Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Euer Feedback & unsere Optimierungsvorschläge

Diskussion · 2.852 Beiträge · 125 Gefällt mir · 54.088 Aufrufe

Liebe Spontacts Mitglieder,

wir sammeln fleißig Feedback von euch und werden in der kommenden Woche die Optimierungsmöglichkeiten im Team diskutieren, die Themen priorisieren und euch dann über die weiteren Entwicklungsschritte informieren.

Leider ist es aktuell schwierig sinnvollen Support zu bieten und sich auf die wichtigen Optimierungswünsche zu fokussieren, da einige wenige "Spontis" meinen auf allen Kanälen ihren Ärger/Frust kundtun zu müssen. Es macht einfach keinen Sinn ständig über die Einstellung des "alten" Spontacts zu schimpfen und in der neuen App/Plattform alles schlecht zu machen. Das bisherige Spontacts hat es nicht geschafft, in der aktuellen Form zu überlegen. Es musste in der Vergangenheit bereits mehrmals verkauft werden und auch der aktuelle Betreiber hat es leider nicht geschafft.

Wir wissen aber aus zahlreichen Gesprächen in den vergangen Wochen wie viel persönliches Engagement und Herzblut vom bisherigen Team in Spontacts steckt. Genau aus dem Grund wurde auch händeringend eine Möglichkeit gesucht, die Marke Spontacts nicht einfach begraben zu müssen. Diese Lösung kann aber natürlich nicht sein, wieder eine Spontacts-App mit der exakt gleichen Funktionsweise zu haben. Schließlich hat genau das in der Vergangenheit mehrmals nicht funktioniert.  

Ja, die GemeinsamErleben-Plattform ist nicht Spontacts. Sie hat einen wesentlich größeren Funktionsumfang und wirkt deshalb in den ersten Tagen auch komplizierter. Sobald man sich aber zurechtgefunden hat (das ist ohne "Spontacts-Scheuklappen" aber vermutlich viel leichter), erreicht man alle gewünschten Funktionen mit einem bzw. wenigen Klick(s). Die Plattform wurde bereits in den vergangen Jahren, aufgrund zahlreicher Feedbacks von unseren tausenden aktiven Mitgliedern, laufend optimiert. Wir würden aber sehr gerne mit euch gemeinsam noch besser werden und dort wo ihr gerade aktiv seid, eine solide Userbasis aufbauen, damit eure Aktivitäten auch erfolgreich stattfinden können. 

Ein großes Danke an alle, die uns bereits wertvolles Feedback in konstruktiver Form zukommen haben lassen. Leider können wir uns aktuell nicht bei jeder/jedem Absender(in) persönlich bedanken, da über 1.000 Support-Nachrichten eingegangen sind.    

In Kürze werden wir mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Funktionserweiterungen und Optimierungen teilen und gerne auch diskutieren. Vielleicht findet sich ja bei allen Beteiligten ein Weg konstruktives Feedback hier beizusteuern, anstatt irgendwo extern einfach nur alles schlecht zu machen. Das bringt leider niemanden etwas und ist für alle Beteiligten, die gerade Tag und Nacht arbeiten, damit das hier möglichst "reibungslos" klappt, auch nicht sonderlich fair.

18.09.21, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.21, 20:58.

• 01.02.24, 13:00 - Zuletzt bearbeitet 01.02.24, 13:10.
    Rolle2.JPG
    Rollen1.JPG

Foxtrot:

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Funktionen, die GE bietet sehr zufrieden, die Plattform erinnert mich etwas an das legendäre "Groops". ;-) 

Ich hatte mit "Spontacts" vor einiger Zeit schon mal angeschaut, aber wieder verworfen, das es nicht die Möglichkeiten bot, die ich mir gewünscht hatte. In sofern "Daumen hoch", GE ist für mich besser als Spontacts.

Was ich mir aber wünsche wäre eine zusätzliche Art der Mitorganisatoren von Gruppen. Bisher ist es ja so, dass ein "Organisator" alles darf. z.B. neue Mitglieder aufnehmen und Treffen organisieren. Ich fände eine neue Rolle toll, die ausschließlich neue Treffen anlegen darf, aber nicht mit so Verwaltungskram wie Mitglieder reinlassen oder entfernen behelligt wird. Aber ich möchte auch nicht, dass in meiner Gruppe jeder ein Treffen anlegen darf, deshalb habe ich die Gruppe so eingestellt, dass das nur Organisatoren dürfen. Die bekommen aber auch immer eine Nachricht, wenn jemand einen Aufnahmeantrag stellt.
    Mein workaround ist momentan, dass jedes Mal, wenn jemand ein Treffen reinstellen will, ich ihn kurzfristig zum Organisator mache und ihm dieses Recht gleich danach wieder entziehe. Aber das ist natürlich ziemlich umständlich.

Ist da was in diese Richtung geplant oder könnte man das implementieren?

Mit dem Vergleich mit Groops bin ich voll bei dir ;-), GE finde ich auch besser als Spontacts.
    Ich habe meine Gruppe so eingestellt, daß ALLE einstellen dürfen, so hat niemand mit "Verwaltungskram" zu tun. Ggf kann ich Treffen ja rausnehmen oder mit dem Mitglieder über eine Änderung des Treffens spechen. 
    Auf einer anderen Plattform kann man selbst verschiedene Rollen wie Admnistrator, Veranstalter, Gäste etc anlegen und diese dann entsprechend mit Berechtigungen einrichtigen. 

• Im Großen und Ganzen bin ich mit den Funktionen, die GE bietet sehr zufrieden, die Plattform erinnert mich etwas an das legendäre "Groops". ;-) 

Ich hatte mit "Spontacts" vor einiger Zeit schon mal angeschaut, aber wieder verworfen, das es nicht die Möglichkeiten bot, die ich mir gewünscht hatte. In sofern "Daumen hoch", GE ist für mich besser als Spontacts.

Was ich mir aber wünsche wäre eine zusätzliche Art der Mitorganisatoren von Gruppen. Bisher ist es ja so, dass ein "Organisator" alles darf. z.B. neue Mitglieder aufnehmen und Treffen organisieren. Ich fände eine neue Rolle toll, die ausschließlich neue Treffen anlegen darf, aber nicht mit so Verwaltungskram wie Mitglieder reinlassen oder entfernen behelligt wird. Aber ich möchte auch nicht, dass in meiner Gruppe jeder ein Treffen anlegen darf, deshalb habe ich die Gruppe so eingestellt, dass das nur Organisatoren dürfen. Die bekommen aber auch immer eine Nachricht, wenn jemand einen Aufnahmeantrag stellt.
    Mein workaround ist momentan, dass jedes Mal, wenn jemand ein Treffen reinstellen will, ich ihn kurzfristig zum Organisator mache und ihm dieses Recht gleich danach wieder entziehe. Aber das ist natürlich ziemlich umständlich.

Ist da was in diese Richtung geplant oder könnte man das implementieren?

• 01.02.24, 11:41

Matthias:

@Micha

Jetzt den umgekehrten Fall geprüft, d.h. im Win10 System einen Eintrag gelöscht, Pixel 7a genommen, dort aber die geöffnete Version genommen... Eintrag noch da... auf aktualisieren gegangen... weg. So soll es sein. 

Also entweder benutzt du so ein blödes Appel Gedöns ;-) oder es liegt an einer veralteten Android Version... oder an der Bedienung (nicht böse gemeint). 

Wie gesagt und jetzt auch für mich abgeschlossen: Manchmal ist es so, wie du getestest hast, manchmal so, wie ich es beschrieben habe. Somit nehmen ich es jetzt so hin als ne Mischung aus Bedienungsfehler und Programmierungsfehler. 

Vorher war es jedenfalls nicht so, erst seit neuestem 🤷‍♂️

• 25.01.24, 16:19 - Zuletzt bearbeitet 25.01.24, 16:19.

@Micha

Jetzt den umgekehrten Fall geprüft, d.h. im Win10 System einen Eintrag gelöscht, Pixel 7a genommen, dort aber die geöffnete Version genommen... Eintrag noch da... auf aktualisieren gegangen... weg. So soll es sein. 

Also entweder benutzt du so ein blödes Appel Gedöns ;-) oder es liegt an einer veralteten Android Version... oder an der Bedienung (nicht böse gemeint). 

• 25.01.24, 16:16

Schon vor meinem Beitrag mehrmals versucht, egal ob in App oder Browser. Gelöschte Meldungen bleiben weiterhin drin 🤷🏻‍♂️

Dann ist es ein "Micha" Problem ;-). 
    Ich habe gerade auf meinem Pixel 7a, Android 14, in der Web-App (Browserversion) den Eintrag gelöscht, dass Du hier ein neuen Beitrag geschrieben hast. 

Dann den Tab auf meinem Win10 System geschlossen und neu gestartet, eingeloggt, Glocke geschaut... und Dein Eintrag war ohne Aktualisieren weg. 

• 25.01.24, 14:57 - Zuletzt bearbeitet 25.01.24, 14:57.

Matthias:

@Micha
    Wenn man dann später mal einen Browser am PC öffnet und dort Spontacts nutzt, sind die gelöschten Benachrichtigungen weiterhin vorhanden.

Hast Du vorher mal auf "Aktualisieren" geklickt ;-)?

Nur eine Vermutung: Es kann sein, dass Du (oder Dein Smartphone OS) früher durch Energieeinsparung etc. den Browser geschlossen hat... und daher beim Öffnen der (Web-) App die Seite automatisch neu aktualisiert wurde. Jetzt ist vielleicht die Seite/der Browser noch im Cache und daher muss Du erst auf aktualisieren. 

Schon vor meinem Beitrag mehrmals versucht, egal ob in App oder Browser. Gelöschte Meldungen bleiben weiterhin drin 🤷🏻‍♂️

• 25.01.24, 14:39

@Micha
    Wenn man dann später mal einen Browser am PC öffnet und dort Spontacts nutzt, sind die gelöschten Benachrichtigungen weiterhin vorhanden.

Hast Du vorher mal auf "Aktualisieren" geklickt ;-)?

Nur eine Vermutung: Es kann sein, dass Du (oder Dein Smartphone OS) früher durch Energieeinsparung etc. den Browser geschlossen hat... und daher beim Öffnen der (Web-) App die Seite automatisch neu aktualisiert wurde. Jetzt ist vielleicht die Seite/der Browser noch im Cache und daher muss Du erst auf aktualisieren. 

• 25.01.24, 14:06

Liebe Admins, seit ca. einer Woche hat sich anscheinend ein Bug eingeschlichen. 

Wenn man am Smartphone auf die Glocke und den Benachrichtigungen klickt, sieht man die Liste. Soweit, so gut. Dann hat man einige angeschaut und per Wische nach Links und dann auf Löschen gelöscht. Soweit auch ok.

Gleiches Spiel umgekehrt, also zuerst Browsernutzung, dann Appnutzung. Hier werden dann auch bereits gelöscht angezeigt.

War vorher nicht so.

• 25.01.24, 09:41

@chicc21

Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe als Organisator oder Mitorganisator zu übernehmen , wenn der ursprüngliche Organisator sich nicht mehr meldet?

Ja, einfach an den Support schreiben. Hab ich auch so gemacht und eine Gruppe übernommen. 

Oben rechts auf die drei Punkte => Hilfe und dann findest Du ganz unten einen Link zum Kontaktformular. 

@Leelo

Es muss nicht immer an der GE App liegen, sondern auch momentane Internetverbindung. 

Um definitiv sicher zu sein, den Spalten von *Gesendet* überprüfen.

Kann ausgeschlossen werden ;-). Wenn man den Browser nutzt und eine Seite geladen wird und im Hintergrund kurz die Internetverbindung abbricht sollte die Funktionalität noch gegeben sein, außer bei Banking-Apps. 
    Hab es kürzlich erlebt, dass ich in die U-Bahn einfuhr und eine Message schrieb, Internet war weg, aber die Message war noch da... und danach wurde sie dennoch abgeschickt. 

Es geht aber nicht nur um Messages schreiben, auch Beiträge und Diskussionen und da habe ich ständig Internet (und auch LAN, kein WLAN).

@Elle

Anmeldung GE und Spontacts

War es nicht mal so, dass man sich mit seinen Anmeldedaten über beide Plattformen anmelden konnte?

Das ist immer noch so. Gerade getestet. Wenn Du allerdings über spontacts.com rein gehst, wird im Hintergrund ein Cookie gesetzt, so dass Du beim nächsten Mal deine Anmeldedaten nicht mehr eingeben musst. 
    Gehst Du natürlich auf gemeinsamerleben.com dann gilt dieser Cookie nicht und er meldet dich nicht automatisch an. 

• 23.01.24, 07:13

Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe als Organisator oder Mitorganisator zu übernehmen , wenn der ursprüngliche Organisator sich nicht mehr meldet?

• 22.01.24, 13:40

Matthias:

@Support: "Bug/Fehler Beiträge/Diskussionen/Messages"

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich einen Beitrag/Diskussion oder Message schreibe, der etwas längeren Text beinhaltet oder man zwischendurch eine Pause machen muss, ich dann später dies "abschicke", aber dies nicht veröffentlicht/versendet wird. 

Gehe ich dann in die Textbox, wo man einen neuen Beitrag/Diskussion schreiben kann, ist der komplette Text noch da und ich muss noch mal auf "...erstellen" klicken. 

Ein Kontakt hatte mir jetzt auch geschrieben, dass er mir auf eine Message geantwortet habe, die aber bei mir nicht angekommen wäre. Ich vermute dort passierte das selbe wie oben beschrieben. 

Übrigens wurde mir jeweils NICHT diese Wartungswarnung angezeigt ;-). Das kann es nicht sein. 

(Ich nutze die Web-App)

Es muss nicht immer an der GE App liegen, sondern auch momentane Internetverbindung. 

Um definitiv sicher zu sein, den Spalten von *Gesendet* überprüfen. 

• Anmeldung GE und Spontacts

War es nicht mal so, dass man sich mit seinen Anmeldedaten über beide Plattformen anmelden konnte?

• 22.01.24, 11:21 - Zuletzt bearbeitet 22.01.24, 11:46.

Matthias:

@Markus

"Meine..." siehst du ja auch alle Aktivitäten was richtig und wichtig ist. 

Ich glaub Du hast meine Nachricht nicht gelesen ;-).

Du siehst eben unter "Meine..." NICHT alle Aktivitäten, sondern in meinem Fall meine selbst organisierten nur bis Januar 2022... alle davor nicht. (Also exakt ein Jahr Minus)

Ebenso kann ich die Aktivitäten als TN bzw. denen ich gefolgt habe in meinem eigenen Profil auch nur bis Okt.2021 sehen... alle davor nicht. 

Es kann sein, dass Du vielleicht erst seit einem Jahr hier aktiv bist... und daher glaubst Du alle Deine Aktivitäten zu sehen ;-). 

Falls es aus @Support Sicht erforderlich ist ältere Aktivitäten zu löschen, sollte wenigstens in dem Profil stehen wieviel Aktivitäten jemand schon "organisiert" und "dran teilgenommen" hat. 

(Da verweise ich noch mal auf das alte "Spontacts" - Bewertungssystem, da TN einen Orga "liken" konnte (aber ein Orga dann nur pro Aktivität ein Like bekam) und somit jeder sehen konnte wer wieviel Aktivitäten "organisiert" und an "wievielen teilgenommen" hat. Da man ja nur auch "anwesende TN bzw. Orgas" bewerten kann, war es auch ein Indiz dafür wie zuverlässig jemand war.)

Servus Matthias, dies kann ich nicht bestätigen. Ich sehe ALLE Aktivitäten unter "Meine..." "Erlebnisse" und dann die entsprechende Rubrik auswählen ("von mir organisiert" oder "nehme teil"). 

Mittlerweile sind es über 100 Aktivitäten und die Erste eben nach Umstieg Ende 21 von Spontacts nach GE (bis Oktober 21 lief ja noch die alte Plattform):

1000096712.jpg

Ich glaube außerdem du hast meine erste Nachricht nicht richtig gelesen. Denn du schreibst von deinem "Profil" genau dort sieht man eben nicht alle Aktivitäten was meine Anregung zu dem Post war. Aber über das Menü "Meine..." eben schon. Falls dies bei dir nicht der Fall sein sollte wäre es merkwürdig da bei mir ja alles angezeigt wird. Ansonsten hätte ich das ja schon lange gemeldet da ich auf der alten Plattform seit vielen Jahren und seit Umzug auf die neuen Plattform sehr aktiv bin 😉

Zudem würde der Zähler der Gruppen ja keinen Sinn machen wenn alte Aktivitäten gelöscht werden. Auch in den Gruppen kann man alle Altdaten (Aktivitäten) abrufen. Somit ist nichts gelöscht...

• 22.01.24, 11:06

@Markus

"Meine..." siehst du ja auch alle Aktivitäten was richtig und wichtig ist. 

Ich glaub Du hast meine Nachricht nicht gelesen ;-).

Du siehst eben unter "Meine..." NICHT alle Aktivitäten, sondern in meinem Fall meine selbst organisierten nur bis Januar 2022... alle davor nicht. (Also exakt ein Jahr Minus)

Ebenso kann ich die Aktivitäten als TN bzw. denen ich gefolgt habe in meinem eigenen Profil auch nur bis Okt.2021 sehen... alle davor nicht. 

Es kann sein, dass Du vielleicht erst seit einem Jahr hier aktiv bist... und daher glaubst Du alle Deine Aktivitäten zu sehen ;-). 

Falls es aus @Support Sicht erforderlich ist ältere Aktivitäten zu löschen, sollte wenigstens in dem Profil stehen wieviel Aktivitäten jemand schon "organisiert" und "dran teilgenommen" hat. 

(Da verweise ich noch mal auf das alte "Spontacts" - Bewertungssystem, da TN einen Orga "liken" konnte (aber ein Orga dann nur pro Aktivität ein Like bekam) und somit jeder sehen konnte wer wieviel Aktivitäten "organisiert" und an "wievielen teilgenommen" hat. Da man ja nur auch "anwesende TN bzw. Orgas" bewerten kann, war es auch ein Indiz dafür wie zuverlässig jemand war.)

• 22.01.24, 10:27 - Zuletzt bearbeitet 22.01.24, 10:32.

Ella (DFiOH):

Matthias:

@Markus

Ich hab dies gerade mal in meinem Profil getestet... dort stehen auch nicht alle Aktivitäten drin: 
    Von mir organisiert... bis Januar 2022

Nehme teil / Folge ich... bis Oktober 2021

Alles was davor war kann ich nicht mehr anzeigen. 

Ich habe aber seit dem Übergang von Spontacts hier organisiert (und davor auch schon).

Macht überhaupt keinen Sinn da unterschiedliche Zeiträume zu nehmen. 

Daher hatte ich mal den Verbesserungsvorschlag gemacht eine weitere Kategorie einzufügen "Gemeinsame Aktivitäten" ;-)...

Ich vermute mal, daß der "Datenmüll" nach einer gewissen Zeit (vlt. 2 Jahre) gelöscht wird, damit die Surver nicht überlastet werden. Darum wird es wohl auch keine Statistiken geben. 

@Ella: Dies ist nicht korrekt und wäre auch verrückt wenn alte Aktivitäten gelöscht werden. Unter "Meine..." siehst du ja auch alle Aktivitäten was richtig und wichtig ist. Diese werden nur im Profil leider nicht angezeigt. Somit, die Daten sind ja vorhanden müssen nur angezeigt werden. 

@Matthias: Eine Übersicht über gemeinsame Aktivitäten wäre schön, war aber nur ein Beispiel. Ich finde es erstmal wichtig alle Aktivitäten zu sehen 

•  

Matthias:

@Markus

@Support: Warum kann man in anderen Profilen nur die letzten x-Aktivitäten und nicht alle sehen (ist ja bei dem eigenen auf der Profilseite auch so, nur gibt es da die Möglichkeit zur Erlebnisse Übersicht zu springen)?

Ich hab dies gerade mal in meinem Profil getestet... dort stehen auch nicht alle Aktivitäten drin: 

Ich habe aber seit dem Übergang von Spontacts hier organisiert (und davor auch schon).

weiß man hat sich schon irgendwo gesehen aber weiß nicht mehr genau bei welcher Aktivität

Daher hatte ich mal den Verbesserungsvorschlag gemacht eine weitere Kategorie einzufügen "Gemeinsame Aktivitäten" ;-)...

Ich vermute mal, daß der "Datenmüll" nach einer gewissen Zeit (vlt. 2 Jahre) gelöscht wird, damit die Surver nicht überlastet werden. Darum wird es wohl auch keine Statistiken geben. 

• 22.01.24, 10:00

@Support: "Bug/Fehler Beiträge/Diskussionen/Messages"

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich einen Beitrag/Diskussion oder Message schreibe, der etwas längeren Text beinhaltet oder man zwischendurch eine Pause machen muss, ich dann später dies "abschicke", aber dies nicht veröffentlicht/versendet wird. 

Gehe ich dann in die Textbox, wo man einen neuen Beitrag/Diskussion schreiben kann, ist der komplette Text noch da und ich muss noch mal auf "...erstellen" klicken. 

Ein Kontakt hatte mir jetzt auch geschrieben, dass er mir auf eine Message geantwortet habe, die aber bei mir nicht angekommen wäre. Ich vermute dort passierte das selbe wie oben beschrieben. 

Übrigens wurde mir jeweils NICHT diese Wartungswarnung angezeigt ;-). Das kann es nicht sein. 

(Ich nutze die Web-App)

• 22.01.24, 09:55

@Markus

@Support: Warum kann man in anderen Profilen nur die letzten x-Aktivitäten und nicht alle sehen (ist ja bei dem eigenen auf der Profilseite auch so, nur gibt es da die Möglichkeit zur Erlebnisse Übersicht zu springen)?

weiß man hat sich schon irgendwo gesehen aber weiß nicht mehr genau bei welcher Aktivität

• 19.01.24, 09:38

@Support: Warum kann man in anderen Profilen nur die letzten x-Aktivitäten und nicht alle sehen (ist ja bei dem eigenen auf der Profilseite auch so, nur gibt es da die Möglichkeit zur Erlebnisse Übersicht zu springen)? Sprich irgendwann ist schluss mit dem scrollen obwohl die Person noch bei vielen weiteren Aktivitäten mitgemacht hat. Manchmal doof wenn man z.B. weiß man hat sich schon irgendwo gesehen aber weiß nicht mehr genau bei welcher Aktivität... gibt aber sicher noch viele weitere Gründe warum alle Aktivitäte zu sehen Interessant wäre

• 18.01.24, 13:44

Und ist dann eine Sache umgesetzt, kommen die gleichen 0.00001% sofort mit neuen Wünschen aus den Löchern gekrochen, und alle müssen sich wieder neu umstellen für ein oder zwei Personen. Lass doch einfach die App so wie sie jetzt ist, und gut ist

Ich bin wie gesagt seit fast 30 Jahren in der IT irgendwie tätig (inkl. Ausbildung/Studium) und jetzt stell Dir mal vor, wir würden statt Windows 10/11 jetzt noch die Windows for Workgroups 3.11 nutzen. 

Ja, ich kenne dann auch die Nutzer, die immer wieder laut schreien, wenn eine neue Version nicht so aussieht wie die vorherige... ich habe mich immer gefreut, denn ich bin ein Typ, der sich da gerne einarbeitet.

Wir reden hier aber nicht darum die komplette Seite umzubauen, dann würde ich Deinen Einwand zustimmen, sondern wir reden um "Schönheitsfehler", die aber für Neue Mitglieder einen Riesen Vorteil bieten würden. 

Es mag wie gesagt auch von der Einstellung und dem Alter zusammenhängen, dass einige bei "Schönheitsfehlern" plötzlich es mit der Angst zu tun bekommen, aber wenn sie umgesetzt werden würden (Konjunktiv), dann sollte man sich die Änderungen erst mal "ansehen" bevor man hier aufschreit. 

Ich kenne eine Kollegin (62J), die schiebt seit Jahren (!) die Anschaffung eines Smartphones vor sich her ("Aufschieberitis"), weil Sie regelrecht Angst hat vor der Einarbeitung und das später es nicht so läuft wie es sollte. 

Daher vielleicht mal die innere Einstellung von Änderungen überprüfen und einfach anderen die Chance geben ihre Produkte zu verbessern. 

Ich frag daher noch mal zum Abschluss - auch wenn ich mich wiederhole: 
    Wo siehst Du einen Nachteil, wenn die Standardauswahl bei "Inhalt erstellen" nicht auf Beiträge, sondern Aktivität geändert würde... und bei dem Prozess Beschreibungstexte anders angeordnet bzw. Features hervorgehoben werden? 

... oder ... habt ihr vielleicht sogar "Angst", dass neue Orgas die Alterseinschränkung Funktion mehr nutzen oder Frauen Aktivitäten für Dating-interessierte Männer nicht mehr sichtbar mehr sind? 

Ich sehe da nur Vorteile... und eine Win-Win Situation für alle... und das ist eine Grundeinstellung, die ich immer im Leben, Beziehung etc. erreichen möchte. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.