Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Staffelung der Mitgliedschaft

Diskussion · 1 Beitrag · 9 Gefällt mir · 224 Aufrufe

Bisher gibt es die kostenfreie Basis-Mitgliedschaft und die Plus-Mitgliedschaft, die das volle Funktionspaket enthält. Ich verstehe, dass diese Plattform Geld einbringen muss und dass sie möglicherweise nicht durch Werbung allein getragen werden kann. Nun finde ich 7 Euro pro Monat für meine Zwecke recht viel, da ich viele der Plus-Funktionen nicht benötigen würde.

Ich möchte Veranstaltungen erstellen (und ziehe oder binde dadurch Nutzer, bringe der Plattform also etwas), da brauche ich keine ausgefeilte Filterfunktion für die Nutzersuche und keinen Unsichtbar-Modus.

Doch ist es sehr hilfreich, wenn ich mehr als nur eine Handvoll Nachrichten verschicken kann. Lassen sich Veranstaltungen für einen begrenzten Personenkreis (z.B. nur Favoriten) erstellen, sind nicht bei jeder Veranstaltung neue Leute nach dem Wer-zuerst-kommt-Prinzip dabei, sondern es können langfristige Bindungen entstehen. Und ich möchte Nutzer auch ohne vorherige Kontaktaufnahme blockieren können. Jeder, der schon mal ernsthaft gestalkt wurde, wird das nachvollziehen können. Verständlich, dass man mir kein komplettes Plus-Paket geben kann, obwohl ein kleines Entgegenkommen für den Zeitaufwand ganz fein wäre ;)

3 Euro im Monat wäre ich bereit für einige der Zusatzfunktionen zu zahlen, vielleicht auch 4. Ich würde die Serverlast nicht so stark erhöhen wie beim vollen Plus (hochgerechnet auf einige 10.000 Nutzer), hätte aber enorme Erleichterungen. Wie wäre das?

17.09.21, 22:22

• 14.10.21, 22:08

Ich bin ebenfalls bereit zu zahlen, aber 7 Euro sind mir auch zu viel. 3 Euro fänd ich okay. Das zahlte ich bei Spontacts auch. (Nach 1 Jahr kostenloser Mitgliedschaft wurde mir von Spontacts 3 Euro angeboten, was ich akzeptierte).

Mir geht es dabei auch gar nicht um neue Funktionen, sondern darum, dass mein Verhalten nicht für Werbezwecke analysiert und an Dritte weitergegeben wird. Also genau genommen geht es mir auch nicht um Werbefreiheit, sondern um die Freiheit von Überwachung ...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.