Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.867 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.301 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

•  

Markus:

Ella (DFiOH):

IMG_20230208_092008.jpg

Ich hätte da noch einen Änderungsvorschlag.

Ich habe eine Anfrage zu einem Treffen von einem Nichtgruppenmitglied, für ein Treffen welches nur für Gruppenmitglieder ist.

Mit JA würde ich nicht nur die Teilnahme am Treffen bestätigen, sondern auch die Gruppenmitgliedschaft, was ich hier verneinen würde.

Diese 2  Anfragen sollten auch getrennt beantwortet werden können.

Für mich passt das so. 

Wenn es eine Aktivität nur für Gruppenmitglieder ist, dann kann jemand auch nur teilnehmen wenn er eben Mitglied der Gruppe ist. Alles andere wäre aus meiner Sicht unlogisch. Und sehe es sogar als Erleichterung, dass mit einem Klick beide Teilnahmen bestätigt werden können. 

Sorry warum sollte er denn nicht in die Gruppe dürfen aber bei einer Aktivität nur für Gruppenmitglieder teilnehmen... erschließt sich mir nicht 🤷‍♂️

Weil es nur für Ansässige der Region ist zwecks Absprachen für die nächsten TSt-Treffen in der Region.

• 08.02.23, 09:30

Ella (DFiOH):

IMG_20230208_092008.jpg

Ich habe eine Anfrage zu einem Treffen von einem Nichtgruppenmitglied, für ein Treffen welches nur für Gruppenmitglieder ist.

Mit JA würde ich nicht nur die Teilnahme am Treffen bestätigen, sondern auch die Gruppenmitgliedschaft, was ich hier verneinen würde.

Für mich passt das so. 

Wenn es eine Aktivität nur für Gruppenmitglieder ist, dann kann jemand auch nur teilnehmen wenn er eben Mitglied der Gruppe ist. Alles andere wäre aus meiner Sicht unlogisch. Und sehe es sogar als Erleichterung, dass mit einem Klick beide Teilnahmen bestätigt werden können. 

Sorry warum sollte er denn nicht in die Gruppe dürfen aber bei einer Aktivität nur für Gruppenmitglieder teilnehmen... erschließt sich mir nicht 🤷‍♂️

• 08.02.23, 09:16 - Zuletzt bearbeitet 08.02.23, 09:20.
    IMG_20230208_092008.jpg

• 07.02.23, 19:42

Claudia:

Hallo, ich hätte für die Aktivitäten gerne die Möglichkeit, dass sich eine Person für mehrere Personen anmelden kann. 

Also zb. Ich komme mit Partner und 2 Kindern...

Wir bieten öfter Frühstücke an, bei denen auch die Kinder an einem extra Tisch sitzen. Wenn jemand noch wen mitbringen mag ist uns das auch recht, aber es ist nicht immer jeder bei GE und so wird die Verwaltung echt schwierig.

Danke schon mal.

Hallo Claudia, du bist noch recht neu hier. Kurze Info hierzu für dich. Diese Plattform hier wird kostenlos angeboten. Natürlich hoffen die Betreiber, dass das eine oder andere Mitglied auch irgendwann eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließt. 

Daher kann es nicht im Interesse des Betreibers sein, nun auch noch Interessenten zu unterstützen, welche noch nicht einmal eine kostenlose Mitgliedschaft nutzen und es sogar zu viel Arbeit ist, sich einfach bei GE anzumelden. So viel dazu, weitere Kommentare hierzu werden von mir nicht mehr erfolgen

• 07.02.23, 16:24

Winfried:

Nicht schon wieder 🙈

Ja, kategorisch abgelehnt und ich hoffe , dass das auch so bleibt. 

Spätestens beim 6. Aufwärmen sollte man endlich merken, dass ein Gericht ungenießbar geworden ist und in die Tonne landen sollte

• Nicht schon wieder 🙈

Ja, kategorisch abgelehnt und ich hoffe , dass das auch so bleibt. 

• 07.02.23, 16:00 - Zuletzt bearbeitet 07.02.23, 17:07.

Claudia:

Hallo, ich hätte für die Aktivitäten gerne die Möglichkeit, dass sich eine Person für mehrere Personen anmelden kann. 

Wir bieten öfter Frühstücke an, bei denen auch die Kinder an einem extra Tisch sitzen. Wenn jemand noch wen mitbringen mag ist uns das auch recht, aber es ist nicht immer jeder bei GE und so wird die Verwaltung echt schwierig.

Danke schon mal.

👍👍👍 Das Thema Zubuchung von Gästen hatte ich schon mehrfach angesprochen und Vorschläge für Buchungsmöglichkeiten gemacht. Leider wird dieser Punkt kategorisch abgelehnt. Ich habe bei fast allen meiner Treffen Gäste dabei, die ich leider nicht einbuchen kann. So stimmen meine Teilnehmerzahlen so gut wie nie. 

Wäre toll, wenn doch eine Möglichkeit eingebaut werden könnte.

Mir würde ja schon ein Feld reichen wie:
    "Hier kannst du externe Gäste zubuchen: xx"
    Gesamtteilnemerzahl GE: 10 +4 Gäste = 14

Unter Warteliste ist doch noch ein Feld frei ☺️

Screenshot_20230207-165346.png

Lieben Dank 

• 07.02.23, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 07.02.23, 13:38.

Markus:

Vicky:

Wurde in diesem Fall diese Person schon mal von dir bestätigt als TN oder stand sie nur auf der Warteliste nach Klick auf "Teilnahme erst nach Bestätigung"? 

Gibt ja diese beiden Fälle.

Sie war bereits mal bestätigt, daher wird sie aktuell automatisch durchgewinkt. Sollte aber nicht geschehen da es in der Zwischenzeit eben eine neue Konstellation geben kann... Bei Events mit Bestätigung sollte nur der Organisator bestätigen unabhängig ob in der Vergangenheit schon mal jemand bestätigt war...

Die Funktion wurde wie gewünscht angepasst. Es muss ab jetzt erneut angefragt werden. 

• 05.02.23, 16:04

Hallo, noch ein Vorschlag...

Es wäre schön, wenn man direkt auf Intressensbekundungen antworten könnte, um auf Fragen direkt eingehen zu können.

• 05.02.23, 15:59

Danke schon mal.

• 05.02.23, 11:00

Vicky:

Markus:

...wenn sich bei einer Aktivität mit "Teilnahme erst nach Bestätigung" jemand abmeldet und irgendwann dann doch wieder anmeldet 

Wurde in diesem Fall diese Person schon mal von dir bestätigt als TN oder stand sie nur auf der Warteliste nach Klick auf "Teilnahme erst nach Bestätigung"? 

Gibt ja diese beiden Fälle.

Sie war bereits mal bestätigt, daher wird sie aktuell automatisch durchgewinkt. Sollte aber nicht geschehen da es in der Zwischenzeit eben eine neue Konstellation geben kann... Bei Events mit Bestätigung sollte nur der Organisator bestätigen unabhängig ob in der Vergangenheit schon mal jemand bestätigt war...

• 05.02.23, 10:53 - Zuletzt bearbeitet 05.02.23, 10:55.

Markus:

...wenn sich bei einer Aktivität mit "Teilnahme erst nach Bestätigung" jemand abmeldet und irgendwann dann doch wieder anmeldet 

Wurde in diesem Fall diese Person schon mal von dir für die Aktivität bestätigt als TN oder stand sie nur auf der Warteliste deiner Aktivität nach Klick auf "Teilnahme erst nach Bestätigung"? 

Gibt ja diese beiden Fälle, wenn man sich danach wieder anmeldet, egal ob erneut als Anfrage oder direkt als TN.

• 05.02.23, 09:09 - Zuletzt bearbeitet 05.02.23, 09:58.

Hallo Support, wenn sich bei einer Aktivität mit "Teilnahme erst nach Bestätigung" jemand abmeldet und irgendwann dann doch wieder anmeldet rückt dieser automatisch ohne Bestätigung auf die Teilnehmerliste. Bitte passt dieses an, das diese Leute erstmal wieder auf der Warteliste landen. Der Organisator sollte dann nochmal entscheiden ob eine Teilnahme weiterhin ok ist. Es kann sich in der Zwischenzeit ja einiges verändert haben... 

Hat mich mittlerweile auch schon vor eine Herausforderung gestellt 😉

Danke 🙂 

• 01.02.23, 14:27

SUPPORT-TEAM:

Zu eurer Information... bei Gruppen und Aktivitäten wird ab sofort auch in den Tabs ("Beiträge" etc.) die jeweilige Anzahl angezeigt:

Tab_Infos.png

Weltklasse 😃 am 24.1. Wunsch geäußert... heute bereits umgesetzt 👍🏻

Danke euch 🤗

•  

SUPPORT-TEAM:

Zu eurer Information... bei Gruppen und Aktivitäten wird ab sofort auch in den Tabs ("Beiträge" etc.) die jeweilige Anzahl angezeigt:

Tab_Infos.png

Super!!! Riesen großen lieben Dank! 👍👍👍👍👍👍🤩🤩🤩

• 01.02.23, 14:11

Tab_Infos.png

• 01.02.23, 14:07

Vicky:

Dann auch gleich ein neues Anliegen an die Admins. Habe eben etwas zitieren wollen, plötzlich wurde mein Textfeld an meinem Handy ellenlang und ich musste lange bis ganz nach unten scrollen.

Screenshot_20230129_105103_Spontacts.jpg

Dann hab ich meinen Text ergänzt und wollte absenden. Fehlermeldung mit max. 10.000 Zeichen kam. Sollte so nicht sein, da anscheinend nun ALLE Zitate aller bisherigen Zitate UND Diskussionsbeiträge, auf die sich diese Zitate berufen, mit zitiert (siehe lange Scrollliste) und somit berechnet werden.

Screenshot_20230129_105610_Spontacts.jpg

Danke Vicky für die Info. Das Problem mit den verschachtelten Zitaten sollte inzwischen behoben sein.  

• 31.01.23, 20:14

Ella (DFiOH):

Jörg:

Ella (DFiOH):

Jörg:

Ella (DFiOH):

Jörg:

Ella (DFiOH):

Helmut M.:

Die Funktion 'Teilnehmer kontaktieren' gibt es aber auch noch. 

Ja, Teilnehmer kontaktieren, aber ich möchte die restlichen Gruppenmitglieder kontaktieren. Toll wäre eine Zusatzfunktion, "Gruppenmitglieder kontaktieren, die noch nicht geantwortet haben".

Überlege mal, wie viele Buttons zum Anklicken wir inzwischen hätten, wenn alle deine Vorschläge umgesetzt würden 🤭🙈

Auf anderen Plattformen sind solche Buttons standard. Also warum meckerst du mich nun schon wieder an. Jörg, so langsam könnte bei mir der Eindruck entstanden sein, daß du schon aus Prinzip gegen meine Ideen sein könntest. Immer wieder die gleiche Gegenangeherei. Mit dem Thema hat dein Beitrag nichts zu tun, wie so oft.

War doch kein Gemecker 😉 habe mir gerade nur 25 Buttons auf einer Seite vorgestellt 😊 aber ich sage nichts mehr, versprochen 😄 aber wie du schon sagst, selbst wenn andere Plattformen das haben, GE gehört halt nicht dazu, Gott sei Dank ☺

Ohne ins Extreme zu fallen, kannst du dich offenbar gar nicht mehr äußern, schade. Und auch schade, daß du offenbar keine Ahnung zu haben scheinst, wie kleine Verbesserungen Usern helfen könnten. 

Vielleicht halte ich mich mit konkreten Äußerungen zurück, weil ich nicht ganz sicher bin, ob es sich um eine Idee handelt oder einen Beitrag für die Rubrik "Humor am Abend". Wenn du deine sogenannten Ideen noch mal durchliest, so müsstest du eigentlich merken, dass 90% davon zur Verkomplizierung beitragen und Mitglieder abschrecken statt anziehen, falls diese umgesetzt werden, was aber Gott sei Dank nicht geschieht 😐 

Dazu kommt, dass deine Veranstaltungen selten mehr als ein oder zwei Teilnehmer haben. Deshalb kann ich noch weniger nachvollziehen, was du alles an Änderungen immer wieder einforderst oder "anregst"

Und wie erwartet, wirst du wieder perönlich, wie traurig. Ich habe gute Gründe, wenn ich hier Verbesserungsvorschläge einbringe. Nur weil du diese nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht, daß sie unlogisch oder sonst wie falsch sind. 
    Meine Veranstaltungen laufen aus gutem Grunde auf meiner Hauptplattform, weil ich dort genau diese Button und Möglichkeiten habe, die mir hier fehlen und die auch mehrere meiner Mitglieder hier fehlen. Wir haben halt Vergleichsmöglichkeiten, da fällt dann auf, wenn etwas fehlt oder anders ist. 
    GE ist eine tolle Plattform, aber nicht nur mir in Teilen noch nicht optimal durchprogrammiert. 
    Es dauert z.T. auch einfach zu lange, bis man an da ist, wo man hin möchte. 
    Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung einiger meiner Gruppenmitglieder aus meiner Hauptgruppe, ich würde es Rückmeldungen zu GE nennen :-)

Dann bleib doch einfach auf Deiner Hauptplattform und texte hier uns nicht zu! Was wäre wenn... Ich bin sehr zufrieden mit dem was bisher inzwischen verbessert wurde und was von unseren Input umgesetzt wurde. Danke und Adieu. 😏🤨

• 31.01.23, 19:59

Ähm, ist Euch eigentlich bewusst, dass es für jeden Kommentar eine Benachrichtigung gibt? Evt könntet Ihr das Prvat klären...

•  

Jörg:

Ella (DFiOH):

Jörg:

Ella (DFiOH):

Jörg:

Ella (DFiOH):

Jörg:

Ella (DFiOH):

Helmut M.:

Die Funktion 'Teilnehmer kontaktieren' gibt es aber auch noch. 

Ja, Teilnehmer kontaktieren, aber ich möchte die restlichen Gruppenmitglieder kontaktieren. Toll wäre eine Zusatzfunktion, "Gruppenmitglieder kontaktieren, die noch nicht geantwortet haben".

Überlege mal, wie viele Buttons zum Anklicken wir inzwischen hätten, wenn alle deine Vorschläge umgesetzt würden 🤭🙈

Auf anderen Plattformen sind solche Buttons standard. Also warum meckerst du mich nun schon wieder an. Jörg, so langsam könnte bei mir der Eindruck entstanden sein, daß du schon aus Prinzip gegen meine Ideen sein könntest. Immer wieder die gleiche Gegenangeherei. Mit dem Thema hat dein Beitrag nichts zu tun, wie so oft.

War doch kein Gemecker 😉 habe mir gerade nur 25 Buttons auf einer Seite vorgestellt 😊 aber ich sage nichts mehr, versprochen 😄 aber wie du schon sagst, selbst wenn andere Plattformen das haben, GE gehört halt nicht dazu, Gott sei Dank ☺

Ohne ins Extreme zu fallen, kannst du dich offenbar gar nicht mehr äußern, schade. Und auch schade, daß du offenbar keine Ahnung zu haben scheinst, wie kleine Verbesserungen Usern helfen könnten. 

Vielleicht halte ich mich mit konkreten Äußerungen zurück, weil ich nicht ganz sicher bin, ob es sich um eine Idee handelt oder einen Beitrag für die Rubrik "Humor am Abend". Wenn du deine sogenannten Ideen noch mal durchliest, so müsstest du eigentlich merken, dass 90% davon zur Verkomplizierung beitragen und Mitglieder abschrecken statt anziehen, falls diese umgesetzt werden, was aber Gott sei Dank nicht geschieht 😐 

Dazu kommt, dass deine Veranstaltungen selten mehr als ein oder zwei Teilnehmer haben. Deshalb kann ich noch weniger nachvollziehen, was du alles an Änderungen immer wieder einforderst oder "anregst"

Und wie erwartet, wirst du wieder perönlich, wie traurig. Ich habe gute Gründe, wenn ich hier Verbesserungsvorschläge einbringe. Nur weil du diese nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht, daß sie unlogisch oder sonst wie falsch sind. 
    Meine Veranstaltungen laufen aus gutem Grunde auf meiner Hauptplattform, weil ich dort genau diese Button und Möglichkeiten habe, die mir hier fehlen und die auch mehrere meiner Mitglieder hier fehlen. Wir haben halt Vergleichsmöglichkeiten, da fällt dann auf, wenn etwas fehlt oder anders ist. 
    GE ist eine tolle Plattform, aber nicht nur mir in Teilen noch nicht optimal durchprogrammiert. 
    Es dauert z.T. auch einfach zu lange, bis man an da ist, wo man hin möchte. 
    Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung einiger meiner Gruppenmitglieder aus meiner Hauptgruppe, ich würde es Rückmeldungen zu GE nennen :-)

In deinen Postings sprichst du andauernd von Zusatzfunktionen, was deiner hier angesprochenen Straffung absolut widerspricht. Und nur weil du auf einer anderen Plattform entsprechende Buttons vorfindest, müssen diese nicht auch zwingend bei GE vorhanden sein. Es sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen. Versuche nicht, GE missionieren und auf den gleichen Stand zu bringen wie deine angesprochene App, welche du hauptsächlich nutzt. GE hat sich richtig Mühe gegeben, die App nach und nach zu verbessern, und ich glaube 99% der Mitglieder sind froh diese so zu nutzen, wie sie jetzt ist

Ich widerspreche mich nicht, du möchtest es nur tunlichst so hindrehen. Außerdem, bist du nicht auch eine der Personen die hier immer wieder bemängeln, daß zu viel unnötig diskutiert wird?! Warum diskutierst du immer und immer wieder und weiter mit mir. Leben und leben lassen. Ist das für dich so schwer? 
    Letztlich werden die Admins entscheiden, ob sie einen Verbesserungsvorschlag annehmen oder nicht. Nicht du hast darüber zu entscheiden. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.