Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sehe ich die Kontakte meiner Kontakte oder das was sie zukünftig hier mitmachen bzw. selber einstell

Diskussion · 9 Beiträge · 5 Gefällt mir · 476 Aufrufe

20210917_094351.jpg Lieber Neu-User, heute ist mein 3. Tag auf dieser Plattform. JA, es ist viel Arbeit seine alten Aktionen einzustellen oder sich zurechtzufinden. Darum traue ich mich mal öffentlich zu fragen: Sehe ich EURE Kontakte (Freunde) oder das WAS IHR zukünftig mitmacht bzw. hier neu einstellt? Auf Eure Antworten bin ich gespannt...

Auch dieser Punkt DISKUSSIONEN ist für mich neu, fragende Grüße von Regina aus Recklinghausen am 17. September 2021

17.09.21, 09:41 - Zuletzt bearbeitet 17.09.21, 09:47.

• 28.10.21, 16:28

Der Support hat mir dazu gestern geschrieben, dass bei GE es sich um eine Kontaktliste, bei spontacts alt um eine Freundesliste handelte. 

Jeder der Dir schreibt, wird automatisch als Kontakt hinzugefügt. Also einfach Deinen Kontakten sofort folgen, dann weißt Du Bescheid. 

Es kann durchaus passieren, dass sie ihre Philosophie ändern und aus einer Kontaktliste wieder eine echte Freundesliste machen. Einfach mal abwarten. 

Ich persönlich finde die neue Variante nicht schlecht, weil ich interssanten Menschen folgen kann ohne sie als Kontakt hinzuzufügen... und auch sehen kann "wer mir folgt" und diesen auch wieder löschen. 

Du kannst ja darüberhinaus auch noch deinen wichtigsten Kontakten einen Stern verpassen, dann sind es Deine Favoriten. Danach kannst Du meines Wissens auch filtern. 

• 02.10.21, 12:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Micha wieder gelöscht.
  • 02.10.21, 11:39 - Zuletzt bearbeitet 02.10.21, 11:48.

Ich finde das ganze etwas unübersichtlich. Die Freunde die man bei Spontacts hatte irgendwie wieder finden und wenn man einen gefunden hat, wäre es einfacher zu schauen welche Freunde er schon hat. Irgendwie sind hier zwei Communitys zusammengewürfelt worden. So optimal passt das noch nicht.

• 02.10.21, 11:36
    ✗ Dieser Inhalt wurde von J.M. wieder gelöscht.
  • 01.10.21, 17:00

Du kannst jeden beliebigen Kontakt "folgen" ohne ihn gleich als Kontakt anzufragen. 

Aber warum macht es einen Sinn die Freundesliste der Freunde zu sehen? 

Wenn ich jemand folge, werde ich ja irgendwann sehen was er mit seinen Freunden anstellt und kann dann ebenfalls demjenigen folgen oder Kontaktanfrage stellen. 

• 20.09.21, 14:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Micha wieder gelöscht.
  • 17.09.21, 09:58

Soweit ich herausgefunden habe, können Freunde von Freunden leider nur als Plus Mitglied gesehen werden.

• 17.09.21, 09:46

Guten Morgen Regina, 

unter dem Profil gibt es einen Reiter "Aktivitäten". Da kannst Du sehen, wo ich angemeldet bin. Ich kann nicht sehen, wo ich bei Deiner Aktivitäten angemeldet bin. 

Ich habe noch nicht gefunden, wo ich Freunde bei anderen Profilen sehen kann. 

Viele Grüße, Muriel 

• 17.09.21, 09:43

Du musst wohl deinen Kontakten zusätzlich folgen, um zu sehen was sie einstellen oder woran sie teilnehmen. Nur "Kontakt" reicht wohl nicht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.