Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.867 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.319 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 04.05.22, 14:16

Leelo:

.. Wieso zeigt es mir auf einmal irgendeiner Gruppengründung 

Screenshot_20220504-080251_GemeinsamErleben.jpg

vor 6 Monate an, hervorgehoben vor 46 Minuten, obwohl es schon vor 12 Std zu sehen war .. 😳

Danke für dein Feedback. Alte Inhalte werden nur angezeigt, wenn sich kürzlich wieder viel bei ihnen getan hat (viele neue Teilnehmer, viele neue "Gefällt mir" etc.). Mehrmals hintereinander dürfen sie jedoch nicht angezeigt werden. Es müssen mind. 7 Tage vergangen sein, damit es ein alter Inhalt wieder in die Neuigkeiten schaffen kann. 

Wir werden die Newsfeeds laufend weiter optimieren und freuen uns über jedes Feedback, das uns dabei hilft. 

Danke

• 04.05.22, 08:08

.. Wieso zeigt es mir auf einmal irgendeiner Gruppengründung 

Screenshot_20220504-080251_GemeinsamErleben.jpg

vor 6 Monate an, hervorgehoben vor 46 Minuten, obwohl es schon vor 12 Std zu sehen war .. 😳

• 03.05.22, 13:50

Wie bei den "Plattform-News" kommuniziert, haben wir den Bereich "Neuigkeiten" auf der Startseite komplett überarbeitet. Standardmäßig werden nur mehr neu erstellte Inhalte angezeigt (Auswahl 'Neue Inhalte'). Beiträge und Anmeldungen zu Gruppen, Aktivtäten etc., die älter als 2 Tage alt sind, werden nur mehr bei 'Community Inhalte' und Aktualisierungen wie Profilfoto-Uploads von älteren Profilen (mehr als 1 Tag nach der Registrierung) nur mehr bei 'Mitglieder' angezeigt. Bei der Standardeinstellung 'Neue Inhalte' werden dadurch >80% der bisherigen Einträge nicht mehr dargestellt. 

Bei den Einstellungen ist jetzt auch möglich festzulegen, dass man standardmäßig nur mehr Neuigkeiten von zB neu angelegte Aktivitäten und Events sieht. 

• 21.04.22, 14:03

Der Micha (19.04.2022 13:08):

Juerg Wiesmann (19.04.2022 12:06):

Wenn sie dann auf Nein klicken, bekommt man direkt als Benachrichtigung die Info, dass sie sich von Aktivität XY abgemeldet haben.

er hat sich nicht abgemeldet sondern die Einladung abgelehnt. 

Weiß ich doch, finde halt nur die Wortwahl abgemeldet falsch. Warum steht dann dort nicht einfach abgelehnt, was ja dann hier richtiger wäre 🤷‍♂️

Danke für die Info. Wir haben heute umgestellt, dass es bei abgelehnten Einladungen keine Benachrichtigungen mehr gibt. Ist aus unserer Sicht nicht erforderlich.  

• 19.04.22, 18:51

@Ella

Micha, du hast glaube ich nicht verstanden, worum es geht.

Ich glaub der Micha hat schon verstanden, worum es Dir geht. 

Was viele Menschen tag täglich machen... Copy&Paste... wünscht Du Dir auch für diese Plattform. Die Betreiber sollen doch gefälligst die Vorteile anderer Plattformen kopieren und in dieser Plattform bündeln, damit Du die "Eierlegende-Wollmilch-Sau" hast. 

Du verstehst einfach nicht, wie man "grundlegende" Funktionen nicht einbauen kann.

(Der Betreiber versteht vielleicht auch nicht, warum Du diese Funktion brauchst...)

Ich wünsche mir auch schon seit Jahren, dass Whatsapp keine Zwangs-Registrierung über die Handynummer hat... mein komplettes Telefonbuch nicht auf einen amerikanischen Server hochladen muss... (ohne dem WA praktisch nicht nutzbar ist!)... der meine Daten nicht unverschlüsselt auf meinem Handy abspeichert ... Bilder nicht scannt ... Texte nicht mitliest... und man nicht in den AGB zustimmen muss alle Bildrechte an Herrn Zuckerberg zu übertragen... und Datenschutz mit Füßen getreten wird.

Hat sich was geändert ... NEIN, weil wir nun mal verschiedene Anbieter und verschiedene Konzepte /Geschäftsmodelle haben. Also boykottiere ich WA und nutze es nicht. 

Das selbe Recht hast Du übrigens auch ...

Du kannst natürlich auch "Spond" dazu überreden, die Vorteile von GE umzusetzen :-)... 

Und mir fehlt noch immer der Punkt Gästebuchungen.

Ist es jetzt das Problem des Anbieters, dass Deine TN (=Gäste) hier nicht angemeldet sind oder ist es ihre schuld, dass Du den Überblick verlierst? 

Ich organisiere seit 3-4 Jahren Aktivitäten ... und ich hatte vielleicht 2 Anfragen bezüglich "Gäste". Bei einer TN Zahl von max. 14 Leuten und einer Zusage den Gast mitzubringen von einem Tag vorher (falls die TN Höchstzahl noch nicht erreicht ist)...  verliere ich nicht den Überblick... und kann als Organisator über "Bearbeiten" auch noch pro Gast die max. TN Zahl reduzieren, so dass am Ende auch nur 14 TN da sind. 

Wenn man natürlich wie einige hier Wanderungen mit 30 Leuten, Radtouren mit 60 Leuten plant... denen interessiert aber auch nicht "der einzelne". 

Auch fehlt noch immer der Punkt für die Teilnahme-Nachbuchungen (Teilgenommen, nicht erschienen, abgesagt etc.).

Wofür braucht man ein Teilgenommen, nicht erschienen, abgesagt? 

Die Organisatoren sehen unter "abgesagt" wer abgesagt hat! Wer nicht teilgenommen hat, ist selbst schuld... und du kannst die "Teilnehmerliste" ausdrucken  und markieren, wer fehlt! 

Ansonsten kannst Du auch in die Beiträge reinschreiben, wer gefehlt hat und hast es digital dokumentiert... aber kenne keinen Organisator, der so vorgeht.

Warum sollte man dies auch nachverfolgen? 

In 6 Monaten interessiert mich doch nicht mehr wer bei welcher Aktivitäten von mir "nicht" dabei war. 

Vielleicht solltest Du mal den Betreibern hier darlegen, dass die Funktion, die Du nutzen möchtest für "sehr viele" Anwender sehr wichtig sind... und einen Anwendungsfall aufzeigen. Ansonsten bleibt es ein Wunsch einer einzelnen Anwenderin ohne den Sinn dahinter zu verstehen.

• 19.04.22, 13:59

Ella (19.04.2022 13:24):

Micha, du hast glaube ich nicht verstanden, worum es geht. Du findest immer wieder irgendwelche Ausreden, um wichtige Themen wegzudiskutieren, was nicht hilfreich ist.

Wir waren damals bei Groops, wären gerne auch dort geblieben. Leider mußten wir auf eine Plattform ohne Gruppenpool fliehen. Vlt. ist es ja mein Ziel, die Mitglieder meiner Spond-Gruppe auf diese Plattform zu bringen, aber dafür muss die Plattform erstmal die gewünschten Standardangebote bieten, was bishler leider noch nicht der Fall ist.

Also wird meine Hauptgruppe erstmal weiter auf Spond bleiben. Besser ist besser. Aber ist das das Ziel von GE?

Der Micha (19.04.2022 13:12):

Ella (19.04.2022 12:37):

Wenn sie dann auf Nein klicken, bekommt man direkt als Benachrichtigung die Info, dass sie sich von Aktivität XY abgemeldet haben.

Ehrlich gesagt, entsetzen mich diese Diskussionen um die Teilnehmerbuchungen doch etwas. Man braucht sich doch nur mal auf anderen Plattformen anmelden und sich abgucken, welche "Buchungsmöglichkeiten" dort angewendet werden. Es geht hier um Standardbuchungen, die jedes Programm von Haus aus anbieten sollte. Zu-, Absagen, Einladungen ablehnen, annehmen. Und mir fehlt noch immer der Punkt Gästebuchungen. Da meistens GE-Externe an meinen hier mit eingestellten Treffen teilnehmen, kann ich hier die ECHTE Teilnehmerzahl nie abbilden, für Reservierungen unverzichtbar!

Das ist fernab vom realen Leben, da bringt immer mal Jemand Jemanden mit, und sei es nur den eigenen Partner, warum wird dieser Punkt hier nicht berücksichtigt?

Auch fehlt noch immer der Punkt für die Teilnahme-Nachbuchungen (Teilgenommen, nicht erschienen, abgesagt etc.).

Teilnehmernachbuchungen.JPG

Alles dreht sich hier doch um die Teilnehmerzahlen, aber die werden hier bei den Programmanpassungen irgendwie nicht wirklich berücksichtigt. Die Plattform ist wirklich schon so toll geworden, aber warum hakt es grade hier?

Erst kürzlich hatte ich 5 Zusagen zu einer Veranstaltung, 3 von Extern, 2 von GE. Meine "Gäste" waren beim Treffen, die beiden GE-Mitglieder nicht. Meine Gäste konnte ich nicht nachbuchen, den beiden Nichterschienen konnte ich keinen Vermerk zubuchen. Schade. Es wäre wirklich hilfreich, wenn dieses hier mehr Berücksichtigung finden würde. Danke.

Gäste-Meetup.JPG

Du nutzt ja Aktivitäten mit vielen GE-Externen und fragst dich, warum diese nicht hier mit angezeigt werden? Vielleicht wünschen sich die Admins bzw. Plattformeigentümer hier, das man Profile erstellt. So gewinnt man ja Kunden, was ja verständlich für so ein Portal ist.

Und das reale Leben findet nun mal nicht online statt, online ist nur der Opener für solche Treffen 😊

Wenn man wie in deinem Fall zwei Portale verschiedener Anbieter nutzt, kann man dieses schlecht zusammenbringen. Es sei denn es gibt eine Lösung, die ich als Nichtprogrammierer nicht kenne.

Wow, du kennst mich nicht, aber beschreibst mich mit den Worten Du findest immer wieder irgendwelche Ausreden, so als ob du mich schon lange kennst. Ich nehm das einfach jetzt mal zur Kenntnis und keine weitere Stellung dazu.

Außer zu deinem Beitrag: Alles, was ich ja schreibe, ist ja nur meine Meinung bzw. mein Kommentar zu geschriebenen Diskussionen anderer. Und da die Admins ja mitlesen, habe ich erwähnt, dass was man ja von den gängigen Plattformen kennt, dass diese Accounts generieren möchten. Und so habe ich nur auf den Nachteil von zwei Plattformen hingewiesen, wie du sie ja nutzt. Mehr nicht. Diskutiere ich da jetzt Themen weg? Nein und Punkt.

• Micha, du hast glaube ich nicht verstanden, worum es geht. Du findest immer wieder irgendwelche Ausreden, um wichtige Themen wegzudiskutieren, was nicht hilfreich ist.

Wir waren damals bei Groops, wären gerne auch dort geblieben. Leider mußten wir auf eine Plattform ohne Gruppenpool fliehen. Vlt. ist es ja mein Ziel, die Mitglieder meiner Spond-Gruppe auf diese Plattform zu bringen, aber dafür muss die Plattform erstmal die gewünschten Standardangebote bieten, was bishler leider noch nicht der Fall ist.

Also wird meine Hauptgruppe erstmal weiter auf Spond bleiben. Besser ist besser. Aber ist das das Ziel von GE?

Der Micha (19.04.2022 13:12):

Ehrlich gesagt, entsetzen mich diese Diskussionen um die Teilnehmerbuchungen doch etwas. Man braucht sich doch nur mal auf anderen Plattformen anmelden und sich abgucken, welche "Buchungsmöglichkeiten" dort angewendet werden. Es geht hier um Standardbuchungen, die jedes Programm von Haus aus anbieten sollte. Zu-, Absagen, Einladungen ablehnen, annehmen. Und mir fehlt noch immer der Punkt Gästebuchungen. Da meistens GE-Externe an meinen hier mit eingestellten Treffen teilnehmen, kann ich hier die ECHTE Teilnehmerzahl nie abbilden, für Reservierungen unverzichtbar!

Das ist fernab vom realen Leben, da bringt immer mal Jemand Jemanden mit, und sei es nur den eigenen Partner, warum wird dieser Punkt hier nicht berücksichtigt?

Alles dreht sich hier doch um die Teilnehmerzahlen, aber die werden hier bei den Programmanpassungen irgendwie nicht wirklich berücksichtigt. Die Plattform ist wirklich schon so toll geworden, aber warum hakt es grade hier?

Erst kürzlich hatte ich 5 Zusagen zu einer Veranstaltung, 3 von Extern, 2 von GE. Meine "Gäste" waren beim Treffen, die beiden GE-Mitglieder nicht. Meine Gäste konnte ich nicht nachbuchen, den beiden Nichterschienen konnte ich keinen Vermerk zubuchen. Schade. Es wäre wirklich hilfreich, wenn dieses hier mehr Berücksichtigung finden würde. Danke.

Gäste-Meetup.JPG

Du nutzt ja Aktivitäten mit vielen GE-Externen und fragst dich, warum diese nicht hier mit angezeigt werden? Vielleicht wünschen sich die Admins bzw. Plattformeigentümer hier, das man Profile erstellt. So gewinnt man ja Kunden, was ja verständlich für so ein Portal ist.

Und das reale Leben findet nun mal nicht online statt, online ist nur der Opener für solche Treffen 😊

Wenn man wie in deinem Fall zwei Portale verschiedener Anbieter nutzt, kann man dieses schlecht zusammenbringen. Es sei denn es gibt eine Lösung, die ich als Nichtprogrammierer nicht kenne.

• 19.04.22, 13:12

Gäste-Meetup.JPG

• 19.04.22, 13:08 - Zuletzt bearbeitet 19.04.22, 13:08.

Weiß ich doch, finde halt nur die Wortwahl abgemeldet falsch. Warum steht dann dort nicht einfach abgelehnt, was ja dann hier richtiger wäre 🤷‍♂️

• Juerg Wiesmann (19.04.2022 12:06):

Gäste-Meetup.JPG

• Wenn sie dann auf Nein klicken, bekommt man direkt als Benachrichtigung die Info, dass sie sich von Aktivität XY abgemeldet haben.

• 19.04.22, 11:41

Hello again, hoffe euer Osterfest war schön 😊

Hab mal wieder eine Frage an euch Admins:

Man kann ja Kontakte (oder unbekannte Spontis) einladen. Sie erhalten dann diese Benachrichtigung, ob mit Standardtext oder eigenem Text.

Einladung.JPG

Beispielweise sieht es dann so aus:

Einladungen Abmeldungen.JPG

Kann man diesen Bereich anderes als Antwort bekommen? Oder einfach gar nicht als Antwort? 

Denn es irritiert mich, dass man sich abmeldet, bevor man überhaupt teilnimmt 🤔

Mmn kann man ja auf diese Benachrichtigung verzichten, also wenn jemand der Eingeladenen auf Nein klickt, dann ist das so und man braucht als Organisator dazu auch keine Benachrichtigung bekommen.

Oder der Fall, dass diese Benachrichtiung technisch erforderlich ist, dass man dann eher als Info Hat die Einladung abgelehnt bekommt anstatt abgesagt.

Was meint die Menge hier?

PS: Wie sieht es aus bei limitiertem Aktivitäten? Manchmal kommt es vor, dass eingeladene Personen dann bei Klick auf Ja als gesetzt an der Aktivität teilnehmen und dann plötzlich die Begrenzung der Limitierung übersteigt. Oder ist dieses Problem deaktiviert worden? War am Anfang jedenfalls so.

• 13.04.22, 15:41

Matthias (13.04.2022 15:18):

Holger

"Ja, aber das ändert nichts für dich."

Ne, das war auch nicht die Aussage ;-). 

Wenn jeder TN aber die Anzahl der TN auf der Warteliste sieht (plus seine Stelle), dann kann jeder beurteilen wie groß die Chance ist dran teilzunehmen. 

Es kann auch sein, wie du schreibst, dass der Organisator (Plus Mitglied?) bei der "Beitritt nur nach Genehmigung" Option noch bestimmen kann, wer aus der Warteliste rein kommt, ABER bei normaler Teilnahme rutscht meines Wissens der erste in der Warteliste immer in die Aktivität. 

(Da ich die Option "Beitritt nur nach Genehmigung" überhaupt nicht gut finde und daher auch noch nie benutzt habe, weiß ich nicht was für Optionen jemand (ohne Plus Mitglied) hat. Wenn ich jemand so unsymphatisch finde, dass ich ihn nicht in meiner Aktivität haben möchte, dann habe ich die Möglichkeit diesen TN zu blocken... und fortan kann dieser geblockte TN meine Aktivitäten nicht mehr sehen und demnach auch nicht buchen. "Blocken" heißt hier nicht (!), dass er mir nicht nur nicht mehr schreiben kann, sondern ich bin für ihn unsichtbar!

Aber jeder Organisator sollte es so machen wie er meint... ist nur meine eigene Meinung.)

Es kann viele Gründe geben, warum man als Organisator "Beitritt nur nach Genehmigung wählt. Zum Beispiel um bei regelmäßigen Aktivitäten verlässliche Teilnehmer zu bevorzugen. Oder um bei kostenpflichtigen Aktivitäten nur Teilnehmer zuzulassen, die auch gezahlt haben. Es kommt einfach auf die Aktivität und den Begehrlichkeiten des Organisators an. 

• 13.04.22, 15:18 - Zuletzt bearbeitet 13.04.22, 15:20.

Holger

"Ja, aber das ändert nichts für dich."

Ne, das war auch nicht die Aussage ;-). 

Wenn jeder TN aber die Anzahl der TN auf der Warteliste sieht (plus seine Stelle), dann kann jeder beurteilen wie groß die Chance ist dran teilzunehmen. 

Es kann auch sein, wie du schreibst, dass der Organisator (Plus Mitglied?) bei der "Beitritt nur nach Genehmigung" Option noch bestimmen kann, wer aus der Warteliste rein kommt, ABER bei normaler Teilnahme rutscht meines Wissens der erste in der Warteliste immer in die Aktivität. 

(Da ich die Option "Beitritt nur nach Genehmigung" überhaupt nicht gut finde und daher auch noch nie benutzt habe, weiß ich nicht was für Optionen jemand (ohne Plus Mitglied) hat. Wenn ich jemand so unsymphatisch finde, dass ich ihn nicht in meiner Aktivität haben möchte, dann habe ich die Möglichkeit diesen TN zu blocken... und fortan kann dieser geblockte TN meine Aktivitäten nicht mehr sehen und demnach auch nicht buchen. "Blocken" heißt hier nicht (!), dass er mir nicht nur nicht mehr schreiben kann, sondern ich bin für ihn unsichtbar!

Aber jeder Organisator sollte es so machen wie er meint... ist nur meine eigene Meinung.)

• 13.04.22, 15:01

Matthias (13.04.2022 14:43):

Holger

"ob du die Warteliste usw. sehen kannst, hängt von den Einstellungen in der Aktivität ab."

Deine Einstellungen sind nur für "zahlbare" Plus Mitglieder möglich. 

Ja, aber das ändert nichts für dich. Wenn eine Aktivität von einem Nicht-Plus erstellt wird, siehst du ja sowieso alle Listen, also so wie von dir gewünscht.

Ansonsten liegt es im Ermessen des (Plus-) Organisators.

• 13.04.22, 14:43

Holger

"ob du die Warteliste usw. sehen kannst, hängt von den Einstellungen in der Aktivität ab."

Deine Einstellungen sind nur für "zahlbare" Plus Mitglieder möglich. 

Aktivität.jpg

Der Micha

"Ach Matthias... ich meine das schon so, wie ich es geschrieben habe."

War etwas missverständlich... habe ich gelöscht

• 13.04.22, 14:26 - Zuletzt bearbeitet 13.04.22, 14:29.

Matthias (13.04.2022 12:35):

Der Micha

Oder wenn die Aktivität bereits voll ist und man dann nach Klick auf "Interesse an Teilnahme" auf der Warteliste landet.

Wie soll dies gehen :)? (bzw. geht doch schon)

Wenn ich als Organisator bei der Erstellung angebe "Nur nach Bestätigung" plus "Warteliste aktivieren"... und es drücken (übertrieben) 100 TN auf "Interesse an Teilnahme" und ich lasse davon 10 zu... landen automatisch 90 auf der Warteliste. Ich finde die Warteliste super praktisch! 

Oder möchtest du, dass bei "Beitritt nach Genehmigung" die Warteliste nicht möglich ist und jeder, der nicht vom Organisator zugelassen wird, automatisch abgelehnt wird (und nicht auf der Warteliste steht)? 

Der TN kann allerdings - meines Wissens - auch das "Interesse zurückziehen"... und löscht sich damit automatisch aus der Warteliste bzw. von der Teilnahmeliste. 

Wenn natürlich die TN immer sich bei mehreren Aktivitäten anmelden (und den Überblick verlieren), wäre es für die Orgas einfacher... aber ich finde wir reden hier von erwachsenen Menschen, die ihr Leben organisiert bekommen... dann sollen sie auch ihre Aktivitäten organisieren ;-). 

Ach Matthias... ich meine das schon so, wie ich es geschrieben habe. Manchmal einfach einfach denken 😉

Ich meine das ganz einfach, dass man bei "Interesse an Teilnahme" in einem speziellen Fall auf einer Warteliste landet. Dementsprechend erscheint dann dieser Button "Interesse an Teilnahme" natürlich erst, wenn die limitierte Aktion voll ist und die Warteliste vom Orgamenschen aktiviert wurde. Von "Beitritt nach Gehehmigung" habe ich ja nicht gesprochen, hätte das dann schon erwähnt 🤷‍♂️

• 13.04.22, 13:15

Matthias (13.04.2022 12:39):

@Support

Was ich aber super praktisch fände... wenn TN auch die Anzahl der auf der Warteliste befindlichen und Anzahl der "Interessierten" (und evtl. "Absagen") sehen würden... und welchen Platz ich auf der Warteliste hätte.

Wenn ich als TN sehe es sind nur 10 TN zugelassen und es stehen noch 20 auf der Warteliste und bin auf Rang 19, dann kann ich mir 2 Tage vorher ausrechnen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich noch in die Aktivität rutsche. 

(Der TN muss ja nicht sehen "WER" auf den einzelnen Listen steht... das sollte dem Orga der jeweiligen Aktivität überlassen bleiben)

Hallo Matthias,

ob du die Warteliste usw. sehen kannst, hängt von den Einstellungen in der Aktivität ab. Wenn du sie nicht sehen kannst, hat das der Organisator so gewollt.

Die Wartelisten-Reihenfolge sagt auch nicht unbedingt die Reihenfolge der Teilnahme aus. Auch da kann der Organisator eingreifen und Leute vorziehen. Gründe als Organisator gibt es dafür genügend ;-)

Bei meinen Aktivitäten blende ich meistens die "Absagen" und "Einladungen" aus, da ich der Meinung bin, dass es die anderen Teilnehmer nichts angeht. 

Gruß

Holger

• 13.04.22, 13:01 - Zuletzt bearbeitet 13.04.22, 13:07.

Ein ganz großes Lob an das Team von GemeinsamErleben. Danke, dass ihr bei Belästigungen, Grenzüberschreitungen oder ähnlichem schnell agiert. 👍🏼

• Matthias (13.04.2022 12:39):

@Support

Was ich aber super praktisch fände... wenn TN auch die Anzahl der auf der Warteliste befindlichen und Anzahl der "Interessierten" (und evtl. "Absagen") sehen würden... und welchen Platz ich auf der Warteliste hätte.

Wenn ich als TN sehe es sind nur 10 TN zugelassen und es stehen noch 20 auf der Warteliste und bin auf Rang 19, dann kann ich mir 2 Tage vorher ausrechnen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich noch in die Aktivität rutsche. 

(Der TN muss ja nicht sehen "WER" auf den einzelnen Listen steht... das sollte dem Orga der jeweiligen Aktivität überlassen bleiben)

Alles schön und gut, nur wenn die TN-Liste gar nicht die echte Teilnehmerzahl abbildet, weil Gäste nicht gebucht werden können, stimmt auch die Warteliste nicht. Das ganze Konzept mit den Teilnehmern sollte überdacht werden, da sind Spond und Meetup weit besser programmiert. Hier gibt es Überarbeitungsbedarf.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.