Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.867 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.285 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

•  

Elektro_Juergen:

Burkhard:

Ja , ist bekannt, allerdings nicht die Funktion die ich meine. Ich möchte erst gar nicht Ja oder Nein sagen müssen bei eben dem benannten Userkreis.

Diese Funktion wünsche ich mir seit einigen Jahren. Ich organisiere seit 2016 Aktivitäten bei Spontact/GE und der Userkreis der Profilbildlosen ist der, der mit Abstand die höchsten Aufwände generiert hat bei gleichzeitig der geringsten Teilnahmequote von allen Gruppierungen. Zuerst diskutieren sie tagelang darüber dass eine Wanderung verlegt werden soll auf einen anderen Tag oder Ort, empfinden meine angebotenen Mitfahrgelegenheiten als suspekt und empören sich darüber dass ich sie nicht persönlich abholen komme und letztlich kommen sie nicht mit. Das erlebe ich fast ausschliesslich mit Profilbildlosen.
    Seit ein paar Monaten habe ich in bestimmte Aktivitäten rein geschrieben, dass ich ausschliesslich Menschen mit Profilfoto teilnehmen lasse und dann diskutieren sie mit mir darüber. Ich bin gegen einen Zwang für Profilbilder, aber möchte automatisch bei bestimmten Aktivitäten nur Teilnehmer mit echtem Profilbild auf die Warteliste lassen. Am liebsten hätte ich nur von GE verifizierte Teilnehmer. Ganz einfach, weil ich keine Lust habe dem anonymen Userkreis erklären zu müssen, das bei mir zu Hause keine anonymen Leute, teils mit temporärem Fake Profil zum kochen vorbei kommen dürfen. Die empfinden das meist als Diskriminierung und verstehen meine Gründe überhaupt nicht. Wegen endlosen Diskussionen und sogar Drohungen von diesem Userkreis, trotz Ausschluss zu erscheinen, begrenze ich letztlich Aktivitäten bei mir zu Hause auf ein Minimum. Das dürfte nicht im Sinne von GE sein.

Die Gründe dieses Userkreises, die ich in den letzten 7 Jahren erlebt habe, sind vielfältig: Verfolgungsängste verschiedener Art, Promistatus, Unternehmerstatus, Politikerstatus sind die meistgenannten. Deswegen bin ich gegen einen kompletten Ausschluss. Von mir aus dürfen die bei Outdoor Aktivitäten ohne Teilnehmer Begrenzung mitgehen, aber ich möchte sie automatisch ausschliessen lassen bei Aktivitäten, wo sie von mir Name, Adresse und Telefonnummer erfahren, ich von ihnen aber aus Prinzip nichts dergleichen erhalte. Die meisten Teilnehmer von meinen Aktivitäten wünschen sich übrigens auch keine anonymen Gäste, egal aus welchen Gründen.

Alles richtig! Und aus diesem Grunde wünsche ich mir weiter ein Bewertungssystem! Es reicht ja schon "teilgenommen", "nicht erschienen", "abgesagt". Dann ein Zähler im jew. Profil: 20 Anmeldungen / an 18 Teilgenommen / 1x nicht erschienen / 1x abgesagt. So ist die Zuverlässigkeit gut dargestellt. Dazu würde aber selbstverständlich auch gehören, daß der Orga die Teilnehmerzahl nach einem Treffen "korrigieren" kann und ggf. auch Mitglieder "nachbuchen" können muß. 

Grade habe ich mich z.B. über eine geärgert, die sich immer mal wieder hier bei GE mit Foto anmeldet, irgendwie online aktiv wird (Anmeldung zur Gruppe und zu einem Treffen oder Teilnahme an einer Umfrage) und sich gleich danach wieder abmeldet. Da hilft auch kein Ausschluß von Profilbildlosen. 

Die Zuverlässigkeit sollte dargestellt werden. Je größer die Mitgliederzahlen werden, um so mehr Probleme entstehen, wie sie hier grade geschildert werden. 

• 22.02.23, 09:49

Burkhard:

Sabine:

Dieser Button ist bereits quasi vorhanden, du kannst ja deine Gruppen und Aktivitäten so erstellen, dass du die Teilnahme vorher bestätigen musst. Dann lässt du anonyme Teilnehmer einfach nicht zu.

Ich schließe für meine Gruppen Teilnehmer generell aus, die kein erkennbares Profilbild, keinen realen Vornamen und Alter angegeben haben. Wir sind hier um uns kennenzulernen und deshalb möchte ich wissen, mit wem ich mich verabrede und wer anonym bleiben möchte, hat dann halt Pech gehabt. ;)

Ja , ist bekannt, allerdings nicht die Funktion die ich meine. Ich möchte erst gar nicht Ja oder Nein sagen müssen bei eben dem benannten Userkreis.

Diese Funktion wünsche ich mir seit einigen Jahren. Ich organisiere seit 2016 Aktivitäten bei Spontact/GE und der Userkreis der Profilbildlosen ist der, der mit Abstand die höchsten Aufwände generiert hat bei gleichzeitig der geringsten Teilnahmequote von allen Gruppierungen. Zuerst diskutieren sie tagelang darüber dass eine Wanderung verlegt werden soll auf einen anderen Tag oder Ort, empfinden meine angebotenen Mitfahrgelegenheiten als suspekt und empören sich darüber dass ich sie nicht persönlich abholen komme und letztlich kommen sie nicht mit. Das erlebe ich fast ausschliesslich mit Profilbildlosen.
    Seit ein paar Monaten habe ich in bestimmte Aktivitäten rein geschrieben, dass ich ausschliesslich Menschen mit Profilfoto teilnehmen lasse und dann diskutieren sie mit mir darüber. Ich bin gegen einen Zwang für Profilbilder, aber möchte automatisch bei bestimmten Aktivitäten nur Teilnehmer mit echtem Profilbild auf die Warteliste lassen. Am liebsten hätte ich nur von GE verifizierte Teilnehmer. Ganz einfach, weil ich keine Lust habe dem anonymen Userkreis erklären zu müssen, das bei mir zu Hause keine anonymen Leute, teils mit temporärem Fake Profil zum kochen vorbei kommen dürfen. Die empfinden das meist als Diskriminierung und verstehen meine Gründe überhaupt nicht. Wegen endlosen Diskussionen und sogar Drohungen von diesem Userkreis, trotz Ausschluss zu erscheinen, begrenze ich letztlich Aktivitäten bei mir zu Hause auf ein Minimum. Das dürfte nicht im Sinne von GE sein.

Die Gründe dieses Userkreises, die ich in den letzten 7 Jahren erlebt habe, sind vielfältig: Verfolgungsängste verschiedener Art, Promistatus, Unternehmerstatus, Politikerstatus sind die meistgenannten. Deswegen bin ich gegen einen kompletten Ausschluss. Von mir aus dürfen die bei Outdoor Aktivitäten ohne Teilnehmer Begrenzung mitgehen, aber ich möchte sie automatisch ausschliessen lassen bei Aktivitäten, wo sie von mir Name, Adresse und Telefonnummer erfahren, ich von ihnen aber aus Prinzip nichts dergleichen erhalte. Die meisten Teilnehmer von meinen Aktivitäten wünschen sich übrigens auch keine anonymen Gäste, egal aus welchen Gründen.

• 22.02.23, 09:05

Arlette:

Angelika:

Im höflichen und respektvollen Umgang miteinander, sollten Profilbilder Pflicht sein. Ich fühle mich massiv belästigt, von suspekten Menschen. Frage mich, was haben sie zu verbergen? Was wollen sie bei GE, wenn sie anonym bleiben wollen ?

Anregung zu einer Verbesserung an den Support.

Wenn Du keine unerwünschten Nachrichten erhalten möchtest, stelle dies so ein, dass Du nur von "befreundeten" Profilen angeschrieben werden kannst.  

Kann es verstehen, dass die eine oder anderen kein Profibild drin haben. Pflicht finde ich nicht richtig, Auch wenn ich mich immer mal wieder ärgere, wenn ich auf jemanden warte und keine Ahnung habe, wie diese Person aussieht. Kommt aber zum Glück selten bis gar nie vor. 

Ich denke es geht auch um die massiv aktiven Profilhopser, nicht allein um Nachrichten.

Wenn man frei entscheiden kann, ob man ein Profilfoto hat, darf es aber auch eine Option geben, dass man Usern ohne Profilfoto eben sein Profil verbergen kann.

just my 2 Cents 

• 22.02.23, 08:59

Angelika:

Im höflichen und respektvollen Umgang miteinander, sollten Profilbilder Pflicht sein. Ich fühle mich massiv belästigt, von suspekten Menschen. Frage mich, was haben sie zu verbergen? Was wollen sie bei GE, wenn sie anonym bleiben wollen ?

Wenn Du keine unerwünschten Nachrichten erhalten möchtest, stelle dies so ein, dass Du nur von "befreundeten" Profilen angeschrieben werden kannst.  

Kann es verstehen, dass die eine oder anderen kein Profibild drin haben. Pflicht finde ich nicht richtig, Auch wenn ich mich immer mal wieder ärgere, wenn ich auf jemanden warte und keine Ahnung habe, wie diese Person aussieht. Kommt aber zum Glück selten bis gar nie vor. 

• 22.02.23, 08:59

Sabine:

Burkhard:

Zumal die User auf Aktivitäten dann eben nicht erkannt werden… auf wen wartet man da?

oder steht schon in der Gruppe und niemand weiß das. Bei gemeinsamen Erlebnissen ist inkognito unpassend.

Alternativ wäre ein Button nett, mit dem man Profilbildlose von vorherein als Organisator ausschließen kann.

Dieser Button ist bereits quasi vorhanden, du kannst ja deine Gruppen und Aktivitäten so erstellen, dass du die Teilnahme vorher bestätigen musst. Dann lässt du anonyme Teilnehmer einfach nicht zu.

Ich schließe für meine Gruppen Teilnehmer generell aus, die kein erkennbares Profilbild, keinen realen Vornamen und Alter angegeben haben. Wir sind hier um uns kennenzulernen und deshalb möchte ich wissen, mit wem ich mich verabrede und wer anonym bleiben möchte, hat dann halt Pech gehabt. ;)

• 22.02.23, 08:57

Burkhard:

Angelika:

Zumal die User auf Aktivitäten dann eben nicht erkannt werden… auf wen wartet man da?

oder steht schon in der Gruppe und niemand weiß das. Bei gemeinsamen Erlebnissen ist inkognito unpassend.

Alternativ wäre ein Button nett, mit dem man Profilbildlose von vorherein als Organisator ausschließen kann.

• 22.02.23, 08:54 - Zuletzt bearbeitet 22.02.23, 08:54.

Ungelesene Nachrichten!

Bei der Orga gehen reihenweise bei den Usern Nachrichten unter, die sie nicht gelesen haben-  es komme neue Nachrichten, rutschen alle Nachrichten nach unten, auch die ungelesenen.

Die gehen dann unter.

Führt gerne zu Chaos und Unmut in der Orga.

Vorschlag:

Ungelesene Nachrichten immer oben fixieren!

• 22.02.23, 08:48

Angelika:

• 21.02.23, 23:02

• 21.02.23, 20:40

hää... heißt für mich beides belassen wie es ist 😆 oder ich hab's nicht verstanden 🙄

Aber unterm Strich ist es wie ich auch geschrieben habe, jede Teilnahme ist für den Organisator doch Interessant egal ob mit oder ohne Bestätigung 😉

das sehe ich auch so, allerdings differenziert zwischen Gruppen, die offen sind oder einen geschlossenen TN-Kreis haben

• 21.02.23, 20:37 - Zuletzt bearbeitet 21.02.23, 20:39.

Markus:

Alexa...:-):

Wenn wir schon beim Thema "Benachrichtigungen" sind...Ich fände es noch gut, wenn man einstellen könnte, dass man eine Push-Benachrichtung erhält, wenn eine neue Aktivität erstellt wird

Im Moment bekommt man ja nur mit, wenn es entweder eine neue Gruppenaktivität gibt oder wenn jemand dem man folgt, etwas erstellt. Oder halt auch, wenn sich jemand dem man folgt irgendwo anmeldet. Doch hier ist es mir schon oft passiert, dass dann die Aktivität schon ausgebucht ist

Ich weiss,, man kann durchscrollen, was z.B heute erstellt wurde, aber das finde ich nicht ganz so ideal. 

Evt stehe ich auch alleine hier mit diesem Wunsch, oder es fänden noch andere diese Möglichkeit noch angenehm? 

Einfach dass man diese Option überhaupt hätte

Sorry dann wird man mit Benachrichtigungen zugemüllt. Man folgt doch allen Gruppen und Personen die einem interessieren und erhält somit die Benachrichtigungen. Warum sollte ich eine Benachrichtigung erhalten über Aktivitäten die mich überhaupt nicht interessieren?! Finde es wie es aktuell gehandhabt wird super, nur der Person bzw. der Gruppe welcher man folgt erhält man auch eine Benachrichtigung 🙂

Aber ok, optional kann man vieles erweitern... 😉

Genau, darum fände ich es gut, optional.Wenn jemand keine Benachrichtigung wünscht, dann müsste er das auch nicht aktiviereN

Naja,es kommt wohl in den Neuigkeiten, aber das ist eimfach eine rumscrollerei...Nur meine Meinung😉

Aber eben, war nur eine Idee😁

• 21.02.23, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 21.02.23, 21:07.

Wenn wir schon beim Thema "Benachrichtigungen" sind...Ich fände es noch gut, wenn man einstellen könnte, dass man eine Push-Benachrichtung erhält, wenn eine neue Aktivität erstellt wird

Im Moment bekommt man ja nur mit, wenn es entweder eine neue Gruppenaktivität gibt oder wenn jemand dem man folgt, etwas erstellt. Oder halt auch, wenn sich jemand dem man folgt irgendwo anmeldet. Doch hier ist es mir schon oft passiert, dass dann die Aktivität schon ausgebucht ist

Ich weiss,, man kann durchscrollen, was z.B heute erstellt wurde, aber das finde ich nicht ganz so ideal. 

Evt stehe ich auch alleine hier mit diesem Wunsch, oder es fänden noch andere diese Möglichkeit noch angenehm? 

Sorry dann wird man mit Benachrichtigungen zugemüllt. Man folgt doch allen Gruppen und Personen die einem interessieren und erhält somit die Benachrichtigungen. Warum sollte ich eine Benachrichtigung erhalten über Aktivitäten die mich überhaupt nicht interessieren?! Finde, wie es aktuell gehandhabt wird super, nur von der Person bzw. der Gruppe welcher man folgt erhält man auch eine Benachrichtigung 🙂

Aber ok, optional kann man vieles erweitern... 😉 Alle neuen Aktivität werden doch im Neuigkeiten Bereich angezeigt 😉

•  

Ich wäre dafür, wenn es nicht nur die Glocke gäbe. 

Es sollten Veranstaltungen, Beiträge, Umfragen, Nachrichten jeweils ein eigenes Symbol für Benachrichtigungen haben. 

• 21.02.23, 20:24

Axel:

SUPPORT-TEAM:

Wir haben auch schon länger auf unserer Entwicklungs-Roadmap die Benachrichtigungen auch für Gruppen-Organisatoren zu limitieren. Die Frage ist nur, wo ist da das beste Limit? Bei offenen Gruppen, wo jeder mitmachen kann, ab wann ist es da nicht mehr interessant, wenn ein weiteres Mitglied dazu kommt? 

Ich denke, dass es bei offenen Gruppen einen anderen "Anspruch" gibt, als bei Gruppen, wo man jeweils zugelassen werden soll. 

Im ersten Fall ist der Orga (böses Wort, sorry...) "egal", wer teilnehmen möchte. 

Im zweiten Fall soll und wird konkret ausgewählt, wer passen könnte.

Hat man eine Themenbezogene Gruppe, wird man tendenziell selber bestimmen möchten, WER denn da teilnehmen soll. Da kann Erfahrung eine Rolle spielen oder aber auch speziell geforderte Kenntnisse. 

Vorschlag daher: 

Gruppen OHNE Zulassungsbeschränkungen:

Belassen, wie bisher.

Gruppen MIT Zulassungsbeschränkungen:

Benachrichtigung bei jedem neuen TN Interesse an der Gruppe. Sonst wird es für die Orga eher unübersichtlich...😉

hää... heißt für mich beides belassen wie es ist 😆 oder ich hab's nicht verstanden 🙄

Aber unterm Strich ist es wie ich auch geschrieben habe, jede Teilnahme ist für den Organisator doch Interessant egal ob mit oder ohne Bestätigung 😉

• 21.02.23, 20:22

• 21.02.23, 19:54

SUPPORT-TEAM:

Helmut M.:

... muss das jetzt 

Wir haben auch schon länger auf unserer Entwicklungs-Roadmap die Benachrichtigungen auch für Gruppen-Organisatoren zu limitieren. Die Frage ist nur, wo ist da das beste Limit? Bei offenen Gruppen, wo jeder mitmachen kann, ab wann ist es da nicht mehr interessant, wenn ein weiteres Mitglied dazu kommt? 

Ich denke, dass es bei offenen Gruppen einen anderen "Anspruch" gibt, als bei Gruppen, wo man jeweils zugelassen werden soll. 

Im ersten Fall ist der Orga (böses Wort, sorry...) "egal", wer teilnehmen möchte. 

Im zweiten Fall soll und wird konkret ausgewählt, wer passen könnte.

Hat man eine Themenbezogene Gruppe, wird man tendenziell selber bestimmen möchten, WER denn da teilnehmen soll. Da kann Erfahrung eine Rolle spielen oder aber auch speziell geforderte Kenntnisse. 

Vorschlag daher: 

Gruppen OHNE Zulassungsbeschränkungen:

Belassen, wie bisher.

Gruppen MIT Zulassungsbeschränkungen:

Benachrichtigung bei jedem neuen TN Interesse an der Gruppe. Sonst wird es für die Orga eher unübersichtlich...😉

• 21.02.23, 19:39

Stefan (Nr.1 Original:-):

Benedikt:

Also, ich bin recht zufrieden, die 24 Stunden Antworten such ich jetzt nicht (schon), also wenn, falls es etwas gäbe wäre dieser Online Video Chat option, wobei man abgammeln und sich unterhalten kann. 

Ich mein

Erstes treffen in Sauna, oder beim Wandern, oder Restaurant ist ein bischen unheimlich.

Es soll jetzt nicht anstrengend werden, so ne Art Warte Ecke, wo ab und an jemand reinstolpert, man den anklicken kann, eventuell so ne Art "Mana" Digital Umwelt, wo man sich bewegen könnte, Wo man ein Körperbild von sich hochlädt das wie ein Passfoto herumläuft.

Man könnte sich zum Chatten an einer Stelle treffen, wobei nur durch blosses annähern sich der Chat öffnet, wobei auch zwei Chats aufpoppen wenn man z.b. an einer Gruppe vorbei läuft. 

Quasi Digital Plaudern, auf Reiseebene.

Eventuell mit einer See zone, Kletterzone, Skizone, Schwimmzone, etc. eventuell gibt es täglich andere aufgaben wozu man umbedingt 5 z.B. Kletterer braucht und man auf der Karte 5 zusammentrommeln muss, für 10 minuten.

Um so eine Platonische freundschaft auf zu Bauen oder ein Glücksgefühl zu bekomnen.

Wer online ist Steht quasi an seinem Interessenpunkt digital herum. Und kann dort ein Clubhaus mit beiträgen, Fotos etc. Schmücken, bei Ofline sitzt man dann drin.

Sorry, was willst du uns genau sagen oder mitteilen 🙈🙊🙉

Das warum und weshalb habe ich nicht wirklich verstanden. Das angeforderte Clubhaus gibt es fast schon komplett. Das heisst "Gruppe".

Aber das ist der Feature Request, komplett unbewertet, basierend auf ein paar Jahren Servicedesk Erfahrung:

1. GPS Tracking der GE App

2. Video Chat Funktion per GE App zwecks-Sofort-Kontakt und Kommunikationsbeschleunigung

3. Bei Annäherung von GE Teilnehmern auf Nah-Distanz wie 10 Meter, soll sich ein Chat zwischen diesen automatisch öffnen

4. Lokationserkennung und Klassifizierung der GE App. Wenn Du zum Beispiel gerade am Zuger See segeln bist, sollst Du einen Kontakt zu anderen GE Seglern angeboten bekommen und Du bekommst ein Zuger See Segel-Clubhaus zugewiesen. Siehe Punkt 5

5. Auf einer Landkarte sollen alle GE Teilnehmer live zu sehen sein in Form eines Clubhauses. Während der Aktivität ist ein Mensch-Symbol ausserhalb des Clubhauses zu sehen und wenn man Offline ist, nur das Clubhaus

6. Das Clubhaus soll man mit beliebigen Medien von innen schmücken können

• 21.02.23, 16:04 - Zuletzt bearbeitet 21.02.23, 16:18.

SUPPORT-TEAM:

Helmut M.:

... muss das jetzt bestätigen. Mal so, mal ohne.

Kurze Aufklärung zum Thema Benachrichtigungen bei neuen Gruppenmitgliedern und Aktivitäts-Teilnehmern. 😉 

Als Mitglied/Teilnehmer werde ich nur bis zum Erreichen von 10 Mitgliedern/Teilnehmern verständigt (sofern ich der Person nicht folge). Als Organisator erhalte ich laufend weiter Benachrichtigungen. 

Danke für die Erläuterung bzgl. der Benachrichtigungen 😉

Es geht ja um Gruppenbenachrichtigungen, bei Aktivitäten (egal ob mit oder ohne Bestätigun) sollte der Organisator natürlich immer eine Benachrichtigung erhalten was ja auch der Fall ist 👍🏻

Ich würde es als Organisator einer offenen Gruppe immer Interessant finden wenn sich jemand zu meiner Gruppe anmeldet. Ob ein Limit da Sinn macht... das wird dann jede Gruppe früher oder später erreichen. Falls das von einigen gewünscht wird evtl. dann wirklich als Gruppen Option wie die Ella es vorgeschlagen hat. Gibt ja dann sicherlich wieder viele unterschiedlich Meinunge dazu. Aber vielleicht habe ich auch einen falschen Blickwinkel drauf da ich keine offene Gruppe organisiere...

•  

SUPPORT-TEAM:

Helmut M.:

Kurze Aufklärung zum Thema Benachrichtigungen bei neuen Gruppenmitgliedern und Aktivitäts-Teilnehmern. 😉 

Als Mitglied/Teilnehmer werde ich nur bis zum Erreichen von 10 Mitgliedern/Teilnehmern verständigt (sofern ich der Person nicht folge). Als Organisator erhalte ich laufend weiter Benachrichtigungen. 

Bei Treffen mit Reservierung ist es für den Orga immer wichtig über neue Teilnehmer informiert zu werden. Gibt es nur 20 Plätze sollten auch Anmeldungen des 15. oder 18. Teilnehmer als Benachrichtigen an den Orga gehen. Da das jeder Orga sicherlich anders handhaben möchte, wäre da Häkenfeld zum an-abstellen von Benachrichtigen hilfreich?

In der Gruppe oder auch im Treffen Push-Benachrichtigungen oben rechts die 3 Pünktchen anklicken dann an-abschschalten der Benachrichtigungen.

• 21.02.23, 14:52 - Zuletzt bearbeitet 21.02.23, 15:08.

Helmut M.:

Markus:

Dachte aber ich hätte auch Push Benachrichtigungen von neuen Teilnehmern denen ich nicht folge erhalten. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.