Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.867 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.270 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 16.03.23, 22:33

Markus:

Hi Support, das Thema "Sichtbarkeit" sollte nochmals überdacht werden. Ich fände es wie bereits geschrieben gut, wenn man die Sichtbarkeit bei Gruppenaktivitäten auch anpassen könnte. 

Aber nun zu meinem aktuellen Fall: Jemand hat eine Gruppe mit Sichtbarkeitseinschränkung auf das Alter erstellt. Möchte aber jemanden der außerhalb dieser Einschränkung liegt dabei haben. Daher wird diese Person zur Gruppe eingeladen. (Denke es ist ganz normal das es hier auch Ausnahmen für gute Freunde gibt). Somit bekommt dieser alle neu eingestellten Aktivitäten per Benachrichtigung mitgeteilt und kann sich auch über die Gruppe zu den Aktivitäten anmelden. Soweit... sogut. Aber leider tauchen diese Aktivitäten nicht in der gesamten Ergebnisliste auf. Somit werden diese dann übersehen da man nicht immer gleich nach der Benachrichtigung zusagt.

Das würde über die Jahre vermutlich immer mehr Teilnehmer einer solchen Gruppe betreffen. Denn solange die Altersgrenze nicht angepasst wird, werden jedes Jahr aufgrund des natürlichen Laufes einige aus dem Sichtbarkeitskreis "herauswachsen".

Ist es möglich den Filter der Gesamtliste entsprechend anzupassen, dass auch diese Aktivitäten angezeigt werden? Man ist ja schließlich noch Gruppenmitglied und daher berechtigt an der Aktivität teilzunehmen...

Meiner Meinung nach sollte dann die Altersvoraussetzung für die Gruppe angepasst werden. Denn als Mitglied einer Gruppe mit Altersbeschränkung möchte ich diese Altersbeschränkung auch wirklich in dieser haben! Sonst macht eine solche Beschränkung keinen Sinn und ist ein wenig heuchlerisch. 

• 16.03.23, 18:46

Hi Support, das Thema "Sichtbarkeit" sollte nochmals überdacht werden. Ich fände es wie bereits geschrieben gut, wenn man die Sichtbarkeit bei Gruppenaktivitäten auch anpassen könnte. 

Aber nun zu meinem aktuellen Fall: Jemand hat eine Gruppe mit Sichtbarkeitseinschränkung auf das Alter erstellt. Möchte aber jemanden der außerhalb dieser Einschränkung liegt dabei haben. Daher wird diese Person zur Gruppe eingeladen. (Denke es ist ganz normal das es hier auch Ausnahmen für gute Freunde gibt). Somit bekommt dieser alle neu eingestellten Aktivitäten per Benachrichtigung mitgeteilt und kann sich auch über die Gruppe zu den Aktivitäten anmelden. Soweit... sogut. Aber leider tauchen diese Aktivitäten nicht in der gesamten Ergebnisliste auf. Somit werden diese dann übersehen da man nicht immer gleich nach der Benachrichtigung zusagt.

Das würde über die Jahre vermutlich immer mehr Teilnehmer einer solchen Gruppe betreffen. Denn solange die Altersgrenze nicht angepasst wird, werden jedes Jahr aufgrund des natürlichen Laufes einige aus dem Sichtbarkeitskreis "herauswachsen".

Ist es möglich den Filter der Gesamtliste entsprechend anzupassen, dass auch diese Aktivitäten angezeigt werden? Man ist ja schließlich noch Gruppenmitglied und daher berechtigt an der Aktivität teilzunehmen...

• 15.03.23, 21:55

Benedikt:

Ich finde im Generellen, hat Wandern recht wenig mit Reisen zu tun.

Reisen währe für mich Reisen im Sinne von Reisen. Also andere Länder, oder Spontan, Last minute mit jemanden fremden wegfliegen. Eventuell Günstige Tickets teilen.

Eventuel Hostel informationen, oder Buspläne von fremden Städten teilen bzw. Anfahrinformationen zu Sehenswürdigkeiten um vor Ort weniger Stress zu bereiten etc.

Vielleicht Günstige Versicherungen, oder weiss jemand wie arround the World praktisch funktioniert, bzw. Eher mehr Geld in Planung geben oder auf Strasse schlafen.

Wie funktioniert Stornierung etc. Wo kann man im Auto schlafen, Wie hendeln mit Motorrad. 

Ich finde es (gut), aber vom prinzip, such ich eher einen Reisepartner, mit entsprechenden Skills.

Bzw. Angstfrei, offen, neugierig, nett. 

Bzw. Anregung von Ländern oder Günstige Angebote. 

Eine Art mal schnell, Gute Infos bekommen, und Abflug.

Nicht unbedingt volle wutz die Sportgruppe.

Guten Abend! Wo finde Ich die Anregung an GE?

Rein organisatorisches Gehabe liegt in den Händen der Ersteller der Aktivitäten.

Was genau soll bitte deiner Meinung und deinem Beitrag durch Features geändert, optimiert oder programmiert werden?

Lieb Gruss

Burkhard 

• 15.03.23, 20:58

Ich finde im Generellen, hat Wandern recht wenig mit Reisen zu tun.

Reisen währe für mich Reisen im Sinne von Reisen. Also andere Länder, oder Spontan, Last minute mit jemanden fremden wegfliegen. Eventuell Günstige Tickets teilen.

Eventuel Hostel informationen, oder Buspläne von fremden Städten teilen bzw. Anfahrinformationen zu Sehenswürdigkeiten um vor Ort weniger Stress zu bereiten etc.

Vielleicht Günstige Versicherungen, oder weiss jemand wie arround the World praktisch funktioniert, bzw. Eher mehr Geld in Planung geben oder auf Strasse schlafen.

Wie funktioniert Stornierung etc. Wo kann man im Auto schlafen, Wie hendeln mit Motorrad. 

Ich finde es (gut), aber vom prinzip, such ich eher einen Reisepartner, mit entsprechenden Skills.

Bzw. Angstfrei, offen, neugierig, nett. 

Bzw. Anregung von Ländern oder Günstige Angebote. 

Eine Art mal schnell, Gute Infos bekommen, und Abflug.

Nicht unbedingt volle wutz die Sportgruppe.

• 14.03.23, 16:56

Vicky:

Liebe Admins 😏 Hat sich ein Bug eingeschlichen? Bei manchen Verlinkungen wird nur der Link beginnend mit community und enden mit einer Zeichenfolge angezeigt z.B.

/community/essen-trinken/appointments/AGZ6PGh45EV, bei manchen richtigerweise der direkte Text der Aktion z.B. Wanderung durch das Felsenmeer bei Hemer.

Hi Vicky, das ist tatsächlich ein Bug. Wir wissen schon, woran es liegt. Beheben wir asap. Danke dir! 🙏🏻

• 14.03.23, 00:57 - Zuletzt bearbeitet 14.03.23, 00:58.

Liebe Admins 😏 Hat sich ein Bug eingeschlichen? Bei manchen Verlinkungen wird nur der Link beginnend mit community und enden mit einer Zeichenfolge angezeigt z.B.

/community/essen-trinken/appointments/AGZ6PGh45EV, bei manchen richtigerweise der direkte Text der Aktion z.B. Wanderung durch das Felsenmeer bei Hemer.

• 12.03.23, 16:22 - Zuletzt bearbeitet 12.03.23, 16:27.

Mir fehlt eine Anzeige/Kategorie in den Communities:

In meinem Profil habe ich z.B. eine Anfrage für Sportpartner angelegt. Als Sportart habe ich "Radfahren" angegeben, was es ja auch als Communitie gibt. 

Warum werden die Suchanfragen aus den Profilen nicht in den jew. Communities unter einem neuen Button z.B. als Inserate angezeigt? 

Im Moment werden über die Suche nur die Mitgliederfotos angezeigt, nicht aber der Suchauftrag. 

Ich müßte also meine Suche noch als Beitrag in der jew. Communie reinstellen, was dann ja doppeltgemoppelt wäre.

Im Profil könnte ein Häkchenfeld eingebaut werden, ob daß Mitglied den Sucheintrag in der jew. Communitie wünscht. Das würde die Suche nach speziellen Sportpartnern erleichtern. 

• 08.03.23, 12:57

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass man zu den einzelnen Mitgliedern Notizen machen kann. Sprich, ganz individuell, also nur sichtbar für denjenigen, der die Notiz vornimmt. In dem Profil könnte dann z.B individuell ein Ausrufezeichen erscheinen, damit ich z.B weiß, dass ich zu dem Mitglied eine Notiz angelegt habe.

• 07.03.23, 21:30

Die Info, dass Leute ohne Profilbild auch andere Bilder nicht sehen können sollte doch reichen. Was soll er denn bitte stalken, deine Angaben im Profil?! 

Theoretisch wüsste man, anhand der Teilnahmen in den Aktivitäten, wann, wo und in welchen bevorzugten Bereichen man:frau sich bewegt. Zudem wäre es möglich, neben den Angaben im Profil eine Art Bewegungsprofil zu erstellen. Das betrifft dann zwar nur den geringsten Teil der TN:innen - und vielleicht sicher auch nicht Dich. Aber man könnte es. Also THEORETISCH 😉 

Rein sachlich betrachtet kann man das allerdings vernachlässigen. Wer solche Befürchtungen hat, wird sich hier sicher nicht anmelden

• 07.03.23, 21:19

wow... wenn ich das hier so lese bekommt man ja gleich richtig Angst vor dieser Plattform 😱

Leute lasst mal die Kirche im Dorf. Nur weil jemand sein Profil anklickt will er dich nicht gleich heiraten... sorry das geht mir hier alles zu weit. 

Mache das hier auch schon viele Jahre und eine blockier Funktion reicht vollkommend aus. Mehr braucht es nicht. Freaks gibt's, die werden blockiert und gut ist.

Wir sind hier auf einer Freizeitplattform... buche hier keine Fernreise oder bewerbe mich beim FBI. Es würde kein neues Mitglied geben wenn man sich zur Registrierung erst mit allem möglichen verifizieren müsste. Und je weniger für "normale" Mitglieder möglich ist (was mit Sicherheit die größte Userzahl darstellt) desto weniger toll ist diese Plattform für diese und wird nicht mehr genutzt.

Die Info, dass Leute ohne Profilbild auch andere Bilder nicht sehen können sollte doch reichen. Was soll er denn bitte stalken, deine Angaben im Profil?! 

• 07.03.23, 21:19

Mit Verifizierungen kann man durchaus ein Geschäftsmodell entwickeln. Das kann in der Tat nicht gratis ablaufen. Bei Twitter führt man gerade recht teure Verifizierungen ein. Eine Verifizierung muss ja nicht verpflichtend für alle sein, aber das könnte man zu einer Plus Mitgliedschaft hinzufügen. Wer Sicherheit möchte, sollte sich verifizieren lassen und könnte Kontaktaufnahmen nur von verifizierten oder den eigenen Kontakten erlauben. im asiatischen Raum gibt es durchaus Anbieter die Verifizierungen zu günstigen Preisen anbieten. Die können Selfies, Profilfotos und Ausweise abgleichen.

Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn die Interessierten ein (eigenes) Profilfoto haben und man diese dann auch generell (aus der Gruppe heraus) erreichen kann. Muss ja noch nicht einmal "generell für alle erreichbar" bedeuten, sondern eben nur für die Gruppenmitglieder

P.S. vielleicht kurze Erläuterung an @Winfried.. ich kann diese Diskussion: Profilfoto ja/nein durchaus verstehen. Allerdings aus der Erfahrung heraus. Und nein, ich habe keinen Plus-Account. Dennoch halte ich diese Diskussion für richtig. 

• 07.03.23, 21:03

Axel:

wenn Teilnehmer verifiziert sind und bei der Verifizierung gleich das erste Profilfoto mit geprüft wird. Das gibt allen Sicherheit. 

Das wäre zwar sicherlich eine Option, allerdings auch mit viel manuellem Aufwand verbunden. 

Und das kostet Geld. 

Es setzt sich ja niemand vom Support in seiner Freizeit hin und macht das "nebenher". 

Die "kostenlose Gruppenorganisation", welche die Organisator:innen machen, setze ich mal als "Spaß an der Freude" voraus - sonst würde das niemand machen (mich inklusive, weil ich ein Motorradwochenende auch locker mit meiner Liebsten alleine verbringen könnte...)

Es wäre dann wohl eher eine Frage der Kosten einer solchen "Verifizierung"...

Nimmt man da dann (wohl realistische) 10,00-15,00 EUR/Person, verschreckt man neue Mitglieder.

Gegenrechnen zu Werbeeinnahmen dürfte wohl auch nur schwer fallen - was uns ja der "Untergang" der alten Spontacts-Plattform eindrucksvoll bewiesen hat...

Eine "zündende Idee" habe ich jetzt leider auch noch nicht....

Mit Verifizierungen kann man durchaus ein Geschäftsmodell entwickeln. Das kann in der Tat nicht gratis ablaufen. Bei Twitter führt man gerade recht teure Verifizierungen ein. Eine Verifizierung muss ja nicht verpflichtend für alle sein, aber das könnte man zu einer Plus Mitgliedschaft hinzufügen. Wer Sicherheit möchte, sollte sich verifizieren lassen und könnte Kontaktaufnahmen nur von verifizierten oder den eigenen Kontakten erlauben. im asiatischen Raum gibt es durchaus Anbieter die Verifizierungen zu günstigen Preisen anbieten. Die können Selfies, Profilfotos und Ausweise abgleichen.

• Ich stelle fest:

Leute mit Plus Account, die im Incognito-Modus unbemerkt auf fremden Profilen herumschnüffeln können - was sie natürlich noch nie gemacht haben - fühlen sich von Leuten ohne Profilfoto belästigt, die auf ihren Profilen herumschnüffeln und rufen jetzt nach der Polizei. Merkt ihr was? 

• 07.03.23, 20:55

Ach übrigens… das Zeigen eines Nummernschildes ist doch für den Normalbürger unerheblich.

Das hängt vom jeweiligen Land und den dort geltenden Datenschutzbestimmungen ab. In einem anderen deutschsprachigem Land, in dem GE sehr weit verbreitet ist, kann jeder über das Verkehrskennzeichen, Name und Adresse der meisten Fahrzeughalter heraus finden über öffentlich zugänglich Datenbanken.

• 07.03.23, 20:52

wenn Teilnehmer verifiziert sind und bei der Verifizierung gleich das erste Profilfoto mit geprüft wird. Das gibt allen Sicherheit. 

Das wäre zwar sicherlich eine Option, allerdings auch mit viel manuellem Aufwand verbunden. 

Und das kostet Geld. 

Es setzt sich ja niemand vom Support in seiner Freizeit hin und macht das "nebenher". 

Die "kostenlose Gruppenorganisation", welche die Organisator:innen machen, setze ich mal als "Spaß an der Freude" voraus - sonst würde das niemand machen (mich inklusive, weil ich ein Motorradwochenende auch locker mit meiner Liebsten alleine verbringen könnte...)

Es wäre dann wohl eher eine Frage der Kosten einer solchen "Verifizierung"...

Nimmt man da dann (wohl realistische) 10,00-15,00 EUR/Person, verschreckt man neue Mitglieder.

Gegenrechnen zu Werbeeinnahmen dürfte wohl auch nur schwer fallen - was uns ja der "Untergang" der alten Spontacts-Plattform eindrucksvoll bewiesen hat...

Eine "zündende Idee" habe ich jetzt leider auch noch nicht....

• 07.03.23, 20:41

Angelika:

Da es zu jedem Thema unterschiedliche Meinung gibt, habe ich noch eine Idee für den Support.

Entwickelt einen Button, den ich aktivieren kann, so dass Proflibildlose erst gar nicht auf mein Profil klicken können. Dann kann jeder selber entscheiden.

Das wäre ein guter Anfang und ich würde das auch begrüssen.

Aber es hat hier Teilnehmer, die mit Fotos von anderen Personen, Tiefen, Pflanzen, Landschaftsbildern oder auch nur mit einem einfarbigen Foto unterwegs sind. Am liebsten wäre es mir, wenn Teilnehmer verifiziert sind und bei der Verifizierung gleich das erste Profilfoto mit geprüft wird. Das gibt allen Sicherheit. Wo ich Dir auch recht gebe ist, dass das Thema nicht geschlechtsspezifisch ist. Ich habe mit profilbildlosen beiderlei Geschlechts schon Stress gehabt.

Ich frage mich, warum man in einem sozialen Netzwerk in dem es um gemeinsame Aktivitäten geht, kein Foto veröffentflicht und das eigene Profil zur Betrachtung durch andere sperrt oder leer lässt.

Wenn so jemand auf meinem Profil rumturnt empfinde ich das genauso, wie wenn jemand versucht mich auszuspionieren. Und das solche Leute auch noch versuchen in meine Wohnung oder woanders hin zu meinen Aktivitäten zu gelangen,ist die Steigerung davon. Ich muss mittlerweile die genauen Treffpunkte zu Aktivitäten nur noch im geschützten Feld nur für Teilnehmer veröffentlichen, damit solche Leute nicht unangemeldet dazu stossen.

• 07.03.23, 20:23

Angelika:

Jetzt stellt Euch mal vor, jedes Mitglied löscht seine Bilder. Das wird bei der nächsten Aktion aber lustig. Dann muss ich alle Event- Besucher fragen, ob sie zu GE gehören.

Am besten geht man erst gar nicht mehr hin. Die Existenz von GE wäre gefährdet.

Ach übrigens… das Zeigen eines Nummernschildes ist doch für den Normalbürger unerheblich.

Also erkannt werden bei einer Aktivität muss eigentlich nur der Organisator. Der sollte wirklich auch erkennbar sein. 

Einige Profilbilder von Teilnehmern bei meinen Aktivitäten decken sich nicht besonders mit der Wirklichkeit. Die hätte ich trotz Profilbild nicht erkannt. Andere Teilnehmer möchten aus persönlichen Gründen keine Fotos online stellen. Ich habe damit kein Problem, Hauptsache derjenige passt zur Aktivität und den Teilnehmern.

Da hier auf der Plattform freiwillig ist, was man preisgibt und was nicht, schließe ich niemand von vornherein aus. 

• 07.03.23, 19:45

Axel:

Angelika:

Jetzt stellt Euch mal vor, jedes Mitglied löscht seine Bilder. Das wird bei der nächsten Aktion aber lustig. Dann muss ich alle Event- Besucher fragen, ob sie zu GE gehören.

Innerhalb meiner Gruppenaktivität habe ich angegeben, dass Gruppenteilnahmewünsche "ohne (eigenes) Profilfoto sowie uneingeschränkter Kontaktmöglichkeit" abgelehnt werden. 

Das stützt sich auf den Erfahrungswerten der Jahre. Bisher waren die TN-Wünsche OHNE (eigenes...naja, wer weiss das schon...) Profilfoto in der Vergangenheit signifikant weniger teilnehmend oder gar nur eine teilnehmende "Karteileiche". Allerdings nicht nur. Der überwiegende Teil HATTE auch ein Profilfoto.

Ich habe Anfang des Jahres 2023 einmal "ausgemistet" - von den 171 von mir gelöschten TN der Gruppenaktivität haben sich nach 2 (!) Monaten bisher lediglich 5 (FÜNF!) erneut gemeldet/angemeldet. Erstaunlicherweise waren das allerdings auch all TN:innen MIT Profilbild. Hat mich gewundert. 

KENNE ich den:diejenigen - und der:diejenige IST bereits TN in der Gruppenaktivität, kann ich auch davon abweichen, WENN man es mir kurz erläutert, WARUM man aktuell kein Profilfoto veröffentlichen möchte. Ich müsste es dann nur wissen. 

Zugegeben kenne ich auch die allermeisten aus der Gruppe persönlich. Vieles "läuft" da auch über "interne Kanäle".

Persönlich würde ich eine Funktionen: 

* "ZULASSEN zur Gruppe/zur Profilansicht nur mit Profilbild" (also keine Blume, der Hund oder der Porsche...)

* Zudem wäre mir wichtig für eine Gruppenteilnahme:  "Kontakte sind uneingeschränkt zulässig" (was nützt es mir sonst, wenn ich denjenigen NICHT erreichen kann, um Rückfragen zu klären?!?)

begrüßen

Mein Reden🫶🏻

• 07.03.23, 19:39

Angelika:

Innerhalb meiner Gruppenaktivität habe ich angegeben, dass Gruppenteilnahmewünsche "ohne (eigenes) Profilfoto sowie uneingeschränkter Kontaktmöglichkeit" abgelehnt werden. 

Das stützt sich auf den Erfahrungswerten der Jahre. Bisher waren die TN-Wünsche OHNE (eigenes...naja, wer weiss das schon...) Profilfoto in der Vergangenheit signifikant weniger teilnehmend oder gar nur eine teilnehmende "Karteileiche". Allerdings nicht nur. Der überwiegende Teil HATTE auch ein Profilfoto.

Ich habe Anfang des Jahres 2023 einmal "ausgemistet" - von den 171 von mir gelöschten TN der Gruppenaktivität haben sich nach 2 (!) Monaten bisher lediglich 5 (FÜNF!) erneut gemeldet/angemeldet. Erstaunlicherweise waren das allerdings auch all TN:innen MIT Profilbild. Hat mich gewundert. 

KENNE ich den:diejenigen - und der:diejenige IST bereits TN in der Gruppenaktivität, kann ich auch davon abweichen, WENN man es mir kurz erläutert, WARUM man aktuell kein Profilfoto veröffentlichen möchte. Ich müsste es dann nur wissen. 

Zugegeben kenne ich auch die allermeisten aus der Gruppe persönlich. Vieles "läuft" da auch über "interne Kanäle".

Persönlich würde ich eine Funktionen: 

* "ZULASSEN zur Gruppe/zur Profilansicht nur mit Profilbild" (also keine Blume, der Hund oder der Porsche...)

* Zudem wäre mir wichtig für eine Gruppenteilnahme:  "Kontakte sind uneingeschränkt zulässig" (was nützt es mir sonst, wenn ich denjenigen NICHT erreichen kann, um Rückfragen zu klären?!?)

begrüßen

• 07.03.23, 18:51

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.