Aktivität eingestellt ist. Diese sieht weiterhin aktuell so aus:

Kein Zugriff.JPG

• 18.03.22, 15:12

Matthias (18.03.2022 14:21):

Warum wirken deine Beiträge immer etwas aggro...

Wir sind hier in einem Support Thread, ich habe eine Ausbildung und Studium im IT Bereich und arbeite seit sehr langer Zeit im EDV-Support... und ich habe einfach eine andere Sicht auf die Dinge. Dazu befasse ich mich auch mit dieser Plattform... was geht und was geht nicht. Viele Dinge würden sich alleine lösen, wenn man sich mal damit auseinander setzen würde. Stattdessen wird typisch Deutsch "gejammert", statt das "Glas ist halb voll" zu sehen. 

Ist jetzt generell und nicht auf Dich bezogen... nur als Erklärung.

Ich gebe daher zu... einiges macht mich fassungslos. Aber nun gut... ich versuche wie im Beruf die countenance zu bewahren ;-)... und weniger aggro rüber zu kommen. 

Ich weiß, die DAU sind die schlimmsten. Also weiß ich nun Bescheid, wenn du arg genervt reagierst 😂

Aber deine Aussage, es würden dann alle wissen, passt ja nicht, es bleibt ja nur in diesem 1zu1-Austausch. Öffentlich sichtbar sollte es nicht sein, es sei denn, ich habe jetzt deine Aussage falsch verstanden.

Ich will jetzt nicht wieder Deinen Beitrag suchen, aber ich hatte Dich so verstanden, dass jeder eine Absage begründen muss und diese für alle Teilnehmer der Aktivität sichtbar wäre. Das habe ich kritisiert. 

Wenn Begründung, dann nur für den Organisator sichtbar... und das meinte in meinen Ideen auch ;-). Man könnte es aber intern so programmieren, dass jemand, der krank angibt, sich nicht woanders anmelden kann. Ich denke halt aus Sicht vom IT Support UND dem Anwender.

Ich wäre sowieso für eine Höchstanmeldung an Aktivitäten von 2-3 pro Tag... 

War wirklich so gemeint, dass es NUR der Organisator sieht. Siehe auch gleich in den Beispielscreenshots, wo man es sinnvoll anzeigen könnte.

Aktivitäten am selben Tag abgesagt (davon c mit Begründung) deckt sich wieder mit der öffentlichen negativen Darstellung und meiner Meinung nach Anprangerung.

Mir wäre lieber, dass alle sich einfach frühzeitig abmelden... dann bräuchten wir über solche Dinge gar nicht nachdenken. 

Das Abmelden ist ja oft normal, Nachteil ist aber diese Vielabmelderei von manchen und da kommen wir nun zum Screenshot...

Das braucht man nicht öffentlich, das reicht nur meiner Meinung nach als Anzeige im Kontaktverlauf zwischen TN und Organisator bei wiederholenden Anmeldungen an Aktivitäten.

Also der TN meldet sich ab und es steht dort eine Info in der Message drin, dass er sich bei 3 Aktivitäten am selben Tag mit einem Versatz von x Std. angemeldet hätte? 

...der nun hier folgt. Jeder User hat einen Kontaktverlauf, der erstellt wird, sobald man sich mit einem anderen Sponti austauscht. Dort drin sind alle Einladungen, Schriftaustausche, Bestätigungen usw. Hier mal als lange erwähnter Screenshot im Fall von Daniela (sorry Daniela, aber ist ja nichts heimliches):

Kontaktverlauf1.JPG Nun ist das alles drin, was dann auch nur zwischen den beiden betroffenen Personen, also nicht öffentlich, zu sehen ist. Und hier würde ich jetzt gerne auch die Abmeldungen aufgelistet haben, ob nun mit oder ohne Text, darüber kann man auch lange diskutieren, aber letztendlich hier.

Aktuell sieht man Abmeldungen NUR in der Liste der Benachrichtigungen und wenn man diese dann löscht, sind sie für immer weg. Warum nicht in diesem Kontaktverlauf anzeigen? Der Text, den manche, wie in diesem Fall Daniela schreibt, ist ja dann auch nur für den Organisator. 

Abmeldungen.JPG

Und bei dann vielen Abmeldungen sieht man als Organisator, wenn nicht gelöscht, sondern im Kontaktverlauf aufgelistet, ob es immer Abmeldungen zeitnah vor einer Aktion war, mit oder ohne Begründung. So hat man das als Erinnerung in seiner Liste drin und kennt so nach und nach seine Pappenheimer... 

• 18.03.22, 14:58

Alexa ...:-) (18.03.2022 12:14):

Ich habe eine Frage, was Ihr so von der Funktion "blockieren" hält. Also ich, für meinen Teil finde es nicht wirklich ein Hit. Man kann wohl damit verhindern, weiterhin kontaktiert zu werden und dass sich jemand an meinen Aktivitäten anmelden kann. 

Aber es ist keine gegenseitige Blockierung, sprich, ich kann mich weiterhin frisch-fröhlich an Aktivitäten teilnehmen, die die von mir blockierte Person erstellt. Was ja dann auch heisst, dass mich evt Personen blockiert haben, ich merke es ja nicht und die können sich weiterhin bei mir anmelden. Es ist jetzt nicht so, dass ich das so toll finde. Wenn mich jemand blockiert, bitte, da habe ich kein Problem damit. Aber damit, dass man sich so weiterhin bei mir anmelden kann. 

Ebenfalls können von mir blockierte Personen meine Diskussionsbeiträge kommentieren, was ich eigentlich auch nicht so gut finde. 

Erstens sollte eine Blockierung gegenseitig sein, automatisch. Und zweitens würde ich mir wünschen, dass man in dem Fall von mir gar nichts mehr mitbekommt

Oder hat jemand herausgefunden, wie man sieht, dass man bei einer Person blockiert ist? Dann könnte ich ebenfalls blockieren. Denn nur weil man jemandem keine Nachricht schreiben kann, heisst es noch lange nicht, dass man blockiert ist, Es kann ja einfach auch an den Einstellungen liegen, dass nicht jeder diese Person anschreiben kann

Wenn man von jemanden blockiert wird, dann bekommt man das nicht mit. Das gleich ist, dass man nicht erkennt, ob man nun blockiert wurde oder der Organisator irgendwelche Einstellungen bezügliche M/W oder Alter eingestellt hat. In beiden Fällen bekommt man leider das gleiche angezeigt:

Kein Zugriff.JPG Weiterhin wurde in einem Selbstversuch mit einer anderen Userin mal einige Blockierungsaktionen durchgespielt. Folgendes kam dabei heraus:

Wenn man jemanden blockiert, hat diese Person dann keinen Zugriff mehr auf das eigene Profil. Soweit, so richtig. Sie bekommt auch keine neuen Aktivitäten mehr angezeigt. Sollte sie jedoch in irgendeiner Aktivität oder Gruppe drin sein, bleibt dies auch so bestehen. Hier jedoch der Unterschied, dass diese Person dann bei Klick auf die Aktivität oder Gruppe selber obige Zugriffssperre angezeigt bekommt. Es ist also egal, ob diese Person weiterhin in der Aktivität/Gruppe verbleibt. Sie kann nichts mehr tun und bekommt auch keine neuen Infos in den Beiträgen oder Änderungen mit.

Schöner wäre natürlich, dass bei Blockade dieser Person diese dann auch schlussfolgernd aus allem raus genommen wird 🙄

Und dass blockierte Personen weiterhin Diskussionen z.B. hier im Forum folgen und kommentieren können, ist normal, das war in der alten Plattform auch so. Irgendwo muss man Abstriche machen.

Aber grundlegend ist es schon mal besser programmiert worden, dass blockierte Personen keinen Zugriff mehr bekommen. War am Anfang beim Wechsel auf diese neue Plattform noch nicht so, erst ca. seit Dezember ist dies so umprogrammiert worden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.