Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.867 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.309 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 25.10.22, 22:44 - Zuletzt bearbeitet 25.10.22, 22:47.

Ella (DFiOH):

Sigrid:

Hat irgendjemand mal ne Antwort darauf bekommen, warum man nicht in anderen Städten nach Events suchen kann oder ob die Umsetzung mal geplant ist?

Oben auf Suche gehen, Eingrenzung überall auswählen, Ort eingeben. Klappt bei mir super.

Ich will ja nicht überall suchen sondern zB xxkm Umkreis Berlin. Kann ich nicht umstellen. Geht nur im Heimatort.

•  

Sigrid:

Hat irgendjemand mal ne Antwort darauf bekommen, warum man nicht in anderen Städten nach Events suchen kann oder ob die Umsetzung mal geplant ist?

Oben auf Suche gehen, Eingrenzung überall auswählen, Ort eingeben. Klappt bei mir super.

• 25.10.22, 09:50 - Zuletzt bearbeitet 25.10.22, 09:51.

• 25.10.22, 09:32

MarkusFuchs:

Kerstin:

Irgendwie funktioniert die Einladungsfunktion schon wieder mal nicht richtig.

Man möchte Freunde zu einem Event einladen (leider ja immer noch begrenzt auf immer nur 20, statt "alle Freunde einladen"), aber es wird dann auch nicht angezeigt, dass man sie eingeladen hat bzw. die Einladung rausgegangen ist.

Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen. 

Wenn du Bsp 40 Freunde hast, davon 20 einladen tust, dann sind diese doch danach "weg" und du kannst dann nur noch die anderen 20 einladen. So ists auf jeden Fall bei mir u weiss dann so auch, wenn ich eingeladen habe oder nicht.

Das ist nicht mein Problem!

Mein Problem ist, dass die Einladungen überhaupt nicht versandt und somit dann auch in der Übersicht nicht angezeigt werden.

Und das war bisher immer so....

Und hier ist eben kein Eintrag bei Einladungen, was ich sonst schon habe. 

Screenshot_20221025-093014_GemeinsamErleben.jpg
  • 25.10.22, 09:28

Kerstin:

Man möchte Freunde zu einem Event einladen (leider ja immer noch begrenzt auf immer nur 20, statt "alle Freunde einladen"), aber es wird dann auch nicht angezeigt, dass man sie eingeladen hat bzw. die Einladung rausgegangen ist.

Wenn du Bsp 40 Freunde hast, davon 20 einladen tust, dann sind diese doch danach "weg" und du kannst dann nur noch die anderen 20 einladen. So ists auf jeden Fall bei mir u weiss dann so auch, wenn ich eingeladen habe oder nicht.

• 25.10.22, 08:33

• Liebes Support-Team, 

ich weiß nicht, ob der Wunsch bereits schon mal geäußert wurde, aber ich fände es sehr praktisch, wenn bei der Abmeldung eines Teilnehmers/ einer Teilnehmerin nicht nur der Organisierende darüber eine Info bekommt, sondern auch der Kreis der Interessierten.

Denn so müsste man keinen Beitrag schreiben, dass ein Platz frei geworden ist 😊 

Viele Grüße und lieben Dank für den tollen Support 🤗 Andrea

• 16.10.22, 21:35

Martha:

Liebes S. Team,

könnt ihr nicht bitte die Funktion ausschalten, dass Fotos von Anderen geliked werden? 

ich habe schon die antiDating Funktion ausgestellt, sowie die foto KommentarFunktion 

entsprechend ist es, dass ich wirklich genervt bin, wenn ich gefühlt täglich likes  bekomme, die ich nicht bekommen möchte

diese Art der „Belästigung „ führt dann dazu, dass wir völlig unbrauchbare Bilder einstellen, was wiederum ihr nicht wollt. 

herzlichen Dank

bitte stellt das aus. 

Hä😬

• 15.10.22, 06:27

Martha:

Liebes S. Team,

könnt ihr nicht bitte die Funktion ausschalten, dass Fotos von Anderen geliked werden? 

ich habe schon die antiDating Funktion ausgestellt, sowie die foto KommentarFunktion 

entsprechend ist es, dass ich wirklich genervt bin, wenn ich gefühlt täglich likes  bekomme, die ich nicht bekommen möchte

diese Art der „Belästigung „ führt dann dazu, dass wir völlig unbrauchbare Bilder einstellen, was wiederum ihr nicht wollt. 

herzlichen Dank

bitte stellt das aus. 

Wenn man öffentlich Fotos reinstellt muss man damit rechnen und es gibt sicher mehr die sich über likes freuen als aufregen. Ehrlich gesagt habe ich bis heute niemanden getroffen der sich darüber aufregt🫣

Kommentare sind tatsächlich manchmal daneben, aber die kann man ja deaktivieren.

• 14.10.22, 13:14

Martha:

Liebes S. Team,

herzlichen Dank

bitte stellt das aus. 

Hallo, ich selbst habe die Benachrichtigungsfunktion über Foto-Likes deaktiviert. Dann ist auch Ruhe 😉

Eine Funktion, welche die Foto-Likes an sich blockiert, habe ich nicht gefunden.

Gruß

• 14.10.22, 10:02

Liebes S. Team,

herzlichen Dank

bitte stellt das aus. 

• 08.10.22, 09:08

Ich habe eine Frage zu den relativ neuen Threads "Info für alle Teilnehmer von 'Aktivität':

Wenn ich als Ersteller der Aktivität diesen Thread lösche, ist er dann für alle gelöscht?

(Aktuell ist es nicht möglich, nur das im Thread zu löschen, was man selbst hineingeschrieben hat.)

• Spontane Idee: Dreht doch mal ein  Filmchen über Eure Arbeit...

?

• Ich wünsche mir einen Ort wo ich mir Notizen, Infos abspeichern kann. Und auch eine Absage Statistik wo man die Zuverlässigkeit wieder spiegelt. Oder meine Events, kann oder bestimmt Events unter Favoriten abspeichern kann.

• Warum kann man auf Anfragen zu einem Treffen nicht antworten? 

Wie wäre es mit einem Zusatzbutton "Antwort" inkl Verschiebung der Konvention unter Nachrichten. 

Das wäre sehr hilfreich. Danke.

• 27.09.22, 17:20

Ich fände es gut, wenn der Punkt "Mein Feed" immer als Button direkt erreichbar wäre. In der Desktop/Browser Version ist in der obersten Zeile (wo auch Suche, Glocke und Sprechblase sind) genügend Platz und für die App ließe sich bestimmt auch noch ein Icon finden, was einen schnellen Zugriff ermöglicht. Denn das brauchen bestimmt noch mehr Nutzer mit am häufigsten.

• 27.09.22, 12:50

Corinne:

Leelo:

Russen Hacker am Werk? 😳

Screenshot_20220927-123427_GemeinsamErleben.jpg

Da ich das auf Anhieb nicht lesen kann, würd ich's erst einmal übersetzen. Kyrillisch scheiben übrigens nicht nur die Russen, sondern es wird beispielsweise auch für Serbisch, Mongolisch oder Ukrainisch verwendet.

Es heisst temporär oder gerade geblockt aus russischen. 

• 27.09.22, 12:46

Leelo:

Russen Hacker am Werk? 😳

Da ich das auf Anhieb nicht lesen kann, würd ich's erst einmal übersetzen. Kyrillisch scheiben übrigens nicht nur die Russen, sondern es wird beispielsweise auch für Serbisch, Mongolisch oder Ukrainisch verwendet.

• 27.09.22, 12:37

Russen Hacker am Werk? 😳

• 15.09.22, 10:19 - Zuletzt bearbeitet 19.09.22, 09:00.

Helmut M.:

das finde ich schon sehr gut. Das zweite Video könnte noch ergänzt werden. zB: 'Beachte bitte, dass unsere Mitglieder dennoch durch anklicken das gesamte Foto ansehen können' Das ist nämlich etlichen nicht klar. 

Danke für dein Feedback. Dieses wurde bereits in das 2. Video eingearbeitet. 

Inzwischen ist auch das 1. Video zum Thema "Plattform-Tipps" fertig. Wir freuen uns auf euer Feedback: 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.