Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.852 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.092 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 👍

2 getrennte Ordner wären super und für Orgas eine Teilnahmestatistik 

Allerdings sehe ich da keinen Schutz für ehem. TNs.

Da sollte es einen Ghostmodus geben, dass TNs sich für andere unkenntlich machen können. Das Problem haben mir einige Frauen schon berichtet, teils möchten sie sich nicht offiziell bei den Treffen anmelden, weil sie oft von anderen angeschrieben werden. Nach dem Treffen löschrn sie sich dann raus, um sich zu schützen.

Nic:

Hallo zusammen

• Ich fände es gut, wenn es die Funktion gäbe: geplante Aktivitäten ausblenden und vergangene Aktivitäten einblenden. 

Das würde auf der einen Seite den Organisatoren von Anlässen helfen, die angemeldete Person etwas einschätzen zu können und auf der anderen Seite den TN schützen, dass ihm immer die gleichen Benutzer (die man eher meidet) folgen können.

Ich hoffe ich treffe mit der Anregung den Nerv möglichst vieler  TN.

Nic

• 24.12.23, 13:23

Hallo zusammen

• Ich fände es gut, wenn es die Funktion gäbe: geplante Aktivitäten ausblenden und vergangene Aktivitäten einblenden. 

Das würde auf der einen Seite den Organisatoren von Anlässen helfen, die angemeldete Person etwas einschätzen zu können und auf der anderen Seite den TN schützen, dass ihm immer die gleichen Benutzer (die man eher meidet) folgen können.

Ich hoffe ich treffe mit der Anregung den Nerv möglichst vieler  TN.

Nic

Axel:

3. Wenn Personen schon mit einer Gruppen- oder Aktivitätsanmeldung kommen und vorallem wenn dann noch Fragen bei den Anmeldungen gestellt werden, dann wollen die Personen doch etwas von mir bzw. von einem Gruppenadmin. 
    Warum werden dann nicht automatisch bei einer Anmeldung die Kontaktfunktionen von den Personen freigegeben?

4. Bitte bei einer Gruppen- oder Aktivitätsanmeldung auch automatisch die Kontaktfunktionen von den Personen für Nachrichten... freischalten.

halte ich für sinnvoll.

es ergibt sich in meinen Gruppen ebenfalls, dass ich die Interessierten nicht "einfach so" kontaktieren kann. Das geht zwar dann (aufgrund der Gruppenanfrage) - allerdings ist das eher umständlich.

Prinzipiell wäre es meiner Meinung nach vorteilhafter, dass die TN bei GE zunächst eimal aktiv "abwählen müssen", dass man ihnen Nachrichten schreiben kann, anstatt aktiv auszuwählen, DASS man sie anschreiben kann. 

Die Meisten können nicht erkennen, dass die Funktion "man darf Kontakt zu Dir aufnehmen" (=Kontaktanfrage stellen...) nicht gleichbedeutend ist mit "man darf mir Nachrichten schreiben".

Und das ist sogar verständlich. Da sind neue Leute bei GE, die kennen sich nicht aus. Sie meinen, alles richtig gemacht zu haben. UUUUUND dann kommt es....Kontaktanfragen hat man freigeschaltet, Nachrichten aber nicht. 

ERGEBNIS: niemand kann sie anschreiben. Ich auch nicht als Organisator. Außer über den Umweg der Teilnehmeranfrage. Für eine Gruppe, wo der Nachrichtenaustausch wichtig ist (=Verabredungen zu Spontantouren Motorrad...da schreibt man sich wirklich aktiv an....) der schlechtest anzunehmende Umstand. 

• 22.12.23, 18:37

Ein Jahr geht langsam zuende... und meines Wissens ist es das dritte Jahr für mich nach dem Wechsel auf GE  ...

Möchte mich an dieser Stelle mal beim GE/Spontacts Team und Admins bedanken. 

(Mal von einer Mail dieses Jahr mal abgesehen, wo ihr noch mehr Taktgefühl lernen müsst und nicht nur weil einer Gold Kunde ist den Hintern pudern solltet... aber vergessen)

Ihr bekommt den Drahtseilakt hin die Anregungen aufzunehmen, darüber abzuwägen was Gut und nicht so gut ist und diese dann gegebenfalls umzusetzen oder auch nicht, was bestimmt auch nicht immer einfach ist. 

Oftmals sind Anwender - ich kann ein Lied davon singen - undankbar, aber doch sehr froh - auch wenn sie es nicht immer zum Ausdruck bringen (können) - dass es im Hintergrund Menschen gibt, die eine solche Plattform am Leben halten. 

Ich habe hier Freunde, welche nur eine Plus Mitgliedschaft abgeschlossen haben, weil Sie Euch unterstützen wollen, denn die Idee hinter dieser Plattform ist einfach GENIAL. 

Die vorherige Generation - meine Kollegin - hat auf dem Monitor noch kleben "Kein Tadel ist der beste Lob", wobei die neue Generation nach dieser Anerkennung strebt und ihn dringend braucht. 

Daher ist dieser Beitrag denjenigen gewidmet, die im Stillen nicht in Erscheinung treten, aber dennoch mit Gespür diese "Idee" am Leben halten... und es wird jetzt mal Zeit... 

VIELEN DANK zu sagen. 

Ein Vorschlag hätte ich noch... wie wäre es mal mit einem "Wir lernen uns kennen Spontacts Team Treffen" ;-)... schreib ich mal auf den Wunschzettel. 

Ich wünsche Euch SUPPORT Team ein schönes Weihnachtsfest... fahrt mal ein wenig runter ... schaltet ab (bitte aber nicht diese Seite ;-) ) und startet mit neuem Elan ins neue Jahr... und dort wartet dann für Euch auch von mir noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk... 

Macht weiter so!!! Danke, Thank you, Merci... 

• 21.12.23, 13:43

Markus:

@Support: Man sieht im Kontaktverlauf Anmeldungen zu den Aktivitäten inkl. der Nachricht was echt super ist. Es fehlt mir allerdings im Kontaktverlauf auch die Abmeldungen inkl. der Nachricht. Wäre klasse wenn dies dort auch aufgenommen wird 😊

Im Kontaktverlauf sieht man zukünftig alle An- und auch Abmeldungen mit Nachricht. Wird nichts dazu geschrieben, entsteht keine direkte Verbindung und man sieht die Infos wie bisher zusammengefasst bei den Benachrichtigungen. 

• 19.12.23, 23:46

Juerg Wiesmann:

Man kann nicht alle retten, aber wenn man im Boot sitzt sollte man nicht den anderen zurufen Pech gehabt….

Für viele scheint das wirklich zu schwer zu sein. Nein ich sitze auch in einem Boot, helfe anderen Menschen gerne beim Erstellen von Anlässen.

schwierig ist das in meinen Augen nicht aber kostet Zeit die sich Menschen heute nicht mehr nehmen möchten. Also könnte man vielleicht muss Felder in Kann Felder umwandeln und gut ist .

hat aber wieder auf die Qualität Einfluss 

Axel:

die überwiegende Anzahl meiner verschiedenen Gruppen (ca. 450-500 Leute) gab mir als Feedback, dass es sehr einfach ist, GE anzuwenden. Und wenn man sie auf vermeintliche "Fehler" hinweist (Nachrichten freischalten...) - dann ist das auch fix erledigt. 

Insofern kann ich dazu nur sagen:

"man kann nicht alle retten - es wird immer Opfer geben...."

wie oft erlebe ich es, dass ich folgende Rückmeldung erhalte... "oh - das habe ich noch gar nicht wahrgenommen/gelesen"...?

WENN sich die Leute nicht mit den Inhalten/Anwendungen/Funktionalitäten bei GE beschäftigen (wollen/möchten/können...) - dann werde ich denjenigen das gerne "näherbringen". PUNKTUELL, wohlgemerkt, wenn es um einzelne Fragestellungen geht.

Allerdings erwarte ich schon, dass man sich generell mit GE "beschäftigt". Wer erwartet, dass man "Lösungen" bekommt, ohne, dass man sich vorher informiert hat....sorry - das geht nicht.

Es kann zudem auch nicht sein, dass Aktivitätsersteller/innen Support bieten, wenn derjenige nicht Willens oder aus sonstigen Gründen nicht bescheid weiss oder sich NICHT selber informiert.

Das sind dann hat dann diejenigen, welche zwar "im gleichen Boot" sind, aber erwarten, dass DU nicht nur ruderst, sondern auch noch "Händchen" hälst und auch noch steuerst...

Und da sage ich ganz klar: 

"NÖ"

DAS sind dann halt die Leute, welche in anderen Gruppen vielleicht "besser" aufgehoben sind. Oder gar ganz woanders

• 19.12.23, 09:31

@Support: Man sieht im Kontaktverlauf Anmeldungen zu den Aktivitäten inkl. der Nachricht was echt super ist. Es fehlt mir allerdings im Kontaktverlauf auch die Abmeldungen inkl. der Nachricht. Wäre klasse wenn dies dort auch aufgenommen wird 😊

• 19.12.23, 06:01 - Zuletzt bearbeitet 19.12.23, 06:07.

Man kann nicht alle retten, aber wenn man im Boot sitzt sollte man nicht den anderen zurufen Pech gehabt….

Für viele scheint das wirklich zu schwer zu sein. Nein ich sitze auch in einem Boot, helfe anderen Menschen gerne beim Erstellen von Anlässen.

schwierig ist das in meinen Augen nicht aber kostet Zeit die sich Menschen heute nicht mehr nehmen möchten. Also könnte man vielleicht muss Felder in Kann Felder umwandeln und gut ist .

hat aber wieder auf die Qualität Einfluss 

Axel:

Ich weiß von mehreren Personen, die GE, vor allem deshalb, verlassen haben, weil ihnen grade das Einstellen zu kompliziert war. 

die überwiegende Anzahl meiner verschiedenen Gruppen (ca. 450-500 Leute) gab mir als Feedback, dass es sehr einfach ist, GE anzuwenden. Und wenn man sie auf vermeintliche "Fehler" hinweist (Nachrichten freischalten...) - dann ist das auch fix erledigt. 

• 18.12.23, 22:38

Mehrheit?! Hier äussern sich gefühlt 20 Personen von x-Tausenden. 

Ich widerspreche Deiner Aussage. 

DU gibst an, "für die Mehrheit DEINER persönlichen Empfindungs-Gruppe" zu sprechen"

Ich habe dargelegt, dass Deine Empfindung absolut nicht mit der von MIR wahrgenommenen Rückmeldungen innerhalb einer durchaus "größeren Gruppe" übereinstimmt. 

Über wieviele Gruppenteilehmende sprechen wir denn gerade bei Dir? Benenne bitte einmal DEINE persönliche Gruppengröße

•  

Micha:

Ella (DFiOH):

Wow, na das nenne ich mal ein ansehnliches Ergebnis einer "Stillen Post":

So ist das halt. Ich reduziere auf das wesentliche... 🤷🏻‍♂️

Da würde vorher schon gekürzt 😉

"Ich würde mir eine zusätzliche "Schnelleinstellmöglichkeit" für Aktivitäten wünschen, wo zunächst nur die nötigsten Felder wie Titel, Beschreibung, Datum, Uhrzeit, Treffpunkt abgefragt werden würden. 

... 

Das würde das Einstellen sicherlich sehr vereinfachen. " 

Mit Barrierefreiheit meine ich ein verkürztes, schnelleres, effezienteres Einstellen.

Das ist dann dein Sinn der Barrierefreiheit. Also ein schnelleres Erstellen von Akitivitäten usw. Hat somit etwas mit der Usability und somit der digitalen Infrastruktur der Seite zu tun.

Auch.

Ja, die Felder sind grundsätzlich leicht systematisch abzuarbeiten, aber es sind halt sehr viele. 

Ist ein subjektiver Eindruck. Die Mehrheit der Plattform hat anscheinend keine Probleme damit.

Mehrheit?! Hier äussern sich gefühlt 20 Personen von x-Tausenden. Ein guter Teil der Mitglieder hat wahrscheinlich noch nichteinmal in dieses Diskussionsforum gefunden.

Grade ältere Personen oder Menschen mit Behinderung, tun sich mit diesen vielen Feldern schwer und geben schnell auf. 

Hast du Menschen mit Behinderung gefragt?

Natürlich!

Bei meinen Treffen mußte ich schon mehreren Personen (nicht nur Mitglieder), vor allem die Unterschiede der Punkte 3 und 4 erklären, weil es grade mit dem Punkt Region etc. Probleme gibt und die Aktivitäten dann teils nicht oben im Start auftauchen und im Nirvana verschwinden. 

Punkt 3 soll ja demnächst verbessert werden. Also Abwarten. 

👍👍👍

Btw: Anscheinend ist es für dich wichtig, dass du bei Treffen im Norden Aufklärarbeit anbietest. Ist es dann nicht bei Treffen der Sinn des Treffens wichtiger? Könnte dann entspannter sein, als sich ständig über die Nachteile und Hindernisse dieser Plattform zu unterhalten.

Na da interpretierst du ja was rein 😂

Mit einer Quick-Einstellfunktion würden vlt. noch mehr einstellen. 

Vielleicht wäre es in der Quickversion dann für manche zu wenig?

Darum ja auch zusätzlich 😉

• 18.12.23, 22:22 - Zuletzt bearbeitet 18.12.23, 22:27.

Micha:

Ella (DFiOH):

"Ich würde mir eine zusätzliche "Schnelleinstellmöglichkeit" für Aktivitäten wünschen, wo zunächst nur die nötigsten Felder wie Titel, Beschreibung, Datum, Uhrzeit, Treffpunkt abgefragt werden würden. 

... 

Mit Barrierefreiheit meine ich ein verkürztes, schnelleres, effezienteres Einstellen.

Das ist dann dein Sinn der Barrierefreiheit. Also ein schnelleres Erstellen von Akitivitäten usw. Hat somit etwas mit der Usability und somit der digitalen Infrastruktur der Seite zu tun.

Ja, die Felder sind grundsätzlich leicht systematisch abzuarbeiten, aber es sind halt sehr viele. 

Ist ein subjektiver Eindruck. Die Mehrheit der Plattform hat anscheinend keine Probleme damit.

Grade ältere Personen oder Menschen mit Behinderung, tun sich mit diesen vielen Feldern schwer und geben schnell auf. 

Bei meinen Treffen mußte ich schon mehreren Personen (nicht nur Mitglieder), vor allem die Unterschiede der Punkte 3 und 4 erklären, weil es grade mit dem Punkt Region etc. Probleme gibt und die Aktivitäten dann teils nicht oben im Start auftauchen und im Nirvana verschwinden. 

Btw: Anscheinend ist es für dich wichtig, dass du bei Treffen im Norden Aufklärarbeit anbietest. Ist es dann nicht bei Treffen der Sinn des Treffens wichtiger? Könnte dann entspannter sein, als sich ständig über die Nachteile und Hindernisse dieser Plattform zu unterhalten.

Punkt 3 und Punkt 4 (siehe Foto)

Punkt 3 —> komplette Adresse des Treffpunkts

zweites Feld, kann ich ausfüllen, kann es aber auch lassen

Punkt 4 —> steht extra in Klammern „optional“

Im Übrigen gehöre ich mit 72 auch zu den älteren Personen.

Was ist an Punkt 3 und 4 schwierig?

Man muß doch nicht alles vorkauen.

Das ist mein letzter Beitrag zum Thema.

Egal, was Dir jetzt noch einfällt.

Versprochen. 🤪

PS

An jedem Punkt stehen noch die kleinen Fragezeichen.

Beim „Draufklicken“ wird alles erklärt.

Mehr kann man doch wirklich von Seiten des Betreibers nicht tun.

IMG_3428.jpeg
  • 18.12.23, 22:09

Ella (DFiOH):

... 

•  

Micha:

Ella (DFiOH):

Es geht um BARRIEREFREIHEIT

Da alles einfach und logisch zu Erstellen ist, ist es mMn barrierefrei 🤷🏻‍♂️

Was hat dies nun mit Barrierefreiheit zu tun? Dieser Begriff ist meistens im Zusammenhang mit Menschen mit Behinderung zu sehen. Vielleicht meinst du das damit? Fehlt dir hier etwas Kontrast für Menschen mit einer Sehbehinderung? Oder Buttons für einen Vorlesemodus für Menschen mit Schwerhörigkeit oder ohne Sehfunktion? Manche Smartphones bieten dieses selbst in den Einstellungen an, so dass diese Webseiten und Apps dann z.B. vorgelesen werden.

Oder meinst du etwas anderes im Sinne der Barrierefreiheit beim Aufbau der digitalen Infrastruktur dieser Plattform?

Mein Eingangsbeitrag sah so aus:

Als Communities könnte vlt. grundstätzlich erstmal "Freizeit div." und das Bundesland des Treffpunktes "gezogen" werden. 

Oder jedes Mitglied hinterlegt seine 2-3 Hauptcommunities (einschl. Bundesland-Community) in seinem Profil, die dann in die jew. Aktivität "gezogen" werden würden. Das würde das Einstellen sicherlich sehr vereinfachen. "

Ja, die Felder sind grundsätzlich leicht systematisch abzuarbeiten, aber es sind halt sehr viele. Grade ältere Personen oder Menschen mit Behinderung, tun sich mit diesen vielen Feldern schwer und geben schnell auf. 

Mit einer Quick-Einstellfunktion würden vlt. noch mehr einstellen. Hier oben im Norden stockt es im Moment extrem, obwohl es mittlerweile recht viele Mitglieder gibt.

• 18.12.23, 21:19

Ella (DFiOH):

Es geht um BARRIEREFREIHEIT

Da alles einfach und logisch zu Erstellen ist, ist es mMn barrierefrei 🤷🏻‍♂️

Was hat dies nun mit Barrierefreiheit zu tun? Dieser Begriff ist meistens im Zusammenhang mit Menschen mit Behinderung zu sehen. Vielleicht meinst du das damit? Fehlt dir hier etwas Kontrast für Menschen mit einer Sehbehinderung? Oder Buttons für einen Vorlesemodus für Menschen mit Schwerhörigkeit oder ohne Sehfunktion? Manche Smartphones bieten dieses selbst in den Einstellungen an, so dass diese Webseiten und Apps dann z.B. vorgelesen werden.

Oder meinst du etwas anderes im Sinne der Barrierefreiheit beim Aufbau der digitalen Infrastruktur dieser Plattform?

• 18.12.23, 21:10

Sabine:

Ich fände es gut, wenn gelöschte Beiträge tatsächlich verschwinden würden und nicht weiterhin als „Liste gelöschter Beiträge“ stehen bleiben. Ist es vielleicht möglich, das irgendwann zu realisieren.

Hat bestimmt keine Priorität, aber die Beitragsseite sähe einfach besser aus, zumindest meiner Meinung nach. 

IMG_3426.jpeg

IMG_3427.jpeg

Ggf. so, dass nach einer gewissen Zeit diese Löschinfos verschwinden, z.B. nach einer Woche?

• 18.12.23, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 18.12.23, 20:48.

Ich fände es gut, wenn gelöschte Beiträge tatsächlich verschwinden würden und nicht weiterhin als „Liste gelöschter Beiträge“ stehen bleiben. Ist es vielleicht möglich, das irgendwann zu realisieren.

Hat bestimmt keine Priorität, aber die Beitragsseite sähe einfach besser aus, zumindest meiner Meinung nach. 

IMG_3426.jpeg
    IMG_3427.jpeg
  •  

Ella (DFiOH):

Jörg:

Du musst aber auch nicht unbedingt andauernd die Meinungen deiner Mitglieder hier verbreiten. Dann lass doch die Mitglieder selbst ihre Meinung darlegen !!! Und nochmals, wenn die nicht bereit sind etwas Geld auszugeben, dann kann es gerne noch komplizierter werden mit den Einstellungen der Aktivitäten. Schönen Tag noch

Jörg, Du willst es offenbar nicht verstehen. Das Hauptziel ist es doch, aktive und nach Möglichkeit zahlende Mitglieder auf die Plattform zu bekommen. Wenn neue Mitglieder jedoch beim ersten Einstellen einer Aktivität feststellen, daß ihnen der Vorgang nicht nur zu kompliziert ist sondern der Vorgang auch zu viel Zeit in Anspruch nimmt, dann werden genau diese Mitglieder entweder nur die Basis-Mitgliedschaft beibehalten, oder sogar die Plattform zeitnah wieder verlassen. Ich weiß von mehreren Personen, die GE, vor allem deshalb, verlassen haben, weil ihnen grade das Einstellen zu kompliziert war. 
    Also, je eingäniger und unkomplizierter die Bedienung (grade beim Einstieg), um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß (neue) Mitglieder, hier aktiv werden, auf Plus upgraden und bleiben. 
    Danke, Dir auch ;-) 

Mir erschließt sich beim besten Willen nicht, an welcher Stelle das Einstellen von Aktivitäten schwierig sein soll. Man muß es doch nur Punkt für Punkt durchgehen und speichern. Dann habe ich schon den Entwurf, in dem ich prüfen kann ob alles so ok ist und dann veröffentliche.

Der ganze Vorgang ist sehr einfach meiner Meinung nach. 

• 18.12.23, 18:28

Ich weiß von mehreren Personen, die GE, vor allem deshalb, verlassen haben, weil ihnen grade das Einstellen zu kompliziert war. 

•  

Jörg:

Ella (DFiOH):

Jörg, und wie so oft wirst du wieder persönlich, wenn es um meine Beiträge hier geht,... 

Ich würde GE im Raum SH nicht bewerben, wenn ich die Plattform nicht super finden würde, natürlich finde auch ich, daß die Programmierer einen super Job machen, aber, ich bekomme nunmal immer wieder persönliches Feedback von Mitgliedern, daß die Plattform zwar super, das Einstellen aber viel zu kompliziert sei, darum sie hier auch nichts einstellen. Es geht um BARRIEREFREIHEIT
    Da ich das sehr schade finde, habe ich den Vorschlag einer zusätzlichen "Schnelleinstellmöglichkeit" für Aktivitäten. gemacht. 

----
    Da ich viel mit Pivot-Tabellen arbeite, weiß ich, daß jeder Abfragepunkt seine Existenzberechtigung hat. Aber sogar ich als Plus-Mitglied, habe das Einstellen einer Aktivität über die App schon abgebrochen, weil es mir zum "schnellen" Einstellen da einfach zu viele Felder zum Ausfüllen gibt. Dabei hatte ich sogar das Problem, daß sich das System im Hintergrund zwischenzeitlich aktualisiert hatte und mein Entwurf weg war. 

Du musst aber auch nicht unbedingt andauernd die Meinungen deiner Mitglieder hier verbreiten. Dann lass doch die Mitglieder selbst ihre Meinung darlegen !!! Und nochmals, wenn die nicht bereit sind etwas Geld auszugeben, dann kann es gerne noch komplizierter werden mit den Einstellungen der Aktivitäten. Schönen Tag noch

Jörg, Du willst es offenbar nicht verstehen. Das Hauptziel ist es doch, aktive und nach Möglichkeit zahlende Mitglieder auf die Plattform zu bekommen. Wenn neue Mitglieder jedoch beim ersten Einstellen einer Aktivität feststellen, daß ihnen der Vorgang nicht nur zu kompliziert ist sondern der Vorgang auch zu viel Zeit in Anspruch nimmt, dann werden genau diese Mitglieder entweder nur die Basis-Mitgliedschaft beibehalten, oder sogar die Plattform zeitnah wieder verlassen. Ich weiß von mehreren Personen, die GE, vor allem deshalb, verlassen haben, weil ihnen grade das Einstellen zu kompliziert war. 
    Also, je eingäniger und unkomplizierter die Bedienung (grade beim Einstieg), um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß (neue) Mitglieder, hier aktiv werden, auf Plus upgraden und bleiben. 
    Danke, Dir auch ;-) 

• 18.12.23, 14:03

Ella (DFiOH):

Andrea:

Ich finde es überflüssig, dass ständig betont wird, dass es "anderswo" besser laufe, unkomplizierter sei oder mehr es Vorteile hätte. Diese Plattform wird mit viel Engagement betreut und es wird sehr darauf geachtet, die Wünsche und Anregungen der Mitglieder umzusetzen.

Eine perfekte Plattform, die allen bis in Detail gefällt, gibt es nicht. Und jede/r hat die Möglichkeit, die Plattform zu wechseln. Hier angemeldet zu sein und in jedem 2. Kommentar anzumerken, dass man selbst es da und dort besser findet oder gehört hat, dass xy es hier kompliziert oder was auch immer findet, empfinde ich den Programmierenden hier gegenüber ziemlich undankbar.

Jörg:

Absolut richtig und perfekt geschrieben, Andrea. Aber speziell einem Mitglied wird man es nie recht machen können. Selbst an einer perfekten Plattform hätte sie noch genug herum zu meckern. Sollte dankbar sein, dass GE noch nicht gehandelt und ihr die Ausgangstür zugewiesen hat

Jörg, und wie so oft wirst du wieder persönlich, wenn es um meine Beiträge hier geht,... 

Ich würde GE im Raum SH nicht bewerben, wenn ich die Plattform nicht super finden würde, natürlich finde auch ich, daß die Programmierer einen super Job machen, aber, ich bekomme nunmal immer wieder persönliches Feedback von Mitgliedern, daß die Plattform zwar super, das Einstellen aber viel zu kompliziert sei, darum sie hier auch nichts einstellen. Es geht um BARRIEREFREIHEIT
    Da ich das sehr schade finde, habe ich den Vorschlag einer zusätzlichen "Schnelleinstellmöglichkeit" für Aktivitäten. gemacht. 

----
    Da ich viel mit Pivot-Tabellen arbeite, weiß ich, daß jeder Abfragepunkt seine Existenzberechtigung hat. Aber sogar ich als Plus-Mitglied, habe das Einstellen einer Aktivität über die App schon abgebrochen, weil es mir zum "schnellen" Einstellen da einfach zu viele Felder zum Ausfüllen gibt. Dabei hatte ich sogar das Problem, daß sich das System im Hintergrund zwischenzeitlich aktualisiert hatte und mein Entwurf weg war. 

•  

SUPPORT-TEAM:

Andrea:

Ich habe z.B. in meiner Aktivität eine Nachricht an alle TN geschickt. Diese sieht man nicht unter "Gesendet". Im Gegenteil - was mir aufgefallen ist: In "Gesendet" befinden sich die gleichen Nachrichten, die in "Posteingang" stehen (also Nachrichten, die an mich gesendet wurden) 🤔

Wenn Nachrichten nicht unter "Gesendet" erscheinen, wurden sie nicht gesendet. Evtl. ein Problem mit der Internetverbindung beim Sendeversuch?

Bei uns ist es immer so, dass Konversationen (bereits Nachrichten vom Sender + Empfänger) im Posteingang zu finden sind (wie bei einer Messenger-App). Solange es aber keine Konversation gibt, also nur gesendete Nachrichten ohne Antwort vom Empfänger, sieht man diese nur unter "Gesendet".

Ah okay, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich teste es mit einer weiteren Nachricht und melde mich, sollte es wiederholt nicht klappen. Danke schön 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.