Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.878 Beiträge · 126 Gefällt mir · 54.514 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 30.06.22, 11:36 - Zuletzt bearbeitet 30.06.22, 11:37.

Lieber Jörg ,man kann, und darf hier wünsche mitteilen, wenn man gerne Events und merkt was man noch ideal wäre!!!

Jörg:

Der Micha:

Jörg:

Stefan ( Nr.1 Original:-):

Jörg:

Ein Wunsch von mir  wäre das man Event in Entwürfe abspeichern kann, so kann man später weiter machen.

Man hat eine Event Idee und fängt und merkt man muss  noch Sachen abklären…….

Das kannst du doch bereits jetzt machen. Events einstellen und sichtbar nur für eingeladene Personen. Einfach niemanden einladen, dann hat auch niemand Einsicht auf das Event. Wenn du es fertiggestellt hast, einfach freigeben

Und es geht keine Meldung raus das ich einen neuen Event erstellt habe.

Kann ja nicht, wenn es nur für eingeladene Personen sichtbar wäre, solange du niemanden einlädst

Wahrscheinlich meint Stefan, dass später, wenn man es nachträglich freigibt, keine erneute Meldung raus geht, dass er etwas erstellt hat und so diese Aktivität untergeht in der Masse.

Ggf. kann man es ja mal testen, wann und wo eine Meldung darüber erfolgt.

Mag sein. Dann lädt man halt zu dem Event z.B 30 Personen ein. Und spätestens dann wenn diese sich anmelden, werden weitere Personen dazu kommen, die den anderen dann in ihren Profilen folgen. Es muss doch nicht immer alles 1000%ig perfekt sein. Ihr macht das in eurer Freizeit, und wenn der eine oder andere euer Event dann nicht mitbekommen sollte, dann ist das eben so 🤷‍♂️ aber der Support sollte auch nicht für jede Kleinigkeit an Perfektion arbeiten. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich manche Mitglieder hier derart aufreiben, und immer wieder eine Nadel im Heuhaufen finden. Ich finde dass die App inzwischen sehr gut ist und für mich läuft als Organisator alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

• 30.06.22, 11:34

Der Micha:

Jörg:

Jörg:

Ein Wunsch von mir  wäre das man Event in Entwürfe abspeichern kann, so kann man später weiter machen.

Das kannst du doch bereits jetzt machen. Events einstellen und sichtbar nur für eingeladene Personen. Einfach niemanden einladen, dann hat auch niemand Einsicht auf das Event. Wenn du es fertiggestellt hast, einfach freigeben

Kann ja nicht, wenn es nur für eingeladene Personen sichtbar wäre, solange du niemanden einlädst

Wahrscheinlich meint Stefan, dass später, wenn man es nachträglich freigibt, keine erneute Meldung raus geht, dass er etwas erstellt hat und so diese Aktivität untergeht in der Masse.

Mag sein. Dann lädt man halt zu dem Event z.B 30 Personen ein. Und spätestens dann wenn diese sich anmelden, werden weitere Personen dazu kommen, die den anderen dann in ihren Profilen folgen. Es muss doch nicht immer alles 1000%ig perfekt sein. Ihr macht das in eurer Freizeit, und wenn der eine oder andere euer Event dann nicht mitbekommen sollte, dann ist das eben so 🤷‍♂️ aber der Support sollte auch nicht für jede Kleinigkeit an Perfektion arbeiten. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich manche Mitglieder hier derart aufreiben, und immer wieder eine Nadel im Heuhaufen finden. Ich finde dass die App inzwischen sehr gut ist und für mich läuft als Organisator alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

• Ja ich lade keine TN ein, sie bekommen ja die Meldung Stefan hat einen Event erstelkz😉😇

Der Micha:

Jörg:

Jörg:

• 30.06.22, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 30.06.22, 11:23.

Jörg:

Jörg:

• 30.06.22, 11:19

Jörg:

•  

Jörg:

• 30.06.22, 11:12

• Ein Wunsch von mir  wäre das man Event in Entwürfe abspeichern kann, so kann man später weiter machen.

• 30.06.22, 10:45

Danke liebe Admins für die nützlichen Neuerungen 🙏

Könnt ihr uns dennoch mal einen kurzen Sachstand mitteilen, an was wichtigem, was wir schon länger wünschen, ihr als nächstes arbeitet?

Mein größter Wunsch ist aktuell (mal wieder durch viele Absagen zeitnah vor meinen Aktivitäten) eine sichtbare Absageinfo auch an ALLE Teilnehmenden und Interessierten. 

Denn leider liest man in diesem Fall meine Infotexte nicht, dass TN ihre Absage mal öffentlich kund tun sollen, damit es jeder (TN, Interessierte und ich) per Glocke mitbekommt. Die meisten denken, wenn sie absagen und der Grund genannt werden kann, dass es dann jeder bekommt. Leider landet diese Info nur beim Organisator und wenn dann in kurzer Zeit (bei nicht vorhandener Warteliste o.ä.) Plätze frei werden, was dann ja keiner mitbekommt, dann rückt auch keiner nach, wenn er z.B. Zeit gehabt hätte.

Aktuell fühle ich mich in der Schreibpflicht, über freie Plätze zu informieren, um z.B. bei gebuchten Tischen oder Aktionen die Anzahl wieder hin zu bekommen. Auf Dauer finde ich dieses aber nervig und stressig...

• 29.06.22, 13:22

Rainer 1997:

Axel:

SUPPORT-TEAM:

Beim heutigen Update waren wieder einige Themen / Funktionen dabei, die auch hier diskutiert wurde

• Ein Button in der Gruppe "Neue Aktivitäten sofort online stellen" oder "Neue Aktivitäten erst nach einer Freischaltung online stellen" sollte möglich sein. 

Wäre eine Möglichkeit... macht die Plattform nur noch komplexer. Dann sollte ich als Gastersteller nämlich auch erkennen können (wieder komplexer), ob es durch eine notwendige Genehmigung des Gruppeninhabers eine Zeitverzögerung gibt - nicht gut für spontane Aktivitäten. 

Ich frage mich wie Holger wirklich, was für eine praktische Relevanz diese Diskussion hat. 

• 29.06.22, 12:28

Mal eine Frage zum Verständnis, wie oft kommt denn das in euren Gruppen vor, das "falsche" Aktivitäten erstellt werden und ihr es nicht merkt bevor sich da Leute anmelden. In meinen Gruppen ist das noch nie vorgekommen, deswegen meine Frage...

• 29.06.22, 11:45 - Zuletzt bearbeitet 29.06.22, 11:58.

Rainer 1997:

Axel:

SUPPORT-TEAM:

Beim heutigen Update waren wieder einige Themen / Funktionen dabei, die auch hier diskutiert wurden:

• Beim Anlegen von neuen Aktivitäten ist jetzt auch die Angabe des Endzeitpunkts erforderlich, damit nicht die Mehrzahl der Aktivitäten bis Mitternacht laufen.
    • Für Organisatoren von Aktivitäten gibt es es ab sofort zusätzlich die Möglichkeit, alle Interessierten auf einmal zu kontaktieren (zu finden bei der Schaltfläche “Mehr anzeigen”).
    • Ersteller von Gruppen können jetzt unpassende Gruppen-Aktivitäten selber löschen, solange es keine weiteren Teilnehmer gibt.        

also - ich möchte ja jetzt nicht "den Teufel an die Wand malen" - aber mal als Frage...

WENN es eine "unpassende Aktivität" innerhalb meiner Gruppe gibt...

nennen wir es mal exemplarisch "Blowjobfestival für Anfänger" - verstehe ich das richtig? Ich kann das nur solange als Gruppenadmin löschen, bis es den/die erste TN gibt?!? 

Das ist doch nicht euer Ernst, oder? Nicht böse sein - ich musste gerade herzlich lachen. 

Aber dieses "überzeichnete Beispiel" zeigt, was ich dann NICHT löschen KÖNNTE, WENN es den 1. TN gibt...

🤭

Und jetzt im Ernst: Als Gruppenersteller/Admin MUSS ich in der Lage sein, ALLE "unpassenden" Aktivitäten zu löschen. 

Auf MICH fällt es zurück, wenn innerhalb der Gruppe "unpassende" Aktivitäten erstellt werden. ICH bin für die Gruppe verantwortlich. Insofern muss ICH auch in der Lage sein, nicht Guidelines-konforme Aktivitäten zu löschen. 

Weiteres Beispiel: es macht wer eine "Aktivität Brokkoli-Freunde-Club" - da vermutet man zunächst nichts "böses" drunter - tatsächlich ist das dann eine Vereinigung von Personen, die Drogen konsumieren (könnten...) - ich denke, dass ICH als Gruppenersteller da in der Lage sein muss, zu intervenieren, sprich, die Aktivität zu unterbinden/zu löschen.

Ich gebe Axel mit seiner Aussage vollkommen recht.

Besonders richtig von Axel ist: 

"Als Gruppenersteller/Admin MUSS ich in der Lage sein, ALLE "unpassenden" Aktivitäten zu löschen. 

Auf MICH fällt es zurück, wenn innerhalb der Gruppe "unpassende" Aktivitäten erstellt werden. ICH bin für die Gruppe verantwortlich. Insofern muss ICH auch in der Lage sein, nicht Guidelines-konforme Aktivitäten zu löschen."

Auch ich finde das muß so sein:

Eine Löschung von unpassenden Aktivitäten muß vom Gruppenersteller "sofort" möglich sein und nicht erst vom Support "evtl." und "später" nachdem ein Antrag vom Gruppenersteller gestellt wurde. Ich habe nicht vor Anträge beim Support zu stellen. Das muß ohne Support gehen. Und wenn der Support nach einem Antrag zur Löschung einer unpassenden Aktivität die Aktivität nicht löschen will, fängt das richtige Problem erst an. 

Eine andere Möglichkeit könnte das Problem vorab lösen:

Bei Gästebüchern war (oder ist) das meistens umgekehrt, da mußte der Ersteller von einem Gästebuch den Eintrag erst einmal genehmigen. Da stellte sich nicht die Frage einer nachträglichen Löschung von unpassenden Einträgen, sondern der Eintag wurde erst garnicht zugelassen. Auch hier bei Spontacts könnte erst eine Genehmigung einer Aktivität vom Gruppenersteller eine Möglichkeit sein. Ein Button in der Gruppe "Neue Aktivitäten sofort online stellen" oder "Neue Aktivitäten erst nach einer Freischaltung online stellen" sollte möglich sein. Bei den Mitgliedern ist das doch auch möglich. Mitglieder werden sofort zugelassen oder erst nach einer Bestätigung.

Da kann ich dir und Axel nur zu 100% Recht geben. Ein Gruppeninhaber muss vollen Zugriff auf seine bei ihm eingestellten Aktivitäten, Beiträge etc haben, alles andere wäre unnötiger und unnachvollziehbarer Kontrollzwang von Seiten der Plattformbetreiber und SysAdmin. Wenn diese Plattform und ihre Mitglieder fliegen/wachsen sollen, dann löst die Ketten und öffnet die Türen. Natürlich muss aber weiter für Ordnung gesorgt werden, wenn es nötig wird, wie z.B. bei Spamern oder wenn Mitglieder belästigt werden.

• 29.06.22, 11:34

Axel:

SUPPORT-TEAM:

Beim heutigen Update waren wieder einige Themen / Funktionen dabei, die auch hier diskutiert wurden:

• Beim Anlegen von neuen Aktivitäten ist jetzt auch die Angabe des Endzeitpunkts erforderlich, damit nicht die Mehrzahl der Aktivitäten bis Mitternacht laufen.
    • Für Organisatoren von Aktivitäten gibt es es ab sofort zusätzlich die Möglichkeit, alle Interessierten auf einmal zu kontaktieren (zu finden bei der Schaltfläche “Mehr anzeigen”).
    • Ersteller von Gruppen können jetzt unpassende Gruppen-Aktivitäten selber löschen, solange es keine weiteren Teilnehmer gibt.        

also - ich möchte ja jetzt nicht "den Teufel an die Wand malen" - aber mal als Frage...

nennen wir es mal exemplarisch "Blowjobfestival für Anfänger" - verstehe ich das richtig? Ich kann das nur solange als Gruppenadmin löschen, bis es den/die erste TN gibt?!? 

Das ist doch nicht euer Ernst, oder? Nicht böse sein - ich musste gerade herzlich lachen. 

Aber dieses "überzeichnete Beispiel" zeigt, was ich dann NICHT löschen KÖNNTE, WENN es den 1. TN gibt...

🤭

Und jetzt im Ernst: Als Gruppenersteller/Admin MUSS ich in der Lage sein, ALLE "unpassenden" Aktivitäten zu löschen. 

Auf MICH fällt es zurück, wenn innerhalb der Gruppe "unpassende" Aktivitäten erstellt werden. ICH bin für die Gruppe verantwortlich. Insofern muss ICH auch in der Lage sein, nicht Guidelines-konforme Aktivitäten zu löschen. 

Weiteres Beispiel: es macht wer eine "Aktivität Brokkoli-Freunde-Club" - da vermutet man zunächst nichts "böses" drunter - tatsächlich ist das dann eine Vereinigung von Personen, die Drogen konsumieren (könnten...) - ich denke, dass ICH als Gruppenersteller da in der Lage sein muss, zu intervenieren, sprich, die Aktivität zu unterbinden/zu löschen.

Ich gebe Axel mit seiner Aussage vollkommen recht.

Besonders richtig von Axel ist: 

"Als Gruppenersteller/Admin MUSS ich in der Lage sein, ALLE "unpassenden" Aktivitäten zu löschen. 

Auf MICH fällt es zurück, wenn innerhalb der Gruppe "unpassende" Aktivitäten erstellt werden. ICH bin für die Gruppe verantwortlich. Insofern muss ICH auch in der Lage sein, nicht Guidelines-konforme Aktivitäten zu löschen."

Auch ich finde das muß so sein:

Eine Löschung von unpassenden Aktivitäten muß vom Gruppenersteller "sofort" möglich sein und nicht erst vom Support "evtl." und "später" nachdem ein Antrag vom Gruppenersteller gestellt wurde. Ich habe nicht vor Anträge beim Support zu stellen. Das muß ohne Support gehen. Und wenn der Support nach einem Antrag zur Löschung einer unpassenden Aktivität die Aktivität nicht löschen will, fängt das richtige Problem erst an. 

Eine andere Möglichkeit könnte das Problem vorab lösen:

Bei Gästebüchern war (oder ist) das meistens umgekehrt, da mußte der Ersteller von einem Gästebuch den Eintrag erst einmal genehmigen. Da stellte sich nicht die Frage einer nachträglichen Löschung von unpassenden Einträgen, sondern der Eintag wurde erst garnicht zugelassen. Auch hier bei Spontacts könnte erst eine Genehmigung einer Aktivität vom Gruppenersteller eine Möglichkeit sein. Ein Button in der Gruppe "Neue Aktivitäten sofort online stellen" oder "Neue Aktivitäten erst nach einer Freischaltung online stellen" sollte möglich sein. Bei den Mitgliedern ist das doch auch möglich. Mitglieder werden sofort zugelassen oder erst nach einer Bestätigung.

•  

Helmut M.:

Man kann sich auch andere Beispiele ausdenken, die für die bestehende Regelung sprechen. Bislang wurden Meldungen an die Plattform wirklich zügig bearbeitet und gelöscht. 

Ich finde auch dass die Menschen hinter dem Support Ihren Job super machen - bisher wurde jede Frage/ jeder Hinweis von mir an den Support innerhalb weniger Stunden freundlich beantwortet und bearbeitet! 

• 29.06.22, 06:15

Man kann sich auch andere Beispiele ausdenken, die für die bestehende Regelung sprechen. Bislang wurden Meldungen an die Plattform wirklich zügig bearbeitet und gelöscht. 

• 29.06.22, 00:49

SUPPORT-TEAM:

🤭

• 28.06.22, 20:14

SUPPORT-TEAM:

Antwort auf: "Ersteller von Gruppen können jetzt unpassende Gruppen-Aktivitäten selber löschen, solange es keine weiteren Teilnehmer gibt."        

Das Ersteller von Gruppen unpassende Gruppen-Aktivitäten in der eigenen Gruppe selber löschen können, das muß standardmäßig immer möglich sein, auch wenn Teilnehmer vorhanden sind. Ohne Grund wird sicherlich kein Gruppenersteller eine Aktivität löschen wollen. Spätestens wenn die Aktivität vorbei ist, muß eine Löschung vom Gruppenersteller möglich sein. Wenn Gruppenersteller keine unpassenden Gruppen-Aktivitäten löschen können, dann ist das nicht mehr die eigene Gruppe.

• 28.06.22, 15:37

• 27.06.22, 09:21 - Zuletzt bearbeitet 27.06.22, 09:54.

Julia F.:

Wäre evtl. auch noch etwas, wer sich andauernd anmeldet und dann unentschuldigt abmeldet (gibt es wirklich sehr viele), automatisch eine Verwarnung und nach 3 x eine Sperre auf Zeit.

Sag ich ja, es sollten Nachbuchungsmöglichkeiten geben: Teilgenommen, nicht erschienen, abgesagt, vlt. fehlt entschuldigt.

• 27.06.22, 09:09

Wäre evtl. auch noch etwas, wer sich andauernd anmeldet und dann unentschuldigt abmeldet (gibt es wirklich sehr viele), automatisch eine Verwarnung und nach 3 x eine Sperre auf Zeit.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.