Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.867 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.270 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

•  

Burkhard:

es ist sehr befremdlich, wenn man jeden Tag die gleichen Profilbildlosen Besucher hat! Das empfinde ich als man auch als unschön!

Daher schrieb ich ja weiter unten irgendwo- Button anlegen: Profil nur für User mit Profilfoto anzeigen. 
    Dann ist der Drops gelutscht.

Ich unterstelle einfach mal den Gros, dass es sich um Zweitaccounts handelt- kann sehen ohne gesehen zu werden und das OHNE Premiummitgliedschaft. Praktisch oder?

iwie Beschiss an der Gemeinschaft!

Arlette:

Entschuldige mal....nur weil jemand ohne Profilfoto ihn gleich abzustempeln als unseriös, als Spanner geht aber ja gar nicht! Evt. hatte er zwischendurch eine Beziehung und ist jetzt wieder auf der Suche nach passenden Aktivitäten. Woherwilste wissen wieso es so ist wie es ist. Und ihn dann auch noch anschreiben, wieso er auf Deinem Profil war und dass das nicht möchtest....Und ich denke das ist eher Dein Problem. Mann oh Mann.....ich glaub es hackt langsam hier drin. 

Ella (DFiOH):

Grundsätzlich wäre ich dafür, dass man jeden blockieren können muss, auch wenn man mit der Person noch nicht geschrieben hat. Aber Angst vor fotolosen Profilen zu haben, finde ich übertrieben.

Andererseits ist das hier eine sehr offene Plattform, wer damit ein Problem hat, kann sich dank der Premium-Mitgliedschaft unsichtbar machen.

Und wenn mich jemand anschreibt, bei dem ich ein Problem sehe, melde ich die Personen dem Support.

Angelika:

Gerade wieder war ein Profilloser auf mein Profil : Bernd , 62 J. aus Bochum.  Er ist seit 2021 bei GE und macht seither keine Aktion mit. Ich kann ihm auch nicht schreiben, dass ich so etwas nicht möchte. Dass ich das suspekt,  bedrohlich finde und es als Belästigung sehe. „Als ob ein Typ mir nachts hinter dem Baum auflauert.“  Bitte nochmals eine dringliche Bitte an den Support. Schützt uns !!  Das Verhalten hat in einer Freizeit App nichts zu suchen. Ich habe mittlerweile schon zig blockiert, die man jetzt in der Blockierliste mitschleppt. Ach übrigens, dass ist nicht nur ein Frauenproblem.

Daß es sich bei den fotolosen Profilen nur um Zweitaccounts handelt, kann ich mehrere Personen aus meinem Umfeld def. ausschließen! Grade hat sich eine gute Bekannte fotolos gemacht, weil es ihr hier zu offen war und sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es gibt immer 2 Seiten zu bei solch einem Problem zu betrachten. Und einfach mal so allen fotolosen Profilen etwas schlechtes zu unterstellen, geht mal so gar nicht.
    Vlt. sollte man ein anderes Problem duskutieren, ob die Inhalte der Plattform überhaupt sichtbar sein sollten. Daß man die überschrift eines Treffens über Google findet, finde ich ok, aber die Beschreibung sollte nicht sichtbar sein. Vlt. wäre da ein Button hilfreich, mit dem man die Inhalte auf Intern und Extrern schalten kann. 

• 07.03.23, 15:55

können, nicht müssen 😊

MarkusFuchs:

Angelika:

Gerade wieder war ein Profilloser auf mein Profil : Bernd , 62 J. aus Bochum.  Er ist seit 2021 bei GE und macht seither keine Aktion mit. Ich kann ihm auch nicht schreiben, dass ich so etwas nicht möchte. Dass ich das suspekt,  bedrohlich finde und es als Belästigung sehe. „Als ob ein Typ mir nachts hinter dem Baum auflauert.“  Bitte nochmals eine dringliche Bitte an den Support. Schützt uns !!  Das Verhalten hat in einer Freizeit App nichts zu suchen. Ich habe mittlerweile schon zig blockiert, die man jetzt in der Blockierliste mitschleppt. Ach übrigens, dass ist nicht nur ein Frauenproblem.

Hä....🤔evtl. auf deinem Profil nicht Porsche mit deiner (?) Autonummer posten😀

• 07.03.23, 15:54

Angelika:

Da es zu jedem Thema unterschiedliche Meinung gibt, habe ich noch eine Idee für den Support.

Entwickelt einen Button, den ich aktivieren kann, so dass Proflibildlose erst gar nicht auf mein Profil klicken können. Dann kann jeder selber entscheiden.

Mitglieder ohne Profilbild sehen dein Profilbild nur verschleiert! 

Quelle: FAQ

Davon abgesehen: Ein Profil erstellt man ja nicht für sich, sondern für andere angemeldeten User. Was ich den anderen User zeige, bleibt alleine mir überlassen. Wenn ich nicht möchte dass jemand mein Profilbild sieht, dann stelle ich eben keins rein. 

• 07.03.23, 15:53

es ist sehr befremdlich, wenn man jeden Tag die gleichen Profilbildlosen Besucher hat! Das empfinde ich als man auch als unschön!

Daher schrieb ich ja weiter unten irgendwo- Button anlegen: Profil nur für User mit Profilfoto anzeigen. 
    Dann ist der Drops gelutscht.

Ich unterstelle einfach mal den Gros, dass es sich um Zweitaccounts handelt- kann sehen ohne gesehen zu werden und das OHNE Premiummitgliedschaft. Praktisch oder?

iwie Beschiss an der Gemeinschaft!

Arlette:

Angelika:

Gerade wieder war ein Profilloser auf mein Profil : Bernd , 62 J. aus Bochum.  Er ist seit 2021 bei GE und macht seither keine Aktion mit. Ich kann ihm auch nicht schreiben, dass ich so etwas nicht möchte. Dass ich das suspekt,  bedrohlich finde Und es als Belästigung sehe. „Als ob ein Typ mir nachts hinter dem Baum auflauert.“  Bitte nochmals eine dringliche Bitte an den Support. Schützt uns !!  Das Verhalten hat in einer Freizeit App nichts zu suchen. Ich habe mittlerweile schon zig blockiert, die man jetzt in der Blockierliste mitschleppt. Ach übrigens, dass ist nicht nur ein Frauenproblem.

Entschuldige mal....nur weil jemand ohne Profilfoto ihn gleich abzustempeln als unseriös, als Spanner geht aber ja gar nicht! Evt. hatte er zwischendurch eine Beziehung und ist jetzt wieder auf der Suche nach passenden Aktivitäten. Woherwilste wissen wieso es so ist wie es ist. Und ihn dann auch noch anschreiben, wieso er auf Deinem Profil war und dass das nicht möchtest....Und ich denke das ist eher Dein Problem. Mann oh Mann.....ich glaub es hackt langsam hier drin. 

Ella (DFiOH):

Angelika:

Gerade wieder war ein Profilloser auf mein Profil : Bernd , 62 J. aus Bochum.  Er ist seit 2021 bei GE und macht seither keine Aktion mit. Ich kann ihm auch nicht schreiben, dass ich so etwas nicht möchte. Dass ich das suspekt,  bedrohlich finde Und es als Belästigung sehe. „Als ob ein Typ mir nachts hinter dem Baum auflauert.“  Bitte nochmals eine dringliche Bitte an den Support. Schützt uns !!  Das Verhalten hat in einer Freizeit App nichts zu suchen. Ich habe mittlerweile schon zig blockiert, die man jetzt in der Blockierliste mitschleppt. Ach übrigens, dass ist nicht nur ein Frauenproblem.

Grundsätzlich wäre ich dafür, dass man jeden blockieren können muss, auch wenn man mit der Person noch nicht geschrieben hat. Aber Angst vor fotolosen Profilen zu haben, finde ich übertrieben.

Andererseits ist das hier eine sehr offene Plattform, wer damit ein Problem hat, kann sich dank der Premium-Mitgliedschaft unsichtbar machen.

Und wenn mich jemand anschreibt, bei dem ich ein Problem sehe, melde ich die Personen dem Support.

Angelika:

• 07.03.23, 15:50

Angelika:

Hä....🤔evtl. auf deinem Profil nicht Porsche mit deiner (?) Autonummer posten😀

• 07.03.23, 14:33

Da es zu jedem Thema unterschiedliche Meinung gibt, habe ich noch eine Idee für den Support.

Entwickelt einen Button, den ich aktivieren kann, so dass Proflibildlose erst gar nicht auf mein Profil klicken können. Dann kann jeder selber entscheiden.

•  

Angelika:

• 07.03.23, 14:20

Angelika:

• 07.03.23, 14:13 - Zuletzt bearbeitet 07.03.23, 14:23.

• 07.03.23, 09:33

Markus:

Vicky:

Lösung des "Problems": B blockiert A 👉 Das ist DAS Problem: Wenn man nicht weiß, dass man blockiert wurde, kann man es nicht sehen. Denn nochmals: Mangels Profimodus kann man Dauerstalker nicht anklicken, die einen ggf. blockiert haben. Leider erscheinen solche Personen nicht in Diskussionsrunden o.ä., wo man sie zufällig wiedertrifft, um sie dann blockieren zu können.

WENN man denn dann gemeinsame Aktivitäten besuchen (möchte...) - da muss man dann da halt  "durch"... 👉 Wie beschrieben ist es selten, dass diese Stalker an gemeinsamen Orten mitmachen. Und wenn man dann einen zufällig antrifft, was sehr selten ist, dann wurde entweder das Foto geändert, so dass ich diese Person nicht erkenne. Man klickt doch dann nicht jedes Profil an. So viel Zeit hätte ich gern... und paranoid möchte ich jedendalls jetzt deswegen auch nicht werden.

Es ist ja jedem selber überlassen, WEN man blockiert. Nebst allen Konsequenzen. 👉 🤔 Stimmt schon, aber siehe Punkte 1 und 2 als blockierte Person

Ich finde es irgendwie merkwürdig wenn man sich daran stört das jemand sein Profil besucht hat. Man ist halt auf einer Online Plattform unterwegs... aber ok, vielleicht sieht man das aus dem Blickwinkel einer Frau etwas anders. 🤷‍♂️

Zudem gibt es doch hier den "Inkognito-Modus" wodurch man doch eh nicht mehr alle Besuche angezeigt bekommt da man die Anzeige der Profilbesuche deaktivieren kann😉 

Aus meiner Sicht muss nicht zwingend automatisch eine gegenseitige Blockade erfolgen. Eine neue Rubrik, wie die Vicky es geschrieben hat in der ersichtlich ist wer einen blockiert hat würde vermutich die Transparenz steigern. Auch wenn das Gegenargumente wäre, dass nicht jeder dem andern das gleich auf die Nase binden möchte... 

Mich stört einzig wie letztens beschrieben die Nachrichtenfunktion hierzu 😄 Diese sollte auf alle Fälle wieder frei geschaltet werden wenn der blockierende sich bei dem anderen anmeldet 😉 aber noch wichtiger, das anschreiben des Organisators ermöglicht 😁

Find ich auch. Wozu legt man sonst ein Profil mit Text und Fotos an? Natürlich zum mitmachen, abet doch auch zum zeigen?

• 07.03.23, 09:27

Vicky:

Axel:

Lösung des "Problems": B blockiert A

Darum geht es ja nicht, das kann man hinnehmen: WENN man denn dann gemeinsame Aktivitäten besuchen (möchte...) - da muss man dann da halt  "durch"...

Es ist ja jedem selber überlassen, WEN man blockiert. Nebst allen Konsequenzen.

Lösung des "Problems": B blockiert A 👉 Das ist DAS Problem: Wenn man nicht weiß, dass man blockiert wurde, kann man es nicht sehen. Denn nochmals: Mangels Profimodus kann man Dauerstalker nicht anklicken, die einen ggf. blockiert haben. Leider erscheinen solche Personen nicht in Diskussionsrunden o.ä., wo man sie zufällig wiedertrifft, um sie dann blockieren zu können.

WENN man denn dann gemeinsame Aktivitäten besuchen (möchte...) - da muss man dann da halt  "durch"... 👉 Wie beschrieben ist es selten, dass diese Stalker an gemeinsamen Orten mitmachen. Und wenn man dann einen zufällig antrifft, was sehr selten ist, dann wurde entweder das Foto geändert, so dass ich diese Person nicht erkenne. Man klickt doch dann nicht jedes Profil an. So viel Zeit hätte ich gern... und paranoid möchte ich jedendalls jetzt deswegen auch nicht werden.

Es ist ja jedem selber überlassen, WEN man blockiert. Nebst allen Konsequenzen. 👉 🤔 Stimmt schon, aber siehe Punkte 1 und 2 als blockierte Person

Ich finde es irgendwie merkwürdig wenn man sich daran stört das jemand sein Profil besucht hat. Man ist halt auf einer Online Plattform unterwegs... aber ok, vielleicht sieht man das aus dem Blickwinkel einer Frau etwas anders. 🤷‍♂️

Zudem gibt es doch hier den "Inkognito-Modus" wodurch man doch eh nicht mehr alle Besuche angezeigt bekommt da man die Anzeige der Profilbesuche deaktivieren kann😉 

Aus meiner Sicht muss nicht zwingend automatisch eine gegenseitige Blockade erfolgen. Eine neue Rubrik, wie die Vicky es geschrieben hat in der ersichtlich ist wer einen blockiert hat würde vermutich die Transparenz steigern. Auch wenn das Gegenargumente wäre, dass nicht jeder dem andern das gleich auf die Nase binden möchte... 

Mich stört einzig wie letztens beschrieben die Nachrichtenfunktion hierzu 😄 Diese sollte auf alle Fälle wieder frei geschaltet werden wenn der blockierende sich bei dem anderen anmeldet 😉 aber noch wichtiger, das anschreiben des Organisators ermöglicht 😁

• 07.03.23, 09:12

Axel:

Mir wurde mal auf einem Spaziergang auf einem Handy gezeigt, dass z.B. Person A Person B blockiert hat. Person B kann nichts mehr von Person A sehen. Soweit klar. 

Person A kann aber weiterhin die Aktivitäten/Gruppen und auch die Seite von Person B anklicken. Das ist das doofe daran. Es sei denn, es wurde nun zugunsten beider Akteure geändert. Ist ca. ein halbes Jahr her, wo ich das gesehen habe. 

Das beide sich gegenseitig in Aktivitäten/Gruppen/Diskussionen anderer sehen und lesen können, ist bekannt und nicht vermeidbar. Habe schon woanders mal gesehen, dass Personen öffentlich in Diskussionen schreiben, warum sie von bestimmten Personen blockiert wurden, so dass es alle, auch der Blockeur, lesen können. Ist dann halt der Nachteil, wenn man manchmal den Grund einer Blockade nicht versteht. 

Darum geht es ja nicht, das kann man hinnehmen: WENN man denn dann gemeinsame Aktivitäten besuchen (möchte...) - da muss man dann da halt  "durch"...

• 06.03.23, 12:37

Blockieren sollte immer eine beidseitige Blockade auslösen, damit "Spanner" nicht die Möglichkeit haben jemanden zu blockieren und ihm dann "heimlich" zu beobachten.

Das man sich dann noch in gemeinsamen Gruppen und Aktivitäten "sieht" ist aber logisch.

• 05.03.23, 22:17

Mir wurde mal auf einem Spaziergang auf einem Handy gezeigt, dass z.B. Person A Person B blockiert hat. Person B kann nichts mehr von Person A sehen. Soweit klar. 

Person A kann aber weiterhin die Aktivitäten/Gruppen und auch die Seite von Person B anklicken. Das ist das doofe daran. Es sei denn, es wurde nun zugunsten beider Akteure geändert. Ist ca. ein halbes Jahr her, wo ich das gesehen habe. 

Das beide sich gegenseitig in Aktivitäten/Gruppen/Diskussionen anderer sehen und lesen können, ist bekannt und nicht vermeidbar. Habe schon woanders mal gesehen, dass Personen öffentlich in Diskussionen schreiben, warum sie von bestimmten Personen blockiert wurden, so dass es alle, auch der Blockeur, lesen können. Ist dann halt der Nachteil, wenn man manchmal den Grund einer Blockade nicht versteht. 

WENN man denn dann gemeinsame Aktivitäten besuchen (möchte...) - da muss man dann da halt  "durch"...

• 05.03.23, 22:09 - Zuletzt bearbeitet 05.03.23, 22:10.

Axel:

Ich bin dafür, wenn man blockiert wurde ob absichtlich oder nicht, dass die Person, die das ausgelöst hat, dann auch nicht irgendwo bei der blockierten Person mitmachen, geschweige denn etwas kommentieren oder diese anschreiben oder weiterhin (heimlich) das Profil besuchen kann. Also so wie auf der alten Plattform, wie man mir mal gesagt hat. Das hieß Gegenblockade o.ä.

Zusätzlich auch ein Pop-Up, damit man es auch merkt. Manchmal weiß man es auch nicht wirklich, wenn es aus Versehen passiert ist. Wie auch immer das gehen soll, denn bei einer Blockade kommt ja die Frage: Willst du wirklich diese Person blockieren?

Denn es machen ja Blockaden auch in vielen Fällen Sinn und hilft wirklich nicht, wenn man ständig von Personen besucht wird, deren Profil man nicht anklicken kann (in der Hoffnung, man kann seine Profilbesucher anschauen), da man von denen blockiert wurde. Finde es da fairer, dass beide zeitgleich nicht die Seite/Gruppen/Aktivitäten der anderen Person sehen sollte.

soweit mir das geläufig ist, kann eine blockierte Person Dir nicht mehr folgen und keinerlei Aktivitäten verfolgen. Die blockierte Person sieht Deine Aktivitäten einfach nicht mehr - und sollte auch nicht mehr kommentieren können. 

AUßER bei gemeinsamen Aktivitäten, wo DU nicht Organisator:in bist - , WENN ich das richtig rekapituliere (=gerne berichtigen...). 

Und DA kann man ja nu nichts gegen machen, wenn BEIDE TN sind, bei einer Aktivität, die beide besuchen möchten. 

THEORETISCH könnte man allerdings, wenn man es möchte, einen neuen Account anlegen und Dich dann über diesen Weg tracken...WENN man das denn wollte...

• 05.03.23, 21:56

Ich bin dafür, wenn man blockiert wurde ob absichtlich oder nicht, dass die Person, die das ausgelöst hat, dann auch nicht irgendwo bei der blockierten Person mitmachen, geschweige denn etwas kommentieren oder diese anschreiben oder weiterhin (heimlich) das Profil besuchen kann. Also so wie auf der alten Plattform, wie man mir mal gesagt hat. Das hieß Gegenblockade o.ä.

Zusätzlich auch ein Pop-Up, damit man es auch merkt. Manchmal weiß man es auch nicht wirklich, wenn es aus Versehen passiert ist. Wie auch immer das gehen soll, denn bei einer Blockade kommt ja die Frage: Willst du wirklich diese Person blockieren?

Denn es machen ja Blockaden auch in vielen Fällen Sinn und hilft wirklich nicht, wenn man ständig von Personen besucht wird, deren Profil man nicht anklicken kann (in der Hoffnung, man kann seine Profilbesucher anschauen), da man von denen blockiert wurde. Finde es da fairer, dass beide zeitgleich nicht die Seite/Gruppen/Aktivitäten der anderen Person sehen sollte.

soweit mir das geläufig ist, kann eine blockierte Person Dir nicht mehr folgen und keinerlei Aktivitäten verfolgen. Die blockierte Person sieht Deine Aktivitäten einfach nicht mehr - und sollte auch nicht mehr kommentieren können. 

AUßER bei gemeinsamen Aktivitäten, wo DU nicht Organisator:in bist - , WENN ich das richtig rekapituliere (=gerne berichtigen...). 

Und DA kann man ja nu nichts gegen machen, wenn BEIDE TN sind, bei einer Aktivität, die beide besuchen möchten. 

THEORETISCH könnte man allerdings, wenn man es möchte, einen neuen Account anlegen und Dich dann über diesen Weg tracken...WENN man das denn wollte...

• 05.03.23, 20:51

Markus:

Hallo Admins 🙂

könnt ihr bitte die Nachrichtenfunktion einer Aktivität erweitern, damit man als Teilnehmer den/die Organisator:in eine PN schicken kann. 

Wenn derjenige die Nachrichtenfunktion gesperrt hat, kann man nur über die Beiträge kommunizieren. Aber nicht alles will man als Teilnehmer gleich öffentlich posten z.B. Anregungen oder Fragen zur Aktivität... Andersherum ist es ja richtigerweise auch möglich. Und wenn man schon bestätigt ist, sollte dies kein Problem für einen Organisator:in darstellen. 

In Sachen Nachrichten noch eine Kuriosität. Wenn man blockiert wird und derjenige meldet sich dann bei deiner Gruppe/Aktivität an kann man denjenigen über die Aktivität/Gruppe auch keine Nachricht schicken. Sollte dann wieder frei geschaltet werden um zu fragen ob das der Ernst ist 😅 oder man nur versehentlich blockiert wurde 😆

• 04.03.23, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 04.03.23, 11:32.

Hallo Admins 🙂

könnt ihr bitte die Nachrichtenfunktion einer Aktivität erweitern, damit man als Teilnehmer den/die Organisator:in eine PN schicken kann. 

Wenn derjenige die Nachrichtenfunktion gesperrt hat, kann man nur über die Beiträge kommunizieren. Aber nicht alles will man als Teilnehmer gleich öffentlich posten z.B. Anregungen oder Fragen zur Aktivität... Andersherum ist es ja richtigerweise auch möglich. Und wenn man schon bestätigt ist, sollte dies kein Problem für einen Organisator:in darstellen. 

In Sachen Nachrichten noch eine Kuriosität. Wenn man blockiert wird und derjenige meldet sich dann bei deiner Gruppe/Aktivität an kann man denjenigen über die Aktivität/Gruppe auch keine Nachricht schicken. Sollte dann wieder frei geschaltet werden um zu fragen ob das der Ernst ist 😅 oder man nur versehentlich blockiert wurde 😆

• 28.02.23, 11:51 - Zuletzt bearbeitet 28.02.23, 11:55.

@Support: Ich möchte das Anliegen welches letztens hier schon mal thematisiert wurde nochmals aufgreifen. Und zwar fände ich es schon gut, wenn man die Sichtbarkeit auch bei Gruppen Aktivitäten anpassen könnte (Geschlecht/Alter/Nur auf Einladung). Hätte es nämlich nun auch für eine Aktivität brauchen können. Und wo bitte soll ich eine Aktivität einstellen wenn nich in meiner Gruppe??

Eine Community ist keine Alternative, denn die Reichweite einer gut laufenden Gruppe erhält man eben nur dort. Und nein, eine Gruppenaktivität muss nicht automatisch ein Angebot für alle sein. Überspitzt gesagt bräuchte man ja dann auch keine Aktivität mit Bestätigung wenn immer jeder mitmachen darf 😉

Zudem wenn die Sichtbarkeit eingeschränkt ist, sehen ja nur die "ausgewählten" diese Aktivität 😉

Die Benachrichtigung muss natürlich dementsprechend angepasst werden das nur diese Gruppenmitglieder über die neue Aktivität benachrichtigt werden..

• 22.02.23, 11:55

Burkhard:

Arlette:

Wenn Du keine unerwünschten Nachrichten erhalten möchtest, stelle dies so ein, dass Du nur von "befreundeten" Profilen angeschrieben werden kannst.  

Kann es verstehen, dass die eine oder anderen kein Profibild drin haben. Pflicht finde ich nicht richtig, Auch wenn ich mich immer mal wieder ärgere, wenn ich auf jemanden warte und keine Ahnung habe, wie diese Person aussieht. Kommt aber zum Glück selten bis gar nie vor. 

Ich denke es geht auch um die massiv aktiven Profilhopser, nicht allein um Nachrichten.

Wenn man frei entscheiden kann, ob man ein Profilfoto hat, darf es aber auch eine Option geben, dass man Usern ohne Profilfoto eben sein Profil verbergen kann.

just my 2 Cents 

Ist das nicht eh schon so? Dachte anfangs war es, dass solange man selbst kein Bild eingestellt hatte konnte man auch keine anderen Bilder sehen... 

Ich kann/will es selbst jetzt nicht testen 😄

Ansonsten wäre das doch eine gute Funktion um etwas Nachdruck den Unbekannten zu verleihen 😉

Ich finde es zwar auch komisch wenn jemand kein Bild einstellt aber verpflichtend würde ich es nicht gut finden. Ich selbst lasse auch niemanden zu meiner Gruppe/Event ohne Bild zu. Ich schreibe dann jedem ohne Bild höflich an, dass er bitte doch eine Bild einstellen sollte. Und siehe da, meist wird das dann auch getan 😉

Dabei geht's mir garnicht um irgendeine Nahaufnahmen und perfekter Erkennbarkeit. Würde es halt schwierig finden wenn dann 5 Thomas und 6 Steffis ohne Bild bei einem Event angemeldet sind. Denn wem gehört dann welches Profil 😅 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.