Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.867 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.312 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 27.07.22, 13:25 - Zuletzt bearbeitet 27.07.22, 13:38.

Der Micha:

Markus:

Ein weiterer Verbesserungensvorschlag gerade in Hinblick auf die Zuverlässigkeit von Teilnehmer/Nachrückern. Wenn ich das richtig sehe tauchen leider Aktivitäten bei denen man auf der Warteliste sitzt nicht in der "Folge ich" Liste auf. Bitte alle Aktivität bei denen man auf der Warteliste sitzt hier auch aufnehmen und automatisch folgen...

Das ist wirklich wichtig, da manche nach langer Zeit nicht mehr wissen, dass sie auf einer Warteliste stehen 🙈 Ggf. kann hier ein Reiter "Warteliste" erzeugt werden? 🤔

Oder wenn es programmiertechnisch einfacher geht, dann bei Klick auf Teilnahme/Interesse an Teilnahme und man landet auf der Warteliste ein Folgen der Aktivität als automatischen Standard setzen. So wird es keiner aus den Augen verlieren.

Am zielführendsten wäre aus meine Sicht wirklich die Aktivitäten bei denen man sich auf der Warteliste befindet in der "Folge ich" Liste der "Meine Aktivitäten & Events" einzugliedern. Denn dann habe ich alle Aktivitäten schön chronologisch in einer Liste stehen und sehe auch sofort falls es Überschneidungen geben würde. Ein eigener Reiter birgt wieder die Gefahr ihn nicht wahr zu nehmen 😆

Natürlich sollte dann die Kennzeichnung "Teilnehmer", "Ersteller" um die Aktion "Warteliste" erweitert werden 🙂

Das hätte vielleicht auch den Charme, dass sich endlich die Leute auch von den Wartelisten nehmen falls sie mittlerweile verhindert sein sollten 😉

• 27.07.22, 13:09 - Zuletzt bearbeitet 27.07.22, 13:29.

SUPPORT-TEAM:

Liebe Mitglieder,

ein  Bewertungssystem sehen wir eher kritisch.  

Es sind jedoch bereits mehrere Funktionen in Diskussion, die dieses Thema adressieren zB

•  24 Stunden vor Start der Aktivität eine Erinnerung (inkl. Benachrichtigung) für alle Teilnehmer 
    •  Bei Teilnahme ein Check, ob man bereits bei einer anderen Aktivität mit überschneidendem Zeitraum angemeldet ist
    • Bei der erstmaligen Nutzung der Funktionen "Teilnehmen" oder "Interesse an Teilnahme" eine Info, dass Teilnahmen verbindlich sind und eine rechtzeitige Absage bei Verhinderung erforderlich ist 

Gerne weitere Ideen/Feedback zu dem Thema zur Diskussion stellen. 

Punkt 1: sehr gut!

Punkt 2: auch gut

Punkt 3: Quatsch, das wird locker weggeklickt und vergessen!

Daß ein Bewertungssystem nicht unbedingt gewünscht wird, kann ich durchaus nachvollziehen, aber ZAHLEN, DATEN, FAKTEN sollten abgebildet werden. Darum finde ich in diesem Zusammenhang weiterhin am fährsten: 

Aktivitäten: 10 / teilgenommen: 8 / Abgesagt: 1 / nicht erschienen:. 1 /  Organisiert: x

Das würde einfach nur Zahlen abbilden und niemanden diskreminieren. 

Für die Buchungen wäre der Organisator zuständig, auch für evtl. Fehlbuchungen.

Es gibt doch die Glocke z.B. in Gruppen, wenn dort etwas passiert ist, sowas sollte es auch in den Treffen geben, die man auf der Startseite hat. Zeichen für Interesiert, auf Warteliste, angemeldet etc. 

• 27.07.22, 12:19

Markus:

Ein weiterer Verbesserungensvorschlag gerade in Hinblick auf die Zuverlässigkeit von Teilnehmer/Nachrückern. Wenn ich das richtig sehe tauchen leider Aktivitäten bei denen man auf der Warteliste sitzt nicht in der "Folge ich" Liste auf. Bitte alle Aktivität bei denen man auf der Warteliste sitzt hier auch aufnehmen und automatisch folgen...

Das ist wirklich wichtig, da manche nach langer Zeit nicht mehr wissen, dass sie auf einer Warteliste stehen 🙈 Ggf. kann hier ein Reiter "Warteliste" erzeugt werden? 🤔

Oder wenn es programmiertechnisch einfacher geht, dann bei Klick auf Teilnahme/Interesse an Teilnahme und man landet auf der Warteliste ein Folgen der Aktivität als automatischen Standard setzen. So wird es keiner aus den Augen verlieren.

• 27.07.22, 11:15

SUPPORT-TEAM:

Liebe Mitglieder,

Es sind jedoch bereits mehrere Funktionen in Diskussion, die dieses Thema adressieren zB

•  24 Stunden vor Start der Aktivität eine Erinnerung (inkl. Benachrichtigung) für alle Teilnehmer 
    •  Bei Teilnahme ein Check, ob man bereits bei einer anderen Aktivität mit überschneidendem Zeitraum angemeldet ist
    • Bei der erstmaligen Nutzung der Funktionen "Teilnehmen" oder "Interesse an Teilnahme" eine Info, dass Teilnahmen verbindlich sind und eine rechtzeitige Absage bei Verhinderung erforderlich ist 

Eine Benachrichtigung an alle Teilnehmer finde ich echt klasse 👍. Aus meiner Sicht wären allerdings 48h davor besser. Denn nicht jeder nutzt diese App täglich und zudem hätte man als Organisator etwas mehr Zeit frei werdende Plätze wieder zu besetzten. 

• 27.07.22, 10:54

Liebe Mitglieder,

•  

Enrico:

Melanie:

Liebes Spontacts/Gemeinsam erleben Team, 

Ich habe ein Verbesserungsvorschlag für die Plattform:

Ich würde es gut finden wenn man Organisationen und Mitglieder in irgendeiner Form bewerten kann. Ich hatte es schon so oft, dass sich Personen (schon mehrfach) zu Aktivitäten angemeldet haben und dann leider doch nicht aufgetaucht sind. Das macht natürlich das Planen von Aktivitäten teilweise schwierig und ist auch irgendwann etwas frustrierend. 

Das könnte man z.B. Durch ein "No show" Feedback nach der Aktivität für Nutzer unter anderem erreichen. 

Liebe Grüße 👋 

Darauf hoffe ich schon seit Monaten. Die Zuverlässig der Teilnehmer lässt hier leider immer mehr nach. Und dadurch dann auch die Zahl neuer Aktivitäten. 

Und was die Gegner der Bewertungen gern vergessen ist, dass die Plattform durch die Unzuverlässigkeit einiger Mitglieder ihnen guten Ruf verlieren könnte. 

• 26.07.22, 18:19

Melanie:

Ich würde es gut finden wenn man Organisationen und Mitglieder in irgendeiner Form bewerten kann. Ich hatte es schon so oft, dass sich Personen (schon mehrfach) zu Aktivitäten angemeldet haben und dann leider doch nicht aufgetaucht sind. Das macht natürlich das Planen von Aktivitäten teilweise schwierig und ist auch irgendwann etwas frustrierend. 

Das könnte man z.B. Durch ein "No show" Feedback nach der Aktivität für Nutzer unter anderem erreichen. 

Liebe Grüße 👋 

Darauf hoffe ich schon seit Monaten. Die Zuverlässig der Teilnehmer lässt hier leider immer mehr nach. Und dadurch dann auch die Zahl neuer Aktivitäten. 

• 26.07.22, 18:16

Liebe Grüße 👋 

•  

Rainer 1997:

Arnt:

Enrico:

Holger H.:

So ärgerlich kurzfristige Absagen oder Fernbleiben ist, so gibt es leider kein Mittel dagegen. Es passiert sogar auch mal bei zuverlässigen Teilnehmern, dass ein Termin vergessen wird. Kann passieren, wir sind alle nicht fehlerfrei.

Mir unbekannte Teilnehmer, die nicht absagen und nicht kommen, lasse ich erstmal nicht mehr teilnehmen. 

Teilnehmer die kurzfristig begründet absagen "beobachte" ich. Kommt es öfter vor rede/schreibe ich mit denen.

Manchmal schreibe ich auch vereinzelt Teilnehmer vor einem Termin an, wenn ich ein komisches Gefühl habe.

Aber insgesamt sehe ich das nicht so dramatisch. 

Holger, es gäbe ein Mittel dagegen. Ein Bewertungssystem würde helfen.

Das man einen Termin "vergisst" habe ich noch nie verstanden. Man trägt sich diesen doch im Kalender ein. Macht man mit Friseur/ Arzttermin doch auch.

Ärgerlich ist doch vor allem, dass viele User nicht mal rechtzeitig absagen und einfach nicht erscheinen.

Anschreiben bringt auch nicht. Entweder kommt keine Antwort oder wird gar nicht erst gelesen.

Ich finde im Grundsatz auch ein Bewertungssystem sinnvoll. Ich finde das System von ebay kleinanzeigen würde hier gut funktionieren. Mit der Zeit wird man bewertet und rutscht vom scoring her nach oben. Aber grundsätzlich wird niemand diskreditiert.

Das Bewertungssystem beim alten Spontacts hat nicht richtig funktioniert und auch hier würde es sicherlich auch nicht richtig funktionieren. Eine Aktivität wo sich 40 Teilnehmer für einen Discobesuch oder zu einem Volksfestbesuch anmelden würde mehr Punkte bekommen, als eine sehr mühsam zusammengestellte Aktivität für nur 10 Teilnehmer. Personen die nur kleine Aktivitäten reinstellen und nur wenige Punkte bekommen sind aber nicht schlechter, sondern evtl. besser als Personen die Aktivitäten für die Masse reinstellen. Die Bewertung ist hier dann ungerecht. Zudem haben beim alten Spontacts nicht sehr viele Leute Aktivitäten bewertet. Die meisten Personen wollen nur bei Aktivitäten dabei sein, aber keine Bewertungen abgeben. 

Sinnvoll wäre m.E. 10x angemeldet, 8x teilgenommen, 2x nicht erschienen

• 20.07.22, 12:22

Arnt:

Enrico:

Holger H.:

So ärgerlich kurzfristige Absagen oder Fernbleiben ist, so gibt es leider kein Mittel dagegen. Es passiert sogar auch mal bei zuverlässigen Teilnehmern, dass ein Termin vergessen wird. Kann passieren, wir sind alle nicht fehlerfrei.

Mir unbekannte Teilnehmer, die nicht absagen und nicht kommen, lasse ich erstmal nicht mehr teilnehmen. 

Teilnehmer die kurzfristig begründet absagen "beobachte" ich. Kommt es öfter vor rede/schreibe ich mit denen.

Manchmal schreibe ich auch vereinzelt Teilnehmer vor einem Termin an, wenn ich ein komisches Gefühl habe.

Das man einen Termin "vergisst" habe ich noch nie verstanden. Man trägt sich diesen doch im Kalender ein. Macht man mit Friseur/ Arzttermin doch auch.

Ärgerlich ist doch vor allem, dass viele User nicht mal rechtzeitig absagen und einfach nicht erscheinen.

Anschreiben bringt auch nicht. Entweder kommt keine Antwort oder wird gar nicht erst gelesen.

Ich finde im Grundsatz auch ein Bewertungssystem sinnvoll. Ich finde das System von ebay kleinanzeigen würde hier gut funktionieren. Mit der Zeit wird man bewertet und rutscht vom scoring her nach oben. Aber grundsätzlich wird niemand diskreditiert.

Das Bewertungssystem beim alten Spontacts hat nicht richtig funktioniert und auch hier würde es sicherlich auch nicht richtig funktionieren. Eine Aktivität wo sich 40 Teilnehmer für einen Discobesuch oder zu einem Volksfestbesuch anmelden würde mehr Punkte bekommen, als eine sehr mühsam zusammengestellte Aktivität für nur 10 Teilnehmer. Personen die nur kleine Aktivitäten reinstellen und nur wenige Punkte bekommen sind aber nicht schlechter, sondern evtl. besser als Personen die Aktivitäten für die Masse reinstellen. Die Bewertung ist hier dann ungerecht. Zudem haben beim alten Spontacts nicht sehr viele Leute Aktivitäten bewertet. Die meisten Personen wollen nur bei Aktivitäten dabei sein, aber keine Bewertungen abgeben. 

•  

Ella:

Winfried:

Holger H.:

Kurze Anmerkung noch: Bei meinen Aktivitäten sind es meist ganz neue User, die nicht kommen und nicht absagen. Da gäbe es noch keine Bewertung. 

Deswegen schreibe ich auch solche Teilnehmer an, wenn ich ein komisches Gefühl habe. 

Wenn jemand kurzfristig ordentlich absagt maße ich es mir nicht an zu entscheiden, ob der Grund echt ist oder nicht. 

Gerade bei neuen Usern, kommt es anscheinend auch oft vor, dass sie garnicht wissen, wo man sich abmeldet. Während für eine Anmeldung ein großer blauer Button zur Verfügung steht, versteckt sich die Abmeldung hinter den 3 Punkten. Das ist für viele neue User nicht unbedingt ersichtlich.

Vielleicht könnte der Support hier mal entsprechend unterstützen.

👍👍👍 Der Abmeldebutton sollte direkt neben dem Abmeldebutton sein. Vlt mit der Möglichkeit der Eingabe einer Begründung.

Nicht neben sondern anstelle von, Ella. 😉

Wer nicht angemeldet ist, benötigt keinen Abmeldebutton und wer angemeldet ist nur dlesen. 
    Eine Begründung finde ich sinnvoll, vom Organisator wird bei Absage einer Aktivität ja auch eine Begründung (Freitext) gefordert. 

• 19.07.22, 14:38

Enrico:

Holger H.:

• 19.07.22, 13:56

Rainer 1997:

Enrico:

@ Support

Wäre es technisch möglich, den Anmeldeprozess so zu programmieren dass man sich nicht gleichzeitig bei mehreren Aktivitäten anmelden kann? Leider ist das ja aktuell möglich und mancher User nutzt dies auch aus. Als Organisator erschwert dies aber die Planung und es ist unfair gegenüber Usern auf der Warteliste.

Somit sollte die Möglichkeit von Doppelanmeldungen zur gleichen Zeit bleiben. 

Die meitsten Leute hier melden sich nicht überall doppelt an. Das sind wenige Leute gegenüber der großen Teilnehmeranzahl auf dieser Hompage und wenn auch meistens die gleichen Leute. Diese Personen sollten irgendwann jedem bekannt sein.

Stimmt, es sind nicht sehr viele Leute die sich doppelt anmelden. Aber es gibt sie trotzdem.

Dann kann man auch sagen, die Menge an Personen welche in großer Zahl gemeinsam Urlaub macht und jeden Tag eine neue Aktivität (welch Aufwand) erstellt ist gering und es bedarf daher keine Rücksicht auf sie.

• 19.07.22, 13:45

Günther:

Rainer 1997:

Enrico:

@ Support

Wäre es technisch möglich, den Anmeldeprozess so zu programmieren dass man sich nicht gleichzeitig bei mehreren Aktivitäten anmelden kann? Leider ist das ja aktuell möglich und mancher User nutzt dies auch aus. Als Organisator erschwert dies aber die Planung und es ist unfair gegenüber Usern auf der Warteliste.

Wenn sich Personen nicht doppelt zu den Aktivitäten anmelden können, würde dieses zu anderen Problemen führen. Es können durchaus in einer Aktivität auch Unteraktivitäten stattfinden. Dann ist auch eine Doppelanmeldung gewünscht. Fahrgemeinschaften zu einer Aktivität sind sehr oft vorhanden (Anfahrt mit der Bahn, mit Auto 1, Auto 2...). Oder es machen als Beispiel 30 Personen gemeinsm 1 Woche Urlaub. In dieser einen Woche finden für die Teilnehmer an jedem Tag versch. Aktivitäten statt. Am Dienstag wollen 10 Personen baden, 20 Personen wollen eine Ausgrabung besichtigen und am Abend werden auch noch 2 versch. Lokale angeboten. Evtl. wird eine Aktivität für Sommerwetter und eine Aktivität für Regenwetter angeboten (sollte dann auch so in der Beschreibung der Aktivität stehen). Selbst mit der Möglichkeit von Umfragen wird das auf 7 Tagen und versch. Aktivitäten zu kompliziert. 

Die meitsten Leute hier melden sich nicht überall doppelt an. Das sind wenige Leute gegenüber der großen Teilnehmeranzahl auf dieser Hompage und wenn auch meistens die gleichen Leute. Diese Personen sollten irgendwann jedem bekannt sein.

Ich finde diese Beispiele sind an den Haaren herbeigezogen. Wenn wirklich 30 Leute zusammen Urlaub machen, was hier bei Spontacts eh kaum vorkommt, dann werden Ausflüge unter sich besprochen oder über praktischere Methoden organisiert.  Bei Fahrgemeinschaften sehe ich auch wenig Grund warum man dazu eine extra Aktivität braucht und ich habe  vor meinem Knieproblem viel mit Fahrgemeinschaften organisiert. Ganz zu schweigen, dass die Anreiseplanung vor der eigentlichen Aktivität stattfindet und nicht gleichzeitig.

Doppelanmeldungen und vor allem das Organisieren von mehreren Aktivitäten parallel wo man eh nicht erscheint, sollte unterbunden werden 

Stimmt, auch vergessen und guter Einwand:

👉 und wenn man auf einer Warteliste verrückt muss man sich für eine Aktivität entscheiden.

Wenn man bei einer Aktivität, der man nicht folgt, plötzlich von der Warteliste auf Teilnahme rutscht, dann sollte man, sofern man sich schon woanders angemeldet hat, direkt eine Info erhalten wegen Doppelbuchung o.ä. 

Oder überhaupt eine Info. Manche, wie ich bei meinen Aktivitäten erlebt habe, rutschen nach und kommen dann nicht, da sie dann auch nicht Spontacts nutzen und so nichts mehr von der Aktivität wussten. Aber diese wenige Menge ist wahrscheinlich zu vernachlässigen... die meisten sind oft online und da hilft ein PopUp o.ä. enorm 👍

• 19.07.22, 13:29 - Zuletzt bearbeitet 19.07.22, 14:11.

Rainer 1997:

Enrico:

@ Support

Wenn sich Personen nicht doppelt zu den Aktivitäten anmelden können, würde dieses zu anderen Problemen führen. Es können durchaus in einer Aktivität auch Unteraktivitäten stattfinden. Dann ist auch eine Doppelanmeldung gewünscht. Fahrgemeinschaften zu einer Aktivität sind sehr oft vorhanden (Anfahrt mit der Bahn, mit Auto 1, Auto 2...). Oder es machen als Beispiel 30 Personen gemeinsm 1 Woche Urlaub. In dieser einen Woche finden für die Teilnehmer an jedem Tag versch. Aktivitäten statt. Am Dienstag wollen 10 Personen baden, 20 Personen wollen eine Ausgrabung besichtigen und am Abend werden auch noch 2 versch. Lokale angeboten. Evtl. wird eine Aktivität für Sommerwetter und eine Aktivität für Regenwetter angeboten (sollte dann auch so in der Beschreibung der Aktivität stehen). Selbst mit der Möglichkeit von Umfragen wird das auf 7 Tagen und versch. Aktivitäten zu kompliziert. 

Ich finde diese Beispiele sind an den Haaren herbeigezogen. Wenn wirklich 30 Leute zusammen Urlaub machen, was hier bei Spontacts eh kaum vorkommt, dann werden Ausflüge unter sich besprochen oder über praktischere Methoden organisiert.  Bei Fahrgemeinschaften sehe ich auch wenig Grund warum man dazu eine extra Aktivität braucht und ich habe  vor meinem Knieproblem viel mit Fahrgemeinschaften organisiert. Ganz zu schweigen, dass die Anreiseplanung vor der eigentlichen Aktivität stattfindet und nicht gleichzeitig.

Doppelanmeldungen und vor allem das Organisieren von mehreren Aktivitäten parallel wo man eh nicht erscheint, sollte unterbunden werden und wenn man auf einer Warteliste vorrückt muss man sich für eine Aktivität entscheiden.

•  

Winfried:

Holger H.:

Kurze Anmerkung noch: Bei meinen Aktivitäten sind es meist ganz neue User, die nicht kommen und nicht absagen. Da gäbe es noch keine Bewertung. 

Deswegen schreibe ich auch solche Teilnehmer an, wenn ich ein komisches Gefühl habe. 

Wenn jemand kurzfristig ordentlich absagt maße ich es mir nicht an zu entscheiden, ob der Grund echt ist oder nicht. 

Gerade bei neuen Usern, kommt es anscheinend auch oft vor, dass sie garnicht wissen, wo man sich abmeldet. Während für eine Anmeldung ein großer blauer Button zur Verfügung steht, versteckt sich die Abmeldung hinter den 3 Punkten. Das ist für viele neue User nicht unbedingt ersichtlich.

👍👍👍 Der Abmeldebutton sollte direkt neben dem Abmeldebutton sein. Vlt mit der Möglichkeit der Eingabe einer Begründung.

• 19.07.22, 12:23

Enrico:

@ Support

• 19.07.22, 11:21

Enrico:

@ Support

Guter Vorschlag 👍, evtl. mit einem Pop-Up, der erscheint, dass man schon woanders angemeldet ist. 

So als eine Art Erinnerung. Das könnte auch dann auch hoffentlich den Usern helfen, die sich irgendwo angemeldet haben und auf der Warteliste stehen, es aber nicht mehr wissen, wenn sie nicht der Aktivität folgen.

• 19.07.22, 11:09

@ Support

• 19.07.22, 10:38

Winfried:

Holger H.:

Genau dieses Feedback habe ich öfters erhalten von mehreren Teilnehmern, die es nicht raus gefunden haben, sich selbst abzumelden. es kam öfters vor das mich Teilnehmer darum baten, sie zu entfernen. Nicht aus böser Absicht, sondern weil sie keinen direkten Knopf dafür gefunden haben.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.